fengaraki
- 676
- 3
- 1270
Zitat von SweetSeduction:
Wieso? Ich hätte es nicht. Ich wäre einfach nur fassungslos und empört. Und traurig, wieder Single zu sein.
Ach ja und natürlich ängstlich wegen der Ergebnisse.
Wieso fühlt man sich schuldig, wenn man nichts getan hat?! :O empört mich gerade?
Wem gegenüber denn - dem Arzt?
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:Finde es toll (Wahnsinn schon eher ) so etwas zu verzeihen. Wie macht man sowas? Meine Bewunderung. Ich könnte es leider nicht :/ meine ich ernst! Im Verzeihen bin ich schlecht.
Mira_
Zitat von Sammiya:Ständig lese ich von seiner Entscheidung, seiner Verantwortung etc.
Immer nur er, aber ich selbst trage auch Verantwortung.
Zitat von SweetSeduction:Ich persönlich finde das absolut nicht ok und von mir ein nein.
Freddie
Ex-Mitglied
Zitat von Mira_:So sieht es aus! Die AF hat, wenn es um Krankheiten geht, Verantwortung zu tragen.
Dann hoffe ich mal, dass du nie mit dem nächsten Partner, den die betrogene und unwissend angesteckte EF haben wird, was anfängst.
Es ist wichtig, dass die EF erfährt, welche Krankheit ihr Ehegatte rumschleppt, damit sie zukünftige Partner darüber informieren und sich selbst auch zum Arzt begeben kann. Ich finde es verantwortungslos alles schick anderen zu überlassen. Verantwortungslos der Ehefrau und zukünftigen Partnern gegenüber.
Und auf der ersten Seite findest du einen Auszug, von einem Rechtsanwalt, wie man handeln muss, wenn es sich um wissentlich weiter gegebene Krankheiten handelt.
Ex-Mitglied
Mira_
Zitat von SweetSeduction:Aber ich habe keine Verantwortung gegenüber seiner Frau
Ex-Mitglied
Zitat von Mira_:Doch hast Du! Brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, weil wir zu keinem Ergebnis kommen werden. AF in diesem Forum ziehen sich oft aus der Verantwortung, weil die armen Frauen nichts gemacht haben. ( ich war selber in der Position als AF und kann meinen eigenen Anteil sehr gut sehen und annehmen )
Hat man als AF vom Ehemann, eine Krankheit bekommen, ist man in der Pflicht die neuen Partner darüber zu informieren und auch die Ehefrau.
Handelt es sich allerdings um HPV, kann man nicht mehr zurückverfolgen, wo die Ansteckung herkam und da sich 80% der Menschen im Laufe ihres Lebens damit anstecken, würde ich in der Tat nur den Ehemanm informieren. Aber nicht bei ernsthaften Krankeiten wie HIV,HBV etc.
Zitat von 6rama9:Die Schlussfolgerung aus dieser Diskussion ist: Ungeschützter 6 nur mit dem eigenen Partner. Wenn sich alle daran halten, ist es ähnlich wie mit dem Impfschutz. Ab einer bestimmten Durchimpfungsrate sterben die Erreger mangels möglicher Wirte aus.