671

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

R
Zitat von Gast30:
lies mal ein Stück weiter oben.. da hatte ich es kurz geschrieben.. und ja, ich habe meine Affäre beendet.. weil Versprechungen von Trennung nicht wahrgemacht wurden.. und diese Spirale der Lügen und Heimlichkeiten immer schlimmer wird und zu nichts führt.

auf welcher seite?

28.09.2016 20:36 • #526

L
[quote=Rapture44:2dy6s.6][quote=Gast30:2dy6s.6]lies mal ein Stück weiter oben.. da hatte ich es kurz geschrieben.. und ja, ich habe meine Affäre beendet.. weil Versprechungen von Trennung nicht wahrgemacht wurden.. und diese Spirale der Lügen und Heimlichkeiten immer schlimmer wird und zu nichts führt.[/quote:2dy6s.6]

auf welcher seite?[/quote:2dy6s.6]

affaere-ein-nutzen-und-ein-benutzen-t34510-s495.html

damit du nicht so lange suchen musst

28.09.2016 20:41 • #527

A

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

x 3

G
34 ich fand ihn einfach von anfang an toll und habe mich so zu ihm hingezogen gefühlt, wie es mir vorher noch nie ergangen ist.. er ist nen Arbeitskollege.. wollte von ihm auch die Finger ´lassen.. aber hat mich dann kontaktiert.. und irgendwie wurden meine geheimen Gefühle erwidert und stärker..

28.09.2016 20:43 • #528

R
ok, hab da was gelesen, daß er zwei jahre verheiratet war und ihr euch neun Monate besser kennenlernen wolltet?
wie versteh ich das jetzt? Du meinst aber nicht die neun Monate einer Schwangerschaft oder?

Die Iniative kam von ihm.

Selbst wenn die Frau Abends auf der Couch saß, wenn juckt das hier?
also mich nicht, solange sie andere Menschen in Ruhe ließ.

Weißt du, ich lese auch heraus, du hast dir selbst ein bild gemacht von einer Frau die du nichtmal persö. kanntest!

Und Streit, naja, das ist eben die logische schlussfolgerung, wenn eine Ef die Ablehnungs ihres Gatten spürt, der auf Absprung aus ist. Oder schon länger war. Sie dadurch verletzt. Das zieht natürlich eine vergiftete Atmosphäre nach sich.

Du hörtest auch das was er so von sich gab. Aber der Ef ihre Version zu hören, hätte dich sehr wahrscheinlich sehr überrascht.

warum er sich nicht trennte, kann dir sicher keiner sagen.

Vielleicht wird ihm das dann alles zu langweilig, weil eine Ef hat er ja schon?

28.09.2016 20:47 • #529

G
ich hatte die Frau zwei Mal live erlebt.. bevor das mit uns angefangen hat.. kenne tue ich sie dennoch nicht..

ist natürlich nur alles meine subjektive Sicht.. aber als wir von Arbeit aus auf dem Weihnachtsmarkt waren.. hat seine Frau ihn ziemlich respektlos behandelt.. sorry, ich mag so ne Frauen nicht, die ihre Männer bloßstellen vor anderen niedermachen.
Gehört zu den Dingen, die ich absolut nicht leiden kann.. allerdings gehören immer zwei dazu.. einer der es macht und der andere der es mit sich machen lässt..
des weiteren äußerten auch seine Freunde, dass sie die Beziehung der beiden nicht verstehen können und warum er sich nicht von ihr trennt..
bevor er sie geheiratet hatte, wurde er ziemlich doll krank.. und er meinte auch, dass er sie nicht hätte heiraten dürfen, dass es damals Torschlusspanik war, dass er niemanden weiter finden würde, der ihn mit seiner Erkrankung nimmt.. er wollte nicht alleine alt werden..

28.09.2016 20:54 • #530

G
und laut seinen aussagen haben sie sich vor meiner zeit schon oft gestritten und es lief nicht auch in anderen Dingen =)
Ich bin nicht der Grund für die Streitereien.. und ist auch der Grund, warum er eigentlich keine Kinder mit ihr haben möchte.. weil sie sich sowieso schon so viel streiten und mit kindern wird's nur noch schwieriger.. waren seine Worte

28.09.2016 20:57 • #531

R
Zitat von Gast30:
ich hatte die Frau zwei Mal live erlebt.. bevor das mit uns angefangen hat.. kenne tue ich sie dennoch nicht..

ist natürlich nur alles meine subjektive Sicht.. aber als wir von Arbeit aus auf dem Weihnachtsmarkt waren.. hat seine Frau ihn ziemlich respektlos behandelt.. sorry, ich mag so ne Frauen nicht, die ihre Männer bloßstellen vor anderen niedermachen.
Gehört zu den Dingen, die ich absolut nicht leiden kann.. allerdings gehören immer zwei dazu.. einer der es macht und der andere der es mit sich machen lässt..
des weiteren äußerten auch seine Freunde, dass sie die Beziehung der beiden nicht verstehen können und warum er sich nicht von ihr trennt..
bevor er sie geheiratet hatte, wurde er ziemlich doll krank.. und er meinte auch, dass er sie nicht hätte heiraten dürfen, dass es damals Torschlusspanik war, dass er niemanden weiter finden würde, der ihn mit seiner Erkrankung nimmt.. er wollte nicht alleine alt werden..

Das weiß ich nicht.
Aber sie scheint nicht nur die Hölle selbst zu sein, sonst wäre er ja schon längst weg, oder? Kinder haben die beiden keine?
Wie alt seid ihr?
Ist klar, daß du sie nicht mögen würdest. Wer mag schon seine rivalin, seinen Rivalen.
Kaum einer.

willst du jetzt weiterwarten, oder hoffst du auf einen Mann der frei ist?

28.09.2016 20:59 • #532

R
Zitat von Gast30:
und laut seinen aussagen haben sie sich vor meiner zeit schon oft gestritten und es lief nicht auch in anderen Dingen =)
Ich bin nicht der Grund für die Streitereien.. und ist auch der Grund, warum er eigentlich keine Kinder mit ihr haben möchte.. weil sie sich sowieso schon so viel streiten und mit kindern wird's nur noch schwieriger.. waren seine Worte

Aber er könnte der Grund sein, warum sich seine Ef so abgelehnt fühlt. Ablehnung zieht sehr oft Streit nach sich.
Wenn er keine Kinder will, warum heiratet er dann überhaupt? Komischer Mann, sorry.

28.09.2016 21:01 • #533

G
ich weiß nicht ob der Partner immer die Hölle sein muss, um zu gehen.. es reicht ja dann doch, dass man nicht genug liebt.. und Gefühle für jm anderen zugelassen hat..

wir sind 30.. als Rivalin sehe ich sie nicht. mir tut das auch leid. Kinder haben beide nicht.
Tja.. verstehen kann ich das alles auch nicht.

Ich gebe zu, dass ich nen bisschen Hoffnung habe.. da es zwar an sich zwischen uns zu ende ist.. er sich aber immer noch bei mir meldet.. sagt wie sehr er mich vermisst.. ne gemeinsame Zukunft mit mir haben möchte und dabei ist sich trennen..er dabei ist, sich ne eigene Wohnung zu suchen.. ich ihm vertrauen soll.. worte worte.. aber keine taten..
ich konzentriere mich auf die Uni erst einmal.. bin noch unschlüssig.. meinte aber, dass er sich erst einmal von seiner Frau trennen soll.. alles andere zwischen uns ergibt sich von ganz allein

28.09.2016 21:09 • #534

R
Zitat von Gast30:
ich weiß nicht ob der Partner immer die Hölle sein muss, um zu gehen.. es reicht ja dann doch, dass man nicht genug liebt.. und Gefühle für jm anderen zugelassen hat..

wir sind 30.. als Rivalin sehe ich sie nicht. mir tut das auch leid. Kinder haben beide nicht.
Tja.. verstehen kann ich das alles auch nicht.

Ich gebe zu, dass ich nen bisschen Hoffnung habe.. da es zwar an sich zwischen uns zu ende ist.. er sich aber immer noch bei mir meldet.. sagt wie sehr er mich vermisst.. ne gemeinsame Zukunft mit mir haben möchte und dabei ist sich trennen..er dabei ist, sich ne eigene Wohnung zu suchen.. ich ihm vertrauen soll.. worte worte.. aber keine taten..
ich konzentriere mich auf die Uni erst einmal.. bin noch unschlüssig.. meinte aber, dass er sich erst einmal von seiner Frau trennen soll.. alles andere zwischen uns ergibt sich von ganz allein

Da kann ich dir leider auch nicht gross weiterhelfen.
Und im Falle er würde zu dir kommen, würdest du glücklich werden?
Bist du dir da wirklich sicher?
Habt ihr denn schonmal den Alltag leben können?
Wahrscheinlich nicht.
Du kannst nicht ewig auf seine Worte horchen. Geschweige denn sicher sein, daß er mit dir nicht die gleiche Show abzieht und ihr Streit haben werdet.
Wie lange sagt er denn das schon mit dem, daß er sich trennen will? Und ne Wohnung sucht?
Klar, ne Wohnung hat er nicht von heute auf Morgen.
Du weißt es nicht, was in seinen vier Wänden so abgeht.
Nicht, daß er doch mal überraschend Vater wird.
Also da solltest du dich schon schützen.
Ihm kannst du da nicht wirklich vertrauen und das ahnst du auch, oder?

28.09.2016 21:18 • #535

G
er erzählt das jetzt seit 1,5 Wochen..
ich glaube ihm schon, dass er mit mir zusammen sein will.. aber irgendwie scheint er entscheidungsunfähig zu sein.. Gefühle sind nicht von heute auf morgen weg. ob wir alltagsfähig sind.. ich glaube es.. richtig alltag hatten wir beide natürlich nie.. gestritten haben wir uns trotz des Dramas ehrlich gesagt auch kein einziges Mal. er ist nicht der typ dafür.. und ich bin auch ein sehr harmoniebedürftiger Typ.. kann mich auch nicht wirklich streiten.. diskutiere eher sachlich.. werde nicht laut dabei..
wir haben uns i.d.R. 5-6 Mal die Woche gesehen, außerhalb der Arbeit, ist bei mir nun nen HIWI Job.. insofern haben wir viel zeit miteinander verbracht, auch mal auf Dienstreisen.. alltag ist aber natürlich was anderes..

28.09.2016 21:27 • #536

G
wenn jm immer nur Versprechungen macht, áber diese nicht umsetzt, kann man den anderen nicht ernst nehmen.. dass er sich anfangs schwer getan hat mit der Entscheidung, konnte ich schon verstehen, schließlich hatte man sich alles mal ganz anders vorgestellt.. aber irgendwann muss man seine Entscheidung auch durchziehen..
wenn seine Frau jetzt doch schwanger wird... tja.. dann hat man sich eben bitter in dem Menschen getäuscht..
wie gesagt.. ich bin nicht wirklich eifersüchtig auf deren Beziehung.. ich kann das eigentlich nicht verstehen..

Allerdings hatte ich ihm das auch mal gesagt, dass ich angst habe, wenn wir mal Probleme in unserer Beziehung haben sollten.. dass er mit mir nicht darüber redet.. und es so werden könnte, wie bei denen jetzt.. und mir ist es sehr wichtig mit meinem Partner auch über Probleme reden zu können.

28.09.2016 21:33 • #537

K
Zitat von Blanca:
Zitat von kuddel7591:
Was gibt es daran zu deuteln, dass BEIDE einen Mensch umgebracht haben...

Es wäre aber üble Nachrede bzw. Verleumdung, wenn Du deshalb den Totschläger als Mörder titulieren würdest.

Und ehrlich gesagt, das ist auch mir entschieden zu undifferenziert und platt, wenn Du pauschal alle an einem Ehebruch beteiligten als Ehebrecher titulierst.

Zitat:
Und wer sich als betrügender EP und als ehem. AP nach einer Affäre hinter den rechtlichen Definitionen verkriechen möchte, nur um sich aus einer Verantwortlichkeit zu winden....

Das hat @Kaetzchen so nie getan, also nimm mal den Gang raus.

Richtet nicht, auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

Mehr fällt mir dazu gerade echt nicht mehr ein...

Zitat:
DANN braucht es auch den Thread Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!? nicht, denn der basiert AUCH auf einer Verarbeitung, auf Selbstreflektion.

Dein Thread hängt davon ab, ob @Kaetzchen sich von Dir als Ehebrecherin beschimpfen lassen muss oder nicht?

Na dann: Auf Wiedersehen - und jeden, der darauf genauso wenig Lust hat wie ich, kann ich nur dazu auffordern, sich ebenfalls daraus zu verabschieden. Geht's noch?

@ Blanca

da wiederhole ich mich jetzt .... ich möchte Dich bitten, jedwedes rein- oder rausinterpretieren zu unterlassen. Du wirst sehr wohl erkannt haben, worum es bei meinem Vergleich mit den Knackies ging.

Weiter geht es damit - NIEMAND habe ich in irgendeiner Weise tituliert. Ich habe meine Meinung mitgeteilt, was einen großen Unterschied darstellt. NIEMAND muss sich meiner Meinung anschließen, muss sie auch nicht kommentieren. Es wäre GUT, wenn meine Meinung akzeptiert wird, die niemand verstehen muss - weder Du, noch (Du hast Kaetzchen erwähnt), noch sonst irgendein User.

Den Thread Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?, den ich NICHT als meinen Thread bezeichne, mache ich von Niemandem abhängig...von NIEMANDEM! Wer sich einbringen möchte, kann das gerne tun. Wer das nicht möchte, unterlässt es. Wer es nicht mehr möchte, unterlässt es ebenso.

Es steht JEDEM User frei, die Inhalte des Threads zu bewerten - für sich selbst. Jeder USER kann ableiten, was er möchte...und wer Inhalte der Beiträge persönlich nimmt - da wiederhole ich mich - kann das nicht mir anlasten, wenn ich etwas angesprochen habe, was diesem User evtl. gegen den Strich geht. Ich weiß nicht um die jeweiligen Befindlichkeiten der User.

Nochmals - meine Beiträge stellen MEINE Meinungen dar - sonst nichts! Sie werden nicht allen entgegenkommen, was auch nicht möglich ist. NIEMAND wird einen einzigen persönlichen Angriff gegen einen User finden können...es gibt keinen! Wenn allerdings jemand einen persönlichen Bezug sieht und sich angegriffen fühlt, so kann nicht ich dafür verantwortlich gemacht werden.

Es ist nicht das 1. Mal - Blanca - dass Du Threads verlässt, wenn etwas nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Du brauchst Dich auch nicht als Fürsprecherin für andere User stark machen. Und - all das gibt Dir auch nicht das Recht, anderen Usern Deine Entscheidungen nahezulegen, Dir zu folgen. Die User haben eine eigene Meinungsbildung - die unterstelle ich ihnen einfach - und werden selbst entscheiden, ob sie sich weiter beteiligen möchten oder nicht.

Affären - Nutzen, benutzen, benutzt worden sein....

28.09.2016 22:35 • #538

R
Zitat von Gast30:
wenn jm immer nur Versprechungen macht, áber diese nicht umsetzt, kann man den anderen nicht ernst nehmen.. dass er sich anfangs schwer getan hat mit der Entscheidung, konnte ich schon verstehen, schließlich hatte man sich alles mal ganz anders vorgestellt.. aber irgendwann muss man seine Entscheidung auch durchziehen..
wenn seine Frau jetzt doch schwanger wird... tja.. dann hat man sich eben bitter in dem Menschen getäuscht..
wie gesagt.. ich bin nicht wirklich eifersüchtig auf deren Beziehung.. ich kann das eigentlich nicht verstehen..

Allerdings hatte ich ihm das auch mal gesagt, dass ich angst habe, wenn wir mal Probleme in unserer Beziehung haben sollten.. dass er mit mir nicht darüber redet.. und es so werden könnte, wie bei denen jetzt.. und mir ist es sehr wichtig mit meinem Partner auch über Probleme reden zu können.

Ist jetzt meine Meinung, er sollte seine Ehe nicht hinwerfen. Das bringt ihm so denke ich nicht wirklich was.
Das hat mit dir überhaupt nichts zu tun. Meine Meinung ist diese, solange du nur aus dritter Quelle etwas über die Ehefrau erfahren hast, weißt du gar nicht wer und wie sie wirklich ist.
An dem Tag wo sie respektlos war zu ihm, du weißt nicht was gelaufen ist.
wenn sie eine b i t ch sein sollte.
Dann gönne ich es deinem Lover tatsächlich, wenn er durchbrennen könnte mit dir.
Aber weiß ichs.
ich weiß nicht, ob seine Ef eig eine liebe und herzensgute Frau ist.

Sollte sie eine kalte und berechnende Frau sein, vielleicht noch bi tch und gewalttätig, soll er mit dir glücklich werden, keine Frage.

Aber ich denke ganz einfach, daß eine Ehe, ich spreche jetzt von der Ehe.
Einen Ehe ist auch Arbeit und Mühe.
Der Glanz der Anfangszeit fällt erstmal ab. Das ist bei den meisten Ehen so, daß es hin und wieder gewaltig stürmt.

Die Ehe sollte zwar ein Geben und Nehmen sein, Liebe und geliebt sein.
Aber das ist nicht immer so.
Die Ehe ist auch manchmal einfach nur eine lange trockene Wüstenstrecke ohne Oasen in Sicht.

Deshald, sei bitte vorsichtig. Die Realität sieht oft anders aus.
Auch oft, wie du sie vielleicht haben möchtest.

Warst du denn schonmal verheiratet?
Wenn nicht, sei noch viel vorsichtiger.

Schaue, was passiert.
Möchte er mit dir einen Neuanfang starten.
Okay, zwar nicht perfekt dann.
aBer dann ist ne Ordnung drin.

Eiert er immer noch rum, macht er keine Nägel mit Köpfen.
Dann seh es als Zeichen, daß er in seiner ehe bleiben soll und hab dann auch bitte das nötige Vertrauen.
Es so richtig ist und bekomme deinen Frieden.

Wenn er auszieht und mit dir zusammensein will sollte aber die Scheidung bald durchgehen.
Du solltest auch warten bis die Scheidung durch ist, bevor ihr dann zusammenkommt.
Ansonsten ist es wirklich eine unsaubere Geschichte.

Es gibt soviele Männer die in Scheidung lebten und vor der Scheidung wieder zurückkehrten.
Er sollte eine Ordnung reinbringen.

Natürlich wirst du sehr wahrscheinlich nicht warten wollen, bis die Scheidung auch durch ist.
Zusammenziehen, bis er geschieden ist oder?

Dann kann es gut möglich sein, daß er dich so lange im Unklaren läßt und sich am Schluss doch nicht scheiden läßt.

29.09.2016 08:22 • #539

K
Thema des Threads:

Affären - ein Nutzen und ein benutzen!?

29.09.2016 08:28 • #540

A

x 4