Zitat von Saraaah: Eine Geliebte ist immer nur an letzter Stelle,das hört man nicht gerne und die meisten glauben es ja gar nicht das es so ist!
Das ist mir etwas zu pauschal.
Es gibt eben auch neue Partnerschaften, die aufgrund einer Affäre beginnen.
Verlieben, lieben, das Leben eine zeitlang gemeinsam verbringen oder auch eine Ablehnung hinnehmen… ist alles sehr individuell und den unterschiedlichen Menschen und Lebensumständen geschuldet.
Ja klar hat es ein Kennen- und anschließendes Liebenlernen ohne Vorbelastung leichter.
Es startet sich schlecht auf Scherben.
Dennoch lehrt uns schon alleine dieses Forum, dass nicht unmöglich ist.
Aber es lehrt uns eben auch, dass es sich auf dem Leid anderer schlecht starten lässt.
Sei’s drum.
In Köln sagt man: „Wer et hätt jewoss, der et hätt jedonn!
@Perle92
wenn ich mir deine Geschichte und die von @Sternschnuppe71 und von vielen anderen enttäuschten und unglücklichen AF anschaue, frage ich mich, warum ihr euch das alles bieten lasst.
Bitte versteht mich nicht falsch, es soll weder hämisch noch schadenfroh gemeint sein, sondern wirklich und ehrlich.
Denn letztendlich geht es gar nicht um die Position der AF, des AM oder des Betrogenen.
Denn all das gilt selbstverständlich für alle, die dort landen.
Zu guter Letzt geht es einfach nur um Enttäuschung und um leidvollen Kummer - losgelöst von der Position des Einzelnen.
Warum nur lasst ihr euch von einem anderen Menschen, der euch NIEMALS ehrlich und aufrichtig bewiesen hat, dass er eurer Liebe würdig ist, so hinhalten?
Fragt euch doch mal, was ihr an ihm liebt? (Seine Ehrlichkeit kann es schon mal nicht sein.)
Was bedeutet „Liebe“ denn?
@Perle92 (um bei dir zu bleiben)
Denk mal darüber nach, was für dich gegenseitige Liebe und gegenseitiger Respekt bedeutet.
Wie definierst du es?
Was gibst du in einer Beziehung und was erwartest du von deinem Partner?
Denn Liebe ist schwer zu definieren und auch sehr schwer zu erkennen.
Wenn du glaubst zu lieben, hast du dir jemals diese Fragen gestellt:
Was ist es, was mich an diesen Menschen fesselt?
Ist es tatsächlich Liebe?
Und, wenn ja, was liebe ich ganz besonders an ihm?
Sind es seine Charaktereigenschaften?
Welche genau?
Womit verdient er sich eigentlich meine wertvolle Zuneigung und Treue?
Und, last but not least…
Was stößt mich an ihm ab?
Schau hin, spätestens jetzt würde dein AM durchs Raster rutschen.
Er hat nicht eine einzige deiner Tränen verdient.
Erkennst du nicht, dass er auch nur - zwar egoistisch, aber auch verzweifelt - versucht seinen A. zu retten.
Lass ihn gehen, besinne dich auf dich, und lebe nach deinen Vorstellungen - zu denen er nicht passt.