Ex-Mitglied
- 88487
Ex-Mitglied
Rapture44
Zitat von frischgeföhnt:@Rapture44
Das glaube ich dir .. echt..
Zu lang und die vielen grauen Bildern?
Ohhh. .
U made my day...
Zitat von Bina:Ich glaube auch nicht, dass ein AM seine Partnerin wirklich liebt, wenn er nebenbei über Jahre eine Geliebte hat.
angel09
Ex-Mitglied
Zitat von angel09:Warum sollte man nicht zwei Menschen gleichzeitig lieben können? Nicht dass ich nun in eine offene Beziehung oder Polyamourie gehen möchte, aber warum sollte das nicht sein. Wenn man mehrere Kinder hat, gilt es fast schon als verwerflich, sie nicht gleich stark zu lieben. Obwohl es oft so ist, dass einem evtl. das eine Kind näher ist als das andere...
Sich von den gesellschaftlichen Ansprüchen zu befreien, ist nach lebenslanger Prägung natürlich , natürlich fast unmöglich.
angel09
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von angel09:Warum sollte man nicht zwei Menschen gleichzeitig lieben können? Nicht dass ich nun in eine offene Beziehung oder Polyamourie gehen möchte, aber warum sollte das nicht sein. Wenn man mehrere Kinder hat, gilt es fast schon als verwerflich, sie nicht gleich stark zu lieben. Obwohl es oft so ist, dass einem evtl. das eine Kind näher ist als das andere...
Sich von den gesellschaftlichen Ansprüchen zu befreien, ist nach lebenslanger Prägung natürlich , natürlich fast unmöglich.
Gesellschaft. .ich weiß nicht. .bestimmt auch..aber ich bin Monogam .. egal welche Gesellschaft da ist..
Wer polyarmorph leben möchte darf das tun. Aber nicht mit mir..
Kaetzchen
Zitat von Blanca:Zitat von Bina:Geht es dem notorischen Fremdgänger Tony bei seiner Carmela wirklich um Liebe, oder um Besitz, um familiären Zusammenhalt, oder gar nur um den wirklich immer (!) mit Leckerlis von ihr gefüllten Kühlschrank, wenn er abends von seiner Arbeit (als Mobster) heimkehrt ins gemeinsame, von ihr liebevoll eingerichtete und erhaltene Haus (das übrigens vor Komfort nur so strotzt, auch wenn man über Geschmack gern streiten kann)?
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von angel09:Warum sollte man nicht zwei Menschen gleichzeitig lieben können? Nicht dass ich nun in eine offene Beziehung oder Polyamourie gehen möchte, aber warum sollte das nicht sein. Wenn man mehrere Kinder hat, gilt es fast schon als verwerflich, sie nicht gleich stark zu lieben. Obwohl es oft so ist, dass einem evtl. das eine Kind näher ist als das andere...
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Ja..nun..ich bin offen für andere Lebensformen. Beziehungen. Aber meine gesunde Grenze kenn ich nun zu gut..
Das ist eine Partnerschaft zu zweit..
Nicht drei und auch nicht vier..
Vielleicht bin ich geizig ..ich teile nicht mehr..
Zitat von kuddel7591:den Hinweis, dass Du mit dummen Menschen nicht diskutieren kannst/willst - nicht ich hab ein Problem mit Dir, sondern Du mit mir. Das wird auch Dein Problem bleiben.
Zitat von kuddel7591:Nein...ich werde mich Deiner Wortwahl nicht anpassen.
Zitat von kuddel7591:Dass Du Dich zur Kümmerin anderer User aufschwingst,
Zitat von kuddel7591:Ich denke nicht, dass Deine Wortwahl die Wortwahl anderer User wäre.
Zitat von kuddel7591:Jeder hat die Pflicht, sich selbst auf das besinnen, was für Möglichkeiten gegeben sind und kann versuchen, das beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu machen.
Zitat von kuddel7591:Ja... damit gebe ich vor, dass ich die Sachverhalte NUR und ausschließlich sachbezogen verstanden wissen will...
Zitat:Wie wäre es, wenn Du den Thread Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!? einfach nicht mehr anklickst?
Zitat:Es steht jedem frei, sich in irgendwelche Threads einzublenden, die ihnen zusagen und die Threads
zu meiden, die ihnen nicht gefallen.
Zitat von kuddel7591:Du willst und suchst Konfrontation ...
Zitat von kuddel7591:BEIDE Affärenpartner haben sich gleichermaßen schuldig gemacht...indem sie unausgesprochen JA zur Affäre gesagt haben. BEIDE Affärenpartner tragen die VOLLE Verantwortung für die Affäre. Und sorry...wer nach einer Affäre diese volle Verantwortlichkeit für Betrug und Lüge auf die/den verheiratete/n Partner/in abwälzen will, macht es sich sehr einfach...
Zitat von kuddel7591:Es geht darum, sich zu dem zu bekennen, woran sich ein/e Ehetrüger/in und ein AP beteiligen - am Ehebruch...ob direkt oder indirekt beteiligt. Mich interessiert da KEINER Rechtslage, ob und wer dabei schuldhafter ist oder nicht....Ehebetrüger/in oder AP. Fakt ist - es kam zum Ehebruch, von wem auch immer initiiert. Egal wer den 1. Schritt gemacht hat, spielt NULL Rolle - vollzogen ist vollzogen!
Beispiel - 2 Knackies sitzen in einer Zelle...beide haben jemanden umgebracht.
Der eine sitzt wegen Mordes - der andere wegen Totschlag!
Was gibt es daran zu deuteln, dass BEIDE einen Mensch umgebracht haben...
Zitat:Alle User - auch Du - haben meinen vollen Respekt, haben meine Achtung.
Zitat:Für mich spricht es Bände, wenn jemand mir sowas schreibt wie hier in Deinem Beitrag #538Du wirst das sicher nicht verstehen, was wiederum ich verstehe....Deine letzten Statements sprechen Bände...
Zitat von kuddel7591:um dann mit so einer Ansage rüberzukommen. Wenn so für Dich volle Achtung bzw. Respekt aussehen, dann frage ich mich, wie Du erst mit Leuten umgehst, denen Du weniger davon zollst.da wiederhole ich mich jetzt .... ich möchte Dich bitten, jedwedes rein- oder rausinterpretieren zu unterlassen.
Zitat von Kaetzchen:Zitat von angel09:Und man kann ganz bestimmt auch zwei Menschen lieben, das wird aber immer irgendwann zu einem Konflikt führen, denn mit der Liebe kommen ja auch Bedürfnisse und Erwartungen, und die Erwartungen von zwei Menschen zu erfüllen kann manchmal der Quadratur des Kreises nahekommen.
kuddel7591
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:@ Blanca....
geschenkt.... ...geschenkt ...
Kaetzchen
Zitat von Blanca:
Was ich damit sagen will: Liegt es nicht sonnenklar auf der Hand, weshalb solche Geschichten eher nichts für Menschen mit einem großen Nähebedürfnis sind? Insofern scheint es mir kein Zufall zu sein, daß ausgerechnet Du Dich in Deiner früheren Dreiecksbeziehung wohlfühltest, während andere das für sich von vornherein kategorisch ablehnen. Dies zumal dann wenn hinzukommt, daß sie S. und Liebe generell nicht trennen können.
Der Aufwand für eine Dreier- oder polyamore Beziehung würde dann ja auch in keinem Verhältnis mehr stehen zu dem Nutzen, den man sich davon erwartet. Oder?