706

Affäre flog auf

H
Zitat von Dummda2:
Das Problem für Frauen ist, dass sie es nicht nachvollziehen können oder wollen.


Ich denke mal, dass Frauen und Männer grundsätzlich unterschiedliche Motive haben. Bei Frauen sind gewisse Sehnsüchte und Gefühle die Motivation. Bei Männern hingegen, ist es vermutlich der zu hohe Hormonspiegel.

Wenn die Affäre beendet wird, dann bedauern die meisten Frauen wohl ganz ehrlich dieses Ende, wobei die Männer wieder nur jeder nicht genutzen und verpassten Chance nachtrauern.

VG Holzer60

23.10.2018 13:39 • #271


D
Zitat von Holzer60:

Ich denke mal, dass Frauen und Männer grundsätzlich unterschiedliche Motive haben. Bei Frauen sind gewisse Sehnsüchte und Gefühle die Motivation. Bei Männern hingegen, ist es vermutlich der zu hohe Hormonspiegel.

Wenn die Affäre beendet wird, dann bedauern die meisten Frauen wohl ganz ehrlich dieses Ende, wobei die Männer wieder nur jeder nicht genutzen und verpassten Chance nachtrauern.

VG Holzer60


Ich sehe Männer nicht als hormongesteuerte Wesen. Sie sind differenzierter und laufen nicht die ganze Zeit mit einer Packung rosa Puderzucker rum.

23.10.2018 15:44 • #272


A


Affäre flog auf

x 3


Z
Ich finde, hier wird der TE von einigen Usern die Mitverantwortung für die Affäre gegeben und suggeriert, dass sie, wenn sie schön lieb ist und regelmäßig körperlich zur Verfügung steht ein weiteres Fremd gehen verhindert wird.

So einfach ist es aber leider nicht...
Es gibt Männer, die gehen fremd, obwohl sie Zuneigung und Sechs mit der EF im gewünschten Rahmen haben.

Jeder Betrogene sollte Verantwortung für die eigene Beziehung übernehmen, auch bei sich gucken, was nicht gut lief.
Aber für das Verhalten der Betrüger, für die Lügen und das ganze Drumherum, ist nur der Betrüger verantwortlich. Es ist und bleibt eine bewusste Entscheidung, seinen festen Partner zu betrügen.

Liebe Engel,
Es ist noch sehr frisch.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dir deine Wunden genau anzugucken. Was ist so verletzt? Ego? Selbstwert? Selbstliebe? Vertrauen? Oder alles?

Was mir schon auffällt ist, dass du vor der Affäre keine Lust auf körperliche Nähe hattest und wohl im Umgang sehr respektlos warst. Warum?
Und jetzt ist der Umgang liebevoll und ihr habt guten und häufigen S.? Warum?

23.10.2018 17:23 • x 2 #273


Engel1978
Zitat von Zugaste:
Ich finde, hier wird der TE von einigen Usern die Mitverantwortung für die Affäre gegeben und suggeriert, dass sie, wenn sie schön lieb ist und regelmäßig körperlich zur Verfügung steht ein weiteres Fremd gehen verhindert wird.

So einfach ist es aber leider nicht...
Es gibt Männer, die gehen fremd, obwohl sie Zuneigung und Sechs mit der EF im gewünschten Rahmen haben.

Jeder Betrogene sollte Verantwortung für die eigene Beziehung übernehmen, auch bei sich gucken, was nicht gut lief.
Aber für das Verhalten der Betrüger, für die Lügen und das ganze Drumherum, ist nur der Betrüger verantwortlich. Es ist und bleibt eine bewusste Entscheidung, seinen festen Partner zu betrügen.

Liebe Engel,
Es ist noch sehr frisch.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dir deine Wunden genau anzugucken. Was ist so verletzt? Ego? Selbstwert? Selbstliebe? Vertrauen? Oder alles?

Was mir schon auffällt ist, dass du vor der Affäre keine Lust auf körperliche Nähe hattest und wohl im Umgang sehr respektlos warst. Warum?
Und jetzt ist der Umgang liebevoll und ihr habt guten und häufigen S.? Warum?



Dieses warum kann ich mir selbst nicht beantworten...
Warum möchte ich auf einmal wieder seine Nähe?
Er ist selber skeptisch was das angeht und denkt ,ich breche wieder aus!

Ich weiß wenn er nochmal fremdgeht...erstens verkrafte ich das nicht und zweitens habe ich mir so viel Mühe gegeben...ihn auf Händen getragen,seine Wünsche erfüllt und liebe investiert...dann hat er vielleicht einfach nur den bequem weg gewählt....aber für mich gibt es dann kein zurück mehr!

23.10.2018 18:43 • x 1 #274


unbel-Leberwurst
Zitat von Zugaste:
Ich finde, hier wird der TE von einigen Usern die Mitverantwortung für die Affäre gegeben und suggeriert, dass sie, wenn sie schön lieb ist und regelmäßig körperlich zur Verfügung steht ein weiteres Fremd gehen verhindert wird.So einfach ist es aber leider nicht...
Es gibt Männer, die gehen fremd, obwohl sie Zuneigung und Sechs mit der EF im gewünschten Rahmen haben.


In diesem speziellen Fall glaube ich aber schon, dass es so einfach ist.
Ihr Antrieb sollte allerdings das eigene Verlangen und Spass sein und nicht, ihn mit 6 zu binden.

24.10.2018 13:07 • #275


Z
In diesem speziellen Fall glaube ich aber schon, dass es so einfach ist.
Ihr Antrieb sollte allerdings das eigene Verlangen und Spass sein und nicht, ihn mit 6 zu binden.[/quote]

Und was ist mit den Unzulänglichkeiten des Mannes?
Wieso hat er sich so behandeln lassen? Wieso keine ehrliche Auseinandersetzung, offene Kommunikation? Seine eigenen Bedürfnisse offen äußern und dann gegebenenfalls Konsequenzen ziehen?
Auch er sollte doch gucken, warum er den Weg gegangen ist.

Aber ein Ich bin in fremden Armen gelandet, weil du mich weg gestoßen hast ist sicher ein Mitgrund, aber doch nicht der einzige? Oder?

24.10.2018 13:21 • #276


Engel1978
Zitat von Zugaste:
In diesem speziellen Fall glaube ich aber schon, dass es so einfach ist.
Ihr Antrieb sollte allerdings das eigene Verlangen und Spass sein und nicht, ihn mit 6 zu binden.


Und was ist mit den Unzulänglichkeiten des Mannes?
Wieso hat er sich so behandeln lassen? Wieso keine ehrliche Auseinandersetzung, offene Kommunikation? Seine eigenen Bedürfnisse offen äußern und dann gegebenenfalls Konsequenzen ziehen?
Auch er sollte doch gucken, warum er den Weg gegangen ist.

Aber ein Ich bin in fremden Armen gelandet, weil du mich weg gestoßen hast ist sicher ein Mitgrund, aber doch nicht der einzige? Oder?[/quote]


Leider schon....Hab ihn auch zig mal vor die tür gesetzt....ignoriert oft Wochen lang...Wie man halt einen behandelt wenn man fremdverliebt ist

Macht mich bitte nicht fertig
Ich weiß was ich falsch gemacht habe,ich Kämpfe für meine Familie was jetzt wirklich gut läuft

24.10.2018 13:47 • x 2 #277


hahawi
@Engel1978

Ihr habt beide Euer Packerl an der Situation, Ihr müsst wieder lernen, Euch gegenseitig zu vertrauen.
Du kennst deine Anteile, er hoffe ich, seine, dann kann das wirklich wieder was werden.

24.10.2018 13:49 • x 1 #278


Engel1978
Ich brauche tips
HELFT MIR!

Wie kriegt man dieses schreckliche kopfkino auf dem Kopf....diese Bilder machen mich wahnsinnig....Ich hab Angst dass er oft an sie denkt...

25.10.2018 16:12 • #279


unbel-Leberwurst
Zitat von Engel1978:
Wie kriegt man dieses schreckliche kopfkino auf dem Kopf....diese Bilder machen mich wahnsinnig....Ich hab Angst dass er oft an sie denkt...


Hast Du Dir etwa Details schildern lassen?

Dreh Dich doch nicht immer im Kreis.
Gib Dir Zeit. Gib auch ihm Zeit. Er hat auch keinen Schalter im Kopf, den er umlegen kann.
Das blöde ist ja, je öfter Du mit ihm darüber sprichst, desto öfter wird er ja auch erinnert...

25.10.2018 16:20 • x 1 #280


Engel1978
Zitat von unbel Leberwurst:

Hast Du Dir etwa Details schildern lassen?

Dreh Dich doch nicht immer im Kreis.
Gib Dir Zeit. Gib auch ihm Zeit. Er hat auch keinen Schalter im Kopf, den er umlegen kann.
Das blöde ist ja, je öfter Du mit ihm darüber sprichst, desto öfter wird er ja auch erinnert...


N paar schon ja

Aber wie geht das alles wenn man jemanden angeblich nicht liebt?

(Nein,wir reden nicht drüber.Mein Kopf und ich tun das ,TÄGLICH! Ich versuche es mit mir auszumachen )

25.10.2018 16:32 • #281


G
Zitat von Engel1978:
Aber wie geht das alles wenn man jemanden angeblich nicht liebt?

Na das es geht siehst du doch sehr schön an dem Beispiel Freier und käufliche Damen-da gibt es sogar Stammgäste die immer die selbe Frau nehmen-glaubst du wirklich das hat irgendwas mit Liebe zutun.Das ist dann eben nur Triebbefriedigung.

25.10.2018 16:37 • x 2 #282


Engel1978
Zitat von Gast-1307:
Na das es geht siehst du doch sehr schön an dem Beispiel Freier und käufliche Damen-da gibt es sogar Stammgäste die immer die selbe Frau nehmen-glaubst du wirklich das hat irgendwas mit Liebe zutun.Das ist dann eben nur Triebbefriedigung.


Aber ich dachte immer Mein Freund ist ein Herzmensch mit Gefühl

25.10.2018 16:40 • #283


unbel-Leberwurst
Zitat von Engel1978:
Aber wie geht das alles wenn man jemanden angeblich nicht liebt?


Ich glaube sogar, dass es vorrangig NICHT um Triebbefriedigung ging.
Es hat ihm gut getan, dass er begehrt wurde.
Deswegen muss er sie aber nicht lieben...

25.10.2018 16:45 • x 3 #284


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Es hat ihm gut getan, dass er begehrt wurde.

Das ist sicher richtig.Mein Mann sagte auch mit einer käuflichen ist es eben nur ein kaltes Geschäft und das weiss der Mann natürlich auch.
Aber die Affäre hatte mit Liebe nichts zutun,dass war nur eine Befriedigung der Bedürfnisse( Säxx,begehrt werden ,Nähe,angehimmelt werden u.s.w.).Liebe ist hingegen etwas völlig anderes.

25.10.2018 16:57 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag