671

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

K
Es geht NICHT um Schuld, Ehebrecher, Sünde und erst recht nicht um Vergleiche...es geht darum, seiner Verantwortung und seiner Mitverantwortung Rechnung zu tragen, um mit sich selbst
irgendwann ins Reine zu kommen.
Am Vergangenen kann NICHTS geändert werden. Das Vergangene gilt es als SOLCHES
anzunehmen...und das geht nur, wenn ein weitestgehender Abschluss gefunden ist, um
einer Situation, so schwierig und kompliziert sie auch immer war, so nachteilig sie ggf. war,
so schön und wunderbar sie ja AUCH war, so lehrreich und prägend sie war, einen würdigen
Abschluss zu geben...der Verantwortung, der Mitverantwortung Rechnung tragend....und OHNE Ressentiments sich und den Beteiligten gegenüber.

Und dann wird das Buch auch spannend...was garantiert NICHT allen Vorstellungen entsprechen
kann...nicht allen Hoffnungen gerecht wird.... aber Vielen Wege aufzeichnet, die mit einem Nach einer
Affäre verbunden sein können..... KÖNNEN, nicht unbedingt werden, und schon gar nicht müssen....

Affären - Nutzen,.... benutzen....benutzt worden sein.....

28.09.2016 19:21 • #511

Blanca
Zitat von kuddel7591:
Was gibt es daran zu deuteln, dass BEIDE einen Mensch umgebracht haben...

Es wäre aber üble Nachrede bzw. Verleumdung, wenn Du deshalb den Totschläger als Mörder titulieren würdest.

Und ehrlich gesagt, das ist auch mir entschieden zu undifferenziert und platt, wenn Du pauschal alle an einem Ehebruch beteiligten als Ehebrecher titulierst.

Zitat:
Und wer sich als betrügender EP und als ehem. AP nach einer Affäre hinter den rechtlichen Definitionen verkriechen möchte, nur um sich aus einer Verantwortlichkeit zu winden....

Das hat @Kaetzchen so nie getan, also nimm mal den Gang raus.

Richtet nicht, auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

Mehr fällt mir dazu gerade echt nicht mehr ein...

Zitat:
DANN braucht es auch den Thread Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!? nicht, denn der basiert AUCH auf einer Verarbeitung, auf Selbstreflektion.

Dein Thread hängt davon ab, ob @Kaetzchen sich von Dir als Ehebrecherin beschimpfen lassen muss oder nicht?

Na dann: Auf Wiedersehen - und jeden, der darauf genauso wenig Lust hat wie ich, kann ich nur dazu auffordern, sich ebenfalls daraus zu verabschieden. Geht's noch?

28.09.2016 19:41 • x 5 #512

A

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

x 3

Blanca
Zitat von Kaetzchen:
Beihilfe, ja. Ich habe mich persönlich immer als Mittäterin bezeichnet, was mein Ex-AM allerdings nicht so gesehen hat, er wollte die alleinige Verantwortung für sein Tun tragen.
Ich lehne es aber für mich ab, wie von Kuddel behauptet den gleichen Anteil an Verantwortung und Schuld für einen Ehebruch zu übernehmen, den ich gar nicht begangen habe.

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Du hast es damit glasklar auf den Punkt gebracht; volle Zustimmung, danke.

28.09.2016 19:45 • x 2 #513

K
Zitat von Blanca:
Zitat von kuddel7591:

Es wäre aber üble Nachrede bzw. Verleumdung, wenn Du deshalb den Totschläger als Mörder titulieren würdest.

Und ehrlich gesagt, das ist auch mir entschieden zu undifferenziert und platt, wenn Du pauschal alle an einem Ehebruch beteiligten als Ehebrecher titulierst.

Zitat:
Und wer sich als betrügender EP und als ehem. AP nach einer Affäre hinter den rechtlichen Definitionen verkriechen möchte, nur um sich aus einer Verantwortlichkeit zu winden....

Zitat:
DANN braucht es auch den Thread Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!? nicht, denn der basiert AUCH auf einer Verarbeitung, auf Selbstreflektion.

Dein Thread hängt davon ab, ob @Kaetzchen sich von Dir als Ehebrecherin beschimpfen lassen muss oder nicht?

Na dann: Auf Wiedersehen - und jeden, der darauf genauso wenig Lust hat wie ich, kann ich nur dazu auffordern, sich ebenfalls daraus zu verabschieden. Geht's noch?

Danke!

28.09.2016 19:46 • x 1 #514

R
Zitat von Blanca:
Zitat von kuddel7591:

Zitat:

Zitat:

Richtet nicht? Ist jetzt wohl der Standardsatz von Euch, wenn man euch etwas klarmachen will.
DAS beide sehr wahrscheinlich nicht ganz unschuldig sind.
Aber auch nicht lügen.
Man kann hier ja nicht einfach etwas als wahr bezeichnen, was eben nicht Wahr ist.
Das hat mit Richten überhaupt nichts zu tun.
Aber Mitbeteiligung und so weiter, ist auf jeden Fall im Grunde dasselbe.
Wer das leugnet. soll er machen.
Nicht unser Problem.
Trotzdem wollen wir eben auch die wahrheit schreiben dürfen.

28.09.2016 19:55 • #515

Blanca
Zitat von Rapture44:
DAS beide die selbe schuld tragen!

*beep*

http://de.wikipedia.org/wiki/*beep*

28.09.2016 19:59 • x 2 #516

R
Zitat von Blanca:
Zitat von Rapture44:
DAS beide die selbe schuld tragen!

*beep*

ok, sagen wir mal so, die selbe schuld wollte ich jetzt auch nicht schreiben. Sonst spiel ich mich womöglich doch noch als Richter auf. Und das kann ich ja auch nicht. okay?
Nennen wir es mal besser so:
Beide sehr wahrscheinlich nicht ganz unschuldig an der Geschichte sind.
Umgeändert worden.

28.09.2016 20:01 • #517

Assi07
Poah, jetzt muss ich mich leider echt fast aufregen hier ....
Wir wollen die Wahrheit schreiben dürfen.
Ich bin grad echt sprachlos, du kennst also die Wahrheit von jedem hier?
Also ich klink mich jetzt hier aus, leider, das wird mir wirklich zu blöd, dass man sich jetzt die Wahrheit von anderen sagen lassen DARF.
Ist ein guter Thread, aber hilft leider nicht mehr.

28.09.2016 20:21 • x 2 #518

J
Mir hilft der Thread voll, bitte weiterschreiben .

28.09.2016 20:31 • #519

B
Wahrheit ist relativ!

28.09.2016 20:55 • #520

G
warum will man denn die Geliebte so an den Pranger stellen.. seit wann sucht man es sich aus, in wen man sich verliebt.. die Umstände sind so unterschiedlich wie die Menschen..
Betrug.. Verrat.. klingt alles nicht sehr erwachsen und differenziert..

Kennt jm den Film: Ein Augenblick Liebe.. sehr schön können sich alle mal anschauen.. die hass und groll gegen die geliebte hegen.. die angeblich in eine Ehe einbricht..

man sollte sehr vorsichtig mit dem moralischen Zeigefinger sein.. viel zu große worte.. wie so oft

28.09.2016 21:07 • x 3 #521

R
Zitat von Gast30:
warum will man denn die Geliebte so an den Pranger stellen.. seit wann sucht man es sich aus, in wen man sich verliebt.. die Umstände sind so unterschiedlich wie die Menschen..
Betrug.. Verrat.. klingt alles nicht sehr erwachsen und differenziert..

Kennt jm den Film: Ein Augenblick Liebe.. sehr schön können sich alle mal anschauen.. die hass und groll gegen die geliebte hegen.. die angeblich in eine Ehe einbricht..

man sollte sehr vorsichtig mit dem moralischen Zeigefinger sein.. viel zu große worte.. wie so oft

Ok, du sehnst dich nach wahrer Liebe?
Wie soll diese Liebe aussehen?
Verliebt und Liebe ist nicht unbedingt die gleiche Energie.
Du wünschst dir aufrichtige Liebe nehme ich an, oder?

28.09.2016 21:15 • #522

G
Was haben diese Fragen damit zu tun ?

ich wünsche mir eine liebe und respektvolle Beziehung, keine Affäre.

Ich sage nur, dass viele Menschen da hineinrutschen.. obwohl sie selbst nie gedacht hätten, dass ihnen so etwas mal passieren kann.. und ja man kann sich täuschen.. man wünscht niemandem als dritte Person in eine Beziehung zu geraten.

28.09.2016 21:26 • x 1 #523

R
Zitat von Gast30:
Was haben diese Fragen damit zu tun ?

ich wünsche mir eine liebe und respektvolle Beziehung, keine Affäre.

Ich sage nur, dass viele Menschen da hineinrutschen.. obwohl sie selbst nie gedacht hätten, dass ihnen so etwas mal passieren kann.. und ja man kann sich täuschen.. man wünscht niemandem als dritte Person in eine Beziehung zu geraten.

Das mit dem ersten Satz hört sich sehr gut. Eine liebevolle und respektvolle Beziehung(keine Affäre) wünschst du dir. Diesen Satz nehme ich dir sogar ab.
was denkst du warum du diese Liebe noch nicht gefunden hast, oder sie dich noch nicht?

Du sprichst von dir selber, daß du nie gedacht hättest da hineinzurutschen? Oder?
Wenn ja, wie ist das bei dir passiert? Warum bist du da hineingeraten, was denkst du?
Möchtest du da raus?

28.09.2016 21:31 • #524

G
lies mal ein Stück weiter oben.. da hatte ich es kurz geschrieben.. und ja, ich habe meine Affäre beendet.. weil Versprechungen von Trennung nicht wahrgemacht wurden.. und diese Spirale der Lügen und Heimlichkeiten immer schlimmer wird und zu nichts führt.

28.09.2016 21:35 • x 1 #525

A

x 4