706

Affäre flog auf

Engel1978
Wie kann ich feststellen ob mein Partner glücklich ist? Natürlich sagt er jetzt er ist glücklich und froh mich wiedrr zu haben,froh dass ich ihn wieder wahr nehme.
Ich habe Angst dass er trotzdem wieder flügge wird.
Dass er all das sagt um mich nicht zu verletzen und mich ruhig zu stellen.
Würde man merken wenn er weiterhin ein falsches Spiel spielt ?
Ich war so mit mir beschäftigt, dass ich seine affäre nicht bemerkte...Naja eigentlich wars mir egal!

09.10.2018 08:16 • x 1 #226


G
Zitat von Engel1978:
Wie kann ich feststellen ob mein Partner glücklich ist? Natürlich sagt er jetzt er ist glücklich und froh mich wiedrr zu haben,froh dass ich ihn wieder wahr nehme.
Ich habe Angst dass er trotzdem wieder flügge wird.
Dass er all das sagt um mich nicht zu verletzen und mich ruhig zu stellen.

Ich glaube an in diesem Punkt müssen wir unseren Männern wieder einen Vertrauensvorschuß gewähren oder wir müssen sie 24 Stunden überwachen.Aber wollen wir das?Also für mich ist das keine Option.Schon zu meiner Jugend gab es diesen Satz Wo ein Wille ist-ist auch ein Gebüsch.Natürlich ist man jetzt ein wenig misstrauischer und aufmerksamer-aber eine rund um die Uhr Bewachung?

09.10.2018 08:42 • x 3 #227


A


Affäre flog auf

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Engel1978:
Wie kann ich feststellen ob mein Partner glücklich ist?


Wenn ich richtig rechne, ist das Auffliegen jetzt ca 2 Monate her. Das ist nicht viel Zeit, wenn man das ins Verhältnis zu einigen Jahren des Nichtbeachtens setzt. Dein Mann muss auch Dir (ver)trauen, dass Deine Aufmerksamkeit kein Strohfeuer ist.

Du bist zu ungeduldig...

09.10.2018 10:43 • x 5 #228


W
Zitat von Engel1978:
Wie kann ich feststellen ob mein Partner glücklich ist? Natürlich sagt er jetzt er ist glücklich und froh mich wiedrr zu haben,froh dass ich ihn wieder wahr nehme.
Ich habe Angst dass er trotzdem wieder flügge wird.
Dass er all das sagt um mich nicht zu verletzen und mich ruhig zu stellen.
Würde man merken wenn er weiterhin ein falsches Spiel spielt ?
Ich war so mit mir beschäftigt, dass ich seine affäre nicht bemerkte...Naja eigentlich wars mir egal!


Das letzte, das ihr nach dieser kurzen Zeit machen solltet, ist euch unter Druck zu setzen. Du ihn... er dich...
Und vor allem solltet ihr euch von dem Gedanken verabschieden, dass ihr für das Glück des jeweils anderen verantwortlich seid. Es ist nicht deine Aufgabe, ihn glücklich zu machen - es ist seine eigene Aufgabe und das gilt auch für dich. Betrachtet euch doch einfach als die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Macht euch nicht voneinander so abhängig.

09.10.2018 10:54 • x 3 #229


Engel1978
Ich möchte dass dieser Schmerz aufhört.
Ich lese im internet...Seiten rauf und runter...und verstehe nicht wie man einen Menschen lieben kann und ihm trotzdem sowas antut.

Hab ihn jetzt immer mal gefragt ob der S....ob er glücklich ist...

Vorhin sagte er nur,was sind das für fragen?!

Ich habe Angst dass er zu ihr geht! Weil der s. Besser war!

Er sagte...Mach dir kein Kopf es ist alles in Ordnung...

Es frisst mich auf! Ich glaube ich schaffe es nich:(

11.10.2018 20:16 • #230


B
Und jetzt?

Du bist abhängig von ihm, wie es ihm geht, was ihn glücklich macht.
Bettelst ihn an.

Hör auf damit. So wirst du nichts retten. Ein jamerndes Mäuschen ist nicht heiß.

Beschäftige dich mit dir.

Was hat es mit dir gemacht. Es dauert, was es gemacht hat, zu verstehen. Was tut dir jetzt gut und morgen und überhaupt in Zukunft?

Wie willst du geliebt werden? Was erwartest du vom Partner?

Und was davon hast du jetzt? Dein Mann bewegt sich null. Ihr macht nichts wirklich Konstruktives zur Gestaltung eurer Beziehung.

Lügen und Betrügen sind nicht zurückzunehmen. Eure alte Ehe gibt es nicht mehr. Wie soll die neue aussehen für DICH?

11.10.2018 22:08 • x 1 #231


G
Zitat von Engel1978:
und verstehe nicht wie man einen Menschen lieben kann und ihm trotzdem sowas antut.

Also ich kann es verstehen.Ich habe meinen mann auch lange zeit nicht behandelt wie man einen menschen behandelt den man liebt.
Zitat von Engel1978:
ch habe Angst dass er zu ihr geht! Weil der s. Besser war!

Hast du nicht irgendwo geschrieben das der 6 für deinen mann dreckig und ohne Gefühle gewesen ist.Warum denkst du das dieser 6 besser war?

12.10.2018 08:13 • x 1 #232


Engel1978
Fragen über fragen in meinem Kopf, obwohl ich sagen muss ,dass es mir auf jeden Fall besser geht.
Ich habe nicht mehr dieses heftige Gedankenkarussell wie am anfang.Gott sei dank habe ich sehr viele Freunde ,womit ich überhaupt nicht gerechnet habe...die mir zuhören!
Ich bin endlich aufgewacht aus dem was ich ihm alles angetan habe...Ich bin mir meiner schuld bewusst und hoffe dass ich nicht mehr die schreckliche hexe werde von früher...die ihn mit füssen getreten hat.

Ich genieße die Zeit mit ihm...Ich nehme ihn wieder in den Arm oder bereite mal ein schönes essen vor.Ich bin einfach nur da...streichel ihm mal übers gesicht wenn er schläft...das habe ich jahre lang nicht gemacht...

Meine Ängste sind jedoch und bitte meckert nicht an mir..

Ich bin eigentlich immer sehr selbstbewusst....gewesen....

Ich hab schreckliche Angst ,dass diese Frau sich meldet...
Er sagt zwar ,dass sie sich nicht melden wird und auch wenn,er wird nicht ant.
Was ist wenn er mich belügt...

Kann es einem alles sehr leid tun was er gemacht hat und einen trotzdem wiedrr so belügen.Er hat gesehen wir ich gelitten habe...Er hat es auf unsere Kinder geschworen....

Ich habe so eine schreckliche Angst...noch eine Enttäuschung verkrafte ich nicht...

Weiß er Vielleicht, dass ich ihm alles verzeihe?
Sagt er das nur so um mich zu beruhigen?
So kann man doch nicht lügen oder?!

14.10.2018 16:56 • x 2 #233


B
Doch kann man. Siehste doch.

Geh mal zu dir.
Nicht immer zu ihm.

14.10.2018 18:05 • x 1 #234


H
Liebe Buddha,
Du schreibst jetzt schon so lange herablassend über Menschen, die nach einem Ehebruch zusammenbleiben, dass ich vermute, dass dein AM immer noch mit seiner Ehefrau zusammen ist, über die du hier so abgelästert hast?
Denk mal größer, schöner.

14.10.2018 20:49 • #235


H
Zitat von mcteapot:
Der Großteil ist nicht zu retten, der Großteil trennt sich


Das ist natürlich völliger Unsinn.

14.10.2018 21:14 • x 2 #236


H
Zitat von Engel1978:
Fragen über fragen in meinem Kopf, obwohl ich sagen muss ,dass es mir auf jeden Fall besser geht. Ich habe nicht mehr dieses heftige Gedankenkarussell wie am anfang.Gott sei dank habe ich sehr viele Freunde ,womit ich überhaupt nicht gerechnet habe...die mir zuhören! Ich bin endlich aufgewacht aus dem was ich ihm alles angetan habe...Ich bin mir meiner schuld bewusst und hoffe dass ich nicht mehr die schreckliche hexe werde von früher...die ihn mit füssen getreten hat. Ich genieße die Zeit mit ihm...Ich nehme ihn wieder in den Arm oder ...


Engel,
guck mal hier, wäre das was?
https://www.theratalk.de/seitensprung.html


Auch ansonsten kannst Du da mal rumlesen.

14.10.2018 21:16 • x 1 #237


D
Zitat von Engel1978:
Ich hab schreckliche Angst ,dass diese Frau sich meldet...
Er sagt zwar ,dass sie sich nicht melden wird und auch wenn,er wird nicht ant.
Was ist wenn er mich belügt...


ich war mir sicher, dass die Af sich noch mal melden würde. daher vereinbarte ich mit meinem Mann, dass er es mir sagen solle. Wie erwartet schickte sie ihm eine nette Nachricht via WhatsApp. Mein Mann erzählte es mir umgehend, obwohl er es auch hätte verschweigen können. Er schrieb ihr (nicht in meiner Anwesenheit), dass er kein Interesse hätte. Sie wurde etwas zickig. das war das letzte Mal, dass er was von ihr hörte. fand ich gut, vorfallen das sie zickig wurde.

Wichtiger als das Vertrauen in meinen Partner war es, mir selber zu vertrauen. Sollte er noch mal Interesse an einer anderen Frau haben. dann kann er gehen.

14.10.2018 21:25 • x 3 #238


D
Zitat von Engel1978:
Fragen über fragen in meinem Kopf, obwohl ich sagen muss ,dass es mir auf jeden Fall besser geht. Ich habe nicht mehr dieses heftige Gedankenkarussell wie am anfang.Gott sei dank habe ich sehr viele Freunde ,womit ich überhaupt nicht gerechnet habe...die mir zuhören! Ich bin endlich aufgewacht aus dem was ich ihm alles angetan habe...Ich bin mir meiner schuld bewusst und hoffe dass ich nicht mehr die schreckliche hexe werde von früher...die ihn mit füssen getreten hat. Ich genieße die Zeit mit ihm...Ich nehme ihn wieder in den Arm oder ...


ist es wirklich so? Ich weiß, ich habe Fehler gemacht die eine Affäre begünstigt haben. Aber ich hatte genauso viele Gründe für eine Affäre wie mein Mann. es ist gut, wenn man an sich arbeitet. Aber dennoch steht die Frage im Raum, ob dein Fehlverhalten die Affäre rechtfertigt. Z.B. wenn man jahrelang keinen S. hatte, okay, das wäre ein nachvollziehbarer Grund. Aber zieh dir nicht jeden Schuh an, den man dir hinstellt, denn das ist keine Lösung. Mein mann war etwas verwirrt, weil ich ihn nicht fragte, was sie hätte und ich nicht.meine Antwort war, jede beliebige Frau hat etwas, was ich nicht habe. das ist trivial. Die Suche nach den Gründen ist wichtig, aber die fängt bei dem an, der die Affäre hatte. hat er womöglich seine Bedürfnisse nicht gesagt, usw.
Setzte ihn auf den Pott, nicht nur Dich. Auch er hat einen Beitrag geleistet.

14.10.2018 21:37 • #239


B
@ Haarproblem
Nein.
Keineswegs ist es das so.
Allerdings sind mir solche inneren quälenden Fragen, wie Engel sie hat, vertraut.
Die Qual hört auf, wenn man lernt, sich von ihnen zu befreien.
Zu sich geht. Sich wieder in den Mittelpunkt stellt. Nicht den Betrug oder den Betrüger.
Danach gibt es sicher eine Chance auf Heilung.
Tatsache ist aber, die alte Ehe oder Beziehung gibt es nicht mehr.
Das ist durchaus sinnvoll, denn die hat ja nicht funktioniert und führte zum Betrug.
Im Prinzip sind solche Ehen aber erstmal destruktiv. Solche Muster müssen aufgebrochen und verändert werden. Dazu kann aber immer nur ich mich verändern.
Alles andere ist Leid pur.
Und einen AM habe ich nicht und hatte ich auch nicht.

14.10.2018 21:38 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag