1225

Affäre geht zurück zur Familie

B
Perle,ich habe dir schon erklärt,dass die Zeiten schon lange vorbei sind wo ein Elternteil die Kinder als Druckmittel einsetzen kann. Es gilt das gemeinsame Sorgerecht. Und auch wo die Kinder leben darf dieses Elternteil mit den Kindern ohne Zustimmung nicht weit wegziehen. Wie so viele Affären-Heinis erzählt er dir die Geschichte vom Pferd was vor der Apotheke kotzt.
Der hat eher den Rechenschieber angeschmissen und sieht was er laut Düsseldorfer Tabelle abdrücken darf. Dazu Trennungsunterhalt, Anwaltskosten Umzug,neue Möbel usw. Da geht ganz schnell die außereheliche Libido flöten. Dazu kommt,dass er dich wie so viele Betrüger über den Zustand der Ehe belogen hat. Häufig ist die Ehe gar nicht so schlecht aber man muss sie schlecht reden.

29.09.2022 21:07 • x 5 #151

MissLilly
Zitat von Perle92:
Einfach nur traurig den Menschen verloren zu haben.

Man kann nichts verlieren, was man nie besessen hat .. wach mal auf bitte ..
Das einzige was der Mann getan hat , war es die Abwesenheit seiner Frau im Urlaub zu nutzen um sich mit dir zu „unterhalten“ und durch die Laken zu wälzen und dann war eben Feierabend.

29.09.2022 21:08 • x 3 #152

A

Affäre geht zurück zur Familie

x 3

Perle92
@LeTigre wir wohnen im selben Ort, paar Straßen von mir. Er hätte seine Kinder jeden Tag sehen können.

29.09.2022 21:08 • #153

LeTigre
Zitat von Perle92:
@LeTigre wir wohnen im selben Ort, paar Straßen von mir. Er hätte seine Kinder jeden Tag sehen können.

Und wenn er Schluss macht nicht?

29.09.2022 21:09 • #154

Perle92
@LeTigre
Doch klar, ich meine ja nach der Trennung.

29.09.2022 21:12 • #155

B
Zitat von Perle92:

Noch besser ....Daran erkennst was du ihm wert bist! Ließ den Thread von @klene. Deren Mann hat sich trotz 4 Kinder und Haus ganz zügig für die Geliebte getrennt. Natürlich für klene wirklich traurig ( zu dem Zeitpunkt) aber deren Mann hatte Rückgrat und Riesen-Eier in der Hose. Und davor habe ich trotz allem Respekt. Dein Liebhaber ist dagegen ein jämmerlicher Lappen.

29.09.2022 21:16 • x 2 #156

E
Ich bin aktuell an einem ähnlichen Punkt. Also ohne diese Schlüsselgeschichte, das finde auch ich tatsächlich etwas gruselig.
Ich bin nicht glücklich, solange ich kopfkino, unerfüllte Sehnsucht und unklare Aussagen habe.

Ich kann viele seiner Themen nachvollziehen und auch verstehen in meinem Fall. Aber ich merke mir selbst an, dass ich die letzten Monate eine fake nähe gefühlt habe.
Gut bis unfassbar gut verstanden, Gespräche, Humor, S. usw alles schien eine Wellenlänge zu sein. Aber letztendlich bin ich nicht abends mit ihm im Arm auf der Couch, sondern seine Frau.
Und wie du weißt ist es kein schönes Gefühl in der warteschleife zu sein bzw prio xy zu sein.
Ich für mich habe brandaktuell und es fühlt sich falsch und richtig zugleich an, entschlossen, dass ich das so nicht mehr möchte. Für mich.
Ich habe für so viele Sachen Verständnis und bin empathisch, helfe usw
Aber wenn ich am Ende diejenige bin, die einfach immer enttäuscht und allein traurig ist, dann ist es nicht die richtige Kombi in dem Fall.

Und das, nur das, sollte dein Fokus sein. Deine eigenen Gefühle und deine Emotionen. Er, er kommt klar, er ist erwachsen, er sorgt für sich selbst. Aber dann solltest du das auch tun. Für dich

29.09.2022 21:20 • x 3 #157

LeTigre
Zitat von Perle92:
@LeTigre Doch klar, ich meine ja nach der Trennung.

Ja, meine ich ja auch. Ist doch egal ob sie oder er Schluss macht (wenn er denn wirklich wollte), da er seine Kids doch dennoch weiterhin hätte sehen können.

Also, welches Fazit kann man hier schon mal ziehen: Er ist dumm, er lügt oder er hält dich für dumm. Welche Variante denkst du ist es?

29.09.2022 21:21 • x 1 #158

MissLilly
Zitat von Perle92:
Er macht dass alles für seine Kinder

Ach was… Nein das macht er alles nur für dich und weil er dich soooooo sehr liebt ..
mach dir doch bitte keinen Kopp .. Nicht du bist die Geliebte (nein du bist die einzig Wahre) sondern seine Frau mit der er nur ganz zufällig verheiratet ist und Kinder hat .. Halte nur noch ein bisschen durch ( so ein paar Jahre ungefähr) und dann wird er Gebrauch von deinem Schlüssel machen und dir in dir Arme fallen..

29.09.2022 21:21 • x 1 #159

MissLilly
@Perle92

Wenn du selbst liest was du hier schreibst, ist dir das dir selbst gegenüber eigentlich nicht irgendwie peinlich ?

29.09.2022 21:28 • x 1 #160

T
Zitat von Perle92:
Er sagt, er hätte sich gewünscht seine Ehefrau wäre bei der Entscheidung für die Trennung geblieben.

Das ist eine lustige Aussage.
Das bedeutet also, wenn er sie nicht hätte haben können, wäre er zu dir gegangen.
Da sie ihn nun aber haben will, hat er wieder 2 Optionen und da kann er sich dann nicht entscheiden?

Im Ernst?! Für wie dämlich hält er dich?

Und dann wohnt ihr im gleichen Ort. Das Argument mit den Kindern ist damit definitiv vorgeschoben.

Ach nee - ist ganz anders - sie will ihn für sich und erpresst ihn. Der arme Kerl wird gegen seinen Willen festgehalten. Du solltest unbedingt die Polizei informieren.

Liebe @Perle92, wach in Gottes Namen auf!
So jemand willst du garantiert nicht an deiner Seite!
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

29.09.2022 21:30 • x 3 #161

Perle92
@MissLilly wieso peinlich? Finde deine Aussage echt daneben! Ich versuche mit der Situation klarzukommen!

29.09.2022 21:37 • #162

MissLilly
@Perle92
Welche Aussage genau von mir findest du denn so daneben ?

29.09.2022 21:44 • #163

LeTigre
Zitat von Perle92:
@MissLilly wieso peinlich? Finde deine Aussage echt daneben! Ich versuche mit der Situation klarzukommen!

Naja, im Moment versteckst du dich immer ein bisschen hinter Kann ich nicht, schaff ich nicht oder Er will das so. Das ist tatsächlich nicht wirklich zielführend, wenn du klarkommen willst. Besser wäre, dass du den passiven, fast schon erstarrten Part verlässt und dich anfängst aus der Sch*iße zu ziehen, bevor du noch mehr Schaden nimmst oder gar anrichtest. Du steckst halt emotional voll drin, aber von Außen ist es wirklich schwer mitanzugucken, was du dir für einen Blödsinn auftischen und womit du dich abspeisen lässt. Ich mein, du weißt ganz genau, dass er dich belügt. Wirst du da nicht mal ein kleines bisschen wütend?

29.09.2022 21:44 • x 2 #164

T
Zitat von Perle92:
Ich versuche mit der Situation klarzukommen!

Das ist sicher richtig.
Altersmäßig könntest du meine Tochter sein. Meine ist zwar tatsächlich jünger, aber denkbar wäre es dennoch.
Und wenn ich mir vorstelle, meiner Tochter ginge es wie dir, ich würde sie wahrscheinlich schütteln, damit sie endlich wach wird und klar sieht.
Es tut mir weh zu sehen, wie eine junge Frau wie du, der alle Türen offen stehen, ausgerechnet vor der verschlossenen stehen bleibt, statt sich wegzudrehen und durch eine der anderen zu gehen.

29.09.2022 21:45 • x 5 #165

A

x 4