706

Affäre flog auf

E
Zitat von hahawi:
Die wollen dann vielleicht keine Single-Männer bleiben.

Genau....!
Ich habe nicht bewusst danach gesucht! Ich glaube aber, dass das unbewusst ist.
Ich sage immer es ist einfach passiert.
Aber wenn es mehrmals im Leben vorkommt, denkt man das nicht mehr, dass es Zufall ist.

03.12.2018 16:26 • #421

Nephilim
Zitat von Engel1978:
Gestern war ein blöder Tag!

Es kam eine Situation die mich an den betrug und an diese ganzen lügen erinnert hat.Ich wollte einfach nur mit ihm reden...Er wollte natürlich nicht!

Ich weinte,schrie...es fühlte sich an als ob ich ersticke....an meinem schmerz und Verrat.

Er sagte nur ich soll es nicht schon wiedrr hoch holen....Er hätte mir alles beantwortet irgendeann gab er zu dass er sie toll fand!

Man sagt ja Man soll das dem Partner nicht ständig vorenthalten....Aber was ist wenn das so hoch brodelt?
Muss er Verständnis haben?muss er dadurch?
Entfernt er sich dadurch wieder von mir?
Ich weiß es ist ihm unangenehm aber ich möchte auch nicht an meinen Gefühlen ersticken!

Hallo liebe @engel1978,

ich habe nun deine Geschichte von Anfang an durchgelesen und wollte mich hiermit auch mal zu Wort melden. Ihr habt euch beide weh getan, wer mehr, darauf will und kann ich auch nicht eingehen. Zu deiner Frage, ja, ein Mann kann mit einer Frau ohne Gefühle auch mehr als 1 mal schlafen. Auch wenn der S. nicht der beste ist, es geht. Ich habe vor meiner Ehe zu 95% S. ohne Gefühle gehabt. Man ist sich natürlich in irgend einer Weise sympatisch oder findet sich anziehend, aber Gefühle müssen bei Gott nicht im Spiel sein.

Du musst endlich versuchen zu Vertrauen und nicht mehr zu hinterfragen. Ich habe das Gefühl das er absolut ehrlich zu dir ist. Und was würde dir die Erkenntnis bringen, das der 6. mit der anderen besser war. Er war mit Sicherheit nicht besser, er war jedoch anders.

Fokussiere dich doch lieber auf euch und auf dich. Mache auch mal was, was dir gut tut. Versuche alles zu genießen statt zu hinterfragen. Ich kenne das und mit diesem Hinterfragen wirst du nur noch mehr in ein Loch rutschen. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüße
Marko

03.12.2018 16:52 • x 3 #422

A

Affäre flog auf

x 3

M
Zitat von hahawi:
Die wollen dann vielleicht keine Single-Männer bleiben.

Na die kannse dann doch in den Wind schießen. Oder spielen Gefühle und Eroberungen doch eine Rolle?

03.12.2018 16:54 • #423

K
@SweetSeduction

Affären haben einen riesigen Vorteil - sie können jederzeit von beiden Seiten beendet
werden....auch dann, wenn es einfach passiert ist, hineingeschlittert wurde, bzw. es
BEWUSST auf eine Affäre mit verh. EP angelegt wurde.

´Zitat SweetSeduction

Zitat:
Aber wenn es mehrmals im Leben vorkommt, denkt man das nicht mehr, dass es Zufall ist.

selbst mit der größten Phantasie, lässt sich nach mehrmaligen Affären nur noch der Vorsatz erkennen, um Abenteuer, Kick, Bedürfnis befriedigt zu bekommen.

Zitat SweetSeduction

Zitat:
Nein - ist etwas anders: ICH möchte keinen fixen Partner.. Sonst würde das ja alles anders aussehen.

...wie denn? WAS würde anders bei dir aussehen?

Das Thema des Threads: Affäre flog auf.... wie wirkt das auf dich, wenn ein Betrüger auffliegt, wenn die Betrogene die Wahrheit über ihren EM erfährt.....und du als inzwischen mehrfache AF
das von außen mitbekommst? Regt sich da bei dir was? Ist das dann halt Schicksal? Ist das
dann halt das Risiko einer AF? Hast du das schon mal erlebt, dass ein Betrüger im Rahmen einer Affäre mit dir auffliegt....und zurück geht? Käme ein SOLCH aufgeflogener Betrüger für dich als
fixer Partner überhaupt (noch) in Frage? Wie ist das, immer nur am Tischchen zu essen, aber niemals mit am Tisch zu sitzen? Du bevorzugst bewusst das Tischchen - all inclusiv auf
unbezahlter Basis? Wie weit gehen/lässt du zu bei dir Gefühle und Emotionen - auf dem Schleudersitz Affäre, wie du sie siehst? So richtig und volles Rohr? Nee.... oder....

03.12.2018 17:04 • #424

E
Zitat von kuddel7591:
@SweetSeduction

Affären haben einen riesigen Vorteil - sie können jederzeit von beiden Seiten beendet
werden....auch dann, wenn es einfach passiert ist, hineingeschlittert wurde, bzw. es
BEWUSST auf eine Affäre mit verh. EP angelegt wurde.

´Zitat SweetSeduction

selbst mit der größten Phantasie, lässt sich nach mehrmaligen Affären nur noch der Vorsatz erkennen, um Abenteuer, Kick, Bedürfnis befriedigt zu bekommen.

Zitat SweetSeduction

Das Thema des Threads: Affäre flog auf.... wie wirkt das auf dich, wenn ein Betrüger auffliegt, wenn die Betrogene die Wahrheit über ihren EM erfährt.....und du als inzwischen mehrfache AF
das von außen mitbekommst? Regt sich da bei dir was? Ist das dann halt Schicksal? Ist das
dann halt das Risiko einer AF? Hast du das schon mal erlebt, dass ein Betrüger im Rahmen einer Affäre mit dir auffliegt....und zurück geht? Käme ein SOLCH aufgeflogener Betrüger für dich als
fixer Partner überhaupt (noch) in Frage? Wie ist das, immer nur am Tischchen zu essen, aber niemals mit am Tisch zu sitzen? Du bevorzugst bewusst das Tischchen - all inclusiv auf
unbezahlter Basis? Wie weit gehen/lässt du zu bei dir Gefühle und Emotionen - auf dem Schleudersitz Affäre, wie du sie siehst? So richtig und volles Rohr? Nee.... oder....

Nach soo langer Zeit nichts ändern und nachdem ich klar erkenne, dass er nichts ändern will, sondern einfach nur seine Frau betrügen, käme ich nicht auf den Gedanken, ihn als Partner zu nehmen, NEIN! Anfangs natürlich schon! Ich dachte Er ist unglücklich, wir haben uns gefunden, er liebt mich, er trennt sich, wir kommen zusammen. Also ganz naiv und einfach. Lustigerweise sagt er das gleiche zu mir. Er sagt Tja, genau DAS habe ich auch gedacht! Dass es so einfach wäre. Ganz genau das gleiche.
Aber mittlerweile weiß ich,dass er nichts ändern kann / will und ich verlange es auch nicht mehr. Er kann es einfach nicht und fertig. Die enorme Anziehung zwischen uns ist aber dennoch vorhanden. Die wir beide nicht aufgeben wollen.

Zitat von kuddel7591:

Wenn ich WIRKLICH eine Beziehung wollen würde, warum sollte ich mich dann auf Vergebene einlassen? Das ist unlogisch. Dann ließe man die Finger von denen und sucht sich Single-Männer. Dann interessieren einen Vergebene nicht die BOHNE, weil sie nicht in Frage kommen.

Ich habe auch nicht vor, das noch einmal in meinem Leben zu machen! Vergebene SIND für mich nun vollkommen uninteressant! Und wenn, dann nur mehr Single-Männer - auch als Affäre !
Aber bei IHM dauert das Ganze schon so lange, es ist eine Freundschaft und sehr viel Vertrauen da, und so weiter. Deshalb gibt es noch Kontakt. Ich rede von neuen (vergebenen) Männern. NIE WIEDER. Das würde ich bei meiner Seele schwören. Weil ich auch das Leid kenne, das damit verbunden ist. Und dass sich sowieso keiner trennt! Das alles war mir vor meinem Jetzigen ja nicht klar. Auch bei ihm habe ich (anfangs noch) gehofft. Aber jetzt WEISS ich (für mich!), dass so etwas keinen Sinn ergibt. Und sich sowieso keiner trennt. Ist zumindest meine Erkenntnis.

P.S. Es ist auch nicht so, dass ich nicht - manchmal sogar SEHR STARK - mit mir hadere. Wie oft hat es schon Kontaktabbruch gegeben, ich kann nicht mehr mitzählen.
Ich möchte mich ja auch unbedingt befreien, aber bin derzeit noch zu schwach. Ich weiß selbst nicht wieso. Vielleicht weil es bequem ist...er auf Knopfdruck vor der Tür steht.. ich wünschte mir, ich hätte jemand anderen in meinem Leben. Und könnte ihn los lassen. Das ist auch mein Ziel!
Meine Schwäche tut mir auch leid, egal wer mich verurteilen mag.

03.12.2018 17:27 • #425

E
Ich denke, - aber das ist jetzt nur eine Vermutung, - dass ich mir die Demütigung nicht eingestehen will und kann UND dass ich nicht möchte, dass er einfach damit davon kommt. Wie kommt man mit so etwas klar?
Es fällt mir sehr schwer zu sagen OK passt, das wars also und du bleibst bei ihr und du hast alles was du willst. Tschüss. Danke fürs Verarschen.
Es fällt mir einfach total schwer, vielleicht ist mein Ego da im Spiel, ich weiß es nicht ....? Wie kann man sowas beenden und damit super klar kommen? Es kratzt dann eben doch am Selbstwert. Leider.. Vielleicht hoffe ich insgeheim, dass es doch noch auffliegt? Ich kann es nicht beschreiben und 100 % sagen. Ich schaffe es nur nicht, loszulassen. Aus irgend einem dieser Gründe. Ich weiß, er ist ein Betrüger, ich würde ihn NICHT mehr für eine Beziehung wollen. Ich weiß den genauen Grund nicht.. Eben weil ich es nicht einsehe, dass er einfach damit davon kommt und ich ihm das nicht gönne?

Ich denke mir, wenn ich ihn loslasse, hat er gewonnen.
Er ist dann einfach damit durchgekommen, 2 Frauen zu verarschen. Wie kann man sowas auf sich sitzen lassen? An alle, die es ebenfalls durchgemacht haben.

03.12.2018 17:44 • x 1 #426

fengaraki
@SweetSeduction

Wäre es möglich, für deine Sache einen eigenen Thread aufzumachen? Ich finde das für die TE nicht wirklich hilfreich.

03.12.2018 18:22 • x 2 #427

E
Zitat von fengaraki:
@SweetSeduction

Wäre es möglich, für deine Sache einen eigenen Thread aufzumachen? Ich finde das für die TE nicht wirklich hilfreich.

Es kommt darauf an. Vielleicht möchte man ja auch die andere Seite kennenlernen. Vielleicht aber auch nicht. Dann halte ich mich natürlich zurück.

03.12.2018 18:42 • x 1 #428

hahawi
Zitat von SweetSeduction:
Es kommt darauf an. Vielleicht möchte man ja auch die andere Seite kennenlernen. Vielleicht aber auch nicht. Dann halte ich mich natürlich zurück.

Da hast Du recht.
Es wäre hier für viele Interessant, diese Seite zu lesen.
Allerdings müsstest Du Dich darauf gefasst machen, über mindestens 6 - 7 Seiten erstmal ziemlich beflegelt zu werden, bevor die ersten vernünftigen Auseinandersetzungen mit Deiner Geschichte beginnen würden.

03.12.2018 18:52 • #429

E
Zitat von hahawi:
Da hast Du recht.
Es wäre hier für viele Interessant, diese Seite zu lesen.
Allerdings müsstest Du Dich darauf gefasst machen, über mindestens 6 - 7 Seiten erstmal ziemlich beflegelt zu werden, bevor die ersten vernünftigen Auseinandersetzungen mit Deiner Geschichte beginnen würden.

Naja, es wird wohl immer das gleiche bleiben.. die AF ist mit Schuld, was ich überhaupt nicht so sehe. Wenn es nicht ich bin, dann ist es Annika. Wenn Annika Nein sagt, ist es Mareike. Es liegt an dem MANN. Welcher Die Verantwortung für die Beziehung hat.

03.12.2018 18:57 • #430

E
Meine persönliche Meinung: Ein Mensch ändert sich eben nicht unbedingt.. wenn jemand gerne Spaß und mehrere hat, dann ist das einfach so. Entweder er ZWINGT sich sein ganzes Leben lang extra für dich und ist dauer-unglücklich, oder du nimmst ihn wie er ist! Heißt nicht, dass er dich deshalb verlässt. Solange man damit klar kommt.. vielleicht kann man damit ja klar kommen? Er ist nicht der erste Mann (seit Jahrhunderten), der mehrere Frauen will und hat. Früher war das sogar völlig normal und in manchen Kulturen natürlich heute noch. Könige hatten Ehefrauen und Mätressen. Diese waren in gewissen Zeiten nicht weniger wert, oder dergleichen. Heute wird alles eben heimlich gemacht, weil es verboten / tabu ist..

03.12.2018 19:12 • #431

Gretel

Naja, es wird wohl immer das gleiche bleiben.. die AF ist mit Schuld, was ich überhaupt nicht so sehe. Wenn es nicht ich bin, dann ist es Annika. Wenn Annika Nein sagt, ist es Mareike. Es liegt an dem MANN. Welcher Die Verantwortung für die Beziehung hat.

Es macht meiner Meinung nach den gravierenden Unterschied, wenn Kinder involviert sind.
Wenn durch meine Liebe eine Familie zerstört werden würde, wäre ich die Person, die den Kindern ihren Papa wegnimmt.

03.12.2018 19:14 • x 1 #432

E
Zitat von Gretel:

Es macht meiner Meinung nach den gravierenden Unterschied, wenn Kinder involviert sind.
Wenn durch meine Liebe eine Familie zerstört werden würde, wäre ich die Person, die den Kindern ihren Papa wegnimmt.

Ja bei Kindern ist es nochmals ganz was anderes - auch für mich persönlich. Davon halte ich Kilometer Abstand. Nichts desto Trotz kann der Mann sich doch dagegen entscheiden? Er wird ja zu nichts gezwungen?

03.12.2018 19:15 • x 1 #433

Gretel

Ja bei Kindern ist es nochmals ganz was anderes - auch für mich persönlich. Davon halte ich Kilometer Abstand. Nichts desto Trotz kann der Mann sich doch dagegen entscheiden? Er wird ja zu nichts gezwungen?

Natürlich kann er/sie das. Die Affäre auch. Und gezwungen wird auch die Ehefrau nicht, bei ihm zu bleiben.

Trotzdem leiden alle unter unerklärlichen Zwängen. Das ist so alt wie die Welt.

03.12.2018 19:20 • #434

E
Zitat von Gretel:

Natürlich kann er/sie das. Die Affäre auch. Und gezwungen wird auch die Ehefrau nicht, bei ihm zu bleiben.

Trotzdem leiden alle unter unerklärlichen Zwängen. Das ist so alt wie die Welt.

So etwas Ähnliches wollte ich auch schon schreiben! Ich denke, ALLE DREI sind in irgendwelchen Zwängen gefangen. Keiner von den dreien ist in Wirklichkeit stark. Wenn wir ehrlich sind..
Siehe meine Signatur. Tolles Lied! Spricht mir aus der Seele.

03.12.2018 19:22 • #435

A

x 4