706

Affäre flog auf

M
Kuddel
Therapie kann hilfreich.
Es gibt unterschiedliche Ansätze, man muss nur das Richtige für sich und sein Problemfeld finden.
Möchtest du Psychologen und Psychotherapeuten die Professionalität absprechen, weil sie nicht alles selbst erlebt haben? Oder ist das ein Missverstehen meinerseits?

Schwarz weiß oder kunterbunt.
Alles hat seine Berechtigung.

02.12.2018 22:36 • x 1 #391

hahawi
Nicht für Kuddel hier.
Er sieht sich als der einzig Ahnung habende, der jedem, der etwas differenzierter schreibt, die Expertise absprechen möchte.
Wobei es mich wundert.
Eigentlich dürfte er ja nur über Erfahrungen als AF schreiben, da er ja über keinerlei Erfahrungen als Frau verfügt. (Nehme ich mal an, dass er ein Mann ist)
Aber ich schätze mal, bei sich selbst ist er dann grosszügiger.

02.12.2018 22:39 • x 1 #392

A

Affäre flog auf

x 3

M
Zitat von kuddel7591:
Dein Zähnefletschen. ...warum? Gegenrede erzeugt bei dir persönliches Zähnefletschen. ...warum? Du keilst und teilst immer noch aus, obwohl du dich als reflektiert bezeichnest. Kann es sein, dass dein Spiegel doch noch erhebliche Schlieren aufweist, und du die breite Öffentlichkeit suchst, um zu kaschieren? Gruppen - dynamisches Ausblenden durch Leute, die keine eigenen Affären -Erfahrungen gemacht haben? Ich frage dich....während du eher gleich ankreidest - nicht nur mich betreffend.

genau Kuddel. DAS ist der Grund. Hach wie weise Du doch bist.

02.12.2018 22:50 • #393

D
Zitat von Mitleser1234:

Mag sein. In der Praxis erlebe ich es leider so.
Es gibt aber auch positive Beispiele. In diesen Ehen gibt es viel Liebe und Geduld.

Du hast den Fehler nicht gefunden. Vielleicht morgen.

03.12.2018 01:24 • #394

M
Zitat von Dummda2:
Du hast den Fehler nicht gefunden. Vielleicht morgen.

Ich weiß schon, worauf du hinaus möchtest. Dem stelle ich mich aber nicht zu Verfügung.
Zwei aus dem Kontext gelöste Zitate gegenüberzustellen...um was zu tun?
Entspannten Montag dir..

03.12.2018 05:26 • #395

D
Im 1. pauschalisierst Du und im 2. bemängelst Du schwarz-weiß Diskusion.

03.12.2018 07:20 • #396

Engel1978
Gestern war ein blöder Tag!

Es kam eine Situation die mich an den betrug und an diese ganzen lügen erinnert hat.Ich wollte einfach nur mit ihm reden...Er wollte natürlich nicht!

Ich weinte,schrie...es fühlte sich an als ob ich ersticke....an meinem schmerz und Verrat.

Er sagte nur ich soll es nicht schon wiedrr hoch holen....Er hätte mir alles beantwortet irgendeann gab er zu dass er sie toll fand!

Man sagt ja Man soll das dem Partner nicht ständig vorenthalten....Aber was ist wenn das so hoch brodelt?
Muss er Verständnis haben?muss er dadurch?
Entfernt er sich dadurch wieder von mir?
Ich weiß es ist ihm unangenehm aber ich möchte auch nicht an meinen Gefühlen ersticken!

03.12.2018 07:53 • #397

hahawi
Wichtig wäre es zu wissen, ob er nicht mit Dir darüber reden will, weil es ihn nervt, oder aber, weil er Dich schützen möchte.
Es kann natürlich auch eine Mischung aus Beidem sein.
Das Problem ist, dass jedes Detailgespräch Dein Kopfkino weiter anfeuert und Du aus diesem destruktiven Kreislauf nicht rauskommst.

03.12.2018 07:57 • #398

E
Zitat von Engel1978:
Gestern war ein blöder Tag!

Es kam eine Situation die mich an den betrug und an diese ganzen lügen erinnert hat.Ich wollte einfach nur mit ihm reden...Er wollte natürlich nicht!

Ich weinte,schrie...es fühlte sich an als ob ich ersticke....an meinem schmerz und Verrat.

Er sagte nur ich soll es nicht schon wiedrr hoch holen....Er hätte mir alles beantwortet irgendeann gab er zu dass er sie toll fand!

Man sagt ja Man soll das dem Partner nicht ständig vorenthalten....Aber was ist wenn das so hoch brodelt?
Muss er Verständnis haben?muss er dadurch?
Entfernt er sich dadurch wieder von mir?
Ich weiß es ist ihm unangenehm aber ich möchte auch nicht an meinen Gefühlen ersticken!

Kann dich total gut verstehen, würde auch so reagieren..
Und nachdem ich auch die andere Seite kenne (die Seite als Affäre) und weiß, wie das ist, wenn ein Mann eine Affäre hat, und was alles verheimlicht wird und wie intensiv es ist / sein kann, könnte ich einem Mann eine Affäre auch leider nicht verzeihen.

Ein Küsschen nach dem 5. Punsch ist was anderes als eine AFFÄRE....

Es ist wie eine romantische Beziehung. Mit allem drum und dran. Wir waren sogar auf Firmenfeiern zusammen als Paar. Er hat bei mir übernachtet, wir hatten Spaß Ende nie, konnten über alles reden, waren zusammen WC-Papier und Milch einkaufen,.. und alles ohne dass die Freundin einen Schimmer davon hat bis heute.

03.12.2018 08:18 • x 1 #399

Kummerkasten007
@SweetSeduction

Ehrlich gesagt finde ich diesen Eintrag hier äußerst kontraproduktiv für die TE. Du streust Salz auf die Wunde mit Deiner Beschreibung.

03.12.2018 08:30 • x 3 #400

Engel1978
Zitat von hahawi:
Wichtig wäre es zu wissen, ob er nicht mit Dir darüber reden will, weil es ihn nervt, oder aber, weil er Dich schützen möchte.
Es kann natürlich auch eine Mischung aus Beidem sein.
Das Problem ist, dass jedes Detailgespräch Dein Kopfkino weiter anfeuert und Du aus diesem destruktiven Kreislauf nicht rauskommst.

Er sagt immer,er hätte mir schon alle Fragen beantwortet...und ich wüsste warum er das alles tat. Verstehe ich auch und hab Verständnis...
Ich Frage mich nur wie lange diese schmerzen noch anhalten...manchmal sind sie da und manchmal Flammen sie auf...obwohl ich sagen muss dass die letzten 3 Monate wirklich schön waren

03.12.2018 08:31 • #401

E
Zitat von Kummerkasten007:
@SweetSeduction

Ehrlich gesagt finde ich diesen Eintrag hier äußerst kontraproduktiv für die TE. Du streust Salz auf die Wunde mit Deiner Beschreibung.

Tut mir leid. Aber ich will einfach nicht, dass Frauen rund um den Erdball von notorischen Lügnern und Soziopathen verarscht werden und die Augen aufmachen für die Wahrheit. Solche Männer haben kein Verständnis verdient.

Ich kenne das alles.. die Wahrheit.
Männer, die ja .. natürlich, versuchen alles zu retten. Mir trotzdem nebenher schreiben und den Kontakt nicht abbrechen zu mir.. egal wie sehr die EF auch geheult und geschrien und darum gebettelt hat, keinen Kontakt mehr zu mir zu haben.

03.12.2018 08:33 • x 1 #402

hahawi
Zitat von SweetSeduction:
Tut mir leid. Aber ich will einfach nicht, dass Frauen rund um den Erdball von notorischen Lügnern und Soziopathen verarscht werden und die Augen aufmachen für die Wahrheit. Solche Männer haben kein Verständnis verdient.

Findest Du nicht, dass es graduelle Unterschiede gibt, warum es zu so einer Situation kommt.
Du nimmst Deine persönliche Geschichte als Maßstab und Deine persönliche Enttäuschung als Allgemeingültig an.
Ich finde schon, dass sich diese Geschichte hier anders entwickeln könnte.

03.12.2018 08:39 • x 2 #403

E
Zitat von hahawi:
Findest Du nicht, dass es graduelle Unterschiede gibt, warum es zu so einer Situation kommt.
Du nimmst Deine persönliche Geschichte als Maßstab und Deine persönliche Enttäuschung als Allgemeingültig an.
Ich finde schon, dass sich diese Geschichte hier anders entwickeln könnte.

Ja natürlich.. KÖNNTE!

Wie gesagt. Ich habe ein wenig Erfahrung (auch durch Geschichten und Geständnisse von Männern, Männer erzählen mir eben viel). Aber es geht auch um eigene Erlebnisse. Mehrere.

Es muss jeder für sich wissen und entscheiden. Ich sage nur, ICH würde / könnte ihm nicht mehr vertrauen.

03.12.2018 08:42 • x 2 #404

S
@sweetseduction: Warum trampelst du dann aber auf der Ehefrau herum? Sie kann selbst entscheiden, wieviel Verständnis ihr Mann verdient. Zumal die TE hier ja auch ihren eigenen Anteil an der Affäre beobachtet. Hier schreibt die betrogene Ehefrau und nicht der Betrüger. Erzählungen von mehreren Männern aha. Und eigene Erfahrung, berechtigt das dazu hier eine TE zu verunsichern, die sowieso schon sehr mit sich ringt? Vielleicht solltest du uns deine Erfahrungen in einem eigenen Thread mitteilen?

@engel1978: Vermutlich wird das eine Lebensaufgabe für euch beide sein. Diese Aufgabe wird tageweise sehr präsent sein, vielleicht auch noch in ferner Zukunft gelegentlich. Aber es wird auch Tage geben, in denen ihr besser zurecht kommt. Irgendwann wirst du solche schlechten Tage oder auch nur schlechte Momente besser und schneller verkraften können.

Habt ihr euch denn immer noch keine professionelle Hilfe gesucht? Ich glaube, ein fester Termin in einem angemessenen Abstand, bei dem ihr euch austauscht, der könnte hilfreich sein. Dazwischen wird normaler Alltag gelebt, gemeinsam Zeit verbracht und nichts gefragt und die Affäre bzw. dein abweisendes Verhalten nicht zum Thema gemacht.

03.12.2018 08:44 • x 1 #405

A

x 4