217

Affäre bricht Kontakt ab obwohl wir uns lieben

KuddeI7591
Zitat von MMHW71:
Wer sich angesprochen fühlt: feel free Dann melde mich. Und dann erwähne gleich dazu, weshalb es zu Zank kommt. Noch einmal: hier braucht keiner den erhobenen Zeigefinger oder den Hinweis, dass man Verantwortung übernehmen soll. Was einer Betrogenen angetan wurde ist definitv schlimm und es wird niemand dabei sein, ...

immer wieder.... wer ist IHR, wer ist SIE, wer ist MAN...wert ist dies, wer ist das!?

Warum es zu Zank kommt.... kann ich dir sagen!

Die Benimm-Regeln erst mal bei sich selbst überprüfen, ob die noch passen!
Dann überlegen, WAS bringt mich selbst derart auf die Palme...und warum!

Um dann zu überlegen, den User gleich selbst anzusprechen, warum sie/er
sich (dermaßen) aus dem Ruder laufend verhält/benimmt.

Das geht auch mittels Selbstreinigungsprozess, indem der direkte Weg zu denen
genommen wird, die den Zank verursachen...was weiß Gott eben NICHT immer
Zank ist, sondern nur eine Diskussion, in der unterschiedlichste Meinungen
aufeinandertreffen.

Jau.... Sender-Empfänger-Prinzip!

15.10.2024 13:58 • #61

T
Zitat von KuddeI7591:
eine SOLCHE Sache zu erfahren, ist ein heftiger Koffer... und das muss sich ja auch erst mal setzen (dürfen/können). Das unterschiedet sich nicht von anderen sehr sehr heftigen Nachrichten, die einem widerfahren können.

Denkst du nicht, dass ich das weiß?!

Ich fragte das die TE, um mir ein Bild ihrer Situation machen zu können.

15.10.2024 14:44 • #62

A

Affäre bricht Kontakt ab obwohl wir uns lieben

x 3

KuddeI7591
Zitat von Trust_him:
Denkst du nicht, dass ich das weiß?! Ich fragte das die TE, um mir ein Bild ihrer Situation machen zu können.

ich denke, dass Aussagen in dieser Art als sowohl als auch gerichtet sein können....

...auch wenn Frau/Mann selbst in diesen Belangen (bereits) bestens vertraut ist.

Der Lesestoff gilt doch für alle, die Interesse haben....nicht immer nur explizit für die/den,
die/der gerade angesprochen/angeschrieben wird. Wird im realen Leben doch auch so
gehalten.... ....wenn man sich in einem Gruppenverband befindet.

15.10.2024 15:01 • #63

stream
Zitat von MMHW71:
oder sich eben eine Affäre suchen, die das kompensiert.

Beziehung beenden und jemanden suchen, wo man einer Affäre nicht braucht.
In einer Affäre, ist man an lügen und betrügen. Ob jemand sich dabei wohl fühlt ?

15.10.2024 22:04 • x 2 #64

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Du kannst davon ausgehen, dass die Beiden diesen Spaß hatten. Und vielleicht bleibt irgendwann zumindest der schöne Gedanke an die wunderbaren Stunden im Bett als Erinnerung für immer!

Zitat von MMHW71:
Ich würde es der TE wirklich wünschen. Das Schöne einfach mitnehmen

Zitat von MMHW71:
Wenn er es nicht tut, dann läuft was falsch und dann sollte man sich schleunigst etwas überlegen oder sich eben eine Affäre suchen, die das kompensiert.

Vielleicht ist das einfach nicht das richtige Forum, um die Affären zu verherrlichen?

15.10.2024 22:15 • x 7 #65

KuddeI7591
Zitat von MMHW71:
Wer sich angesprochen fühlt: feel free Dann melde mich. Und dann erwähne gleich dazu, weshalb es zu Zank kommt. Noch einmal: hier braucht keiner ...

Da muss ich danke sagen.... denn sich selbst noch aufdeckender geht nicht - du hast eine Affäre gehabt, hast deine positiven Schlüsse daraus gezogen und der betrügende EM deiner Affäre serviert dich auf seine Weise einfach so EISKALT ab. Das sind deine Worte in div. Threads.

Mit deiner Affäre an sich kommst du klar....aber mit dem eiskalten abserviert worden sein kommst du nicht klar.

Was hast du erwartet? Glace-Handschuhe von Anfang bis Ende deiner Affäre.... Betrug inkl.?

EIn betrügender EM als Gentleman in deiner Affäre....das passte!? Wie er dich abservierte.... das dann als DER Hammer !

Ja.... blauäugig/unwissend in eine Affäre... und mit Trara wieder raus? Was hast du wirklich erwartet.... Kusshändchen zum Abschied, als es nicht das wurde, was der Herr garantiert mitgemacht hätte?

Wenn so ein Ding wirklich hoch geht, DANN wird es erst richtig eng.... dich, deinen Mann, deine Familie, den Mann deiner Affäre, dessen EF, dessen Kinder und Familie betreffend.

Werde DU dir klar, was DU selbst vom Zaun gebrochen hast.... nein, das war nicht Lady-like, von dem Herrn nicht Gentleman-like. Dass er am Ende eiskalt war... sieh es auch als Lehrstunde an... das war ein Teil, nur ein kleiner Teil deines Preises deines Betruges an deinem EM. Kannst ja die positiven Erkenntnisse gegenrechnen.

15.10.2024 22:51 • x 2 #66

MMHW71
Zitat von KuddeI7591:
EIn betrügender EM als Gentleman in deiner Affäre....das passte!? Wie er dich abservierte.... das dann als DER Hammer !

Wenn du dich schon so genau in meinen Threads auskennst, dann wirst du auch mein Resümee wissen:
1) Ich bin ich im Nachhinein sehr froh diese Erfahrung mit diesem (meinem Ausgang) gemacht zu haben. Es war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung.
2) Wann habe ich jemals behauptet, dass der Gentleman passte? Ich habe seine charmante Art genossen aber ich genieße auch andere Dinge, die auch nicht immer als gesund gelten.

Zitat von KuddeI7591:
Ja.... blauäugig/unwissend in eine Affäre... und mit Trara wieder raus? Was hast du wirklich erwartet.... Kusshändchen zum Abschied, als es nicht das wurde, was der Herr garantiert mitgemacht hätte?

Willst du mir sagen, wie ich da rein bin? Das hoffe ich nun nicht. Warum mit Trara raus? Hat gar kein Trara gegeben. Kurzes Ende, kein Aufdecken, keine gekränkte Ehefrau nichts. Nicht mal X hat es gegeben. Also alles gut. Erfahrung gemacht und das war gut!

Zitat von KuddeI7591:
Was hast du erwartet? Glace-Handschuhe von Anfang bis Ende deiner Affäre.... Betrug inkl.?

Von wem? Von euch? Ihr habt das Recht hier mit eurem ständigen Aufmerksammachen auf die arme betrogene EF? Kein Frage, wurde hier von noch niemandem bestritten, dass das ein gutes Gefühl ist, wenn man betrogen wird. Aber von wildfremden Menschen ständig an eine Situation heranführen, die den anderen in seiner Situation gar nicht interessiert ist NUR kontraproduktiv.
Das Einzigste was hier ständig kommt ist, Verantwortung für die EF übernehmen. Davon bin ich seit dem ich hier zerlegt werde, Lichtjahre entfernt. Das hat bewirkt, dass es mir jetzt komplett egal wurde. Wie mir sein Leben mit seiner Frau und seinen Kindern, Hamster und Hund während der Affäre komplett egal war und jetzt danach erst richtig. Die sollen ihr Leben führen und ich bin froh, dass ich weit genug weg bin.

Zitat von KuddeI7591:
betrügende EM deiner Affäre serviert dich auf seine Weise einfach so EISKALT ab.

Wie anscheinend in den meisten Fällen hier und ja, das war zuerst der Knackpunkt, der mich fertig machte. Zum Stand heute: es ist mir mittler Weilen vollkommen egal, warum er das so gemacht hat wie er es machte. Zum ersten rüttelte er mich damit wach, zum Anderen zeigte es seinen Charakter auf und zum dritten bringen Erklärungen gar nichts, weil man diese dann wieder am Wahrheitsgehalt prüfen möchte und es tauchen wieder neue Fragen auf, die aus seinen Erklärungen resultieren.

Weißt du, ich habe mich weiterentwickelt, so wie es für mich passt. Ich bin stark und selbstbewusst genug Vieles aufzuarbeiten. Und im Unterschied zu anderen hier, suche ich nicht den Fehler und die Verantwortung bei den Anderen, sondern ich weiß, dass nur ich mein Leben in der Hand habe und somit meine Gedanken und mein Weiterleben leiten kann.

16.10.2024 06:45 • x 2 #67

MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht ist das einfach nicht das richtige Forum, um die Affären zu verherrlichen?

Dann kläre mich bitte auf: für wen ist dann dieses Forum? Wer hat die Rechte und zu welchen Themen darf geschrieben werden?

16.10.2024 06:56 • x 1 #68

Heffalump
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Liebe Grüße von der @Forenleitung

16.10.2024 07:14 • x 1 #69

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Dann kläre mich bitte auf: für wen ist dann dieses Forum? Wer hat die Rechte und zu welchen Themen darf geschrieben werden?

Mir ging es um die zitierten Aussagen von dir. In einem Zitat sagst du, dass man als Lösung eine Affäre suchen sollte. Und alles Schöne mitnehmen. Auch sagst du, dass der Schmerz anderer Menschen dir völlig egal ist und du die Kommentare dazu gar nicht lesen möchtest. Allerdings hängt das eine mit dem anderen immer zusammen und ich zumindest kann diesen Schmerz nachempfinden.

Ich habe gestern erst mit jemanden gesprochen, dessen Welt nach 15 Jahren nun in Scherben liegt. Die Frau hat mir lediglich berichtet wie es ihr geht, sie hat mir nicht erzählt was zur Trennung geführt hat. Aber das, was in ihr vorgeht, konnte ich mit jeder Faser meines Körpers fühlen. Sowas lässt mich keine Sekunde kalt.

Die TE würde wahrscheinlich so etwas erst selbst nachempfinden können, wenn ihr Mann sie verlässt als Konsequenz. Denn dann geht es nicht um 5 Monate alte Affäre mit einigen Treffen und plötzlichem Ende. Sondern um ganz andere Dimensionen.

16.10.2024 07:25 • x 8 #70

M
@MMHW71
Nimms mir nicht böse, aber dieser Faden scheint dich extrem zu triggern. Ich lese in diesem Thread eine TE, die eine kurze Affäre hatte und nun traurig über das abrupte Ende ist.

Es liegt in der Natur der Sache einem Menschen die Augen öffnen zu wollen. Dass dann nicht nur Kuschelbeiträge kommen, sondern vielleicht auch mal Beiträge kommen, die lieb gemeint sind, aber ein bisschen härter im Ton, ist doch völlig normal. Ich glaube es ist für TE keine Hilfe ihr jetzt nur noch auf die Schulter zu klopfen und Mitleid vorzugaukeln, das hat sie ohnehin schon für sich selbst genug. Das ist auch vollkommen ok, niemand möchte traurig sein.

Man darf aber TE sehr wohl sagen, dass dies ein Griff ins Klo war und die meisten Affären halt so ablaufen, wie dies eben bei ihr passierte. Wenn ihr das nochmals passierte, denkt sie vielleicht an die hilfreichen Beiträge und kann sich besser schützen, sich abgrenzen.

Du kommst aber in den Thread, torpedierst die Beiträge von Usern, in dem Du selbst unhöflich auftrittst. Affären sind nun mal unangenehme Sachen und diese zu verherrlichen finde ich in einen Forum für Trennungsgeschädigte schon etwas daneben, aber ich lass dir deine Meinung. Vielleicht wäre es aber besser ein Thema zu meiden, wenn damit alte Wunden aufgerissen werden. Du bist meiner Meinung nach zu sehr noch in deinem Thema bzw Thread wo Du das Gefühl hattest, einige User hätten sich gegen dich verschworen. In einem Forum gibt es unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen und die meisten haben ihre Daseinsberechtigung

16.10.2024 08:09 • x 4 #71

MMHW71
In einem Zitat sagst du, dass man als Lösung eine Affäre suchen sollte.

Genau das ist es hier: Ihr dreht die Sachen wie ihr sie wollt. Ihr schafft es auch, Dinge aus dem Kontext zu reißen. Als ich hier blutiger Anfänger war, war das natürlich ein Ding. Heute kenne ich eure Vorgehensweise und dann mit vielen DANKE, damit es besser untermalt wird. Was natürlich eure Wahrnehmung, eure Wahrheit ist aber eines muss man euch lassen, ihr habt euch in eurem Netz gut aufgestellt und haltet wunderbar zusammen.

5x DANKE - ich hatte ein sanftes Lächeln auf meinen Lippen als ich sehr gespannt die jeweiligen Namen las. Das ist genau der Club. Es fehlen noch 3-5, dann ist das Kränzchen komplett. Und halt echt immer die Gleichen.
Auch sagst du, dass der Schmerz anderer Menschen dir völlig egal i

Ich hatte auch nie das Gefühl, dass mein Schmerz jemanden von eurem Kränzchen interessiert hat. Im Gegenteil wie die Geier um das As. Ich habe oft schon das Gefühl, ihr wartet wieder auf die Geschichte eines gebrochenen Herzens durch eine Affäre. Das macht euch richtig glücklich zu sehen, wie die Affäre leidet. Ich glaube sogar, dass dies euch hier in diesem Forum haltet. Die Freude und die Befriedigung um euren Schmerz zu lindern.

Dir geht es nach eigenen Aussagen so gut. Du hast eine tolle Partnerschaft etc. etc. Dann frage ich mich wirklich, was tut man da noch da? Ich möchte hier wirklich Menschen mit Trennungsschmerzen helfen und ich bin nur in Beiträgen, die sich mit dem Thema Affäre beschäftigen. Ich will hier meine Meinung, meine Erfahrung teilen und wirklich HELFEN.
Was ist dein/euer wirklicher Grund sich hier zu tummeln. Hilfe für die jeweils Betroffenen ist es sicherlich nicht.

ch habe gestern erst mit jemanden gesprochen, dessen Welt nach 15 Jahren nun in Scherben liegt

Auch ich wurde in meiner jetzigen Ehe betrogen. Hab ich schon x-Male erwähnt. Ich weiß was es heißt betrogen zu werden. Ja und? Soll ich das wie ein Mantra noch die nächsten 500 Jahre vor mir her tragen. Ich hätte mich aufhängen können, Krone richten und weitermachen oder natürlich als Hobby ein Forum suchen, wo ich mich an Personen rächen kann, die ich stellvertretend dafür verantwortlich machen. Ich habe mich für das Krone richten entschieden.
Wenn ich es selbst nicht schaffe es aufzuarbeiten, dann muss ich mir professionelle Hilfe suchen. Nicht jeder ist stark genug, verständlich, traurig für den Betroffenen aber es gibt Hilfestellungen und die sollte man wirklich nutzen.

Ich selbst habe im Augenblick aufgrund eines anderen ganz schlimmen persönlichen Schicksalsschlages professionelle Hilfe in Form von Psychotherapie. Da war die Affäre nix und das hat mich damals schon durcheinander geworfen. Aber in diesem Fall bin ich in ein Loch gefallen, da konnte ich selbst nicht mehr weiter. Nun habe ich Unterstützung und es tut mir gut, ich kann so Vieles Dank eines guten Therapeuten auflösen.
Ich suche mir nicht als Lösung, mich an anderen abzuarbeiten, die durch das Schicksal bessere Karten haben als ich. Sondern ich muss mein Leben eben neu orientieren und gestalten. Nur ich, sonst keiner. Nicht einmal der liebste Mensch um mich herum kann mir wirklich helfen.

Die TE würde wahrscheinlich so etwas erst selbst nachempfinden können, wenn ihr Mann sie verlässt als Konsequenz. Denn dann geht es nicht um 5 Monate alte Affäre mit einigen Treffen und plötzlichem Ende. Sondern um ganz andere Dimensionen.

Genau das bestätigt meine obigen Worte. Ihr wollt die Affärenfrauen bluten sehen und leiden.

Ich sage euch was: Tut was dagegen, das macht irgendwann krank!

16.10.2024 08:13 • x 1 #72

S
Terry Pratchett:
„ Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind“

16.10.2024 08:18 • x 1 #73

stream
Zitat von MMHW71:
ihr wartet wieder auf die Geschichte eines gebrochenen Herzens

Sie hat Bewusst einer Affäre angefangen, sie hat einer Entscheidung getroffen. Für ihre gebrochenen Herz ist sie
selber verantwortlich. Als erwachsener Mensch muß man Verantwortung übernehmen.
Als erstes muß TE mit ihren Mann klären, wie ist weiter geht.

16.10.2024 08:48 • #74

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Auch ich wurde in meiner jetzigen Ehe betrogen. Hab ich schon x-Male erwähnt. Ich weiß was es heißt betrogen zu werden.

Ich habe nicht von einer Betrogenen berichtet oder wie kommst du darauf.

Warum ich hier bin muss ich dir nicht erklären.

16.10.2024 09:10 • x 1 #75

A

x 4