ExSunshine
- 326
- 2
- 146
ExSunshine
Zitat von Gracia:
Okay, deine Meinung steht also noch nicht fest. Dann versuche ich es noch einmal, zur Meinungsbildung....
Nicht man --- DU
Du stellst die These auf, dass die User, die Rache vermuten, damit etwas Falsches erkennen, denn das Richtige ist Schutz der EF und weiterer Opfer. Wessen Meinung ist das? Deine? Ach nein, du bist ja noch in der Meinungsbildung.
Wenn jemand eine These aufstellt, dann dient diese ....Behauptung.....dem Start einer Diskussion. Einer Argumentation ---- für beide Seiten natürlich.
DEINE Argumentation:
Auch wenn ein notorischer Fremdgänger unwissentlich etwas mit sich herumschleppt, ist man immer noch für sich selber verantwortlich! Du (man) kann sich ja vorher überzeugen, ob da was ist.
das ist sachlich falsch.
wenn der Fremdgänger die (aktuelle) AF ansteckt, hat er VORHER schon die EF angesteckt!
Gut, dann beantworte ich die Frage nochmal:
MAN informiert die Partnerin des (angeblichen) Verursachers nicht wegen der oben bereits genannten Begründung . MAN informiert den EX AP.
Und übernimmt seine Verantwortung fürs eigene Leben
ExSunshine
Zitat von leilani1801:
Sehe ich auch so. Viele verstehen es jedoch als persönlichen Angriff, wenn man die ersten drei Monate nur mit Gummi sächseln möchte und erst danach ungeschützt.
Über HIV sind bspw. nur die wenigsten tatsächlich aufgeklärt.
ExSunshine
Zitat von aquarius2:
Oh je und was ist, wenn die Frau auch jemanden hat, oder die zwei eine offene Beziehung haben? Vielleicht gehen sie ja auch in den Zwingerklup oder so....
ExSunshine
Zitat von 6rama9:Die Schlussfolgerung aus dieser Diskussion ist: Ungeschützter 6 nur mit dem eigenen Partner. Wenn sich alle daran halten, ist es ähnlich wie mit dem Impfschutz. Ab einer bestimmten Durchimpfungsrate sterben die Erreger mangels möglicher Wirte aus.
Aber wie beim Impfen gibt es halt auch beim 6 Geisterfahrer, die außerhalb einer festen Beziehung ungeschützten 6 haben. Sich dann aber hinterher zu beschweren, dass man angesteckt wurde, finde ich etwas lächerlich.
ExSunshine
Zitat von Freddie:@Sahnekirsche
Noch einmal, ein hetero Mann steckt sich auf S. übertragbarem Weg bei einer FRAU an!
@6rama6
Treue ist ein Weg, unbedingte Offenheit dem festen Partner gegenüber ein zweiter, geschützter S iund sichere S. (den Lippeherpes nicht küssen oder küssen lassen.um nur ein Beispiel zu nennen) eine dritte Option.
Aufgeklärt sein und verantwortungsvoll handeln der Königsweg!
Mira_
Zitat von ExSunshine:
HPV-Träger sind erst einmal Männer....
ExSunshine
Zitat von Mira_:Kannst du diese Aussage bitte beweisen? Ich bin mir fast sicher, dass das nicht zutrifft.
Mira_
Zitat von ExSunshine:Aussage einer Gynäkologin... Und junge Mädchen sind nicht von Geburt an HPV-Trägerinnen, sie werden angesteckt.
Freddie
Zitat von ExSunshine:Bei dem Gedanken kommt nicht gerade Freude auf....Was sich da alles verbreitet...
Freddie
Gracia
Zitat von ExSunshine:
Ich weiss garnicht, warum man/ du hier so abgehst....Es geht um eine Fragestellung.... Die zur Diskussion steht...nicht mehr, nicht weniger...
Zitat:...womit man sich da alles anstecken kann....
ExSunshine
Zitat von Freddie:Lässt sich also insgesamt sagen: Regelmäßige Check-ups beim Arzt können der Früherkennung dienen und sind nie falsch. Wenn man der Ansicht ist, dass man mit allen Folgen von ungeschütztem S leben kann, neben STIs auch eine AF mit strahlenden Augen und Ultraschallbild, dann sollte man soviel Reife haben, den Menschen, die eventuell negativ betroffen sein würden, vor den Folgen zu schützen. Heißt im Klartext, Kond. und sichere S .Praktiken bis beide zu Tests bereit sind. Sich niemals erpressen lassen (Wenn du mich wirklich liebst, dann..) oder andere erpressen (Wenn du mich ...
Ex-Mitglied
Zitat von ExSunshine:. In einem anderen Thread haben wir heute über die möglich netten, gesundheitlichen Nebenwirkungen einer Affäre gesprochen. Es wurde kurz diskutiert, es der eigentlichen Partnerin zu stecken. Um sie zu schützen.
Angenommen, ein AP hat nachweislich ein paar ungesunde Dinge weitergegeben. würdet ihr es ihm nach Affärenende mitteilen, um andere Opfer vermeintlich zu schützen oder es seiner Partnerin kommunizieren, was da im Busch ist oder würdet ihr schweigen?
Schweigen, weil es ihm vielleicht egal sein könnte?
Bin gespannt auf eure Meinungen. Was würdet ihr tun?