Hallo zusammen,
ich (m) hatte bis vor kurzem eine 3monatige Affäre, aus der schnell etwas ernsteres wurde. Wir haben sogar schon beschlossen zusammenzuziehen, haben uns dafür schon Ecken angeschaut wo wir vielleicht wohnen wollen usw und ich wollte dafür sogar - weil es von der Arbeit aus möglich ist - in ihre Stadt umziehen.
Die Beziehung mit meiner Frau ist schon seit längerem eingeschlafen und wir leben nebeneinander her. Der Trennungsgedanke war eh schon da. Dies war also nicht der schwierige Teil der Entscheidung. Schon eher der Ortswechsel.
Nun hatte meine Frau aber, schon lange bevor ich meine Freundin kennengelernt habe, eine 3wöchige Karibikreise gebucht, auf die sie sich sehr gefreut hat. Da ich mich mit Anstand aus der langen Beziehung zurückziehen wollte, habe ich mich entschieden, die Trennung danach vorzunehmen und nicht 3 Tage davor. Meine Freundin meinte zwar, das wäre schwierig für sie, aber wir haben dennoch konkret für die Zeit danach geplant uns die Stadt angesehen, über unsere Zukunft gesprochen usw.
Dann, schon nach dem Hinflug, meldete sich meine Freundin bei mir, es sei für sie schlimmer als erwartet und sie könne nicht mehr. Wir würden nach dem Urlaub noch ein Abschiedsgespräch führen und das war's. Bis dahin wünsche sie keinen Kontakt. Schlimmer noch: Sie glaube mir kein Wort mehr und ich würde meine Frau eh nicht verlassen, ich liebe sie gar nicht wirklich usw.
Ich habe natürlich inzwischen verstanden, dass meine Entscheidung die Trennung erst danach vorzunehmen, meiner Freundin zu viel Druck aufgebürdet hat und es tut mir unendlich leid. Allerdings habe ich nichts anders getan, als wir abgesprochen hatten und habe auch nie anders gehandelt, als angekündigt. Zusätzlich haben wir ja bis einen (!) Tag vor Abflug noch über unsere gemeinsame Zukunft danach gesprochen.
Aktuell chatten wir trotz ihres Wunsches nach Kontaktabbruch hin und wieder, sie betont aber weiterhin dass sie die Zeit nutzen möchte, um sich zu lösen. Sie streitet aber auch nicht ab, dass sie noch immer viel für mich empfindet, aber sie sei zu verletzt und deshalb sei zu viel kaputt zwischen uns, um es noch einmal zu versuchen.
Von meiner Frau werde ich mich so oder so trennen, möglicherweise ist das sogar auch in ihrem Sinne. Aber was wird mit meiner Freundin? Besteht trotz allem noch die Chance auf ein Happy End? Wie soll ich mich verhalten, bis wir uns wiedersehen? Was sage ich ihr dann beim Treffen?
Für eure Meinungen und Ratschläge im Voraus allerliebsten Dank!
Liebe Grüße,
Sansibar
01.09.2016 19:19 •