1225

Affäre geht zurück zur Familie

DieSeherin
Zitat von Butterblume63:
Also es fehlt dir ein Lüger und Betrüger der für sich selbst das Beste wollte.

ach mensch, den mann so abzuurteilen finde ich nicht fair - in allen affärenfäden, von vielen user*innen. den beitrag habe ich nur beispielhaft genommen.

als mein affärenmann und ich uns verliebt haben, war das ganz schrecklich und wir waren beide innerlich sehr zerrissen. allerdings waren wir beide verheiratet mit kindern! und es wäre damals echt toll gewesen, wenn es einer von uns geschafft hätte, so richtig konsequent an den ursprungsbeziehungen zu arbeiten, weil wir beide unsere damaligen ehepartne geliebt haben - halt nur anders, als einander!

ich habe das irre lange ertragen, genossen, verflucht, und kann dir wirklich nur raten, dass du seine entscheidung, bei seiner familie zu bleiben respektierst, den kontakt komplett einstellst, um ihn trauerst... und dann irgendwann nach vorne schaust!

da draußen gibt es nämlich viele tolle unvergebene männer

29.09.2022 10:41 • x 2 #106

B
Zitat von DieSeherin:
ach mensch, den mann so abzuurteilen finde ich nicht fair - in allen affärenfäden, von vielen user*innen. den beitrag habe ich nur beispielhaft genommen.

Du,wir leben offen und ich vertrat auch hier oft genug meine Ansicht,daß man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann. Nur was ich immer total feige finde,wenn so etwas passiert nicht zeitnah mit dem Partner in den Dialog zu gehen damit dieser für sich entscheiden kann ob er/ sie da mit geht oder sich trennt. Menschen die betrügen entziehen selbstherrlich dem Partner seine Selbstbestimmung und dies nenne ich unfair und egoistisch. Und für diese Vorgehensweise werde ich nie Verständnis haben.
Und dieses wegen der Kinder..... Getrennte Eltern können genauso gute Eltern sein. Um so mehr,wenn sie glücklich und authentisch dies ihren Kindern vorleben. Nur der Kinder wegen eine Beziehung weiter führen wo zumindest einer oder gar beide Elternteile leiden ist einfach nur Mist.

29.09.2022 11:03 • x 4 #107

A

Affäre geht zurück zur Familie

x 3

DieSeherin
Zitat von Butterblume63:
Du,wir leben offen und ich vertrat auch hier oft genug meine Ansicht,daß man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann. Nur was ich immer total feige finde,wenn so etwas passiert nicht zeitnah mit dem Partner in den Dialog zu gehen

ich weiß, lese dich ja schon lange

und wie gesagt, war dieser beitrag von mir exemplarisch. dieses zeitnah ist ja so eine sache... der mann um den es in diesem faden geht, hat seiner frau wohl reinen wein eingeschenkt, als er gemerkt hat, dass er da in etwas reingesprungen ist, was sein ganzes leben auf den kopf stellt und seine zukunft ebenso betrifft, wie auch die seiner familie. gut, hätte er auch ein kleinwenig früher machen können, aber er scheint zumindets kein @playmobil zu sein!

29.09.2022 12:11 • #108

Perle92
@Butterblume63 naja das Argument mit den Kindern find ich nachvollziehbar. Er möchte Sie jeden Tag sehen und nicht nur am Wochenende. Ich selbst hab keine Kinder, ich weiß nicht wie ich in der Situation reagieren würden. Vielleicht würde ich mein persönliches Glück dann auch hinten anstellen. Kann aber auch sein dass er seine Frau noch liebt. Alles ist möglich. Ich möchte mit der Sache abschließen, finde aber keinen Weg. Bzw. noch nicht. Kopf gegen Herz.

29.09.2022 12:16 • #109

B
Das wirklich einzig richtige was er getan hat,daß er die Affäre seiner Frau gestanden hat. Was ihn erstens nicht abhielt lustig weiter zu betrügen und Perle auf die Warmhalteplatte setzt.
Hätte dieser Mann nur ein Mikrogramm an Charakter hätte er klar eine Entscheidung getroffen. Entweder ehrlich mit seiner Frau an der Ehe arbeiten und mit Perle die Affäre ordentlich zu Ende gebracht ohne weiter in ihr irrationale Hoffungen zu schüren mit seinem rumgesäusel oder die Ehe beenden. Und deshalb bleibe ich bei der Aussage der ist ein Egoist durch und durch. Beide Frauen leiden wegen ihm jede auf ihre Weise. Und er hat weiter seinen Egopush.

29.09.2022 12:21 • x 3 #110

DieSeherin
er ist schwach und deswegen hoffe ich sehr für dich, liebe @Perle92 dass du stark genug bist

29.09.2022 12:23 • x 1 #111

Perle92
@DieSeherin Ich danke dir!

29.09.2022 12:29 • #112

B
Zitat von Perle92:
@Butterblume63 naja das Argument mit den Kindern find ich nachvollziehbar. Er möchte Sie jeden Tag sehen und nicht nur am Wochenende. Ich selbst hab ...

Perle,dies ist nach dem heutigen Gesetz kein Thema mehr.Die Zeit wo Mütter Narrenfreiheit nach einer Trennung haben sind vorbei.
Mein Sohn trennte sich da war sein Kind gut 1 Jahr alt. Nicht wegen einer anderen Frau sondern,weil sie blutjung Eltern wurden und sich auseinander entwickelten. Das Kind war nie nur im Ansatz je ein Streitobjekt. Und die beiden waren nicht einmal verheiratet. Sie haben beide vorzüglich ihre Elternschaft gelebt.
Ich sah es im Freundeskreis wie Kinder oft litten,wenn sie due Spannungen zwischen den Eltern merkten. Kinder haben feine Antennen . Und lieber rechtzeitig die Paar von der Elternebene trennen. Und nicht so lange bleiben bis es zwischen dem Paar zu Verletzungen kommt. Und da sind Affären nur ein Grund von vielen.
Es gibt in unserem Land so viele Möglichkeiten di e Elternschaft zu leben und diese funktioniert nur,wenn beide auf Augenhöhe sind.

29.09.2022 12:34 • x 2 #113

N
Zitat von Perle92:
finde aber keinen Weg.

Andere Männer daten.

29.09.2022 13:06 • x 2 #114

Perle92
@Name ne des macht momentan keinen Sinn. Hatte am Wochenende ein Date. Hat sich falsch angefühlt. Ich muss jetzt erstmal bei mir bleiben und meine Themen innerlich bearbeiten.

29.09.2022 13:07 • #115

N
Zitat von Perle92:
Hat sich falsch angefühlt.

Wenn du davor mit AM telefonierst...

29.09.2022 13:09 • x 2 #116

DieSeherin
Zitat von Perle92:
Ich muss jetzt erstmal bei mir bleiben und meine Themen innerlich bearbeiten.

... und den kontakt kappen!

29.09.2022 13:45 • x 2 #117

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
als mein affärenmann und ich uns verliebt haben, war das ganz schrecklich und wir waren beide innerlich sehr zerrissen. allerdings waren wir beide verheiratet mit kindern! und es wäre damals echt toll gewesen, wenn es einer von uns geschafft hätte, so richtig konsequent an den ursprungsbeziehungen zu arbeiten, weil wir beide unsere damaligen ehepartne geliebt haben - halt nur anders, als einander!

Zitat von DieSeherin:
dieses zeitnah ist ja so eine sache...

wenn ich mich recht entsinne vergingen bis zur endgütigen Trennung eurer Ehepartner 10 Jahre und bis dahin verlief eure Affäre im ständigen on/off Modus? Auch meine ich mal gelesen zu haben, dass eure Affärenpartner aus dem eigenen Freundeskreis waren?
Darf ich fragen wie alt eure Kinder zum Zeitpunkt der Trennung waren?

29.09.2022 13:58 • #118

E
Zitat von Butterblume63:
Liegt es an der ungesunden Abhängigkeit wo man sich hinein begibt?

Ich vermute, dass es an den nicht genutzten Potential liegt, die rosa-rote Brille kann nicht verschwinden.

Frauen sind meiner Erfahrung nach viel romantischer veranlagt als Männer. Sich nach dem Geliebten zu sehnen wird zwar schmerzvoll, jedoch nicht destruktiv empfunden. Viele Frauen messen sogar die Tiefe ihrer Liebe an der Tiefe des empfundenen Schmerzes, was in meinen Augen völliger Unfug ist.

29.09.2022 14:12 • x 4 #119

DieSeherin
Zitat von MissLilly:
Auch meine ich mal gelesen zu haben, dass eure Affärenpartner aus dem eigenen Freundeskreis waren?

wir waren die affärenpartner und durch die kinder und ein gemeinsames hobbie in einem gemeinsamen freundeskreis!

Zitat von MissLilly:
wenn ich mich recht entsinne vergingen bis zur endgütigen Trennung eurer Ehepartner 10 Jahre

länger! wir hatten erst 6 jahre eine on-off-affäre, dann eine dreijährige pause, dann wieder einen rückfall, dann wieder eine längere pause... bis sich dann zuerst mein mann verliebt hat und gegangen ist und ein paar jahre später dann seine frau... wir sind also, 16 jahre nach dem liebe-auf-den-ersten-blick dann ein offizielles paar geworden.

Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen wie alt eure Kinder zum Zeitpunkt der Trennung waren?

als mein mann gegangen ist waren meine 9 und 10, als seine frau gegangen ist, waren seine 16 und 18.

29.09.2022 14:13 • x 1 #120

A

x 4