Lieber Frey
vielleicht kann ich dir etwas aus der Sicht deiner AF sagen, weil ich fast eine identische Geschichte mitgemacht habe - ebenfalls ohne Happy End. Auch ich war/bin in diesem Fall die Ehefrau, die sich mit einem Arbeitskollegen eingelassen hat obwohl sie verheiratet ist. Das ganze ist nun schon 2 Jahre her und trotzdem werde ich es wohl nie ganz vergessen können. Die Affäre mit meinem Kollegen ging damals knapp 1 Jahr und trotz meiner Gewissensbisse habe ich sie laufen lassen, weil ich tatsächlich sehr verliebt war! Ich wusste, dass ich mich entscheiden musste und hätte diese Entscheidung tatsächlich auch für den Kollegen getroffen. Allerdings brauchte ich Zeit, weil es einiges zu klären/zu durchdenken/vorzubereiten galt, um eine Scheidung inkl. Sorgerechtsvereinbarungen für unser Kind, Gütertrennung (gemeinsames Haus), etc. Wirklich durchzuziehen. Ich hatte große Angst davor, wurden mir doch aus dem Elternhaus ganz andere Wertvorstellungen beigebracht und hatte das Gefühl, alles zu verlieren - den mir vertrauten Ehemann und Vater meines Kindes, den Mann, in den ich mich unsterblich verliebt habe- wenn ich nicht zeitnah eine Entscheidung treffe und auch mich selbst. Ich habe meinem mann die Affäre nicht gebeichtet, ich wollte ihn nie verletzen, auch wenn die tatsächliche Liebe zu ihm gefühlt nicht mehr da war und ich ihn mit meinen Taten natürlich verletzt habe - aber ich habe ihn versucht zu erklären und auch mit Verhaltensweisen aufmerksam zu machen, dass ich nicht mehr glücklich bin in dieser Beziehung. Ich hätte es auf den Punkt bringen müssen, mit offenen Karten spielen sollen, Entscheidungen zeitnah treffen sollen... Das alles habe ich nicht getan. Mein Kollege hat daraus die Konsequenzen gezogen und mir die Entscheidung abgenommen, es brach mir das Herz. Er ist mittlerweile wieder glücklich, wir haben keinen Kontakt mehr- ich hätte es auch nicht ertragen. Ich selber verharre weiterhin in der, mal mehr und mal weniger unglücklichen Ehe und versinke in Selbstmitleid, obwohl ich weiß, dass man seines Glückes Schmied ist und ich unglaublich unfair gegenüber meiner Familie bin. Aber das ist meine Baustelle! Was ich dir sagen möchte: sie wird tatsächlich sehr in dich verliebt sein und will den Kontakt zu dir nicht abbrechen, weil sie sich ihrer Sache eben nicht sicher ist aber denkt, rein werteorientiert das richtige zu tun. Diese Entscheidung braucht aber Zeit und du weißt nie, wie sie am Schluss ausfällt. Eine Beziehung zu ihr stünde unter einem schlechten Stern, auch wenn die Liebe vorhanden ist-deswegen lasst euch gegenseitig gehen und denkt dafür an die gemeinsamen Momente, die ihr hattet. Manchmal ist es einfach der richtige Mensch zur falschen Zeit!
16.01.2018 22:28 •