167

Affäre bricht Kontakt ab obwohl wir uns lieben

S
Liebe Ariane,

ich bin kein Freund von Affären, weiss aber natürlich, dass die vorkommen.

Scheinbar ist solch eine Frage dennoch tabu:
Zitat von Ariane2009:
Nur noch Mal nach meiner Frage ob er mich liebt schrieb er ja sehr

Und seltsam in Hinblick darauf:
Zitat von Ariane2009:
Ja ich bin auch verheiratet und habe Kinder

Kann sein, dass seine Frau ihm auf die Schliche gekommen ist, kann natürlich auch sein, dass ihm die Sache generell zu eng wurde. Das wissen wir hier alle nicht.

Auf jeden Fall hast Du Dir jetzt selbst ein paar Fragen zu beantworten. Z.B. aus welchem Grund Du die Affäre begonnen hattest.

Meiner Meinung nach wirft einen Menschen eine Affäre auch immer auf sich selbst zurück und konfrontiert mit den Dingen, die im eigenen Leben im Argen liegen. Ich habe damit zwar keine Erfahrung, doch bei Bekannten lief es letztlich immer darauf hinaus.

Ich wünsche Dir dass Du die Kraft findest, die sich aufdrängenden Fragen so zu beantworten,
dass Deine Lebensfreude wiederkommt und Du die Dinge, die durch die Affäre übertüncht werden sollten, in Dir und auch in Deiner Ehe findest!

Alles Liebe!

10.10.2024 18:47 • x 4 #31


MisterX
Zitat von alleswirdbesser:
Da hat die Frau es sehr schnell erfasst, bei stundenlangen Treffen zwar noch nicht, aber drei Tage haben ihn auffliegen lassen. Anfänger

Vielleicht hat es die Frau auch nicht erfasst und er hat bei den drei Tagen bemerkt, dass es doch nicht so richtig passt und die Lust ist weg. Das mit der Frau anzuführen ist dann bequem. Wir wissen es nicht.

11.10.2024 12:09 • x 3 #32


A


Affäre bricht Kontakt ab obwohl wir uns lieben

x 3


T
Diese Situation ist sehr komplex und emotional belastend. Hier sind einige Überlegungen und mögliche Schritte, die dir helfen könnten, damit umzugehen:

- Selbstreflexion und emotionale Verarbeitung
- Nimm dir Zeit, um deine Gefühle zu verarbeiten. Die plötzliche Unterbrechung des Kontakts ist wohl sehr schmerzhaft