1225

Affäre geht zurück zur Familie

B
Zitat von Sternschnuppe71:
@LeTigre Nein, die Männer können das nicht und erwarten von den Frauen, dass diese stark sind und sagen, sie wollen nicht mehr. Männer nehmen sich ...

Ihr solltet es von euch selbst erwarten.

02.10.2022 19:47 • #256

B
Zitat von Perle92:
@Sternschnuppe71 hmm, wir haben uns auch sonst alles erzählt. Ich glaub ihm ist nicht bewusst dass es er mich damit verletzt.

Nicht er verletzt dich sondern du dich selber. Du hast Null Selbstschutzverhalten. Das gleiche wäre du ritzt dich und gibst der Rasierklinge die Schuld. Du hast heute soviele emotionale roten Ampeln überfahren.....

02.10.2022 19:54 • x 7 #257

A

Affäre geht zurück zur Familie

x 3

Löwin45
Zitat von Perle92:
Wir möchten beide die Freundschaft nicht verlieren ( Nur schreiben, keine Treffen) irgendwie fühlt es sich richtig an?

Du schreibst es mit einem Fragezeichen - vermutlich bewusst.
Eure damalige Freundschaft existiert nämlich schon lange nicht mehr.
Verloren wurde dies schon vor langer Zeit.

Wenn aus einer Freundschaft Verliebtheit wird, die Hormone beginnen Kapriolen zu schlagen und es dann in einer Affäre mündet, ist das ein Prozess - und dieser Prozess ist irreversibel!
Zurück zur „Freundschaft“ kann nicht funktionieren.
Warum nicht?
Weil die damaligen freundschaftlichen Gefühle durch die Affäre verändert wurden - i.d.R. unwiederbringlich.
Die ehemals offene und ehrliche Freundschaft wurde durch versteckte Leidenschaft, Begehren und prickelnde Geheimnisse abgelöst.
Wie soll das plötzlich wieder anders sein?
„Zurück auf Anfang“ ist eine Illusion.

Übrigens würde es mit „nur Schreiben - keine Treffen“ trotzdem eine Affäre bleiben - wenn auch nur emotional.
Möchtest du weiterhin seine AF bleiben?

Warum nur quälst du dich so?

Dabei warst du doch auf einem guten Weg.
Zitat von Perle92:
Der komplette Cut ist die Hölle, aber ich habe mir fest vorgenommen die Kontaktsperre durchzuziehen. Vorhin hab ich meinen Schlüssel aus dem Briefkasten. Hat unheimlich wehgetan aber alles ist besser als diese ständigen Warterei auf nichts.

Super!
Und jetzt?
Jetzt hoffst du auf eine „Freundschaft“?
Oder doch auf mehr?

Schau mal genau hin!
Mit diesem Mann, der dich so wenig achtet und dir eine so geringe Priorität einräumt, möchtest du tatsächlich befreundet sein?

Zitat von Perle92:
Ich habe mir FEST vorgenommen ihn aus meinen Leben zu verbannen, aber wenn derjenige vor einem steht ist plötzlich alles anders....

Anders?
Und plötzlich bist du dir dann selbst nix mehr wert?
Es gibt/gab doch Gründe für dein Vorhaben.
Warum schützt du dich nicht selbst?

Dieser Mann ist weder ein Freund, noch achtet er dich, so wie du es verdienst.
Von einem Freund erwartet man Integrität und Treue.
Er hingegen verrät problemlos für ihn wichtige Menschen: Dich, seine EF…

Jedes Treffen, jede Nachricht, jedes Telefonat… mit dir ist erschlichen.
Er belügt seine EF, die glaubt, dass er wieder zu ihr steht.
Er belügt dich, die infolgedessen immer wieder erneut hofft und wartet.
Auch von Diskretion hält er nicht viel.
Oder wie beurteilst du seine Gespräche mit dir über seine Ehe?
Glaubst du tatsächlich, dass er dich nicht auch verraten würde?

Liebe @Perle92
Achte auf dich und entziehe dich diesem Einfluss - nicht halbherzig, sondern mit aller Kraft!
Du hast besseres verdient!
Zeig Stärke - für dich selbst!

02.10.2022 23:51 • x 9 #258

S
@Perle92 Solltest Du ihm das nicht mal sagen? Tief in Dir drin willst Du das doch gar nicht wissen und es verletzt Dich sehr, Stich ins Herz. So ging es mir ja auch, als mir mein ehemaligen AM mitteilte, dass er mit seiner Frau in Urlaub fährt und das innerhalb von 4 Wochen gleich 2 x...ich hab beim 1. Urlaub eine Funkstille angeordnet und ihm gesagt, dass ich mir nicht anschauen möchte, wo er glückliche Momente mit seiner Frau verbringt...hab ich mich in der 1. Runde aber auch nicht getraut. Man muss es ihnen sagen, liebe Perle92, damit sie merken was sie tun.

03.10.2022 07:24 • x 3 #259

S
@Butterblume63 gut gesagt, liebe Butterblume, so hab ich es auch meist gefühlt...leider konnte ich trotzdem nicht handeln...man meint gerade, man bräuchte das, man will es aber gar nicht und ist handlungsunfähig...man kann es meist selbst nicht verstehen.

03.10.2022 07:27 • x 2 #260

S
@Butterblume63 man muss selbst handeln und seine eigenen Grenzen achten, sowie die emotionalen roten Ampeln, das ist völlig richtig...das muss man sich selbst wert sein. Aber da liegt der Hase begraben. Da fehlt das Selbstwertgefühl.

03.10.2022 07:29 • x 1 #261

S
Zitat von Perle92:
Heute hat er mir zb erzählt dass Er und seine Frau sich wieder näher kommen.

Da freust Du Dich als gute Freundin doch für ihn, richtig?

03.10.2022 08:09 • x 5 #262

MissLilly
Der TE scheint leider JEDE Form der Aufmerksamkeit lieber zu sein, als gar keine ...

03.10.2022 08:11 • x 4 #263

W
Liebe @Perle92,

ich habe dein Thema von Anfang mitgelesen und fühle mich sehr an meine eigene Geschichte erinnert.
Du hast hier schon so viele wichtige und richtige Meinungen bekommen und ich wünsche dir, dass du sie annehmen und in die Tat umsetzen kannst.

So wie du und dein AM handelt, hat das beiderseitig wenig mit Respekt und Liebe zu tun, auch wenn sich das im Moment so anfühlt. Dein AM hat sich für seine Frau entschieden und seine Frau sich für ihn! Das solltest du dir ganz klar vor Augen halten. Diese beiden Menschen haben eine Chance miteinander verdient, weil sie das so wollen. Und alles, was du jetzt tust, wird noch mehr Druck auf deinen AM ausüben und ihn weiter von dir wegtreiben. Als mein AM mir gesagt hat, dass er zurück zu seiner Familie möchte, war die Geschichte für mich durch und ich habe nie wieder zugelassen, dass da irgendetwas passiert. Das was du im Moment siehst, ist Ego, Bedürftigkeit und Verzweiflung, von euch beiden. Was dein AM braucht, ist Abstand und Zeit, um sich zu sortieren und für sich zu verarbeiten, was da mit ihm und seiner Beziehung losgewesen ist. Und du brauchst diese Zeit genauso. Wenn ihr euch wirklich respektiert und du seine Entscheidung respektierst, dann solltest du ihn konsequent in Ruhe lassen. Damit ihr beide zur Ruhe kommen könnt. Ich sehe meinen AM jeden Tag in der Arbeit und auch unter diesen Umständen ist das möglich. Man muss es nur wirklich wollen.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du es schaffst, dich da rauszuarbeiten. Lass ihn sein, wo er sein will. Und finde für dich heraus, wo du wirklich im Leben hinwillst. Ob du einen Menschen willst, der sich nicht aus vollem Herzen für dich entscheiden kann, der immer zerrissen wäre und mit dem Gefühl leben würde, seine Familie verlassen zu haben. Sieh ihn als das, was er ist: Ein Mensch, der sicher in seiner Beziehung etwas vermisst hat und das im Außen/bei dir gefunden hat. Der dich mit Sicherheit sehr mag, aber trotzdem nicht damit leben kann und will, nicht bei seiner Familie zu sein. Du tust euch beiden den größten Gefallen, ihn gehenzulassen. Hier geht es um Lebensentscheidungen. Du kannst da nichts bewirken, nicht durch weitere Gespräche oder Küsse. Das führt nur dazu, dass du dich immer schlechter fühlst und den Respekt vor dir selbst verlierst. Lass das nicht zu einer Lebenskatastrophe werden...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und Stärke, dieses Kapitel zu beenden und daraus zu lernen, was es hier zu lernen gibt. Finde zu dir selbst zurück und lass dann jemanden in dein Leben, der freiwillig und mit vollster Überzeugung bei dir sein will!

03.10.2022 12:11 • x 11 #264

R
Ich verstehe die ganze Klammerei nicht. Offenbar WILL er doch nicht, und dann ist alles vergebens. Will man tatsächlich mit jemandem zusammen sein, der einen nicht richtig leiden mag?

Das ist doch nur noch peinlich.

03.10.2022 12:59 • x 1 #265

E
Zitat von wolkig:
Liebe @Perle92, ich habe dein Thema von Anfang mitgelesen und fühle mich sehr an meine eigene Geschichte erinnert. Du hast hier schon so viele ...

Du hast genau die richtigen Worte gewählt und die Situation sehr schön und auf den Punkt beschrieben. Danke
Das hat auch mir geholfen und gut getan!

03.10.2022 13:08 • x 5 #266

Perle92
@wolkig Danke für deinen tollen Beitrag. Mir sind die Tränen gekommen. Ich wollte lediglich die Freundschaft retten/wieder aufbauen. Unter diesen Umständen aber utopisch. Ich lass ihn gehen, du hast Recht, er möchte bei seiner Familie sein. Ich sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wünsche dir noch einen schönen Abend.

03.10.2022 15:52 • x 7 #267

Waldfee47
@Perle92
Ich kann dich verstehen...
Es ist hart. Sehr hart.
Du wirst es aber schaffen... wie schon viele vor Dir..
Schicke Dir eine virtuelle Umarmung...

03.10.2022 16:08 • x 1 #268

W
@Füchsin83, hab vielen Dank für deine lieben Worte!

Und @Perle92, fühl dich ganz fest umarmt! Das fühlt sich jetzt alles richtig besch... an, aber wenn du die Geschichte wirklich für dich nutzt, wirst du irgendwann darauf zurückschauen, lächeln, ihm alles Gute wünschen und für dich wissen, dass dir so etwas nie wieder passieren wird.

Nimm dich selbst auseinander, schau genau hin und setz dich wieder neu zusammen. In Affären stecken so viele Themen drin, die vielleicht auch auf dich zutreffen: Mangelzustand, Projektion, Handlungsunfähigkeit, Ego, Bedürftigkeit, Konkurrenz zu anderen Frauen, einen Retter suchen oder sich zum Retter machen, Grenzen setzen können, Selbstwert, Selbstliebe, sich selbst nicht genügen... Ein besseres Lernspiel kannst du nicht finden . Und wenn du da durch bist und alles verarbeitet hast, wird sich das großartig anfühlen! Ganz anders und ganz frei.

Wichtig für mich war auch, meinen AM nicht zu verteufeln, sondern auch bei ihm genau hinzuschauen, warum er zu welchem Zeitpunkt wie gehandelt hat. Ich glaube, in aller Regel sind die AM (Wiederholungstäter ausgenommen) keine schlechten Menschen, sondern sie vermissen Dinge in ihrem Leben und biegen auch mal falsch ab, lassen sich von ihren Gefühlen leiten und merken erst zu spät, was da eigentlich passiert... Aber Fehler kann man korrigieren. Und diese Chance habt ihr beide jetzt. Du schaffst das!

03.10.2022 16:58 • x 5 #269

Perle92
@wolkig ganz toll beschrieben! Ja seine Frau hat jahrelang keine Nähe zugelassen und er hat ständig über Sie geschimpft, dass die beiden nicht zusammen passen usw.. Jetzt redet er komplett anders, Sie ist so eine tolle Frau usw... er wollte Sie nie verlassen und bla, bla. Warum war er nicht von anfang an ehrlich? Solche Fragen schweben mir permanent im Kopf rum. Ich sollte bei mir bleiben, aber die Umsetzung ist verdammt schwer. Ich hab schon einige Trennungen hinter mir, aber diese zieht mir die Füße unter den Boden weg. Ich schlafe fast nicht mehr, hab keinen Hunger und zu nichts Lust. Den Fokus auf mich zu lenken, klappt leider nur selten.

03.10.2022 18:56 • x 1 #270

A

x 4