169

Affäre bricht Kontakt ab obwohl wir uns lieben

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Ich selbst habe im Augenblick aufgrund eines anderen ganz schlimmen persönlichen Schicksalsschlages professionelle Hilfe in Form von Psychotherapie

Wer sagt, dass die anderen, die hier schreiben, es nicht haben? Oder sollte das jeder im Profil vermerken?

Heute 10:11 • x 1 #76


T
Zitat von MMHW71:
Ich will hier meine Meinung, meine Erfahrung teilen und wirklich HELFEN.


Nichts anderes mache ich zum Beispiel auch: Ich sage meine Meinung, ich gebe Beispiele aus meiner Erfahrung und am Ende hoffe ich, damit jemandem helfen zu können.

Allerdings - und das gebe ich gerne zu - ohne dabei Affären als eine valide Lösung für irgendwas anzupreisen. Denn das widerspricht meiner Einstellung und auch meiner Erfahrung.

Und ich fühle mich von dir in den Kreis der angesprochenen Betrogenen aufgenommen, da auch ich dem von dir zitierten Kommentar ein Danke geschenkt habe. Und ja, das bedeutet, dass ich zumindest in Teilen, dessen Inhalt teile.

Übrigens....auch aus meiner Erfahrung...als ich hier vor vielen Jahren das erste Mal aufschlug und es wagte, auch nur in Erwägung zu ziehen, dass ich meinem Mann seine langjährige Affäre zu verzeihen versuche, musste ich mir auch einiges anhören! Das hatte damals den Vorteil, dass ich mich nicht verstecken konnte, sondern wirklich mit der Affäre meines Mannes auseinandersetzen musste. MIR haben gerade die teils provozierenden Rückfragen oder kontroversen Sichtweisen geholfen, den für MICH richtigen Weg zu finden.

Heute 10:13 • #77


A


Affäre bricht Kontakt ab obwohl wir uns lieben

x 3


alleswirdbesser
@Trust_him und deine sowie die Beiträge von Bernhard und Felica haben mich mit der Zeit überzeugt, dass man es schaffen kann, eine Affäre zu verzeihen und wieder glücklich zu werden. Am Anfang diskutierte ich mit euch seitenlang. Ich selbst könnte es nicht, aber einige schaffen es und du gibst hier ein gutes Beispiel dafür.

Heute 10:25 • x 2 #78


KuddeI7591
Zitat von MMHW71:
Wenn du dich schon so genau in meinen Threads auskennst, dann wirst du auch mein Resümee wissen: 1) Ich bin ich im Nachhinein sehr froh diese Erfahrung mit diesem (meinem Ausgang) gemacht zu haben. Es war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung. 2) Wann habe ich jemals behauptet, dass der Gentleman passte? Ich habe ...

ja...es geht darum, den eigenen Weg wiederzufinden - auch mittels des Forums.
Nein...es darf nicht darum gehen, mit Häme anderen User gegenüber zu agieren, die über ihre Situation schreiben, WEIL sie ebenso betroffen sind - durch Affären.

Nun mal ehrlich - im Rahmen einer Affäre, auch einer e-Affäre, ist das Affären-Gegenüber Lady, bzw. Gentleman. Wer sich nicht in der Richtung verhält, ist sofort raus. Was macht denn das Affären-Gegenüber - hört interessiert zu, schmeichelt, kommt gedanklich entgegen, versteht, fängt auf.... beim Mann heißt das dann er ist n Gentleman adäquat es ne Frau ne Lady.

Und am Ende...vorbei mit Gentleman und Lady - vom Verhalten/Benehmen...mehr habe ich nicht beschrieben, was dich betraf. Dass du andere Vokabeln verwendet hast, geschenkt.

Der Punkt, dein Punkt, ist ein ganz anderer - nämlich die Art und Weise des Endes deiner Affäre. Daran knackst du. Da war es vorbei mit dem Gentleman, der bei der Lady zuvor Hof hielt.

Also - Summa Summarum ist es egal, wie eine Affäre zu Ende geht. Es gab und gibt am Ende einer Affäre einen roten Teppich? Nein. Für Betrug und Lüge gibt es den nicht. Da ist wieder der Feldweg, wie vor der Affäre...im Grunde auch während einer Affäre, in der der Feldweg ja nicht mit rotem Teppich belegt war.

Dass du in der Ehe auch betrogen wurdest, ist bekannt. Dass ein betrogen-worden-sein nicht miteinander vergleichbar ist, weißt du. Und das ist nicht berechtigend dafür, es heimzuzahlen. Ich hoffe es zumindest. Du hast erfahren, dass du betrogen wurdest.... dein EM nicht. Deine Affäre war für dich mit Pauken und Trompeten durch den Mann beendet... DAS missfällt dir, weil das unehrenhaft deinen Vorstellungen nach war?!

@alleswirdbesser

es ist wirklich sehr hilfreich, die Threads/Posts aller an Affären Beteiligter gleichermaßen zu lesen....ohne Wertung, um ein Standing zu erlangen, was Inhalte von Affären sein können aus Sicht derer, die direkt beteiligt waren....vor allem, was die jeweiligen Affären mit den Leute gemacht hat, bzw. auch AUS den Leuten gemacht hat....individuell und auch in der evtl.
Ehe 2.0.

Heute 10:28 • #79


Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
aller an Affären Beteiligter gleichermaßen zu lesen....ohne Wertung

das kann man aber oft erst, wenn man seine eigene Geschichte verarbeitet hat

Heute 10:34 • #80


KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
das kann man aber oft erst, wenn man seine eigene Geschichte verarbeitet hat

das ist zweifelsohne richtig.

Und es ist halt ein Lernprozess, sich auf das jeweils Beschriebene einlassen zu können, was indes sehr unterschiedliche Bedeutungen haben kann - beim einen so, beim anderen das gleiche Beschriebene anders.

Heute 10:49 • x 1 #81


MMHW71
Zitat von KuddeI7591:
Daran knackst du.

Warum unterstellst du mir immer, dass ich daran knacke? Weil du es weißt oder weil es immer so ist oder WARUM?
Ich knacke nicht mehr daran. Schon x-fach erwähnt, ja es war am Anfang war es Thema aber es ist vorbei.

Und nach meinem letzten Kontakt mit ihm hätte ich wahrscheinlich nur mehr 1x auf seine Mail antworten müssen, die sehr eindeutig war. Und was für ihn sehr wichtig ist, hat er mir mehrfach gesagt und dass ihm X unglaublich fehlen würde. Demnach läuft es zu Hause doch nicht so und soll ich dir was verraten? Es hat mich nicht traurig gemacht. Ich hoffe zwar, dass ich nicht mehr die Vorlage für ekstatische Träume bin aber wenn doch, es tut mir nicht weh, dann soll er doch machen.


Zitat von KuddeI7591:
Es gab und gibt am Ende einer Affäre einen roten Teppich? Nein. Für Betrug und Lüge gibt es den nicht.

Wer wollte diesen? Für Betrug und Lüge gibt es sehr oft Erklärungen.

Zitat von KuddeI7591:
Und am Ende...vorbei mit Gentleman und Lady - vom Verhalten/Benehmen..

Warum vorbei? Wenn er kommt, ist er immer noch der charmante Mensch und ich bin natürlich auch so, wie wir immer miteinander umgegangen sind. Er hat sich sogar sehr Sorgen gemacht, ob ich wohl hinsichtlich meines persönlichen Schicksalsschlages ein gutes Netz um mich habe. Er hat sich nach Dingen erkundigt, die persönlich waren und mir sehr wohl das Gefühl gegeben haben, dass wir weiterhin einen gepflegten Umgang miteinander haben können. Ohne Wut und ohne Zorn, dass es so ist wie es ist, sondern in Dankbarkeit das erlebt zu haben.
Seine Worte: ........ danke für die Erfahrung, die ich so noch nicht kannte..... gerade aus seinem Mail herausgesucht.

Fazit: ich habe das Schöne mitgenommen und konnte zum Glück das Kränkende ablegen.

Was ich daraus gelernt habe: wenn man sich auf so was einlässt, darf man sich niemals verlieben und das war der einzige Fehler, den ich so nicht mehr machen würde.

Vor 23 Minuten • #82


MMHW71
Zitat von MMHW71:
ich habe das Schöne mitgenommen und konnte zum Glück das Kränkende ablegen.

je länger ich nachdenke, desto zufriedener werde ich. Ja es war schön

Gerade eben • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag