Dummda
- 88595
Dummda
Zitat von kuddel7591:Zitat von BlaueHortensie:
(...)
Jeder sollte wissen was er aufs Spiel setzt, wenn er eine Affäre eingeht. Das steht in der Verantwortung eines jeden selbst und die Verantwortung hat er zu tragen.
(...)
@ All
Wer in einer Affäre ist - einige meinen sogar, hinein geschliddert zu sein - der stört sich doch
nicht an mögliche Konsequenzen! Wer sich über die möglichen Konsequenzen WIRKLICH bewusst ist, lässt die Pfoten davon...
...und wer es dennoch wagt, handelt vorsätzlich mit dem Wissen, willentlich und wissentlich zu betrügen und zu belügen und dabei billigend in Kauf nimmt, jemanden zu verletzen - das sind nun mal die Fakten, die mit einer Affäre einhergehen...
...und die auch Teil der Aufarbeitung/Verarbeitung sind/sein sollten, sonst hilft es NIX, seine eigenen Baustellen zu sanieren, bzw. fertig zu stellen!
Gibt es wirklich Frauen/Männer, die sich der möglichen Konsequenzen VOR einer Affäre bewusst sind?
Ist das die WIRKLICH Denke oder doch eher Wunschdenken?
kuddel7591
Zitat von BlaueHortensie:@kuddel7591
(...)
Das Wort AM finde ich auch schrecklich. Denn ich habe für diese beiden Männer trotz allem noch gute Gefühle übrig und Respekt. Und könnte mit beiden reden. Über sehr private Dinge. Sie sind Bausteine in meinem Leben und keine Fehltritte.
kuddel7591
Zitat von Dummda:
(...)
Gewiss meint jeder, dass sein Fall ganz anders ist, was besonderes und überhaupt. Verständlich aber bei näherer Betrachtung eine Ausrede bzw. Selbstbetrug.
kuddel7591
Zitat von Maus 89:
(...)
Wer weiß ob ich soweit gekommen wäre ohne die Affäre!
Zitat von kuddel7591:Und dennoch - NIE mehr eine Affäre! Ich will und werde nicht mehr teilen - denn etwas anderes ist eine Affäre nicht. Und ihr könnt mir glauben...ich habe mich wahrlich sehr viel mit beschäftigt, auseinandergesetzt...
Pusteblume15
Dummda
Zitat von Maus 89:Wegen mir auch seine Affäre. SEINE Affäre hat mir viele neue Wege aufgezeigt,
die ich ohne SEINE Affäre niemals betreten hätte!
kuddel7591
Zitat von BlaueHortensie:Zitat von kuddel7591:Und dennoch - NIE mehr eine Affäre! Ich will und werde nicht mehr teilen - denn etwas anderes ist eine Affäre nicht. Und ihr könnt mir glauben...ich habe mich wahrlich sehr viel mit beschäftigt, auseinandergesetzt...
Das Teilen ist schrecklich. Nur begrenzt Zeitfüreinander zu haben usw. Genau das führt denke ich dann auch ziemlich schnell bei den meisten zu einer Entscheidung was sie damit machen: aufgeben oder öffnen. Es sei denn es sind wirklich nur Beziehungen in denen es um S geht.
Was ich bei dir nicht verstehe. Ich glaube du hast geschrieben, du hast dir verziehen. Warum schreibst du in fast jedem Beitrag von deinem Selbstbetrug und dem Selbstbetrug anderer. Du unterstellst anderen etwas was siemit sich selbst ausmachen müssen. Wer braucht hier einen Richter?!
kuddel7591
Zitat von Pusteblume15:Es ist immer die eigene Bewertung ob etwas besonders oder einzigartig ist.
Ein nettes Beispiel um Bewertung zu demonstrieren.
Das Wort Gleichgültig. 99 % bewerten das Wort negativ. Es ist mir gleichgültig was du sagst - eine Aussage die wir alle kennen.
Gleich - gültig. Alles ist gleich gültig.
Eine Affäre ist je nach Bewertung der Teilnehmer positiv oder negativ. Wir Menschen haben ein Riesen Ego das sich wie ein Monster schützend vor unser Herz stellt wenn es verletzt wird
Das scheinbare oberflächliche reflektieren dient zur Tarnung der unterdrückten Ängste die wir doch sehr gerne verdrängen.
Wir erkennen es daran, daß wir egal in welche Richtung noch verurteilen. Ich tue das auch!
Wenn die Affäre als Fehltritt des EM in der dunkelsten Stunde erfolgt oder der EM der naiven AF doch sagte seine Frau zu lieben, ist sie doch selbst Schuld.
All das ändert nichts an der Tatsache das wir über erwachsene Menschen reden denen wir Handlungsunfähigkeit unterstellen, damit wir eine Erklärung für ihr Fehlverhalten haben. Der Mensch braucht immer einen Schuldigen.
Ich denke egal was wir erleben. Es hat immer nur dann einen Nutzen wenn wir dabei ehrlich sind und daran wachsen.
Wer durch eine Affäre sich selbst das Leben durch jahrelangen Kummer und selbstblockade erschwert, der fühlt sich benutzt und sieht keinen Nutzen aus der Erfahrung.
Erkenntniss bedeutet erkennen. Was erkenne ich, was erkennst du? Was bin ich bereit zu sehen?
Wer hat einen Pushup BH im Schrank? Wer trägt diesen? Warum? Der weiss warum er belogen wird. Weil wir uns selbst belügen. Wir suchen nach Aufmerksamkeit.
Nicht anderes ist eine Affäre. Sie ist pure Aufmerksamkeit.
kuddel7591
Zitat:@ BlaueHortensie
Eine Frage habe ich.... WARUM ist von man die Rede, wenn Du Deine Situation und die Deines Mannes beschreibst?