217

Affäre bricht Kontakt ab obwohl wir uns lieben

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Meine feste Überzeugung ist aber auch, dass die das gar nicht merken. Sie leben in ihrer Welt, in ihrer Wahrnehmung und was das Schlimmste ist, in ihrer Wahrheit.

Dito

17.10.2024 07:15 • x 1 #91

Heffalump
Zitat von Admaro:
fatale hier ist, dass dieses Problem hier niemanden der zu interessieren scheint

sie liest nicht mit, die FL, da hätten sie viel zu tun, die gehen auch arbeiten, haben ein Leben außerhalb vom Forum. Machen das hier nebenberuflich - mir scheint, es gibt hier zwei Lager, die noch was aufarbeiten müssen

17.10.2024 07:21 • x 1 #92

A

Affäre bricht Kontakt ab obwohl wir uns lieben

x 3

MMHW71
Zitat von Admaro:
Das fatale hier ist, dass dieses Problem hier niemanden der zu interessieren scheint. Sie lassen es zu, dass hier Menschen in ihrem tiefsten Schmerz öffentlich niedergemacht werden.

Ja, das ist so. Ich wurde sogar für diesem großen Affärenthema gesperrt. Ich habe keine Ahnung warum. Habe die @Forenleitung angeschrieben, leider keine Antwort.

Ja da sind halt leider viele MiMiMi dabei. Beim Fingerzeig ist man ganz stark und wehe es kommt der Gegenwind, dann schnell mal klagen gehen.

17.10.2024 07:25 • #93

alleswirdbesser
@MMHW71 du tust mir leid. Deine Frust und Verbitterung bekommst du hier so nicht los.
Zitat von MMHW71:
Dann gehe ich aber davon aus, dass der Therapeut eventuell gewechselt werden sollte

Viel Erfolg

17.10.2024 07:27 • x 2 #94

Heffalump
Ariane, wie geht es dir heute?

Unabhängig von den Scharmützeln hier, die kaum was mit dir zu tun haben

17.10.2024 07:35 • x 2 #95

Forenleitung
Zitat von MMHW71:
Ja, das ist so. Ich wurde sogar für diesem großen Affärenthema gesperrt. Ich habe keine Ahnung warum. Habe die angeschrieben, leider keine Antwort.

Guten Morgen,

wenn ein Mitglied für ein Thema gesperrt wird, dann waren die Beiträge entweder angriffslustig, zu persönlich, nicht hilfreich, abwertend, beleidigend oder enthalten einen negativen Mitgliederbezug. Diese Inhalte haben im öffentlichen Forum nichts verloren. Bei einer Themensperre kann man sich auch wieder selbst entsperren lassen. Dies kommt täglich vor und ist kein Beinbruch. Sofern man einsieht, dass man sachlich bleiben sollte, ist man auch schnell wieder entsperrt.

Für diesen Bereich gilt:

Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Weiterhin hast du uns erst gestern geschrieben und es gibt noch 19 Nachrichten vor Dir, welche wir bearbeiten müssen.

Unabhängig davon gilt:

Im Forum werden täglich hunderte von neuen Beiträgen verfasst. Trotz allem Bemühen ist es der Moderatoren nicht möglich, alle Beiträge in Echtzeit zu sichten. Es kann daher vorkommen, dass Regelverstöße eine Weile unerkannt bleiben. Eine Vorabprüfung der im Forum geschriebenen Beiträge ist nicht möglich. Wenn Regelverstöße erkannt werden, bedeutet dies somit nicht, dass diese von der Administration und der Moderation abgesegnet wurden. Nach Kenntnisnahme werden entsprechende Beiträge nachträglich gelöscht.

Wenn ihr also unsere Arbeit kritisieren möchtet, dann ist das für uns in Ordnung aber im öffentlichen Forum ist dies weder zuträglich nach von uns gewünscht. Schreibt uns dazu gerne eine private Nachricht. Bleibt in Themen ausschließlich themenbezogen.

Einen schönen Tag.

Beste Grüße
Richard

17.10.2024 07:45 • x 6 #96

KuddeI7591
Zitat von MMHW71:
Alles legitim, mein vollstes Verständnis, wirklich Und dass ich Empathie und Mitgefühl für diese betrogenen Menschen habe, sage ich wirklich aus tiefstem Herzen, da ich dieses Gefühl auch kenne. ABER: warum macht man sich nicht eigene Threads auf. Wo eben sich Betroffene austauschen und das wäre auch wichtig. Wie ...

Die Empfehlung, eigene Threads anzulegen, ist ein probates Mittel - hilft aber nicht über das hinweg, mit evtl. unbequemen eigenen Themeninhalten zurecht zu kommen. Und dass in Foren, wie auch in öffentlichen SHG, nicht immer alles mundgerecht zugeht, bzw. nicht immer das geschrieben/gesagt wird, was Frau/Mann gern hören möchte, liegt in der Natur der Sache, in der Natur der Menschen...und zwar aller Menschen. Zudem - es geht ja vielfach gar nicht mehr darum, WAS gesagt/geschrieben wird, sondern WER etwas schreibt.

Es sollte aufgefallen sein, dass sich die Inhalte vieler helfen wollender User nahezu gleichen. Und es kommt dann auf den an, WER etwas geschrieben hat, oder WAS inhaltlich geschrieben wurde?!

Aber.... ich habe gelernt, mich streng an Inhaltliches zu halten. Das ist nicht immer angenehm zu lesen. Andere User schreiben auch nicht immer inhaltlich Angenehmes, obwohl es um Posts gleichen Inhalts geht.

Sich mit solchen Lappalien aufzuhalten, WER etwas geschrieben hat - ist das wirklich hilfreich? WAS geschrieben wurde....darum geht es.

Wie es ist, mit schwierigsten Lebenssituationen umzugehen...das ist ein verdammt hartes Brot. Und da geht es oftmals eher darum, gegen eigene Widerstände anzukämpfen, als gegen Widerstände von außen, die nicht mal Widerstände sind.

17.10.2024 10:05 • #97

Stiletto
Zitat von SchlittenEngel:
„ Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind“

Wie soll man das deuten? An wen ist dieser Post gerichtet?

Leider wohl wieder eine Thread-Sprengung. Das hier:
Zitat von Admaro:
Hier wieder ein Beispiel eines Threads, in der eine TE mundtot gemacht wird, in dem die immer gleichen User sie lächerlich machen.

Zitat von MMHW71:
ABER ihr schleust euch hier ein wo es Fragen zur Verarbeitung einer Affäre gibt und IHR kommt mit dem erhobenen Zeigefinger und zeigt auf, wie schlimm eine Affäre für eine Betrogene ist.

Zitat von MMHW71:
5x DANKE - ich hatte ein sanftes Lächeln auf meinen Lippen als ich sehr gespannt die jeweiligen Namen las. Das ist genau der Club. Es fehlen noch 3-5, dann ist das Kränzchen komplett. Und halt echt immer die Gleichen.

Kann ich persönlich nur bestätigen. Und das Beste ist: Man kann anhand der einzelnen Stränge dies auch sehr gut beweisen.
Was passiert noch?
Zitat von Heffalump:
Liebe Grüße von der

(...at FL...steht leider nicht im Zitat)

Ja, ja die Mama soll es wieder richten.
Zitat von Heffalump:
mir scheint, es gibt hier zwei Lager, die noch was aufarbeiten müssen

Tja, wie das wohl nur kommen mag?
Zitat von Heffalump:
Unabhängig von den Scharmützeln hier, die kaum was mit dir zu tun haben

Ja genau, ist klar ne, die Scharmützel werden immer von den anderen initiiert.

Ach, egal, starten wir eben einen weiteren Versuch...vielleicht klappt es ja irgendwann ...bin zwar Realistin, aber eine, die sich immer wieder gern positiv überraschen lässt. Also schauen wir weiter und kehren zurück zur TE und ihrem Thema...

17.10.2024 10:55 • x 1 #98

KuddeI7591
Zitat von Stiletto:
Wie soll man das deuten? An wen ist dieser Post gerichtet? Leider wohl wieder eine Thread-Sprengung. Das hier: Kann ich persönlich nur bestätigen. Und das Beste ist: Man kann anhand der einzelnen Stränge dies auch sehr gut beweisen. Was passiert noch? (...at FL...steht leider nicht im Zitat) Ja, ja die ...

Ach @Stiletto ....

lies NUR die jeweiligen Inhalte - nicht, WER etwas schrieb - um deine Vor-/Ver-/teilungen vllt. besser in den Griff zu bekommen.

Die TE... @Ariane2009.... hat ne Handvoll Posts abgesetzt, ehe dann der Thread anderweitig genutzt wurde, aber NICHT, um sachdienliches die TE betreffend zu platzieren, sondern um eigene Problemstellungen HIER zu implizieren. Lies mal nach, wenn hier Eigenes zu implizieren gedachte, OBWOHL es jeweils eigene Threads, bzw. längst vorhandene riesige andere Threads gibt, in denen diese User beheimatet waren/sind.

Also....wer die Szenerie wirklich unbefangen zu lesen versteht, wird das sehr schnell ausmachen, WER hier in diesem - und auch anderen Threads - anderen User unterstellt, die jeweiligen Threads vereinnahmt zu haben.

17.10.2024 11:22 • #99

Stiletto
Ich möchte mich kurz zum Thema betrogene Ehefrauen äußern, weil ich diesen Kommentar gelesen habe:

Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe gestern erst mit jemanden gesprochen, dessen Welt nach 15 Jahren nun in Scherben liegt. Die Frau hat mir lediglich berichtet wie es ihr geht, sie hat mir nicht erzählt was zur Trennung geführt hat. Aber das, was in ihr vorgeht, konnte ich mit jeder Faser meines Körpers fühlen. Sowas lässt mich keine Sekunde kalt.

Also mich lässt so etwas auch nicht kalt. Während der Affäre hatte ich allerdings wenig Mitleid mit der EF meines Ex-AM. Und danach: Leider auch nicht so wahnsinnig viel, weil sie genau dem Typ entsprach, auf den ich gleich noch zu sprechen komme. Ich hatte das Vergnügen, sie zusammen mit meinem Ex-AM kennenzulernen, hier kam dann auch der Stein ins Rollen.

Ich möchte noch mal sagen: Ich sehe meinen Anteil an dieser Affäre und daran gibt es nichts zu beschönigen. ABER: Mir läuft immer wieder der gleiche Typ Ehefrau über den Weg, bei denen dann der Mann fremd geht. Wie gesagt, jeder im Dreieck oder Viereck hat seinen Anteil. Und wenn es um die EFs geht - ich möchte wirklich kein Bashing betreiben, das liegt mir fern. Doch wir kommen nun mal nicht herum, die Sache näher zu beleuchten.

Ich spreche sehr viel mit Ehemännern, die nach einer Affäre, nach einer Nebenbeziehung, nach schnellem 6...suchen...what ever. Ich frage dann: Warum sprichst du nicht mit deiner Frau? Dann bekomme ich meist zur Antwort: Ach, mit der kann man doch nicht reden! Oder: Das habe ich schon so oft versucht, ich bin es leid. Auch bei meinem Ex-AM war es so, dass seine Frau sich 6uell über Jahre verweigert hat, nachdem die Kinder auf der Welt waren. Er wollte sogar ein Agreement mit ihr, also eine offizielle Erlaubnis, dass er fremdgehen darf. Aber das hat sie alles abgeschmettert. Das wollte sie auf keinen Fall. Denn dieser Mann GEHÖRT ja ihr und hat sich dementsprechend zu fügen.
Und hier fängt dann mein Unverständnis an.

Die EF hat also kein Bedürfnis nach Intimität (Gründe gibt es viele), der Mann aber schon. Doch die EF beharrt darauf, dass ihr Wunsch nach Exklusivität eingehalten wird und der EM soll eben darben. Das heißt jedoch für mich nichts anderes, als:

SIE stellt ihre Bedürfnisse über die seinen. ABER MIT WELCHEM RECHT?

Eine Partnerschaft sollte auf Augenhöhe stattfinden und wenn es Diskrepanzen gibt, dann sollte man diese Dinge offen ansprechen. Trotz eines Ehevertrages bin ich der Meinung: Dieser Mensch gehört mir nicht. Er ist frei und nicht mein Eigentum. Er kann maximal ZU mir gehören, wenn er es freiwillig möchte. Aber unter den Tisch kehren...das läuft in die falsche Richtung: Ehrlichkeit und Offenheit das erfordert Mut, der sich aber nach meiner Ansicht immer auszahlt.
Vielen der betrogenen Ehefrauen geht es doch nicht mehr um Liebe oder Leidenschaft, sondern nur noch um Besitzstandswahrung, Erhaltung des Lebenskonzepts, der Außenwirkung (Nachbarn, Freunde, Bekannte...) und Innenwirkung (Familie) und sonstigen Dinge. Viele Männer erzählen mir, wie sie ihre Frauen lieben und dann im Laufe des Gesprächs geben sie zu, dass doch eine sehr große emotionale Distanz besteht.

17.10.2024 11:37 • x 3 #100

ElGatoRojo
Zitat von Stiletto:
SIE stellt ihre Bedürfnisse über die seinen. ABER MIT WELCHEM RECHT?

Oh - gefährliche Frage hier. Gibt Leute hier, für die ist das Prinzip Nein ist nein und S. Serlbstbestimmung der Frau fundamentaler als Fairness und Kompromiss in der Partnerschaft - von der S. Selbstbestimmung das Mannes garnicht erst zu reden. Klar - man sollte niemanden zum S. zwingen - aber zur Enthaltsamkeit darf man es? Daher - eine gefährliche Frage, die du aufwirfst.

Und dann warte ich auf die dummen Bemerkungen, dass ein Mann zwei gesunde Hände hat.

17.10.2024 11:46 • x 2 #101

stream
Zitat von Stiletto:
Doch wir kommen nun mal nicht herum, die Sache näher zu beleuchten.

Beleuchte lieber, wie du einem Mann hinterherlaufen hast, der verheiratet ist.
Und erzähl nicht: dass es so passiert ist.

17.10.2024 11:57 • #102

Stiletto
Zitat von stream:
Beleuchte lieber, wie du einem Mann hinterherlaufen hast, der verheiratet ist.
Und erzähl nicht: dass es so passiert ist.

Autsch, tut Dir sehr weh, das zu lesen, oder? War mir klar, dass ich in ein Wespennest stoße...Im Übrigen: Ich habe es schon beleuchtet - mit 1000 Lampen und von allen Seiten...

17.10.2024 11:59 • x 1 #103

KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
Oh - gefährliche Frage hier. Gibt Leute hier, für die ist das Prinzip Nein ist nein und S. Serlbstbestimmung der Frau fundamentaler als Fairness und Kompromiss in der Partnerschaft - von der S. Selbstbestimmung das Mannes garnicht erst zu reden. Klar - man sollte niemanden zum S. zwingen - ...

eine sehr heiße und heikle Frage...sehe ich auch so.

Wenn sich eine Frau/ein Mann dem S. mit EF/EM verweigert - was hält Frau/Mann denn dann davon ab, zu gehen - wo doch niemand dem eigenen EP gehört?! Frau kann gehen, wenn der EM nein zum S. mit der EF sagt. Mann kann daher auch gehen, wenn sich die EF ihm S. verweigert. Wo ist das Problem!?

Ach... weil so viel dranhängt zu gehen!? Da fehlt dann scheinbar die Courage - auf beiden Seiten, die letzte Konsequenz umzusetzen. Aber... ob beide Seiten immer wirklich alles zu Ende denken, was mit einem dann gehe ich eben zusammenhängt? Wer bleibt denn meist
auf der Strecke...EF oder EM?

Was der EF gebührt, gebührt auch dem EM.... und wenn S. verweigert wird - warum auch immer - muss das ausgehalten werden, wo doch niemand dem EP gehört... Recht auf Selbstbestimmung!? Dass diese Karte Recht auf Selbstbestimmung zu ziehen sicher nicht als Joker oder Trumpf angesehen wird... liegt nahe.

Und wenn ne EF den S. mit dem EM verweigert...en EM der EF den S. verweigert - nein, es wäre blöd dem Mann die 2 gesunden Hände zuzugestehen, ebenso der Frau die Möglichkeit zuzugestehen, sich eigener Geschicklichkeiten zu bedienen - damit ist in der Tat niemandem gedient, schafft eher noch mehr Probleme, als dass sie gelöst würden.

17.10.2024 12:08 • x 1 #104

stream
Zitat von Stiletto:
dass seine Frau sich 6uell über Jahre verweigert hat, nachdem die Kinder auf der Welt waren.

Leider in fast in jeder Beziehung ist so.
Frauen verlieren Lust auf eigene Männer, aber nicht Lust auf S. nur halt nicht mit Partner.

17.10.2024 12:09 • #105

A

x 4