Helena-vonTroja
- 73
- 2
- 7
Helena-vonTroja
Zitat von Urmel_:Liebe TE, zieh den Stachel jetzt und zukünftig aus Deiner Haut, Dein zukünftiges Seelenheil wird es Dir danken. Du wirst schlicht glücklicher durch das Leben gehen, wenn Die Wunde verheilt ist.
Kürbiskopf
Valen
Zitat von Helena-vonTroja:Ich habe nicht die komplette Wahrheit erzählt, sondern gesagt, dass erst nach der Trennung was lief, obwohl mein Ex-Partner das nicht glaubt. Ein großes Problem ist für ihn auch,dass ich es ihm nur gebeichtet habe, weil mir von meinen Freundinnen die Pistole auf die Brust gesetzt wurde. Natürlich ist das schei., deshalb will ich es auch nicht klein reden. Ich dachte einfach, dass ich mit der Beichte niemandem einen Gefallen tue (wie gesagt, die Affäre war für mich beendet) und es doch reicht wenn ich diejenige bin, die mit den Schuldgefühlen leben muss.
Kürbiskopf
Valen
Zitat von Kürbiskopf:Also der Betrogene. ... ich erinnere mich gelesen zu haben, dass er nicht bereit war an seinem Verhalten der TE gegenüber etwas zu ändern trotz mehrmaliger Bitte der TE?
Jemanden wiederholt im Suff respektlos zu behandeln ist kein Kavaliersdelikt ebensowenig wie fremdgehen. Wie nahm er es mit der Wahrheit?
Immer wieder Versprechungen gemacht und niemals eingehalten? Dann sind das für mich Lügen gewesen. Jetzt beschimpft er die TE und macht sie zur Alleinschuldigen?
Sorry aber der ist kein armes Opfer, wenn er nicht einmal bereit ist mit der TE ein vernünftiges Wort zu reden und auch seinen eigenen Anteil zu sehen.
Diese Beziehung ist schon lange am Ende und da ist niemand mehr irgendwas schuldig. Der einzige Weg geht in die Zukunft.
Ohne weitere Geständnisse. ... was sollten die noch bewirken
Helena-vonTroja
Zitat von Valen:aber das entschuldigt doch nicht den betrug und das lügen, sein Anteil liegt bei den Beziehungsproblemen, aber der betrogene ist niemals Schuld oder Mitschuld am Betrug.
Klar ist die Beziehung schon lange beendet, nur irgendwie fällt es beiden wohl schwer damit abzuschließen, das beste dürfte ein kalter Entzug sein.
Valen
Helena-vonTroja
Helena-vonTroja
Kürbiskopf
Helena-vonTroja
Zitat:Ich wage die kühne Hypothese, dass ihm dein Ausbruch eigentlich ganz gut zupass kommt. Da kann er wunderbar das Opfer sein und alle Schuld auf dich abwälzen und dich dabei auch noch ganz legitim beschimpfen. Das Verständnis (sogar das deiner Freundinnen ) ist ja immer auf seiner Seite.
Dummda2
Helena-vonTroja
ysabell
Zitat:Meinen Ex-Partner wollte ich anfangs zurück gewinnen und habe ihm das auch so gesagt. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, da mir durch seine krassen Reaktionen jetzt klar wieder,dass er das eigentliche Problem der Trennung meinerseits nicht verstanden hat. Durch das Auffliegen der Affäre im Nachhinein denkt er natürlich hätte wegen des anderen Mannes Schluss gemacht. Aber das stimmt nicht! Er sieht bei sich auf jeden Fall gar keinen Fehler und das bestätigt meine Befürchtung, die ich nach der Trennung hatte und weshalb ich es nicht sofort wieder mit ihm versucht habe, sondern erst noch mit dem anderen im Bert geändert bin: Er hat einfach gar nichts verstanden. Er sieht einfach nicht (oder will es nicht), dass er mich seit bestimmt 4 Jahren unter Alk. respektlos behandelt und auch so ein Problem mit sich selber zu haben scheint, was er nicht zugibt und unterdrückt und dann an geliebten Menschen auslässt.
Zitat:Tief im Inneren wünsche ich mir irgendwie schon noch, dass es irgendwann noch mal eine Chance gibt. Aber langsam kann ich auch wieder rational denken und da weiß ich, wenn ich wirklich ehrlich zu mir bin, dass es keinen Sinn macht solange er nicht auch seine Fehler erkennt und daran arbeitet. Und selbst wenn, ein Mensch ist wie er ist und man kann ihn nicht ändern.
Zitat:Und bei ihm würde das wahrscheinlich nur dazu führen,dass er sich bestätigt fühlt und seine Fehler erst Recht niemals anerkennen wird.
Zitat:Auch mein Ex-Partner war kein Engel in der Beziehung und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob wen mich nicht auch mal betrogen hat. Er hatte auf jeden Fall Kontakt zu anderen Frauen und hat zweideutige Dinge geschrieben, zweimal hab ich ihn drauf angesprochen, ein anderes mal nicht. Davon hat er mir bis heute nicht erzählt.