Sorry.
Irgendwie hat mein Kopf nach dem Satz mit der Grammatik auch auf Rechtschreibkorrektur geschaltet und hat aus Mitte einfach mit gemacht.
Von daher Entschuldigung dafür. Wenn dem so wäre, würde ich natürlich zu meiner Meinung stehen.
Dadurch ändert sich natürlich etwas. Ein anderes Problem könnte aber trotzdem der größere Altersunterschied sein. Ihr habt dann geheiratet als sie 19 war, richtig? (Ich frag jetzt lieber nach, keine steilen Thesen und Rechnungen mehr... )
Sehe da wahrscheinlich auch einen der größten Knackpunkte. Bei mir waren es zu meiner Ex auch 8 Jahre.
Und da scheinen die Interessen, Wünsche und vielleicht auch unterbewussten Ansichten auseinanderzugehen.
Ich finde es gut, dass du daraus gelernt hast und ich teile deine Erkenntnisse. Ich möchte mir nicht ausmalen wie krass das nach 19 Jahren Ehe sein muss und was da für ein Loch entsteht. Chapeau!
Wie gut findest du das mit der Telefon-Seelsorge?
Ich habe gemerkt, dass es sehr gut tut sich das von der Seele zu reden, mit vielen Personen. Egal ob Familie, Freunde oder Arbeitskollegen. Wüsste aber nicht ob ich das mit einer komplett fremden Person bequatschen wollen würde.
Und das mit Affären sind zerstörerisch... Ja da sagst du was... Nicht selten gibt es nicht nur 2, sondern gleich 3 oder 4 Verlierer. Für mich ist dieses Verhalten bis heute nicht verständlich. Hat für mich irgendwie was animalisches. Gehirn und Verantwortungsbewusstsein aus und Trieb an... Eine Beziehung auf diese Art und Weise zu zerstören und zu beenden, zeigt für mich, dass man den entsprechenden Respekt für die Person, die man mal geliebt hat, nicht aufbringt. Aber naja, Menschen sind unterschiedlich.
Fragen stellen bringt in der Tat nix. Ich gebe heute jedem die Antwort: Es hat halt nicht gereicht und kann diese auch ehrlich vertreten. Kein Mensch ist perfekt, man muss sich nur fragen, ob man sich doch bemüht hat und welche Chancen das hatte. Wenn das nicht ausreicht, tut es auch einem selbst nicht gut weiter zu machen.
In jedem Fall wünsche ich dir weiterhin viel Kraft, Erfolg und vor allem Glück.
Und sorry für den holprigen Start nochmal