706

Affäre flog auf

Y
Zitat von Tabea2018:
Aha.....Man kann nicht ausschließlich tun und lassen was man will, wenn noch weitere Personen involviert sind. Es sei denn, man hat kein Gewissen.
Natürlich kannst du dein Leben mit wechselnden Partner bereichern, meiner Meinung nach aber nur, wenn die Person mit der man die 'eigentliche' Beziehung lebt, davon weiß und dem zustimmt. Ich persönlich finde es respektlos, über Lügen und Betrug das Leben eines anderen zu bestimmen.

@tabea2018

JA, man kan tun und lassen was man will! Machst du auch in gewisser Weise.Nennt sich Freiheit
Aber ich weiß was du willst. Involviert sind erstmal nur 2! Weil Affaire existiert nicht. Die 3. und 4. kommen erst ins Spiel, wenn es auffliegt. anderes Thema.
Wenn der Partner Bescheid weiß ist es ja keine Affaire mehr sondern eher ...keine Ahnung.. Offene Beziehung.Das ist ja wieder ein anderes Thema.Hier geht es um Affaire, weil nicht offiziell. Über das Leben des anderen bestimmt Niemand, nur über sein eigenes.
Was anders wäre wenn der Partner Nachteile dadurch hätte.Ich gehe davon aus das der Fremdgeher darauf achtet das alles Zuhause normal weiterläuft ohne Einschränkung. Womit wir beim gewissen wären.
Sicher habe ich auch ein Gewissen aber eine durch mich zensierte ..Mit genug Einbildungskraft und der Versuch Niemanden schaden zu wollen mit der Kombination alles gut zu planen hat man das Gewissen im Griff und man macht sein Ding.Was ich damit sagen will ist: Im Vordergrund steht nicht das man irgendwas zerstören will sondern etwas für sich rausholt was nicht so gedacht ist.
Falls man sich Dumm anstellt ist es wohl als Kolleteralschaden anzusehen. Andere Schlagen ihre Frauen oder Männer oder machen andere schlimme Dinge die Mann dem Partner nicht antut aber das ist ja dann einfach nur Naja die haben sich getrennt. Da wird keiner so durch den Kakao gezogen wie bei einer Affaire..

15.01.2019 09:49 • x 1 #601

Y
Zitat von NoNameX:
@SwwetSeduction Der S mit meiner EF hat am Anfang gepasst. Sie ziert sich, man kämpft und will und dann kann man. Man fällt übereinander her. Über die Jahre ist es nicht mehr neu, man empfindet tiefe Liebe, aber keine G. Es verändert sich. Ich schreibe diesmal um die Sicht zu erklären, ich denke das Risiko das die Betroffene das hier in diesem Forenzweig mitliest und auf sich repliziert ist überschaubar gering. Vor Weihnachten habe ich einen Termin gehabt, beruflich könnte es mich öfter dorthin bringen. Begleitet wurde dieser Termin von einer Sekretärin, mit ...

Na endlich mal einer mit Klartext..Danke dafür..
Ich sagte schonmal das Niemand fremdgehen wird, der nicht gewisse Signale bekommt.Angebot Nachfrage.
Aber es ist ja leicht andere zu verurteilen, wenn man das Gefühl, die Versuchung nicht kennt und wiederstehen muss....

Wenn ich also nicht angebaggert werde bin ich Immun und kann Sprüche machen. Wenn ich sowas schon erlebt habe, bin ich vorsichtiger, weil ich weiß wovon geredet wird.

15.01.2019 10:00 • #602

A

Affäre flog auf

x 3

Wurstmopped
Zitat von YinYang:

Jein! Man fängt eine Affaire ja nicht grundsätzlich an um seine Partnerin zu schädigen sondern um sich selbst etwas gutes zutun.. Also der Grundgedanke ist das habenwollen weils geht oder es sich ergibt. Das es dem Partner gegenüber nicht fair ist, steht auf einem anderen Blatt. Deshalb macht man es ja versteckt und nicht offiziell, weil man an seinem Standard nicht ändern will. Klingt sch... ist aber so. Ansonsten würde es noch mehr Trennungen und Scheidungen geben? Richtig?
Wenn sich jede Affaire an Absprachen hällt und es nicht auffliegt, hat auch Niemand einen Schaden von weil es ja nicht existiert oder so ähnlich...

Sorry, aber das stimmt nur zum Teil und beschreibt eine idealisierte, relativierte Sicht eines Betrügers
Ich gehe mal davon aus, dass man eine Beziehung nur unbelastet und befreit, somit auch emotional unbelastet und dem Partner offen und ehrlich sehr nah sein kann, wenn man nicht immanent das Gefühl hat, dem Partner etwas schuldig zu sein oder auf die eine oder andere Art etwas wieder gut machen zu müssen! Ich glaube auch nicht, das ein Betrüger sein eigenes Gewissen so ausschalten oder beruhigen kann, das diese Gefühle eben nicht entstehen und die Beziehung belasten! Das spürt doch der betrogene Partner , der eine früher der andere zugegeben später, kommt auf die Antennen an, über die man verfügt! Das macht doch was mit dem betrogenen , er spürt es doch und bekommt er vom Betrüger vorgegaukelt, es sei alles ok, alles beim alten, dann zerstört man langsam aber sicher das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung, bei dem betrogenen.
Das einem Menschen anzutun, den man angeblich noch liebt, so würde meine Oma sagen, gehört sich nicht!

15.01.2019 10:01 • x 1 #603

E
Drum habe ich schonmal gesagt - gefährlich wird es erst dann, wenn man sich als Betrüger in die Affäre ernsthaft verliebt! Und von der EF weg will oder darüber nachdenkt. Das wäre MEINE größte Angst als EF bei einer Affäre. Das rein Körperliche, das ich nie erfahre, wäre mir egal!

Solange mein Mann weiß, dass er zu mir gehört und seinen Püppchen sagt Pupperl, ich bleib bei meiner Frau, ihr kann keiner das Wasser reichen wäre das für mich ok....

15.01.2019 10:04 • #604

Wurstmopped
Zitat von SweetSeduction:
Drum habe ich schonmal gesagt - gefährlich wird es erst dann, wenn man sich als Betrüger in die Affäre ernsthaft verliebt! Und von der EF weg will oder darüber nachdenkt. Das wäre MEINE größte Angst als EF bei einer Affäre. Das rein Körperliche, das ich nie erfahre, wäre mir egal!

Solange mein Mann weiß, dass er zu mir gehört und seinen Püppchen sagt Pupperl, ich bleib bei meiner Frau, ihr kann keiner das Wasser reichen wäre das für mich ok....

...möchtest Du mit einem Mann zusammenleben der so gewissenlos agiert und Dir dann noch ernsthaft versucht zu erklären, dass er Dich trotzt der körperlichen Vorzüge der AF eigentlich immer geliebt hat? ...glaubst Du wirklich du würdest nichtspüren, dass Dein EM nicht mehr ganz unbelastet und frei in der Beziehung wäre?.

15.01.2019 10:08 • #605

E
Zitat von Wurstmopped:

...möchtest Du mit einem Mann zusammenleben der so gewissenlos agiert und Dir dann noch ernsthaft versucht zu erklären, dass er Dich trotzt der körperlichen Vorzüge der AF eigentlich immer geliebt hat? ...glaubst Du wirklich du würdest nichtspüren, dass Dein EM nicht mehr ganz unbelastet und frei in der Beziehung wäre?.

Angeblich spürt es ein Mensch IMMER! die Seele...!
Aber das ist Glaubenssache. Und jeder glaubt an etwas anderes!

15.01.2019 10:18 • #606

Wurstmopped
Zitat von SweetSeduction:

Angeblich spürt es ein Mensch IMMER! die Seele...!
Aber das ist Glaubenssache. Und jeder glaubt an etwas anderes!

...angeblich?...na vielleicht musst Du die Erfahrung erst mal machen? damit sich der Glaube manifestiert.

15.01.2019 10:20 • #607

E
Zitat von Wurstmopped:

...angeblich?...na vielleicht musst Du die Erfahrung erst mal machen? damit sich der Glaube manifestiert.

Ich? Naja ich glaube eh dran! Aber viele andere nicht. Siehe Beiträge oben (was nicht rauskommt, existiert nicht). Ich sehe das vollkommen anders.
Alles kommt mal raus oder wird ausgeglichen.
Aber das ist wie gesagt Glaubenssache.

Edit:
Schon allein, dass nicht jeder an eine Seele glaubt, macht alles schwierig.
Bzw einfach! - für den Betrüger

15.01.2019 10:21 • #608

T
Zitat:
JA, man kan tun und lassen was man will! Machst du auch in gewisser Weise.Nennt sich Freiheit

Sorry, woher weißt du, was ich mache? Freiheit bedeutet nicht, alles auszuleben, wonach einem ist, sondern Entscheidungen zu treffen in Verantwortung anderen gegenüber.
Jeder braucht gewisse Voraussetzungen um eine befriedigende Beziehung zu leben. Ein Partner, der ständig die Bestätigung (auch rein körperlich) anderer braucht, passt für mich nicht. Ich habe das Recht darüber zu entscheiden (Freiheit !).
Wenn ich das in der Beziehung kommuniziere, der Partner sich über Lügen trotzdem holt, was er will, dann zwingt er mir ein Leben auf, das ich für mich nicht möchte. Das ist mehr als voll daneben. Man greift alles ab, was man für sich möchte, aber das Wohl des anderen steht bestimmt nicht im Vordergrund. Liebe? ganz bestimmt nicht.
Ýin und Yang: es sind Polaritäten, die sich wechselseitig hervorbringen und gegenseitig bedingen. Das eine Prinzip kann ohne das andere nicht existieren.

15.01.2019 10:26 • x 1 #609

Y
Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube auch nicht, das ein Betrüger sein eigenes Gewissen so ausschalten oder beruhigen kann, das diese Gefühle eben nicht entstehen und die Beziehung belasten! Das spürt doch der betrogene Partner , der eine früher der andere zugegeben später, kommt auf die Antennen an, über die man verfügt! Das macht doch was mit dem betrogenen , er spürt es doch und bekommt er vom Betrüger vorgegaukelt, es sei alles ok, alles beim alten, dann zerstört man langsam aber sicher das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung, bei dem betrogenen.
Das einem Menschen anzutun, den man angeblich noch liebt, so würde meine Oma sagen, gehört sich nicht!

Also Respekt für deine Oma...
Du bist ein Betrogener wie es aussieht.. JA!, man kann sein Gewissen ausschalten, wenn man sich sicher fühlt.Nein!, es belastet die Partnerschaft nicht im geringsten.Ganz im Gegenteil kann diese davon profitieren weil der fremdgänger bekommt was er will und ausgeglicherner ist.Du bist vermutlicher ein einzelfall der es spürt aber es steht Niemanden auf der Stirn ich hab grad gev.ö.gelt.. Es gibt auch Partner die einen Dauerwarnspürsinn haben, die also immer davon ausgehen das der andere fremdgeht, so das sie hinterher sagen können, ich habe es gespürt, falls es denn doch mal soweit kommt
Mit diesen angeblichen spekulierten Gefühlen und Psycho kann man auch viel beim Partner kaputt machen wenn da nichts ist! Also Verdacht vorsichtshalber.. Es kann schon sehr nerven beschuldigt zu werden obwohl man artig ist.. Klar soweit?

15.01.2019 10:33 • #610

E
Manche wollen es auch gar nicht spüren. Muss man immer alles spüren? Viele machen sich das Leben (dadurch) auch schwer.

15.01.2019 10:36 • #611

T
Zitat:
Angeblich spürt es ein Mensch IMMER

Ja man spürt, dass etwas nicht stimmig ist, aber aufgrund der Lügen kann man es nicht zu ordnen. Das ist richtig mies. Ein Spiel mit meinen Gefühlen.
Wenn man nichts mehr spürt, dann sind wohl auf beiden Seiten keine tiefer gehenden Gefühle mehr da.

15.01.2019 10:37 • x 2 #612

E
Zitat von Tabea2018:

Ja man spürt, dass etwas nicht stimmig ist, aber aufgrund der Lügen kann man es nicht zu ordnen. Das ist richtig mies. Ein Spiel mit meinen Gefühlen.
Wenn man nichts mehr spürt, dann sind wohl auf beiden Seiten keine tiefer gehenden Gefühle mehr da.

Möglich!
Oder man will es gar nicht spüren.

Wenn man jedem Spüren und Verdacht und Gefühl wirklich nachgehen würde, gäbe es - wie bereits erwähnt - garantiert noch mehr Trennungen und Scheidungen!

15.01.2019 10:40 • #613

Y
Zitat von Tabea2018:
dann zwingt er mir ein Leben auf, das ich für mich nicht möchte.

Davon rede ich doch... Du weißt ja nix von...Ergo= zwingt er dich zu garnix

15.01.2019 10:47 • #614

M
Zitat von YinYang:
Hallo @Mira_

Hallo Mäusschen

Zitat von YinYang:
Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben... Das war aber nicht Nett von dir! Wir sind doch hier nicht bei Wünschdirwas

oh doch wir sind bei Wünschdirwas. Weißt Du auch warum? Weil Betrüger dieses Format ganz für sich allein entdeckt haben.

kleine süße SweetSeduction,

warum werde ich bei dir das Gefühl nicht los, dass du emotional instabil bist und sich deine Meinung noch nicht wirklich gefestigt hat.? Du hast den Schmerz einer AF schon durchgemacht und glaubst allen ernstes, dass es bei einer Single-Affäre etwas anderes ist? Das ist leicht bis mittelschwer naiv.
Vollkommen egal wie ehrlich dein AP sein würde, du hast bereits in deiner ersten Affäre bewiesen, dass Du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst und Gefühle entfacht sind.Entweder ist dein Alter hier nicht echt und du bist mindestens 8-10 Jahre jünger oder es ist einfach dein Naturell und du musst noch ganz viel auf die Schnute fallen. Ich wünsche dir das nicht. Aber wat mutt dat mutt.

Zitat von YinYang:
Du weißt ja nix von...Ergo= zwingt er dich zu garnix

und das mein Herz ist absoluter Schwachsinn. So kannste dir das auch schön reden

15.01.2019 10:48 • #615

A

x 4