167

Affäre bricht Kontakt ab obwohl wir uns lieben

Ariane2009
@Trust_him Ja mein Mann weiß davon!

Gestern 04:42 • x 1 #46


Heffalump
du bist recht informativ, dein Thema hat keine 4 Seiten verdient, wenn du nicht mal vier Antworten rausquetscht.
Du willst Tipps?

Wie soll man dir helfen, wenn von dir rein gar nichts kommt.

Gestern 05:01 • x 3 #47


A


Affäre bricht Kontakt ab obwohl wir uns lieben

x 3


T
Zitat von Ariane2009:
@Trust_him Ja mein Mann weiß davon!

Wie geht er denn damit um? Kümmert ihr euch um eure Beziehung oder habt ihr euch getrennt?

Gestern 06:50 • x 2 #48


KuddeI7591
Die Themenstellung - ein Widerspruch in sich!? Ich denke schon.

Egal ob beide verh. sind - ungeordnete Verhältnisse in jedem Fall.

Und wer als Affäre am Gegenüber der Affäre klebt/klammert - der vergrault doch eher,
als dass es etwas werden könnte.

Eine Affäre zu haben - Holla, die Waldfee Was kostet die Welt! Keine Fragen stellen
und genießen, was geschieht.

Boah.... dass ich so etwas mal als ehem. AM schreiben würde!

Jetzt ernsthaft - Affären sind Scheixxe. Es kommt NICHTS dabei herum, worauf Frau/Mann
nach einer Affäre stolz sein könnte - AUCH nicht auf die etwaigen Erkenntnisse, die teuer
bezahlt werden - durch den jeweiligen Betrug am eigenen EP. Und dass sich innerhalb von
Affären selbst sehr viel mehr vorgemacht wird, ist nichts Neues. Allerdings - wenn eine Affäre
hochgeht - dann kommt erst das böse Erwachen.

Obwohl wir uns lieben, bricht er die Affäre ab!

WEM passt da was nicht? Was stimmt an DER Aussage nicht? Wer interpretiert mehr
rein, als in Wahrheit existent ist? Anspruch und Wirklichkeit.... meilenweit auseinander?!
Realitätswahrnehmung out of order?

Liebst du mich!? ....ups - na klar wird der Himmel auf Erden versprochen, wenn beidseitiges Interesse vorhanden ist. Aber... wie viel Schall und Rauch ist dabei!?

@Wirdschon

eine klare Kante zu setzen - klar ist da aneckend....aber nicht bei jeder/m Allerdings sind klare Fakten nun mal nicht angenehm, wenn Frau//Mann auf dem falschen Fuß erwischt wird... nicht bei TE, nicht bei Leser/innen. Kann passieren - nicht schlimm, weil menschlich.

Lach.... ich sitze vorm PC, Füße hochgelegt. Also - bei mir ist nicht mit aufem falschem Fuß erwischen!

@thrust_him

das ist immer die Frage...wie geht das Gegenüber damit um, betrogen worden zu sein! Das weiß niemand sofort, damit umzugehen...eine SOLCHE Sache zu erfahren, ist ein heftiger Koffer... und das muss sich ja auch erst mal setzen (dürfen/können). Das unterschiedet sich nicht von anderen sehr sehr heftigen Nachrichten, die einem widerfahren können.

Gestern 11:40 • #49


MMHW71
Zitat von stream:
Sie wird bestimmt öfters schlechte Laune haben, wegen Affäre aus.
Und wer muß ihre schlechte Laune aushalten ?
Bestimmt nicht ihr AM.

1) Warum weißt du um ihre Laune Bescheid?
2) Was genau soll diese Anmerkung bringen zur Aufarbeitung für die TE?

Gestern 11:52 • #50


MMHW71
Zitat von Wirdschon:
vielen Dank. Meine Arroganz ist um einiges aushaltbarer als Deine.
Somit, Eure Durchlaucht, geh mir aus der Sonne.
Und nein, ich bin von Dir nicht getriggert, schlichtweg genervt.

Das sind genau die Beiträge, die hier den Sinn verfehlen

Gestern 11:54 • x 1 #51


KuddeI7591
Zitat von MMHW71:
@Forenleitung Ja, das ist hier leider so. Eine eingespielte Gruppe von hasszerfressenen Damen zerstört mit ihren Angriffen jeden Beitrag. Ich habe ...

Du weißt, dass du die jeweiligen Posts benennen musst. Kannst auch selbst die Posts direkt an die FL melden.
Die FL wird betreffende Posts/User eher nicht raussuchen KÖNNEN, wollen, weil ihnen ggf. die Zeit dafür fehlt!?

Gestern 11:55 • #52


MMHW71
Zitat von stream:
Ist das fair gegenüber eigenen Partner ?

Über welche Fairness willst du urteilen? Über die, die für richtig hältst?

Gestern 11:55 • #53


MMHW71
Zitat von Catalina:
Ich verstehe z.B. nicht, warum man sich als gebundener Mensch auf eine Affäre mit einem anderen gebundenen Menschen einlässt und sich dann wundert, wenn dabei nur Grütze rauskommt. Was hast du denn erwartet? Hast du gehofft, er verlässt seine Familie, um dich aus deiner unglücklichen (?) Beziehung zu retten und dann mit dir in den Sonnenuntergang zu reiten? Das ist doch komplett unrealistisch.

Das sind mal richtig aufrüttelnde Worte. Und so neu, niemand hätte sich das vorher gedacht.
Zitat von Catalina:
Er wird sich von der Affäre vermutlich hauptsächlich Spaß und Abwechslung im Bett erhofft haben, wie die meisten Affärenführer.

Du kannst davon ausgehen, dass die Beiden diesen Spaß hatten. Und vielleicht bleibt irgendwann zumindest der schöne Gedanke an die wunderbaren Stunden im Bett als Erinnerung für immer!
Ich würde es der TE wirklich wünschen. Das Schöne einfach mitnehmen und den Rest vergessen - Schritt für Schritt!
Zitat von Catalina:
Affären sind halt immer Mist und dabei kommt am Ende so gut wie nie was Gutes raus.

Wirklich? Hätte ich mir niemals gedacht. Ich dachte wir sind hier, weil wir uns über den letzten Kindergeburtstag unterhalten wollten!

Gestern 12:02 • #54


KuddeI7591
Zitat von MMHW71:
Das sind mal richtig aufrüttelnde Worte. Und so neu, niemand hätte sich das vorher gedacht. Du kannst davon ausgehen, dass die Beiden diesen Spaß hatten. Und vielleicht bleibt irgendwann zumindest der schöne Gedanke an die wunderbaren Stunden im Bett als Erinnerung für immer! Ich würde es der TE wirklich ...

jetzt im Ernst.... 2 Posts zuvor mahnst du an, dass dir der Ton im Thread nicht gefällt... und
dann reagierst du mit Häme auf einen Post, der genau DAS anspricht, was nun mal Inhalte, bzw. Folgen einer Affäre sein können....

.... was möchtest DU denn wirklich erreichen - in Bezug auf Hilfe in Sachen Affären? Mit Häme anderen Usern gegenüber erreichst du was.... richtig - nix! Denke mal drüber nach!

Gestern 12:27 • x 2 #55


stream
Zitat von MMHW71:
Über die, die für richtig hältst?

JA !
Du willst doch, dass dein Partner dich wertschätzt ?
Und nicht auf übelste Art und Weise dich verarscht.

Zitat von MMHW71:
Gedanke an die wunderbaren Stunden im Bett als Erinnerung für immer!

Du wünscht: dass dein Partner an andere Frauen denkt ?

Gestern 13:14 • x 1 #56


MMHW71
Zitat von KuddeI7591:
etzt im Ernst.... 2 Posts zuvor mahnst du an, dass dir der Ton im Thread nicht gefällt... und
dann reagierst du mit Häme auf einen Post, der genau DAS anspricht, was nun mal Inhalte, bzw. Folgen einer Affäre sein können....

Ja ganz im Ernst.
Ich möchte mich nicht zu den Bescheuerten zählen, die sich von selbst ernannten Moralaposteln provozieren lassen und dann vielleicht mit einer Entschuldigung antworten. Sorry, ich sicher nicht. Man kennt den Spruch: wie man in den Wald ruft........

Hat die TE um die Folgen in dieser Hinsicht gefragt? Sie hat um Unterstützung ihrer Situation gebeten und um sonst nichts.

Macht doch selbst ein Thema auf. Selbsthilfegruppe what ever. Dort könnt ihr euch gegenseitig trösten oder ankleckern. Egal.
Lieber irgendwo provozieren und Frust ablassen. Wie traurig ist das?

Gestern 14:03 • x 1 #57


MMHW71
Zitat von stream:
JA !
Du willst doch, dass dein Partner dich wertschätzt ?
Und nicht auf übelste Art und Weise dich verarscht.

Schön für dich, interessiert nur sonst niemanden.

Ob ich will, dass man Partner mich wertschätzt? Ich werde es ihm nicht vorschreiben können. Wenn er es nicht tut, dann läuft was falsch und dann sollte man sich schleunigst etwas überlegen oder sich eben eine Affäre suchen, die das kompensiert.


Zitat von stream:
Du wünscht: dass dein Partner an andere Frauen denkt ?

Ich werde seine Gedanken wohl nicht beeinflussen können. Ich kann mir alles schön reden, das ja. Ich kann mir alles wünschen aber was in einem Menschen abläuft, kann ich nicht ändern. Ich kann die Beziehung (mit)pflegen und so versuchen, dass es eine schöne Beziehung ist und somit sollte die von dir angedeutete Gefahr nicht gegeben sein.

Gestern 14:07 • #58


KuddeI7591
Zitat von MMHW71:
Ja ganz im Ernst. Ich möchte mich nicht zu den Bescheuerten zählen, die sich von selbst ernannten Moralaposteln provozieren lassen und dann vielleicht mit einer Entschuldigung antworten. Sorry, ich sicher nicht. Man kennt den Spruch: wie man in den Wald ruft........ Hat die TE um die Folgen in dieser Hinsicht ...

genau.... wie man in den Wald ruft.... gilt für beide Seiten.

Und wenn du jemanden ausgemacht hat, der sich deiner Meinung nach nicht zu benehmen weiß, dann melde sie/ihn selbst direkt an die FL.

Und deine Wortwahl - HIER .... Bescheuerte..., haut in die gleiche Kerbe, wie das, was du anderen Usern vorwirfst.

Wie wäre es, wenn du dich für den Ausdruck Bescheuerte jetzt entschuldigst und mit gutem Beispiel vorangehst, wie GUTER Umgang aus deiner Sicht auszusehen hat, um gleichzeitig Hilfe, Umgang und Contenance zu demonstrieren!

Du weißt, dass du mit deiner Ausdrucksweise (siehe oben) auch sehr hart am Limit segelst!

Gestern 14:10 • x 1 #59


MMHW71
Wer sich angesprochen fühlt: feel free

Dann melde mich. Und dann erwähne gleich dazu, weshalb es zu Zank kommt.

Noch einmal: hier braucht keiner den erhobenen Zeigefinger oder den Hinweis, dass man Verantwortung übernehmen soll. Was einer Betrogenen angetan wurde ist definitv schlimm und es wird niemand dabei sein, der sagt, dass sei gut ABER keiner der hier Anwesenden hat (hoffentlich) mit dem anderen in direktem Zusammenhang zu tun.

Ich weiß aus meiner Situation. Es hat mich nicht interessiert, welcher Betrogene wie gelitten hat. Ich habe auch nicht darum gefragt aber die erlesene Gruppe hat es mir aufgezwungen. In dieser Ausnahmesituation hat man mit selbst zu kämpfen.

Dieses Schmeißen mit Schmutz hat nichts besser gemacht. Im Gegenteil. Durch dieses Verhalten, das hier gezeigt wurde, ist die Empathie für Betrogene leider gesunken.

Ich werde mich entschuldigen? Ganz sicher nicht.

Ich habe jetzt versucht in mehreren Themen zum wirklichen Thema eben zur Anfrage zu antworten.
Das ging solange gut bis einer von dieser eingeschworenen Gruppe auftaucht, dann sind bald alle da und dann wird so lange gezankt, bis das Thema weg ist und der User sich wieder abmeldet.
Selbst in meinem eigenen Beitrag vor einem Jahr war es so. Dort hatte ich es noch nicht raus, wer mit wem zusammenspielt. Heute ist es offensichtlich, wer die Zerschlager einer guten Diskussion sind.

Vielleicht solltet ihr mal eure Usernamen erneuern, dann würde das ein wenig Verwirrung stiften aber so ist es leider zu einfach zu durchschauen.

Gestern 14:33 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag