1225

Affäre geht zurück zur Familie

H
Zitat von Saraaah:

Ein Mann der liebt würde seine Familie nach den ersten paar Wochen verlassen,egal was da drann hängt!

Auch ein Mann der liebt kann nicht so einfach alles hin schmeißen,vor allem nach paarWochen, sein Umfeld Freunde, Eltern, Arbeit....vor allem wenn die Affäre weit weg wohnt.

01.10.2022 17:04 • x 1 #226

Löwin45
Zitat von Saraaah:
Eine Geliebte ist immer nur an letzter Stelle,das hört man nicht gerne und die meisten glauben es ja gar nicht das es so ist!

Das ist mir etwas zu pauschal.
Es gibt eben auch neue Partnerschaften, die aufgrund einer Affäre beginnen.
Verlieben, lieben, das Leben eine zeitlang gemeinsam verbringen oder auch eine Ablehnung hinnehmen… ist alles sehr individuell und den unterschiedlichen Menschen und Lebensumständen geschuldet.
Ja klar hat es ein Kennen- und anschließendes Liebenlernen ohne Vorbelastung leichter.
Es startet sich schlecht auf Scherben.
Dennoch lehrt uns schon alleine dieses Forum, dass nicht unmöglich ist.
Aber es lehrt uns eben auch, dass es sich auf dem Leid anderer schlecht starten lässt.
Sei’s drum.
In Köln sagt man: „Wer et hätt jewoss, der et hätt jedonn!

@Perle92
wenn ich mir deine Geschichte und die von @Sternschnuppe71 und von vielen anderen enttäuschten und unglücklichen AF anschaue, frage ich mich, warum ihr euch das alles bieten lasst.

Bitte versteht mich nicht falsch, es soll weder hämisch noch schadenfroh gemeint sein, sondern wirklich und ehrlich.
Denn letztendlich geht es gar nicht um die Position der AF, des AM oder des Betrogenen.
Denn all das gilt selbstverständlich für alle, die dort landen.
Zu guter Letzt geht es einfach nur um Enttäuschung und um leidvollen Kummer - losgelöst von der Position des Einzelnen.

Warum nur lasst ihr euch von einem anderen Menschen, der euch NIEMALS ehrlich und aufrichtig bewiesen hat, dass er eurer Liebe würdig ist, so hinhalten?
Fragt euch doch mal, was ihr an ihm liebt? (Seine Ehrlichkeit kann es schon mal nicht sein.)
Was bedeutet „Liebe“ denn?

@Perle92 (um bei dir zu bleiben)
Denk mal darüber nach, was für dich gegenseitige Liebe und gegenseitiger Respekt bedeutet.
Wie definierst du es?
Was gibst du in einer Beziehung und was erwartest du von deinem Partner?

Denn Liebe ist schwer zu definieren und auch sehr schwer zu erkennen.
Wenn du glaubst zu lieben, hast du dir jemals diese Fragen gestellt:
Was ist es, was mich an diesen Menschen fesselt?
Ist es tatsächlich Liebe?
Und, wenn ja, was liebe ich ganz besonders an ihm?
Sind es seine Charaktereigenschaften?
Welche genau?
Womit verdient er sich eigentlich meine wertvolle Zuneigung und Treue?
Und, last but not least…
Was stößt mich an ihm ab?

Schau hin, spätestens jetzt würde dein AM durchs Raster rutschen.
Er hat nicht eine einzige deiner Tränen verdient.
Erkennst du nicht, dass er auch nur - zwar egoistisch, aber auch verzweifelt - versucht seinen A. zu retten.
Lass ihn gehen, besinne dich auf dich, und lebe nach deinen Vorstellungen - zu denen er nicht passt.

01.10.2022 17:42 • x 8 #227

A

Affäre geht zurück zur Familie

x 3

Perle92
@Löwin45 danke für deinen tollen Beitrag!

01.10.2022 19:21 • x 1 #228

S
@Löwin45 danke für Deine ehrlichen Worte. Wie schon erwähnt, ist der Grund für ein Nicht-Handeln-Können in großer Verlustangst begründet. Deswegen finde ich, dass Perle92 nun einen sehr großen Schritt gemacht hat, den Schlüssel zurück zu fordern. Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Gedanken Sie sich darüber gemacht hat, ob sie das schafft oder nicht. Du bist so oft handlungsunfähig, gefangen in einem emotionalen Konstrukt, das Dir Fesseln anlegt. Wieviele Hürbücher, Fachbücher zu diesem Thema habe ich darüber gelesen. Selbst das Verstehen der psychologischen Gründe hilft nicht. Leider. Ich für mein Teil merke nun, dass ich die euphorischen Gefühle vereint mit tiefster Verzweiflung fallen gelassen worden zu sein nun anscheinend nicht mehr habe. Ich fühle mich verarscht...hoffe, dass ich es nun kapiert habe.

02.10.2022 08:59 • x 2 #229

B
Zitat von Sternschnuppe71:
@Butterblume63 ja, leider, hab ich das verdrängt .

Du warst auf solch guten Weg zu dir selbst. Irgendwann zerstörst du dich selbst. Dann nicht ihm die Schuld geben.

02.10.2022 09:13 • #230

S
@Butterblume63 neun, das Problem liegt in uns selbst. Wir müssen es ändern, sonst niemand.

02.10.2022 10:03 • #231

B
Zitat von Sternschnuppe71:
@Butterblume63 neun, das Problem liegt in uns selbst. Wir müssen es ändern, sonst niemand.

Er muss gar nichts ändern,denn du bist für ihn verfügbar mit dieser Mini-Auszeit die nur sein Jagdfieber anheizte. Nun hat er dich wieder erlegt und du wirst wieder so interessant wie vorher. Und daher ihm nicht die Schuld geben. Er hatte wieder einmal sein kostenloses Vergnügen und du bist wieder gefangen.Statt bei seiner Kontaktaufnahme zu sagen: Noch einmal und ich teile alles deiner Frau mit! Reichte dir ein läppisches * ich liebe dich* um dich erneut in dein persönliches Unglück zu stürzen. Ich habe mich damals so sehr für dich gefreut und war der Meinung du bist auf den Weg dein eigenes toxisches Verhalten zu reflektieren. Es tut mir leid,dass du dich wieder in diese Abhängigkeit begeben hast. Meist wird jedes beenden einen noch größeren Schmerz hervor rufen als den vorherigen. Ich wünsche dir alles Glück,dass du den Weg zu dir selbst finden wirst .

02.10.2022 10:24 • x 1 #232

R
Und, fühlt sich Deine Mutter damit wohl, dass sie eine Ehe zerstört hat? Wie siehst Du das als ihre Tochter, und wie sehen seine Kinder das?

02.10.2022 10:51 • x 1 #233

B
Zitat von Reta:
Und, fühlt sich Deine Mutter damit wohl, dass sie eine Ehe zerstört hat? Wie siehst Du das als ihre Tochter, und wie sehen seine Kinder das?

Reta,bist du vielleicht in einem falschen Thread?

02.10.2022 10:55 • x 1 #234

Perle92
@Reta meinst du meine Mutter?

02.10.2022 11:52 • #235

R
Ja, Seite 15 ganz unten.

02.10.2022 13:17 • #236

Perle92
@Reta meine Mutter hat ihm nie Druck gemacht. Seine Ehe war schon seit Jahren am Ende. Er hat 1 Tochter, die mittlerweile erwachsen ist. Alle verstehen sich gut. Seine Ex Frau hat mittlerweile einen neuen Partner und ist glücklich:) aber wie gesagt sowas passiert so gut wie nie.

02.10.2022 14:13 • #237

S
@Butterblume63 danke für Deine Worte, liebe Butterblume und liebe, dass Du meinen Thread gelesen hast, man feflektiert ja, aber ich habe das Gefühl, dass Herz und Verstand hier nicht die gleiche Sprache sprechen wollen...ich wünsche Perle92, dass sie tapfer ist wie ich und es schafft. Hoffentlich meldet er sich auch nicht mehr bei ihr.

02.10.2022 14:32 • x 1 #238

Perle92
@Sternschnuppe71 wir haben uns heute gesehn. Wir sind im selben Schießsportverein. Ich bin extra später los. Er ist normalerweise um diese Zeit nicht mehr vor Ort. Wir haben uns trotzdem unterhalten, er hat mir am Auto gesagt, dass er mich sehr vermisst. Bin danach mit meinem Hund ne Runde gelaufen, er hat mich begleitet. Da kam es zum Kuss. Er hat den Kuss sofort abgebrochen mit den Worten: er kann nicht. Wir haben danach nochmal telefoniert. 2 Stunden. Wir möchten beide die Freundschaft nicht verlieren ( Nur schreiben, keine Treffen) irgendwie fühlt es sich richtig an? Oder spielen mir meine Gefühle einen Streich? Ich habe mir FEST vorgenommen ihn aus meinen Leben zu verbannen, aber wenn derjenige vor einem steht ist plötzlich alles anders....

02.10.2022 17:02 • #239

MissLilly
Das was du empfindest nennt sich nicht Liebe, sondern schlichtweg : VERLANGEN!
Er scheint sehr gut darin zu sein das möglichst lange bei dir aufrecht zu erhalten, OHNE hierfür aber auch nur ein Stück Verantwortung übernehmen zu müssen .. sobald du in diese „Freundschaft“ eingewilligt hast, werden in kürze auch wieder Treffen stattfinden ..denn jetzt hat er (von deiner Seite) nichts mehr zu befürchten….

02.10.2022 18:00 • x 6 #240

A

x 4