671

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

R
Zitat von Gast30:
Danke für Deine Worte.

Er meinte, dass er sich nicht vorstellen kann, dass beide nochmal glücklich werden.. und wenn dann nur von kurzer Dauer..

Klar sollte man eine Beziehung/Ehe nicht schnell hinwerfen.. deswegen ging das ja auch neun Monate mit uns.. und man konnte sehen, ob es mit uns beiden mehr bedeutet..

die EF muss keine Hexe sein.. sonst hätte er sie wohl kaum geheiratet.. nur manchmal kann es passieren, dass man vllt einfach nciht so zusammenpasst..wie man es sich wünscht

sicherlich gibt es Krisenzeit in allen Beziehungen.. aber nach 2 jahren Ehe.. finde ich doch etwas früh.. verheiratet war ich bisher noch nicht.. ich hörte immer nur, dass die ersten jahre die glücklichsten sind.. und nromalerweise ist man happy.. will kinder haben..und verliebt sich nciht in jm anderen.

das finde ich als außenstehender nur etwas merkwürdig..

wie gesagt, ich kann verstehen, dass er sich mti der entscheidung schwer tut..

auf der anderen seite denke ich, dass man es auch als chance sehen kann.. nochmal neu mit jm anzufangen.. und es dann auch besser zu machen.. gehören ja immer zwei dazu..

man wirds sehen..ich versuche ihn etwas auf abstand zu halten

Hallo, Du schreibst:
er meinte, daß beide nicht nochmal glücklich werden und wenn dann nur von kurzer Dauer.
Das hört sich total irelevant an. Das wiederspricht sich total irgendwie.
Lass mich mal das auf mich wirken.
Okay.

Das mit dem Anfangssatz hört sich sagen wir mal noch recht normal an.
Das andere aber total wiedersprüchlich an. Ich weiß nicht, ob nur ich das heraushöre.
Aber ich höre heraus, daß es auch gute zeiten gibt, die halten aber nicht lange an. So vielleicht?

Oh ne, eine Ehe soll man natürlich nicht hinwerfen so schnell.
Aber du schreibst,
daß es deshalb etwas länger ging, neun Monate, um zu schauen, was wird?
Ist aber nicht wirklich der Sinn einer Ehe, nebenher noch abzuchecken.
Spricht nicht so ganz für deinen Lover.
Also dieser Mann ist nicht gerade vertrauenserweckend.
Du glaubst, daß er innerhalb seiner Ehe noch abchecken konnte, ob ihr euch mehr bedeutet.
Das ist aber nicht der richtige Weg. Er hatte noch die Sicherheit. Das gab ihm vielleicht erst den Mut dazu.

Schau mal, es gibt soviele Paare, die nicht wirkich zusammenpassten und eben zusammensind.
Das ist ne falsche Argumentation, das jetzt zu bringen als ausschlaggebenden Grund zu nennen-sie passen einfach nicht zusammen.
Ne, das glaube ich fast auch, daß er keine Hexe heiraten würde.

Oh je, du schreibst sehr unerfahren. Das dachte ich mir schon, daß du noch nie verheiratet warst.
Da hast du aber eine sehr falsche Vorstellung von der Ehe.
In vielen Ehen heißt es, sind die ersten 10-12 Jahren die schwersten und dann wird es besser und manchmal auch richtig schön. Kein Witz.

Es ist total unrealistisch zu glauben, nur weil jemand heiratet, keine probleme mehr mit dem mann oder der Frau haben wird.
In vielen Ehen stürmt es auch recht häufig.
Aber ist auch schön jemand zu haben und füreinander dazusein.

Auch wenn du das nicht hören willst.
Es ist der falsche Weg zu denken, raus aus der Ehe und jemand neues zu finden.

In manchen Föllen geht es gut. Das ist richtig.
Aber meistens ist es dann doch so, dass die beiden Singel sind oder zu dem Zeitpunkt sich gerennt hatten und dann erst zusammenkamen.

wie machst du das den Typen versuchen auf Abstand zu halten?

Hallo, du hilfst dem mann nicht gerade seine Ehe zu retten.

Mag sein, daß er sich trennt.
Aber er scheint nicht wirklich ein guter Seelengefährte.

Ich habe dir ja gesagt, wenn du noch nicht verheiratet warst besonders vorsichtig zu sein, was ihn betrifft.

29.09.2016 19:34 • #556

Gast30
ich bin doch jetzt nicht dazu da.. seine Ehe zu retten.. da er weder vor nicht zurück weiß.. habe ich es ja auch beendet. was macht das für einen sinn.. er konnte gar keine entscheidung treffen!
abstand halten.. ansich mich nciht melden.. nun meldete er sich mit lauter versprechungen..

und vorgestern haben wir uns.. zum ersten Mal wiedergesehen.. die sehnsucht war dann doch zu groß...

ich bin dennoch der meinung - selbst als nicht-verheiratete Frau.. dass man gerade wenn das Glück frisch ist.. eigentlich sich nciht so schnell in jm anderen verliebt...
und solange ist er auch nciht verheiratet.. 2 Jahre

29.09.2016 19:49 • #557

A

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

x 3

K
Zitat von Gast30:
ich bin dennoch der meinung - selbst als nicht-verheiratete Frau.. dass man gerade wenn das Glück frisch ist.. eigentlich sich nciht so schnell in jm anderen verliebt...

Und ich bin der Meinung, dass man sich gar nicht in einen anderen verlieben kann, wenn man seinen Partner noch liebt. Geht einfach nicht.
Wenn jemand behauptet, seine Frau zu lieben und seine Geliebte, dann lügt er in einem der beiden Fälle. In welchem, wissen manche wohl selbst nicht Oder erst, wenn es zu spät ist (siehe meine Signatur )

29.09.2016 19:53 • x 2 #558

R
Zitat von Gast30:
ich bin doch jetzt nicht dazu da.. seine Ehe zu retten.. da er weder vor nicht zurück weiß.. habe ich es ja auch beendet. was macht das für einen sinn.. er konnte gar keine entscheidung treffen!
abstand halten.. ansich mich nciht melden.. nun meldete er sich mit lauter versprechungen..

und vorgestern haben wir uns.. zum ersten Mal wiedergesehen.. die sehnsucht war dann doch zu groß...

Kennst du die Gedanken eines Mannes?
Mancher Mann kann sich mehrmals verknallen und auch sagen wir nicht nur einmal, da gibt es noch eins, zwei, drei, manchmal auch vier.
Das glaubst du nicht?
Doch es gibt alles.
Besonders den Mann, der sich verliebt und die Sicherheit zuhause braucht dazu.

Ich finde es auch nicht normal. Was er so macht.
Aber vergiss es nicht, in seine Frau war er doch auch mal verliebt, oder?

Er macht Versprechungen, dann sollte er sie auch halten.

Sage mal, wie stellst du dir euer zusammenleben vor?
Möchtest du mit ihm zusammenwohnen?
Soll er zu dir ziehen?
Willst du ihn heiraten?

29.09.2016 19:56 • #559

Gast30
heiraten würde ich ihn schon Kinder Hausbau.. Zukunft waren für uns beide gemeinsam vorstellbar..

aber wie du sagst.. versprechungen solle man einhalten.. wenn man diese nicht einhält.. macht man sich selbst irgendwie lächerlich

29.09.2016 20:02 • #560

R
Weiß eigentlich seine Frau von dir? Oder ist das geheim?

29.09.2016 20:05 • #561

R
Zitat von Gast30:
heiraten würde ich ihn schon Kinder Hausbau.. Zukunft waren für uns beide gemeinsam vorstellbar..

aber wie du sagst.. versprechungen solle man einhalten.. wenn man diese nicht einhält.. macht man sich selbst irgendwie lächerlich

Mir ist grad was eingefallen, daß die Menschen die oft am allermeisten versprechen es auch oft am wenigsten halten. Das ist das schlimme. Je mehr ein Mensch versprechen tut, umso größer ist die Gefahr, daß er es nicht halten wird.
Ist dir das schonmal aufgefallen?
Die wo am meisten aufbauschen ist oft am wenigsten dahinter.

Und umso größer ist dann auch die Enttäuschung.

Du bist ihm so finde ich gänzlich schutzlos ausgeliefert.
Du hast in Wahrheit nichts in der Hand was dir Sicherheit bieten könnte.
Nur halt seinen Worten zu glauben.

Reicht dir das?

29.09.2016 20:12 • #562

Gast30
Seine Frau weiß, dass er Nachrichten von mir löscht.. hatte uns auch mal zusammen in der stadt gesehen.. zum glück gerade nicht händchen haltend.. er hat ihr gesagt, dass wir Kollegen sind und uns gut verstehen..aber nix zwischen uns läuft.. sie hatte auch mal eine nachricht von mir gelesen.. in der drinstand ich vermiss dich.. aber irgendwie wurde das wohl nciht als schlimm empfunden.
er meinte zu mir mal.. ich wäre nicht der eigentliche grund für die trennung.. und sie hätten es eigentlich schon viel früher beenden müssen..
ich gebe zu.. ich will auch gar nicht, dass sie die volle wahrheit weiß.. weil es mir für sie auch leid tut.. so ne erfahrung ist so schrecklich verletzend für das eigene selbstwertgefühl.. ja, jeder kann jetzt wiedre den moralischen zeigefinger rausholen..warum machst du das dann..

ich ziehe mich jetzt so gut es geht zurück.. und er soll das.. wenn er es ernst meint, mit ihr verantwortunsgbewusst klären und sein leben sortieren und ordnen..

natürlich reicht mir das wort nicht.. hab ich ihm auch gesagt.. bisher sind es nur worte.. keine Taten

29.09.2016 20:16 • #563

R
Zitat von Gast30:
Seine Frau weiß, dass er Nachrichten von mir löscht.. hatte uns auch mal zusammen in der stadt gesehen.. zum glück gerade nicht händchen haltend.. er hat ihr gesagt, dass wir Kollegen sind und uns gut verstehen..aber nix zwischen uns läuft.. sie hatte auch mal eine nachricht von mir gelesen.. in der drinstand ich vermiss dich.. aber irgendwie wurde das wohl nciht als schlimm empfunden.
er meinte zu mir mal.. ich wäre nicht der eigentliche grund für die trennung.. und sie hätten es eigentlich schon viel früher beenden müssen..
ich gebe zu.. ich will auch gar nicht, dass sie die volle wahrheit weiß.. weil es mir für sie auch leid tut.. so ne erfahrung ist so schrecklich verletzend für das eigene selbstwertgefühl.. ja, jeder kann jetzt wiedre den moralischen zeigefinger rausholen..warum machst du das dann..

ich ziehe mich jetzt so gut es geht zurück.. und er soll das.. wenn er es ernst meint, mit ihr verantwortunsgbewusst klären und sein leben sortieren und ordnen..

natürlich reicht mir das wort nicht.. hab ich ihm auch gesagt.. bisher sind es nur worte.. keine Taten

Das hört sich leider gar nicht gut an Er hat dich tatsächlich geleugnet? Lügt seine Frau an, daß nichts zwischen euch läuft und ihr nur Kollegen seid. Dich verletzt sowas nicht?
Naja, du willst, daß er sich für dich entscheidet. Wiederspricht sich jetzt, mit deinem Satz, daß du es nicht willst, daß sie es weiß.

29.09.2016 20:26 • #564

Gast30
ich wusste, dass diese antwort kommt.. er hat dich geleugnet..klar hat es mich verletzt.. aber umgekehrt könnte ich das vermutlich auch nciht meinem Partner sagen, wenn ich jm anderen hätte.. das ist doch ziemlich knallhart. würde vllt erst einmal mein Leben klären.. bevor ich unter dauerbeschuss von zwei menschen stehe.. keine ahnung
sie hatte ihm ja auch schon paar Vorlagen geliefert.. von wegen.. er soll mal für ne weile woanders hinziehen.. damit sie merkt, ob sie ihn vermisst.. oder wenns ums thema kinder ging hatte sie ihm gesagt, dass wenn sie sich scheiden lassen.. und sie kinder haben sollten, diese bei ihr bleiben und nicht bei ihm.. waren jetzt seine aussagen von deren gesprächen..
aufgrund ihrer vorlagen.. bin ich schon skeptisch.. ob er die stärke hat, seine Versprechungen einzuhalten.. mit liebe von dem was er erzählt, hat das nicht viel zu tun..

ich weiß nun wird von dir wieder kommen.. dass die ehe so harte arbeit ist.. durstoasen etc.. trotzdem finde ich so nen umgang nicht normal dabei bleibe ich

29.09.2016 20:34 • #565

R
Da ich die beiden nicht kenne kann ich dazu auch nicht soviel sagen.
Naja, sagen wir mal so, warum sollten die Kinder nicht bei ihr bleiben, im Falle.
Die bleiben ja oft bei der Mutter.

Auch das ist letztendlich nicht wichtig, ob er auszieht, damit sie ihn vermisst.
Hat er es bis jetzt getan?
nein.
Sie provoziert ihn eben vielleicht auch, weil sie doch was ahnt oder eben schon weiss.
Das heißt, er erzählt viel. Ob es stimmt weißt du auch nicht.
Du bist nicht dabei.

29.09.2016 20:48 • #566

Gast30
dass die kinder bei der mutter bleiben.. findest du normal.. ich find es nicht normal.. so ne gspräche zu führen.. obwohl kinder nicht mal da sind.. und wenn dann würde ich dafür sorgen, dass beide das sorgerecht für das kind haben und es eine lösung gibt di dem kind gerecht wird und beiden elternteilen..im wohle des kindes.. und nciht darauf bestehen.. dass meine kinder bei mir bleiben und nciht beim vater.. der hat dann wohl gar nix groß zu melden.. so etwas finde ich sehr verletzend..

aber wie du sagst.. ich bin nicht dabei.. sicher wird es ein provozieren von ihr sein ..
ich bin kein provokateur.. ich drohe auch nicht..mit trennung und allem.. so etwas ist gift für jede beziehung..

ich meinte, auch zu ihm, dass seine Lügenspirale immer schlimmer wird.. er will zwar alles richtg machen und niemandem wehtun.. machts aber eigentlich nur schlimmer dadurch.. sodass ich auch nciht mehr weiß, was ich glauben kann.. daraufhin folgte empörung und entsetzen.. er hat sich in mich verliebt..meint alles ernst mit mir.. er hofft nur auf den richtigen zeitpunkt..

wie gesagt, ich versuche ihn halbwegs in ruhe zu lassen..

PS: die arbeitskollegen wissen das jetzt auch.. zumindest wurden wir mal knutschend gesichtet.. eine kollegin hatte mir das erzählt.. ich befürchtete den bösen moralischen zeigefinger.. aber nein die reaktion war, dass es nicht verwunderlich ist, dass er sich nach ner anderen frau umschaut.. sie kennt seine ehefrau und findet sie furchtbar..

29.09.2016 20:57 • #567

bleistift
@gast30,
so lange die Ehefrau deines AM keine eindeutigen Beweise hat, wird sie nichts unternehmen können.
Glaube mir seine Ehefrau spürt es und sie leidet, weil er ein verdammter hinterlistiger Lügner ist.

29.09.2016 21:05 • x 2 #568

R
Gast 30 in der heutigen Zeit kratzt das sehr viele Menschen nicht mehr, wenn jemand eine Af hat.
Auch wenn sie die Frau furchtbar findet, rechtfertigt es noch lange nicht, dass sie eure Af auf Heimlichkeit gegründet gutheißt.
Woher kennt sie die Ef und was findet sie so schlimm an ihr?
Vielleicht ist sie ja auch eine seiner Af.?

@bleifstift, das denke ich fast auch.

29.09.2016 21:12 • #569

Gast30
rechtfertigung nicht.. aber dass es nicht verwunderlich ist.. sagt ja auch etwas aus..

ich glaube.. er ist kein mieser lügner.. nur überfordert.. wollte keinem wehtun.. hat sich mit seinem Lügen immer tiefer reingeritten.. und sich den schlamassel selbst eingebrockt, in dem er nciht fähig war, die situation zu klären.. er muss aufpassen, dass irgendwann nicht beide frauen weg sind.. denn dann wird sein schlimmster alptraum war.

also war es richtig von mir die reißleine zu ziehen..

29.09.2016 21:16 • #570

A

x 4