33

Affäre, Gefühle, von ihm kommt viel zu wenig

C
Hallo ihr Lieben!

Ich bin momentan total unglücklich. Seit ca vier Monaten habe ich eine Affäre, wir beide sind allerdings single, sein angeblicher Grund ist, er möchte so schnell nicht in eine neue Beziehung, da er erst aus einer langjährigen Beziehung kommen würde. Ich hatte es akzeptiert und mich darauf eingelassen. Komisch fand ich es dennoch, da er derjenige war, der mich auf einen Kaffee einlud, sich anfangs fast täglich meldete, mich schnellstmöglich sehen wollte, Pläne machte, von wegen, man würde gemeinsam wegfahren, man würde etwas unternehmen, so klang, als würde er eine Beziehung suchen, bis nach dem dritten Treffen alles anders war, blöderweise genau danach, als wir nach einem langen tollen Tag S. hatten, was wohl viel zu schnell war.

Nun haben wir uns insgesamt ca acht mal getroffen. Jedesmal wenn wir uns nun sehen, haben wir S., kuscheln aber auch viel miteinander, reden über alles mögliche, erzählen uns viel privates, jedes Treffen ist total schön und intensiv, er wirkt jedesmal total verliebt.
Doch nach dem Treffen ist alles anders.

Das letzte Treffen ist 9 Tage her, seitdem habe ich nichts von ihm gehört, keine Nachricht, kein Anruf, gar nichts!
Es war vorher schon so, dass ein paar Tage vergingen, bis ich wieder von ihm hörte, da rief er mich plötzlich an, quatschte 1-2 Stunden am Telefon mit mir, war wie ausgewechselt, total interessiert und liebevoll. Doch so lange wie jetzt, so lange habe ich noch nie nichts von ihm gehört, es war höchstens mal eine Woche, was ich natürlich auch schon etwas lang fand.

Mir ist das alles viel zu wenig, wir treffen uns alle 2-3 Wochen, einmal sahen wir uns auch 4 Wochen nicht. Es lag nie an mir, er schlug immer wieder Treffen vor, sagte mir, wie gerne er mich doch sehen würde, doch nie wurde es etwas, mal war er krank, dann hatte er viel zutun, dann ging er auf Gegenvorschläge nicht ein, wenn ich mal nicht konnte, als er mich fragte, total kühl, etwas desinteressiert. Ich war natürlich schon bei ihm zuhause, ich glaube schon, dass er wirklich single ist.

Ich merke langsam, dass es mich wahnsinnig macht. Ich mag ihn sehr, muss auch wirklich zugeben, dass ich mich schon verliebt habe
Er ist bei jedem Treffen so liebevoll, fürsorglich, wirkt so verliebt, umarmt mich durchgehend, kuschelt mit mir intensiv, drückt mich ganz fest, macht mir liebe Komplimente, sagt mir, wie sehr er mich vermisst hätte, mich total mögen würde, sich wahnsinnig wohl bei mir fühlen würde, dass es nur mit mir so wäre, doch kaum ist er aus der Tür, herrscht diese Funkstille.

Ich hatte ihn auch schon darauf angesprochen, zugegeben ein wenig Ärger gemacht, ein wenig verletzt reagiert, als er mir absagte, als er sich nicht meldete, er reagierte jedesmal total lieb, kam mit Entschuldigungen, Erklärungen.

Ich kann das alles nicht mehr, das merke ich immer deutlicher. Er weiß nichts von meinen Gefühlen, er weiß nicht, wie schlecht es mir wirklich geht, ich versuche es zu verstecken, indem ich ihm sage, dass alles ok wäre, dass ich ebenfalls nichts festes möchte, doch es macht mich jetzt schon kaputt. Ich liege manchmal nächtelang wach, grübel, bin traurig, dass er sich nicht meldet, warte auf Nachrichten, die nicht kommen, irgendwie bin ich auch eifersüchtig, weil ich davon ausgehen muss, dass er wahrscheinlich viele andere hat, anders kann ich mir sein Verhalten sowieso nicht erklären, mich so selten sehen zu wollen, sich kaum zu bemühen.

Auch wenn ich nicht verliebt wäre, würde ich mir wohl mehr Nähe wünschen. Mir war Kontakt schon immer wichtig, ganz egal, ob mit oder ohne Gefühle. So wie es bei uns läuft, komme ich mir total schäbig vor, als wäre ich total egal. Ist ein wenig Kontakt denn in einer Affäre zu viel verlangt? Will man nicht wissen, wie es der Person geht, was sie treibt, wenn man sie wenigstens gerne hat? Ich kann nicht verstehen, dass er anscheinend überhaupt kein Verlangen (mehr) danach hat? Wie kann er sich beim Treffen so liebevoll und verliebt verhalten, wenn ich ihm ansonsten anscheinend total unwichtig bin, er mich gar vergisst?

Letzte mal kam eine Nachricht, nach einer Woche Funkstille, ob ich denn überhaupt noch leben würde. Das ist ein Verhalten, was ich noch weniger verstehe. Anfangs meldete ich mich viel öfter, von ihm kam kein großes Interesse an Unterhaltung mehr zurück, nachdem er klarstellte, dass er keine Beziehung suchen würde, kaum noch Gegenfragen, Antworten erst nach Stunden oder einem Tag. Danach ließ ich es auch völlig sein. Ich gehe nun immer davon aus, er möchte sowieso nichts wissen und hören, kommt dann aber immer wieder mit Lebst du überhaupt noch? Lange nichts von dir gehört?!

Ich habe es ganz sein lassen, habe auch nicht mehr vor, mich von selbst zu melden, bin sogar am überlegen, seine Nummer zu löschen, sollte er sich bis nächste Woche nicht melden, denn dann sind 14 Tage vergangen, mir definitiv zu lang, auch für eine lockere Affäre zu lang, ein bisschen mehr Wertschätzung und das Gefühl ich werde gemocht, brauche ich einfach. Ich nehme es mir vor, weiß aber nicht, ob ich es überhaupt schaffen werde.

Meine letzte Nachricht war sowieso von mir, als er bei mir war, sagte er mir, ich soll ihm doch unbedingt mitteilen, wie ich den Film fand, den er mir Vorschlug. Angeblich hätte er ihn angeschaut und sofort an mich gedacht. Ich teilte ihm einen Tag nach dem Treffen mit, wie ich ihn gefunden habe, von ihm kam gar nichts zurück.

Erwarte ich hier zu viel?! Ist solch ein Verhalten seinerseits normal? Selbst wenn ich keine Gefühle hätte, würde ich es doch dennoch zu wenig finden?!

14.01.2021 23:28 • #1


B
Nein. Du erwartest nicht zu viel für dich selbst. Du bist es wert, dass man dich liebt und es dir auch zeigt in Worten und Taten.
Ja. Du erwartest zu viel von ihm. Er möchte das nicht geben und das hat er dir auch gleich am Anfang mitgeteilt.
Ja. Sofort löschen und blockieren.
Was sich nicht gut anfühlt, ist in der Regel auch nicht gut. Kann also raus.
Viel Erfolg dabei

14.01.2021 23:37 • x 6 #2


A


Affäre, Gefühle, von ihm kommt viel zu wenig

x 3


D
Über dieses 'angeblich' bin ich gestolpert.
Zitat von Claudya:
sein angeblicher Grund ist, er möchte so schnell nicht in eine neue Beziehung, da er erst aus einer langjährigen Beziehung kommen würde.

Wieso nutzt du dieses Wort?
Ist es für dich so abwegig?
Allerdings muss ich zugeben das ich das folgende dann schon fast als 'Aha' Moment empfinde.
Zitat von Claudya:
Komisch fand ich es dennoch

War da dein Gedankengang das er aufgrund dieses Verhaltens eine Beziehung will?
Zitat von Claudya:
da er derjenige war, der mich auf einen Kaffee einlud, sich anfangs fast täglich meldete, mich schnellstmöglich sehen wollte, Pläne machte, von wegen, man würde gemeinsam wegfahren, man würde etwas unternehmen

Mein Gedankengang ist da ganz schnöde:
Lovebombing und freie Fahrt zum Ziel.
Hat ja auch geklappt.
Zitat von Claudya:
ein bisschen mehr Wertschätzung und das Gefühl ich werde gemocht, brauche ich einfach.

Dann ist eine
Zitat von Claudya:
lockere Affäre

nix für dich.
Da kann grob jeder schalten und walten, kommen und gehen wie es ihm/ihr beliebt.

14.01.2021 23:49 • x 3 #3


Lalunia
Nein du erwartest nicht zu viel und sein Verhalten ist nicht normal.
Du kannst ihm deine Gedanken schreiben, eigentlich so ähnlich wie hier im Thread und dann von sich aus Kontakt abbrechen.

14.01.2021 23:55 • x 2 #4


B
Vielleicht gibt es da im Moment eine Dame,die sein Interesse mehr weckt.
Was auch immer der Grund ist,es ist nicht das,was du möchtest und womit du dich wohl fühlst.Du solltest seine Nummer löschen und ihn abhaken. Mehr als emotionale Achterbahn ist da für dich nicht drin

14.01.2021 23:57 • x 3 #5


NiHe
Dass dich das verrückt macht, kann ich sehr gut nachempfinden - allerdings warnt deine Intuition dich wieder und wieder, ohne dass du ihr folgst, was häufig hier zu lesen ist.

Es scheint als würde allein der Typ den Takt vorgeben - und du scheinst nur in der Position der Reagierenden zu sein, ohne dass er auf deine Rückmeldungen interessiert eingeht. Dies zeigt, dass er dich vermutlich vor allem bei der Stange halten möchte und die Schreiber- und Trefferei mit dir als etwas sehr Lockeres betrachtet, für das er sich nicht besonders anstrengen muss.

Da du auf seine Aussage "Ich will keine Beziehung" (was man Männern im Übrigen glauben sollte, auch wenn es sich "anders/ernster" anfühlt) ebenfalls mit diesem Statement reagiert hast, geht er natürlich davon aus, dass es auch für dich nur etwas Lockeres, Unemotionales ist. Hättest du von Anfang an klar gestellt, dass du nicht der Typ für Affären bist und sich eure Wege daher trennen sollten, stündest du jetzt nicht an diesem Punkt.

Der Weg, einen Mann über S., F+ oder andere unverbindliche Verhältnisse entgegen seines Wunsches Single zu bleiben in eine Beziehung zu bekommen, führt oft ins Nichts. Hierfür wäre es notwendig gewesen, den Mann ZUERST emotional über ein ausführliches Kennenlernen und eine tiefere Ebene zu binden und DANN erst mit ihm in die Kiste zu steigern. Leider gehen Frauen oft aus Unkenntnis, Leichtsinn oder durch naiven Optimismus genau den umgekehrten Weg - häufig mit den immer gleichen Folgen.

Da du dich inzwischen selbst so schlecht fühlst, dass du überlegst, den Kontakt zu schmälern oder zu beenden, kann ich dir dazu nur raten. Zum einen kommst DU selbst hierdurch zur Ruhe, hängst nicht mehr in quälender Warteposition und kannst deinen Fokus wieder auf energiespendende statt -raubende Dinge lenken; zum anderen hat ER so auch die Möglichkeit dich zu vermissen. Er sollte das Gefühl bekommen, nicht mehr nur mit dem Finger schnippen zu müssen und schon bist du da, sondern dass du dich allmählich aus dieser Verbindung löst. Nur so besteht die reelle Chance, dass er eine zunehmende Sehnsucht und Hingezogenheit zu dir verspürt - und zwar auch nach dir als Mensch, nicht nur nach S. Vergnügen.

In jedem Fall ist deine Überlegung dich konsequent zurückzuziehen, OHNE ihn mit Gefühlsoffenbarungen zu konfrontieren, die richtige!

14.01.2021 23:59 • x 4 #6


Lilli70
Hallo! Da fällt mir der schöne Spruch ein: Wer f... Cken will, muss freundlich sein! Sorry, aber warum lässt du dich von ihm benutzen? Er hat dir alles klipp und klar gesagt, und du hast dem zugestimmt. Warum? Jetzt wunderst du dich, warum er nur zum kostenlosen Sechs vorbeikommt. Mehr wird daraus nicht, also löschen und auf nichts mehr eingehen. Es tut dir ja jetzt schon weh. Sei gedrückt und lass dich nicht hinhalten:-)

15.01.2021 16:25 • x 2 #7


MrXYZ
Zitat von Lilli70:
Hallo! Da fällt mir der schöne Spruch ein: Wer f... Cken will, muss freundlich sein! Sorry, aber warum lässt du dich von ihm benutzen? Er hat dir alles klipp und klar gesagt, und du hast dem zugestimmt. Warum? Jetzt wunderst du dich, warum er nur zum kostenlosen Sechs vorbeikommt. Mehr wird daraus nicht, also löschen und auf nichts mehr eingehen. Es tut dir ja jetzt schon weh. Sei gedrückt und lass dich nicht hinhalten:-)


Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.

Wie er selber sagt, kommt er erst aus einer Beziehung und da kommst du ihm natürlich ganz schön recht, um ihn aufzufangen in allen Belangen, um bzw. die plötzliche Lücke zu füllen, reden, kuscheln, küssen, sechs usw. usf.,....

Hör auf dich benutzen zu lassen, wenn du es ernst meinst und seh bitte zu, dass du da raus kommst, bevor du noch tiefer drinsteckst.

Alles gute für dich.

15.01.2021 16:33 • x 3 #8


F
Ihr habt unterschiedliche Wünsche.

Er möchte Nähe, S.....und alles andere haben, wenn er es möchte. Das genießt er und ihm scheint das mit der Pause so reichen. Er kann dann weiter als Single leben und mit dir dann ganz unverbindlich.
Da kannst du ihm nichts vorwerfen.

Du möchtest eine Beziehung, verpackt als Affäre.

Auf Dauer macht das so keinen Sinn,es macht Dich kaputt.

Ihr müsst das klären, auch wenn es bedeutet, dass es dann vorbei ist....

15.01.2021 17:01 • #9


D
Zitat von Claudya:
er möchte so schnell nicht in eine neue Beziehung, da er erst aus einer langjährigen Beziehung kommen würde

Zitat:
Was sind das bloß für Menschen, die Beziehungen haben? Betrachten die sich denn als Staaten? (Heinz Rudolf Kunze)
Sätze wie Ich möchte keine Beziehung oder Ich möchte eine Beziehung oder Ich bin in einer Beziehung oder Ich habe eine Spiel-/6-/Freundschaft+-/offene ... treiben mir den Mageninhalt hoch.
Wenn Beziehungsstati wichtiger als Menschen sind oder - anders formuliert - wenn ein Mensch nicht als Mensch gesehen wird, sondern als Beziehung(sstatus), dann finde das im Grunde unmenschlich, weil menschenverachtend.
Die Frage ist nicht, möchte XY eine Beziehung?, sondern möchte XY dich? Auf diese Frage gibt es nur ja oder nein. Und nein, liebe @claudya, du erwartest keineswegs zuviel.

15.01.2021 17:07 • x 2 #10


H
Liebe Claudya,

von außen betrachtet, erwartest Du von ihm zuviel und von Dir zuwenig. Das ist eine gute Nachricht, denn daran kannst Du arbeiten.

Da ist also ein Typ, der gut in Worten ist, eher schlecht in Taten. Du merkst es bereits ja schon selbst. Das machen viele, mein bester Rat ist, solche Menschen wie Werbung zu behandeln. Ah, da flattert etwas herein, das muss ich jetzt nicht unbedigt ernstnehmen.Auch, wenn ich wollen würde.

Das kann Dir auch bei der inneren Lösung helfen. Diese ist notwendig, das wird, da Du bereits verliebt bist, bissl wie eine Operation, da musst Du Dich drauf einstellen.

Dafür musst Du für Dich ganz klare Standards setzen. Nicht, was will/meint/findet er, sondern: was will ich? Die Antwort darauf lautet nicht: ihn:), sondern, was ist mir wichtig. Das aufschreiben und an den Spiegel oder den Kühlschrank hängen. Mach das. Wenn Du Deine Maßstäbe klar hast, siehst Du klarer.
Dann reden wir weiter.

15.01.2021 23:06 • x 2 #11


Unicorn68
Zitat von Landlady_bb:
Die Frage ist nicht, möchte XY eine Beziehung?, sondern möchte XY dich? Auf diese Frage gibt es nur ja oder nein. Und nein, liebe @claudya, du erwartest keineswegs zuviel.


Genau!

Er wollte nichts Festes. So verhält er sich auch.

16.01.2021 00:55 • x 1 #12


D
Zitat von Unicorn68:

Genau!

Er wollte nichts Festes. So verhält er sich auch.
Er wollte in erster Linie nicht @Claudya. Ob er sie nicht für locker oder nicht für fest wollte ist dann auch schon egal.
Hätte er @Claudya gewollt, dann hätte sich die Frage nach locker oder fest gar nicht gestellt, weil es dann nämlich nicht um locker oder fest gegangen wäre, sondern um den Menschen @Claudya.

16.01.2021 13:19 • x 2 #13


D
Zitat von Felica:
Ihr habt unterschiedliche Wünsche.
Er möchte Nähe, S.....und alles andere haben, wenn er es möchte. Das genießt er und ihm scheint das mit der Pause so reichen. Er kann dann weiter als Single leben und mit dir dann ganz unverbindlich.
Da kannst du ihm nichts vorwerfen.
Doch: Egoismus und die Unfähigkeit bzw. - was noch schlimmer wäre - den Unwillen, mal an sein Gegenüber zu denken. Den Menschen, der ihn lieb hat und den er verletzt.
Zitat von Felica:
Ihr müsst das klären, auch wenn es bedeutet, dass es dann vorbei ist....
Ja, leider.
Oder vielleicht auch nicht leider.

16.01.2021 14:11 • #14


B
Du bist für ihn eine Freunschaft plus, die er dann nützt, wenn er wieder mal Lust auf Nähe oder auf S hat.
Eine Beziehung kannst Du nicht erwarten, er wird nicht darauf eingehen.

Du hast Dich auf eine Affäre eingelassen, nichts gesagt, verschwiegen und Dich verstellt. Wenn man das tut, steht man nicht zu sich und seinen Vorstellungen, sondern verbiegt sich, um dem Partner keine Probleme zu machen. Dadurch wirst Du auch immer feiger und kleinmütiger und Selbstvertrauen ist eh unterentwickelt.
Du hast eine falsche Strategie gewählt. Deine Vorstellungen nicht klar ausgesprochen und stattdessen ihn machen lassen. Damit habt Ihr ein völliges Ungleichgewicht. Er gibt vor,. was passiert oder auch, was nicht passiert und Du hast Dich danach gerichtet, um wenigstens etwas von ihm zu bekommen.
Die Quirttung für Dein Verhalten, dass Du nicht konform zu Deinen Wünschen handelst, bekommst Du jetzt.

Kleinmütigkeit, Hoffnungslosigkeit, Traurigkeit und auf der anderen Seite wieder Strategien der Selbstlüge: ich muss nur warten können, dann ... Er ist halt so, das muss ich aushalten .... Wenn ich so bin, wie er mich haben will, dann ....

Damit gewinnst du keinen Mann, ihn schon gar nicht. Du hast Dich von Anfang an unter Wert verkauft und er benützt Dich, wenn er grade mal nichts anderes vor hat oder er S will, für den er sich nicht anstrengen muss.

Deine Aussichten sind grottenschlecht, denn er hat Dich nicht als seine Partnerin eingereiht, sondern als eine Affärenfrau, die ihm nichts wert ist und um die er sich nicht bemühen muss.

Beziehungen im Ungleichgewicht werden immer schlimmer, weil einer der Beteiligten leidet und das bist du.

Beende die Affäre und löse Dich von diesem Mann. Da ist keine Liebe, da ist auch kein beständiges Interesse an Deiner Person.Du hast hier keine Chance, das Ruder herum zu reißen. Hätte er echte Gefühle für Dich, würde er sich ganz anders verhalten.
Wenn Du so weiter machst, schadest Du dir selbst und das tut sehr, sehr weh. Und besser wird es auch nicht.

Alternative: Du schenkst ihm reinen Wein ein und bekommst wahrscheinlich eine Abfuhr oder wirst mit netten Worten warm gehalten, was auch wahrscheinlich ist.

Am besten wäre es, Dich zu verabschieden und Dich für Treffen nicht mehr herzugeben. Nur er profitiert davon und Du leidest darunter.

Alles was Du tust, ist Deine Entscheidung und auch Deine Verantwortung, Gehst du nicht sorgsam mit Dir um und tust Dinge, die Dir nicht gut tun, handelst Du gegen Dich und das bestraft das Leben immer.
Früher oder später geht das eh zu Ende.Sollte er eine treffen, in die er sich wirklich verliebt, ist er eh weg und verschwindet aus Deinem Leben, weil Du ausgedient hast. Bis dahin bist Du nur die billige kleine Affäre.

Wie gesagt: Deine Entscheidung - Deine Verantwortung!

18.01.2021 19:01 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag