706

Affäre flog auf

D
@buddhawütend, stimmt, das was vorher war gilt nicht mehr. Was danach kommt ist ungewiss. Aber jeder kann für sich selber lernen.

14.10.2018 21:47 • x 1 #241


B
Sag ich doch.
Erstmal jeder für sich.
Einige können wieder vertrauen.
Andere quälen sich einfach bis zum Ende weiter.

Wichtig ist es, aus dem Schmerz herauszukommen, um das Ganze distanzierter beurteilen zu können.

Viel zu zerstören gibt ja nicht mehr. Mehr kann man eine Beziehung nicht zersetzen.

Also lieber in Ruhe die Trümmer betrachten und für sich entscheiden, will ich das jetzt noch oder nicht.

Blinder immer gleicher Aktionismus hilft vielleicht kurz, aber nicht länger.

Hinzu kommt die meisten gehen irgendwann eh wieder fremd.
Aber dann erst recht.

Das ist das Risiko, das man trägt, wenn der Betrogene bleibt.

Dieses vergleichen und hetzen zwischen Affärenfrauen und Ehefrauen finde ich erstens nicht hilfreich und zweitens sitzen beide im gleichen Boot, das der Betrüger steuert, weil beide ihn lassen.
Völlig ungesund.

Das gilt aber auch für andere Beziehungskrisen. Erst sich selber lieben, dann wird es mit der Beziehungsliebe einfacher.

Engel täte Wut gut. Empörung. Abgrenzung. Konsequentes Einfordern von Antworten.
Engel stellt aber wenig hilfreiche Fragen.

So bleibt sie das geborene Opfer.

14.10.2018 22:02 • x 1 #242


A


Affäre flog auf

x 3


D
@buddhawütend, ich stimme vielfach mit Dir überein, aber ich sitze mit der AF nicht im selben Boot.
Wut ist gut, denn einem wurde geschadet, großer schmerz zugefügt. das reicht für Tonnen an Wut und die muss raus.
natürlich schadet Selbstrefkexion nicht, immerhin kann man da was für sich selber lernen. Ansonsten her mit den Emotionen. Nur so kann man auch prüfen, ob der Partner wirklich will.

14.10.2018 22:13 • #243


B
Stark emotional zu reagieren ist nachvollziehbar, führt aber in den wenigsten Fällen im Leben zu klugen Entscheidungen.
Sicher sollte der Partner den Schmerz verstehen können.

Aber ist ja sicher der zweite Schritt.

Der erste geht immer zu sich selbst.

Selbstreflexion verstehst du, glaube ich, anders als ich. Ein dehnbarer Begriff.

Ich neige zu Pragmatismus. Was nicht gut tut, kann dann auch weg.

Ewig leiden und aufarbeiten käme für mich nicht in Frage. Schönreden auch nicht, da kippt dann auch schnell zum Selbstbetrug.

Da ist aber jeder anders.

Engels Mann wäre mir zu passiv. Engel ist aber auch schnell zufrieden. Ein bisschen Gesichtstreicheln und schon ist wieder alles chic.

Betrug hat mit Liebe nichts zu tun.
Gar nichts.

Reden sich aber beide Seite schön.

Ehefrauen, er ist bei mir, mich liebt er.
Affären, er trennt sich oder eben nicht, mich liebt er.

Dem Selbstbetrug auf die Schliche zu kommen, ist schwierig und sollte stets überprüft werden. Kein leichtes Unterfangen.

Vertrauen nach einem Betrug?
Der Betrogene sagt, ich vertraue ihm wieder. Und damit ist das wieder gut? Wird dabei nicht vorausgesetzt oder gar gehofft, er oder sie ist vertrauenswürdig?

Solange zwei Frauen sich von demselben Mann oder Menschen betrügen und bemühen lassen und sich noch v... lassen, sitzen sie im selben Boot. Jede schaut vielleicht in eine andere Richtung mehr ist das doch nicht.

Nur wer aussteigt, fährt nicht mehr.

14.10.2018 22:56 • #244


W
Sorry, Buddha, das schreibst Du jetzt seit Jahren. Diese Wortblase mit dem Boot. Immer wieder. Du hast nur in Deiner Vorstellung im selben Boot gesessen.
Frischgeföhnte Grüße.

14.10.2018 23:29 • #245


B
Verstehe ich nicht.
Was meinst du?

15.10.2018 00:23 • #246


VictoriaSiempre
Ob nun frischgeföhnt oder nicht - ich sehe auch alle in einem Boot. Das ein Leck hat. Und jeder denkt, er wäre Steuermann UND Käptn. Oder bei Bedarf auch Leichtmatrose ohne weitere Verantwortung.

Ich bin ja nun auch betrogene Ehefrau und finde wenig liebevolle Bezeichnungen für Trulla/Ische/Fritte.
Das ist das eine, ich muss die andere Frau nicht mögen und will das auch nicht. Das andere ist, dass nicht sie mir verbunden war. Das war mein Mann. Der hat mich beschissen und sich aktiv dafür entschieden. Das möchte, werde und will ich mir nicht kleinreden und für sein Verhalten nach Entschuldigungen suchen. Das soll er schon schön selber machen, schließlich ist er groß!

15.10.2018 00:56 • x 2 #247


darkenrahl
Zitat von Engel1978:
Fragen über fragen in meinem Kopf, obwohl ich sagen muss ,dass es mir auf jeden Fall besser geht. Ich habe nicht mehr dieses heftige Gedankenkarussell wie am anfang.Gott sei dank habe ich sehr viele Freunde ,womit ich überhaupt nicht gerechnet habe...die mir zuhören! Ich bin endlich aufgewacht aus dem was ich ihm alles angetan habe...Ich bin mir meiner schuld bewusst und hoffe dass ich nicht mehr die schreckliche hexe werde von früher...die ihn mit füssen getreten hat. Ich genieße die Zeit mit ihm...Ich nehme ihn wieder in den Arm oder ...


Ach Engelchen, du machst dir das Leben wirklich zu schwer, schau vorwärts und nicht zurück. Du bist, glaube ich auf dem richtigen Weg, aber stell nicht alles Gewesene und Kommende in Frage... das macht dich nur schwindlig.
Ich glaube, aber das gilt natürlich nur für mich, zweimal in der Wochen schönen, romantischen S... wichtig ohne Tabus, das sollte doch beiden genügen. Wichtig ist doch, es macht euch Beiden Spass und dann glaube ich kaum dass sich dein Mann noch an seine Affäre-Frau anlehnen möchte

15.10.2018 20:17 • x 3 #248


Engel1978
Ich weiß nicht ob man das darf oder nicht...

Ich wollte euch mal zeigen was mein Mann zu meinen Ängsten und meinen sorgen,meinem leid geschrieben hat....(War während der Arbeitszeit deswegen geschrieben und nicht persönlich gesprochen)

Na ich hoffe das war nicht Copie and Paste... Denn es ist schön geschrieben. Da fehlte nur noch Ich liebe Dich . Ehrlich gesagt ist es sehr ungewohnt wie du mit mir umgehst. Das kenn ich garnicht von dir. Die Zuneigung und Gefühle... Bin irgendwie noch im skeptischen Modus. So als ob da ein Haken wäre und du mich bei der ersten Gelegenheit wieder fallen lässt... Ich Liebe Dich und werd es wohl auch immer tun. Auch wenn du noch so sch. mit mir umgehst. Du bist im Moment wie ausgewechselt und das ist so schön.. Bist lieb, zuvorkommend und auch noch offen.. Ich wünschte, du würdest dir keine Sorgen mehr machen aber ich denke das wird sich mit der Zeit legen hoffe ich...


Falls es Gott gibt, lass es nicht eine Lüge sein....ich will nicht mehr leiden..

17.10.2018 19:56 • x 3 #249


hahawi
Schön. Klingt gut! Dranbleiben!

17.10.2018 20:01 • x 2 #250


darkenrahl
Zitat von Engel1978:
Ich weiß nicht ob man das darf oder nicht...

Ich wollte euch mal zeigen was mein Mann zu meinen Ängsten und meinen sorgen,meinem leid geschrieben hat....(War während der Arbeitszeit deswegen geschrieben und nicht persönlich gesprochen)

Na ich hoffe das war nicht Copie and Paste... Denn es ist schön geschrieben. Da fehlte nur noch Ich liebe Dich . Ehrlich gesagt ist es sehr ungewohnt wie du mit mir umgehst. Das kenn ich garnicht von dir. Die Zuneigung und Gefühle... Bin irgendwie noch im skeptischen Modus. So als ob da ein Haken wäre und du mich bei der ersten Gelegenheit wieder fallen lässt... Ich Liebe Dich und werd es wohl auch immer tun. Auch wenn du noch so sch. mit mir umgehst. Du bist im Moment wie ausgewechselt und das ist so schön.. Bist lieb, zuvorkommend und auch noch offen.. Ich wünschte, du würdest dir keine Sorgen mehr machen aber ich denke das wird sich mit der Zeit legen hoffe ich...


Falls es Gott gibt, lass es nicht eine Lüge sein....ich will nicht mehr leiden..



Siehste Engelchen, alles palleti, warum immer so nachdenklich

17.10.2018 20:46 • x 1 #251


G
Zitat von Engel1978:
Ehrlich gesagt ist es sehr ungewohnt wie du mit mir umgehst. Das kenn ich garnicht von dir. Die Zuneigung und Gefühle... Bin irgendwie noch im skeptischen Modus. So als ob da ein Haken wäre und du mich bei der ersten Gelegenheit wieder fallen lässt..

Ich denke das ist auf jeden Fall ehrlich gemeint,denn den selben Zustand hatte auch mein mann am Anfang weshalb er ja auch die Affäre 7 Wochen parralel laufen ließ.Er hatte genauso wie deiner Angst,das das alles nur eine gewisse Zeit toll ist und dann alles wieder vorne losgeht.Ich denke du kannst ihm das glauben.

18.10.2018 09:08 • x 3 #252


Engel1978
Ich hab noch ne Frage die mich sehr beschäftigt und die ich nicht abstellen kann.


Bei meinem Freund und mir läuft es säxuell gut (finde ich).
Er sagt ,er ist glücklich und soll mir keine sorgen machen...

Irgendwann sagte er ,ist egal welcher säx...Hauptsache säx.Was ich nicht glaube...


Sei dem Vorfall zweifle ich so an mir...dass derS.mit ihr schöner war,besser...intensiver...immerhin fand er nicht nur 1 mal statt....

20.10.2018 15:11 • x 1 #253


hahawi
Bitte überschätze Männer nicht.
Grundsätzlich ist 6 mit Happy End immer Guter 6.

20.10.2018 22:12 • #254


Engel1978
Zitat von hahawi:
Bitte überschätze Männer nicht.
Grundsätzlich ist 6 mit Happy End immer Guter 6.



Auch wenn er sagt er hätte sie benutzt!?

20.10.2018 22:15 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag