YinYang
- 132
- 41
YinYang
Zitat von Tabea2018:Aha.....Man kann nicht ausschließlich tun und lassen was man will, wenn noch weitere Personen involviert sind. Es sei denn, man hat kein Gewissen.
Natürlich kannst du dein Leben mit wechselnden Partner bereichern, meiner Meinung nach aber nur, wenn die Person mit der man die 'eigentliche' Beziehung lebt, davon weiß und dem zustimmt. Ich persönlich finde es respektlos, über Lügen und Betrug das Leben eines anderen zu bestimmen.
YinYang
Zitat von NoNameX:@SwwetSeduction Der S mit meiner EF hat am Anfang gepasst. Sie ziert sich, man kämpft und will und dann kann man. Man fällt übereinander her. Über die Jahre ist es nicht mehr neu, man empfindet tiefe Liebe, aber keine G. Es verändert sich. Ich schreibe diesmal um die Sicht zu erklären, ich denke das Risiko das die Betroffene das hier in diesem Forenzweig mitliest und auf sich repliziert ist überschaubar gering. Vor Weihnachten habe ich einen Termin gehabt, beruflich könnte es mich öfter dorthin bringen. Begleitet wurde dieser Termin von einer Sekretärin, mit ...
Zitat von YinYang:
Jein! Man fängt eine Affaire ja nicht grundsätzlich an um seine Partnerin zu schädigen sondern um sich selbst etwas gutes zutun.. Also der Grundgedanke ist das habenwollen weils geht oder es sich ergibt. Das es dem Partner gegenüber nicht fair ist, steht auf einem anderen Blatt. Deshalb macht man es ja versteckt und nicht offiziell, weil man an seinem Standard nicht ändern will. Klingt sch... ist aber so. Ansonsten würde es noch mehr Trennungen und Scheidungen geben? Richtig?
Wenn sich jede Affaire an Absprachen hällt und es nicht auffliegt, hat auch Niemand einen Schaden von weil es ja nicht existiert oder so ähnlich...
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:Drum habe ich schonmal gesagt - gefährlich wird es erst dann, wenn man sich als Betrüger in die Affäre ernsthaft verliebt! Und von der EF weg will oder darüber nachdenkt. Das wäre MEINE größte Angst als EF bei einer Affäre. Das rein Körperliche, das ich nie erfahre, wäre mir egal!
Solange mein Mann weiß, dass er zu mir gehört und seinen Püppchen sagt Pupperl, ich bleib bei meiner Frau, ihr kann keiner das Wasser reichen wäre das für mich ok....
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:
...möchtest Du mit einem Mann zusammenleben der so gewissenlos agiert und Dir dann noch ernsthaft versucht zu erklären, dass er Dich trotzt der körperlichen Vorzüge der AF eigentlich immer geliebt hat? ...glaubst Du wirklich du würdest nichtspüren, dass Dein EM nicht mehr ganz unbelastet und frei in der Beziehung wäre?.
Zitat von SweetSeduction:
Angeblich spürt es ein Mensch IMMER! die Seele...!
Aber das ist Glaubenssache. Und jeder glaubt an etwas anderes!
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:
...angeblich?...na vielleicht musst Du die Erfahrung erst mal machen? damit sich der Glaube manifestiert.
Tabea2018
Zitat:JA, man kan tun und lassen was man will! Machst du auch in gewisser Weise.Nennt sich Freiheit
YinYang
Zitat von Wurstmopped:Ich glaube auch nicht, das ein Betrüger sein eigenes Gewissen so ausschalten oder beruhigen kann, das diese Gefühle eben nicht entstehen und die Beziehung belasten! Das spürt doch der betrogene Partner , der eine früher der andere zugegeben später, kommt auf die Antennen an, über die man verfügt! Das macht doch was mit dem betrogenen , er spürt es doch und bekommt er vom Betrüger vorgegaukelt, es sei alles ok, alles beim alten, dann zerstört man langsam aber sicher das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung, bei dem betrogenen.
Das einem Menschen anzutun, den man angeblich noch liebt, so würde meine Oma sagen, gehört sich nicht!
Ex-Mitglied
Tabea2018
Zitat:Angeblich spürt es ein Mensch IMMER
Ex-Mitglied
Zitat von Tabea2018:
Ja man spürt, dass etwas nicht stimmig ist, aber aufgrund der Lügen kann man es nicht zu ordnen. Das ist richtig mies. Ein Spiel mit meinen Gefühlen.
Wenn man nichts mehr spürt, dann sind wohl auf beiden Seiten keine tiefer gehenden Gefühle mehr da.
YinYang
Zitat von Tabea2018:dann zwingt er mir ein Leben auf, das ich für mich nicht möchte.
Mira_
Zitat von YinYang:Hallo @Mira_
Zitat von YinYang:Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben... Das war aber nicht Nett von dir! Wir sind doch hier nicht bei Wünschdirwas
Zitat von YinYang:Du weißt ja nix von...Ergo= zwingt er dich zu garnix