Dattel
- 88552
Dattel
Zitat von ExSunshine:Wäre es notwendig, wenn der AM etwas weiter gegeben hat, es ihm um die Ohren zu hauen...oder.... Was meint ihr....Auch damit davon kommen lassen?
Freddie
ExSunshine
Zitat von Sahnekirsche:
Schon mal mit dem HPV beschäftigt? Scheinbar nicht.
ExSunshine
Zitat von DieSeherin:
das finde ich ja dann eher ein wenig fragwürdig, weil es mir zu sehr nach rache klingt! wenn mir meine affäre etwas überträgt, kommuniziere ich das entweder gleich, oder gar nicht... aber das hätte dann nichts mit einem affärenende zu tun!
Zitat von ExSunshine:Nur als Beispiel...HPV....oder eine andere Geschlechtskrankheit...Man muss ja nicht immer von the worst case ausgehen.
ExSunshine
Zitat von _Tara_:Wieso davonkommen?
Wenn ich als erwachsene Frau ungeschützten *G*e*sch*lechts*verkehr* mit einem Typen habe, von dem ich ja weiß, dass er promiskuitiv ist (sonst würde er seine Frau/Freundin ja nicht mit mir betrügen), dann muss ich mir doch darüber im Klaren sein, dass ich mich da auch mit irgendwas anstecken kann. Es liegt also doch in meiner eigenen Verantwortung, ob ich ein solches Risiko eingehe. Wenn ich mich dafür entscheide, muss ich auch mit den Konsequenzen (meines eigenen Handelns) leben und dann nicht die Schuld für eine Ansteckung mit Wasauchimmer auf den Affärenpartner schieben.
Das ist ja, wie wenn ich bewusst mit der flachen Hand in einen Kaktus greife, ordentlich zudrücke und anschließend für meine blutende, schmerzende Hand dem Kaktus die Schuld gebe.
ExSunshine
Zitat von _Tara_:
Wenn eine HPV-Infektion für Dich nicht einer der worst cases ist - welcher isses denn dann?
Zitat von ExSunshine:Viele erfahren es vielleicht erst nach Ende der Affäre... Und was dann?
ExSunshine
Zitat von Freddie:Es gab mal einen Slogan der Aids Hilfe Aids kriegt man nicht, Aids holt man sich. Sollte heissen, dass sich jeder selbsz verantwortungsvoll um sein/ ihr Gesundbleiben kümmert.
Das sehe ich auch so. Regelmässig zur Vorsorge, bei neuen Partnerschaften es nicht drauf ankommen lassen, sondern gemeinsam STD Tests machen.
Wer tatsächlich die Leidtragenden sein können, sind betrogene Partner, die sich sicher in einer exklusiven Beziehung wähnen.
Zitat von ExSunshine:HIV z.B.
NICHT jede HPV-Ansteckung führt zum worst case
Gracia
Zitat von ExSunshine:. ....Es wurde kurz diskutiert, es der eigentlichen Partnerin zu stecken. Um sie zu schützen
Zitat:Angenommen, ein AP hat nachweislich ein paar ungesunde Dinge weitergegeben. würdet ihr es ihm nach Affärenende mitteilen, um andere Opfer vermeintlich zu schützen
Zitat:oder es seiner Partnerin kommunizieren, was da im Busch ist oder würdet ihr schweigen?
Schweigen, weil es ihm vielleicht egal sein könnte?
Zitat:Was würdet ihr tun?
Gracia
Zitat von ExSunshine:
Ja schon...Viele erfahren es vielleicht erst nach Ende der Affäre... Und was dann?
Freddie
Sahnekirsche
Zitat von ExSunshine:
Aber natürlich... Aber anscheinend du nicht...