706

Affäre flog auf

M
@YinYang

Ich frage mich, wie lange Du brauchst um sie anzuschreiben

15.01.2019 11:47 • #646

E
Zitat von Mira_:
lerne Dich kennen. Wisse dass Du eine starke unabhängige Frau bist. Verkaufe dich niemals unter Wert. Du willst keine Beziehung, weil Du glaubst, dass Du dafür nicht geschaffen bist. Das ist der Punkt, den es zu bearbeiten gilt. S. kannste auch wunderbar mit dir selbst haben. Und wenn Du Fleisch brauchst, dann schnappste dir mal ne Geschichte für eine Nacht.

Meine Situation ist eben nicht so einfach. Bin nicht gefühlskalt, dennoch kein Beziehungsmensch. Liebe S. über alles und möchte darauf nicht verzichten!

Beziehung - falls beidseitige Gefühle auftauchen - schließe ich dann nicht aus. (Deshalb ja auch bei meiner Affäre nicht ausgeschlossen).
Aber grundsätzlich möchte ich keine Beziehung.

Und Fleisch: Ja, definitiv!
S. mit mir = für mich keine Option.

Sorry wegen zu viel OT

15.01.2019 12:12 • #647

A

Affäre flog auf

x 3

Y
@Mira_
Zitat von Mira_:
@yingyang könnte das interessieren

Richtig Schatz... Du kennst mich eben

15.01.2019 12:13 • x 1 #648

Y
Zitat von Dummda2:
Ja. Nur dass im selben Kontext die EF belogen wird. Daher wäre das nur eine einseitige Fairness. Immerhin, aber dennoch inakzeptabel.

Du machst deinem Namen alle Ehre..Hut ab...Wir sind hier bei Affaire und erwischt! Also zu spät Kein Schiedsrichterkurs wo es um Fairness geht.. Na klar... Schatz, eigentlich weißt du von Nix aber fairerweise sag ich es dir , damit du ruhiger schlafen kannst...Pfff..Wenn es so ablaufen würde, gäbe es ja keine Affairen.Soviel ich weiß gibt es sehr viele

15.01.2019 12:25 • #649

E
Zitat von Mira_:
Du nicht

Doch, gab es schon mal! Paar mal.
Etwas Lockeres, das was Lockeres blieb.

Und WENN tatsächlich Gefühle aufkommen, auch wenn man das Ganze nicht schürt und (absichtlich) herbeiführt, dann muss man die Sache - sofern es dann einseitig ist - eben beenden.

15.01.2019 12:26 • #650

E
YinYang ist den AFs gegenüber wenigstens ehrlich.
Wie er seine Beziehung handhabt, ist seine Sache ... er macht es sowieso wie er will.

15.01.2019 12:36 • x 1 #651

Wurstmopped
Zitat von YinYang:

Blödsinn!
Wie gesagt kan man auch solange kaputt spüren bis man den anderen nervt. Auch wenn der Andere Brav ist muss er sich einen Eifersuchtsmüll anhören obwohl nix ist. Das ist schlimmer als Fremdgehen!

...na dann bist Du ein Mensch der wenig emphatisch bist...kann es auch geben!

15.01.2019 12:36 • #652

Vegetari
Zitat von Vorbeigeschaut:

So sind sie : Eierlose Lurche, die Angst haben Verantwortung zu übernehmen.
Muddi könnte ja schimpfen..

Hier will jemand aber nur seinen Spass und ist nicht auf der Suche nach einer neuen Lebenspartnerin!

Da Affären heimlich ablaufen ,sind die meisten Affärenführer weder auf der wirklichen Suche nach einer neuen Lebenspartnerin ,noch sind sie entscheidungsfähig, auch wenn sie im Konflikt zwischen 2 Frauen stehen und selbst Konflikte in sich tragen . Bei Affären, die aus Gründen eines EheKonflikts entstehen, hat die Affäre oft die Funktion eines vorübergehenden Auffangbecken. Eine vollständige Entliebung von der EF ,bedeutet nicht selten mehrere Jahre und solange kann er keine neue Partnerschaft eingehen. ... deswegen wird so oft aus Affären nicht mehr

15.01.2019 12:43 • x 2 #653

Wurstmopped
Na viele Affärenführer, die eine Affäre eingehen sind oftmals auf der Suche nach dem sanften Übergang, ich trenne mich vom Partner wenn...und dann gibt es Kandidaten, die von Affäre zur Affäre stolpern weil sie entweder immer noch auf der Suche sind oder mittlerweile so abgerockt sind, dass es zu ihrem Lebensmodell gehört!
Die Mär, dass man so aus emotionalen Notstand in eine Affäre taumelt, Himmel Herrgott, wer glaubt an diese Rosamunde Pilcher Märchen?

15.01.2019 12:49 • #654

Gretel
@yingyang und NoNameX

Vor meinen Dreißigern hatte ich zwei Jugendlieben, die jeweils ein - bis zwei Jahre liefen sowie zwei langjährige Beziehungen.

In diesem Zeitraum - also etwa 15 Jahre - von denen ich nur 2 Jahre ohne feste Partnerschaft war - gabs parallel noch F+ - Männer (die sich teilweise im Laufe der Zeit zu F wandelten) und eine ganze Reihe von für mich hochinteressanten Affären - emotionaler und ero. Natur. - Darunter auch zu 2 sehr engen Freundinnen, wo ich meinte, wieso das Körperliche aussparen, wenn man sich doch lieb hat ?

Das war für mich alles Eroberung der Welt, pure Neugierde auf Menschen, Forschergeist in Sachen Nähe. Ich empfand das so, als hätte ich ein riesiges liebendes und gleichzeitig literarisch beobachtendes Herz.

Der Unterschied ist aber: Meine festen Lebenspartner habe ich - überwiegend - eingeweiht. Die beiden Jugendlieben konnten damit nicht so gut, da habe ich mich getrennt. - Die langjährigen Beziehungen (beides gestandene, erfolgreiche Männer und keine von mir emotional abhängigen Luschen - dies nur, um etwaigen Vermutungen vorzubeugen) haben das souverän akzeptiert.

Unvorstellbar wäre es für mich gewesen, sie anzulügen und hinterm Rücken zum Hahnrei zu machen. Eine tiefe Liebesbeziehung ist eine Art dritter Leib zwischen 2 Menschen. Und der wird durch LÜGE zerstört, beziehungsweise eine tiefe Bindung entsteht erst gar nicht.
Bei euch beiden Hübschen habe ich den Eindruck, Ihr wißt gar nicht, was eine Bindung überhaupt ist. - Wie würdet ihr es denn finden, wenn Eure Gattin zum Beispiel jahrelang verschweigt, dass sie morgens gar nicht ins Büro fährt, sondern stattdessen sagen wir mal - anschaffen geht - oder auch nur im Stadtpark Bücher liest. - Euch aber von der Arbeit erzählt, von imaginären Kollegen berichtet usw.
Dann ist das keine Beziehung mit Nähe und Intimität, sondern stattdessen eine Scheinwelt, eine Mauer zwischen Euren Seelen.

Ebenso der von Euch beschriebene Umgang mit den AFs. - Reine Körperhygiene und a bisserl Kick.

Ehrlich, Ihr seid recht uninteressante Typen.

15.01.2019 12:53 • x 3 #655

C
Zitat von Gretel:
Wie würdet ihr es denn finden, wenn Eure Gattin zum Beispiel jahrelang verschweigt, dass sie morgens gar nicht ins Büro fährt, sondern stattdessen sagen wir mal - anschaffen geht - oder auch nur im Stadtpark Bücher liest.

Manchen Leuten ist es angenehmer, wenn die Gattin verschweigt, dass sie morgens im Park Bücher liest, als wenn sie stolz erzählt, dass und wie sie durch fremde Betten hüpft.

15.01.2019 13:03 • x 1 #656

Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Liebe S. über alles und möchte darauf nicht verzichten!

Beziehung - falls beidseitige Gefühle auftauchen - schließe ich dann nicht aus. (Deshalb ja auch bei meiner Affäre nicht ausgeschlossen).

S. mit mir = für mich keine Option

Du möchtest keine Beziehung, aber liebst S ex über alles....

Wieso heulst Du hier herum?
Es war doch eine Affäre. ..Dein AM machte Dir Hoffnung durch seine Aussagen er will sich trennen von der EF. ...Aber tat es nicht nach 1 Woche, nicht nach 1 Monat ....usw...usw. .Irgendwann müsste Dein Verstand doch auch Dir sagen ,dass er nicht abgelöst ist und sich nicht neu binden kann. ..

15.01.2019 13:06 • #657

C
Zitat von SweetSeduction:
Meine Situation ist eben nicht so einfach. Bin nicht gefühlskalt, dennoch kein Beziehungsmensch. Liebe S. über alles und möchte darauf nicht verzichten!

S. mit mir = für mich keine Option.

Kann mal alles gefahrlos haben, kostet halt nur

15.01.2019 13:12 • #658

E
Zitat von Vegetari:

Du möchtest keine Beziehung, aber liebst S ex über alles....

Wieso heulst Du hier herum?
Es war doch eine Affäre. ..Dein AM machte Dir Hoffnung durch seine Aussagen er will sich trennen von der EF. ...Aber tat es nicht nach 1 Woche, nicht nach 1 Monat ....usw...usw. .Irgendwann müsste Dein Verstand doch auch Dir sagen ,dass er nicht abgelöst ist und sich nicht neu binden kann. ..

Ja natürlich weiß man das dann irgendwann! Man ist dann aber selbst so tief in der Sache drin, dass man nicht einfach sagen kann oki doki dann Tschüss.
Es ging nicht!
Und ich gab ihm mehr als 1 Woche.
Könnte meine Beziehung oder Ehe auch nicht schnell beenden!
Hatte Verständnis.

15.01.2019 13:12 • #659

Y
Zitat von Gretel:
Bei euch beiden Hübschen habe ich den Eindruck, Ihr wißt gar nicht, was eine Bindung überhaupt ist. - Wie würdet ihr es denn finden, wenn Eure Gattin zum Beispiel jahrelang verschweigt, dass sie morgens gar nicht ins Büro fährt, sondern stattdessen sagen wir mal - anschaffen geht - oder auch nur im Stadtpark Bücher liest. - Euch aber von der Arbeit erzählt, von imaginären Kollegen berichtet usw.
Dann ist das keine Beziehung mit Nähe und Intimität, sondern stattdessen eine Scheinwelt, eine Mauer zwischen Euren Seelen.

Ebenso der von Euch beschriebene Umgang mit den AFs. - Reine Körperhygiene und a bisserl Kick.

Ehrlich, Ihr seid recht uninteressante Typen.

Wieso müsst ihr eigentlich immer alles in einen Topf tun? Du redest von offener Partnerschaft wo jeder finken kann nach belieben.Hauptsache der Andere weiß bescheid...OK für diesen Fall..
Du bist in der falschen Kneipe.. Hier geht es um Affairen!
Wenn meine Frau das tun würde, was du oben beschreibst ,Hut ab, da ich glaube was sie mir erzählt= Solange Alles gut! Erwische ich sie, bin ich weg..Ich habe nie behauptet die Risiken nicht zu kennen.Das ist nunmal der Preis den man zahlt, wenn man sich Dumm anstellt. Ehen und Partnerschaften werden getrennt,das ist der Lauf..Bei dem einen weil Alk., bei dem Andern Gewalt und bei anderen wegen Affaire... Na und?

Wir sind uninteressant?..Auch Ok.. Aber eine Frau die ihrem Mann erzählt.Du ich geh mal kurz Finken, bis später? Hmm...Seeehr schön und vermutlich hällt das ein Leben lang weil der Partner ja bescheid weiß und es ihm nichts ausmacht?!... Das ist eine WG nicht mehr.. Was wir treiben ist in manchen Augen nicht Ok, aber deine Lösung hat auch nix mit der Norm zu tun..Also erstmal eigene Nase

Aber ich werde noch lange mit meiner Frau zusammensein, wenn du schon wieder 18 Männer gewechselt hast. Ich in der Gute, weil ich sowas nieee machen würde, solange ich mich nicht erwischen lasse... Verstanden?

15.01.2019 13:28 • #660

A

x 4