167

Affäre bricht Kontakt ab obwohl wir uns lieben

S
Liebe Ariane,

ich bin kein Freund von Affären, weiss aber natürlich, dass die vorkommen.

Scheinbar ist solch eine Frage dennoch tabu:
Zitat von Ariane2009:
Nur noch Mal nach meiner Frage ob er mich liebt schrieb er ja sehr

Und seltsam in Hinblick darauf:
Zitat von Ariane2009:
Ja ich bin auch verheiratet und habe Kinder

Kann sein, dass seine Frau ihm auf die Schliche gekommen ist, kann natürlich auch sein, dass ihm die Sache generell zu eng wurde. Das wissen wir hier alle nicht.

Auf jeden Fall hast Du Dir jetzt selbst ein paar Fragen zu beantworten. Z.B. aus welchem Grund Du die Affäre begonnen hattest.

Meiner Meinung nach wirft einen Menschen eine Affäre auch immer auf sich selbst zurück und konfrontiert mit den Dingen, die im eigenen Leben im Argen liegen. Ich habe damit zwar keine Erfahrung, doch bei Bekannten lief es letztlich immer darauf hinaus.

Ich wünsche Dir dass Du die Kraft findest, die sich aufdrängenden Fragen so zu beantworten,
dass Deine Lebensfreude wiederkommt und Du die Dinge, die durch die Affäre übertüncht werden sollten, in Dir und auch in Deiner Ehe findest!

Alles Liebe!

10.10.2024 18:47 • x 4 #31


MisterX
Zitat von alleswirdbesser:
Da hat die Frau es sehr schnell erfasst, bei stundenlangen Treffen zwar noch nicht, aber drei Tage haben ihn auffliegen lassen. Anfänger

Vielleicht hat es die Frau auch nicht erfasst und er hat bei den drei Tagen bemerkt, dass es doch nicht so richtig passt und die Lust ist weg. Das mit der Frau anzuführen ist dann bequem. Wir wissen es nicht.

11.10.2024 12:09 • x 3 #32


A


Affäre bricht Kontakt ab obwohl wir uns lieben

x 3


T
Diese Situation ist sehr komplex und emotional belastend. Hier sind einige Überlegungen und mögliche Schritte, die dir helfen könnten, damit umzugehen:

- Selbstreflexion und emotionale Verarbeitung
- Nimm dir Zeit, um deine Gefühle zu verarbeiten. Die plötzliche Unterbrechung des Kontakts ist wohl sehr schmerzhaft
- Überlege, was du aus dieser Erfahrung für dich selbst lernen kannst.
- Fokussiere dich auf deine eigenen Bedürfnisse und dein Wohlbefinden.

- Respektiere die Entscheidung deines Affärenpartners, den Kontakt abzubrechen. Versuche nicht, den Kontakt zu erzwingen.
- Konzentriere dich auf dein eigenes Leben und deine Ehe. Überlege, was du in deiner Beziehung verbessern möchtest.
- Suche dir Unterstützung, z.B. durch Freunde oder einen Therapeuten, um die Situation zu verarbeiten.

- Reflektiere über die Gründe, die zur Affäre geführt haben. Was hat in deiner Ehe gefehlt?
- Überlege, ob du deine Ehe fortführen möchtest und was dafür nötig wäre.
- Arbeite an deiner persönlichen Entwicklung und deinem Selbstwertgefühl.

Affären sind meist kompliziert und nehmen selten ein glückliches Ende.
Sei ehrlich zu dir selbst und triff Entscheidungen, die langfristig zu deinem Wohlbefinden beitragen. Eine professionelle Beratung könnte dir helfen, die Situation besser zu verarbeiten und Klarheit für deine Zukunft zu gewinnen.

11.10.2024 13:01 • x 5 #33


stream
Zitat von Thomi:
- Nimm dir Zeit, um deine Gefühle zu verarbeiten.

Ist das fair gegenüber eigenen Partner ?

11.10.2024 15:02 • x 2 #34


T
Zitat von stream:
Ist das fair gegenüber eigenen Partner ?

Eine Affäre ist nicht fair. Aber sich Zeit nehmen um Gefühle zu verarbeiten ist leider notwendig.

11.10.2024 15:18 • #35


stream
@Thomi Sie wird bestimmt öfters schlechte Laune haben, wegen Affäre aus.
Und wer muß ihre schlechte Laune aushalten ?
Bestimmt nicht ihr AM.

11.10.2024 15:42 • x 1 #36


Stiletto
Zitat von Wirdschon:
zuerst hoffe ich mal, dass das 2009 nicht dein Geburtsjahr ist?
Wobei ich mich schon frage, ob Du nicht trotzdem noch ganz jung bist, denn jemanden nach 5 Monaten zu fragen, ob er mich liebt wäre in meiner Welt auch in einer „normalen“ Beziehung was für Teenies.

Affären sind nix Gutes und jeder in dem vermaledeiten Dreieck wird früher oder später verletzt.
Und ich weiß, dass du bis jetzt nix gelesen hast, was Du lesen wolltest.
Trotzdem wäre es für Dich hilfreich, hier zu bleiben, Fragen zu beantworten und Dich mit der Gülle auseinanderzusetzen.

Herzlich Willkommen, liebe @Ariane2009,

tut mir leid, aber diese Arroganz wird Dir hier im Forum noch mehrfach über den Weg laufen. Ich hoffe, Du lässt Dich davon nicht abschrecken. Es gibt auch noch andere User, die mit viel Nachsicht und Empathie Dir helfen möchten, so dass Du aus dieser Sache viel für Dich mitnehmen kannst...und irgendwann wirst Du den Schmerz überwinden.. Gehe DEINEN Weg in DEINEM Tempo...Drück Dich mal...

11.10.2024 16:25 • x 4 #37


T
Puh, Leute. Da schreibt jemand in dieses Forum hier, weil sie etwas offensichtlich belastet und erntet dann nur Spott, altkluge Sprüche und Selber-Schulds?

Ich weiß, dass sich hier Sachverhalte etc. wiederholen, Leute den gleichen Fehler machen wie andere vorher, aber es für die betroffene Person ist die Situation eben neu und belastend.
Kann man da nicht wenigstens bei einem respektvollen Ton bleiben und sachlich reagieren?
Ja, sie hat eine Affäre und betrügt ihren Ehemann (vllt... wer weiß Näheres über die Ehe?). Welche Emotionen haben dazu geführt? Was läuft in der Ehe falsch? Was sucht sie bei einem anderen?
Wissen wir nicht. vielleicht sagt die Statistik, dass es am wahrscheinlichsten der blanke Egoismus ist. Wissen wir aber nicht.

Die passende Antwort wäre einfach gewesen (wie manche ja auch geschrieben haben):
Seine Frau hat davon erfahren und er hat den Kontakt abbrechen müssen, um seine Ehe zu retten. Ob das klappt und ob er das langfristig möchte, weiß nur er und er kann gerade nicht mit dir kommunizieren. Diese Unsicherheit ist unangenehm, denn du hast ja Gefühle für ihn. Das ist doof. Ich hoffe, es wendet sich alles zum Besten, egal was das am Ende bedeutet.

11.10.2024 16:38 • x 10 #38


Wirdschon
@Stiletto , vielen Dank. Meine Arroganz ist um einiges aushaltbarer als Deine.
Somit, Eure Durchlaucht, geh mir aus der Sonne.
Und nein, ich bin von Dir nicht getriggert, schlichtweg genervt.

11.10.2024 16:40 • x 3 #39


alleswirdbesser
Zitat von Wirdschon:
@Stiletto , vielen Dank. Meine Arroganz ist um einiges aushaltbarer als Deine. Somit, Eure Durchlaucht, geh mir aus der Sonne. Und nein, ich bin von ...

Wie sonst soll jemand erfahren wie gütig und emphatisch jemand ist, wenn man das selbst nicht erwähnt und nebenbei einen anderen diskreditiert ? Man tut, was man kann

11.10.2024 19:49 • x 1 #40


Scheol
Zitat von Ariane2009:
Ja ich bin auch verheiratet und habe Kinder

Du liebst eine andere Person und bist mit einen anderen Mann zusammen.
warum bist du mit einer Person zusammen die du nicht liebst ?
Warum trennst du dich dann nicht ?

11.10.2024 20:19 • x 6 #41


KuddeI7591
Zitat von Wirdschon:
@Stiletto , vielen Dank. Meine Arroganz ist um einiges aushaltbarer als Deine. Somit, Eure Durchlaucht, geh mir aus der Sonne. Und nein, ich bin von ...

Was ich nicht will, was Frau/Mann mir tut.....!.... kennen wir alle. Die virtuelle Welt hebt das leider auf. Im realen Leben gäbe es was aufs Maul... bildlich gesprochen.

Wer neue User heftig anmachend begrüßt.... (ehem,) Betrogene, geschasste AF/AM.... keine Ahnung. Spielt auch keine Rolle.... oder doch?

Mit Respekt hat das Verhalten so einiger User im Umgang miteinander nichts zu tun... wer generell Respekt vermissen lässt, der/dem fällt das selbst gar nicht mehr auf.

Dass fremdgehen/Affären Mist sind... das GROS hält sie für Scheixxe, was sie auch wirklich sind...steht außer Frage. Dennoch.... jeder, der hier diesbezüglich etwas zu schreiben gedenkt, hat Benimm-Regeln einzuhalten, egal wem gegenüber.

Allerdings.... alle Appelle an die Forenregeln sind oftmals für die Katz.

Daher hauen einige TE auch recht schnell wieder ab... unterrichteter Dinge.... frustriert und verärgert obendrein.

Es gibt n paar User, die Respekt zeigen und einbringen.... allen Usern gegenüber, auch den verqueren, was diese dann wiederum verärgert.

Gut ist, dass du ermahnt hast...um TE zu zeigen, dass du bereit bist, beizustehen...wie einige andere auch

12.10.2024 20:32 • #42


Wirdschon
@kuddel7591 , heute einen Narren an mir gefressen, Weil ich Dir in einem anderen Thread widersprochen hab?

Schau, Stiletto hat einen Beitrag, der meine Besorgnis, dass es sich um eine sehr junge TE handelt, die von einem älteren Mann in eine Affäre gedrängt wurde als Arrogant betitelt…nix lag mir ferner.
Sie hätte nachfragen können, falls sie meinen Post aus Gründen nicht verstanden hat.
Ich mag selbsternannte Gurus nicht und normalerweise überlese ich sie gekonnt. Diese aber SCHREIT ganze Textwände ins Forum, sieht überall nur Geisterfahrer, Mobber und da hat’s mich halt auf dem falschen Fuß erwischt und ich hab aus dem Wald zurück gerufen, wie sie rein.

Doch hier hast Du recht, die feine englische war das nicht, unfair der TE gegenüber.

Somit @Ariane2009 , ich entschuldige mich bei Dir für das ausleben meiner ureigenen Animositäten. Das war falsch.
Für meinen ersten Post entschuldige ich mich hingegen nicht, da ich der Annahme war ein sehr junger Mensch wurde bedrängt. Vielleicht hätte ich ihn neutraler schreiben können, ja.
Als sich im Laufe deines Threads rausstellte, ist nicht so, waren meine Bedenken ausgeräumt .

Und du Kuddel, hättest in deinem jahrelangen Forumsdasein ruhig mitbekommen haben, dass ich sonst eher mit Contenance hier wandele, na jedenfalls nach meiner Anfangszeit.

Solltest Du sonst noch Anmerkungen haben, zitiere ich Dich aus allen anderen Threads, in denen Du Kaperei witterst : gerne PN ( na ja, gern ist ja dehnbar)

12.10.2024 21:46 • x 1 #43


KuddeI7591
Zitat von Wirdschon:
@kuddel7591 , heute einen Narren an mir gefressen, Weil ich Dir in einem anderen Thread widersprochen hab? Schau, Stiletto hat einen Beitrag, der ...

Ach weißte, ich halte es eher nicht mit Narren gefressen haben. Virtuell ist das eh nicht so dolle

Jeder gibt sich so, wie er mag.... mögliche Folgen einstecken zu müssen inklusive.

Jeder kommt anders bei einem Gegenüber an.... egal wie sich jemand bemüht.

Ob ich jemandem gefallen will... nein. Umgekehrt gilt das auch.
Ich tue mir einen Gefallen, indem ich mich zu verhalten/zu benehmen weiß. Wem das genügt....okay. Wem nicht - auch gut.

Neulich wurde ich von jemand gefragt, ob ich real auch so abgewixxt wäre. Jo.

Zum Thema.... Affären sind n heikles Thema. Jeden erwischt das Ende einer Affäre anders. Dem gilt es Rechnung zu tragen.... ggf. auch durch gezieltes, nicht übergriffiges Nachfragen. Gewöhnlich gibt es dann offenere Antworten.

Da meine Affäre gut verlief, das Ende dennoch absehbar war, war der Cut nicht soooo heftig, auch wenn ich traurig war. Das lässt mich wohl etwas distanzierter sein....egal was TE zu ihren Affären schreiben.
Bei Leser/innen wird es oft ruppiger. Immer die gleichen sinds.

Ob und wie ich dich wahrgenommen habe.... ich schaue erst auf die Inhalte der Posts, erst danach, wer sie schrieb.
Sollte ich dir mal aufs zarte Füßchen getreten sein... mal mit Absicht?, mal versehentlich...kann sein.

Biste mir nicht böse.... hm....

12.10.2024 22:23 • x 1 #44


T
Zitat von Ariane2009:
Danach hat er mich geblockt ohne Stellung dazu zu beziehen!

War aller Wahrscheinlichkeit die Bedingung seiner Frau als Beweis ihr gegenüber, dass du ihm nicht wichtig bist. Als Betrogene würde ich diese Maßnahme für nachvollziehbar halten.

Zitat von Ariane2009:
Ich verstehe das alles gar nicht mehr !

Da gibt es nicht viel zu verstehen. Affären sind einfach Mist! Da kommt nur äußerst selten was Gutes bei raus. Und Affären zwischen Menschen, die mit jemand anderem verheiratet sind, sind wohl die unverbindlichsten ihrer Art.
Zitat von Ariane2009:
Was kann ich tun und wie gehe ich damit um ?

Am sinnvollsten ist wohl Affäre abhaken und an deiner Ehe arbeiten. Weiß dein Mann, dass du dich in einen anderen verliebt hast?

14.10.2024 08:50 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag