671

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

R
Zitat von Bina:
Ich kann nicht einfach weiter machen..
Mein derzeitiges Gefühl ist, mein Leben ist im Eimer.
Ich hab soviel Schaden, seelisch, davon getragen, ich hab gerade das Gefühl, es wird nie mehr gut.
Mein AM hatte hin und wieder ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, wollte alles eines Tages wieder gut machen.
Nur, dafür ist es jetzt, würde eh nicht passieren, zu spät.

Es geht mir sowas von dreckig, meiner rosa Brille beraubt, zu spüren, dass ich sehr oft total verar....wurde.

Ich fühle mich entwürdigt und bin zutiefst verletzt!

DU HAST EINE WÜRDE DIE DIR DIESER MANN NCIHT NEHMEN KANN:
ja, es war verkehrt zur Ehebrecherin zu mutieren.
Dich in der Schein-Traumwelt zu verrennen.
Den Lügen und Idiotien zu glauben.
Das war nicht richtig und manchmal werden Menschen durch Schaden erst klug.
Weint das Kind, wenn es sich die Finger verbrennt?
Das Kind weint
Die Mutter ist traurig, weil es nicht hören wollte und doch auf die heisse Herdplatte gelangt hat.
Die Mutter wird das Kind aber trotzdem trösten.

Deshalb gibt es gutgemeinte Regeln und Ordnungen die der Mensch einhalten sollte.

27.09.2016 19:52 • #466

B
Ich kann keine Ehebrecherin sein, da dieser Mann nicht verheiratet war!

27.09.2016 19:56 • #467

A

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

x 3

E
Zitat von Bina:

Und wenn..

Alles was du getan hast ist menschlich. Verliebt halt. Wegen eines Mannes ist dein Leben nicht gleich im.Eimer.

Mein Tipp. Melde dich an und eröffne einen eigenen Thread oder auch nicht. PNs sind oft sehr hilfreich.

Lass dich bloß nicht weiter runterziehen.
Hast du nicht nötig..

Alles Gute..

@Rapture44

Recht und Ordnung im deutschen Vaterland. .

Da gruselt es mich gerade. .

27.09.2016 20:10 • #468

R
Zitat von Bina:

ok, dann brauchst du dich ja nicht angesprochen fühlen. Was war er denn dann? Wenn er nicht verheiratet war?
War er denn nicht vergeben? hä?

27.09.2016 20:55 • #469

E
Zitat von Rapture44:
Zitat von Bina:

ok, dann brauchst du dich ja nicht angesprochen fühlen.
War er denn nicht vergeben? hä?

Off topic..

Affären. Ein Nutzen. Ein Benutzen..

Ich glaube, ich hätte es anders formuliert

Können Affären hilfreich sein?
Für wen und was?

27.09.2016 20:59 • #470

R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Bina:

Und wenn..

Alles was du getan hast ist menschlich. Verliebt halt. Wegen eines Mannes ist dein Leben nicht gleich im.Eimer.

Mein Tipp. Melde dich an und eröffne einen eigenen Thread oder auch nicht. PNs sind oft sehr hilfreich.

Lass dich bloß nicht weiter runterziehen.
Hast du nicht nötig..

Alles Gute..

@Rapture44

Recht und Ordnung im deutschen Vaterland. .

Da gruselt es mich gerade. .

Wenn dir Recht und Ordnung so fremd ist, dann ist das deine Sache.
Verliebtsein ist nicht schlimm, nur wie man damit umgeht ist ein anderes Kapitel

27.09.2016 21:02 • #471

A
Hallo an alle!
Ehebrecherin- habe lange über diesen Begriff nachgedacht. Vielleicht verbinde ich den Begriff zu sehr mit Steinigung- ich fühle mich ganz unwohl mit diesem Begriff...es ist so ein du hast Schuld Begriff. Passt nicht mehr, wenn man sich intensiv mit dem Thema Affären beschäftigt.
Zu den Taten:
Für mich war es ein so einschneidenes Erlebnis, dass ich bewusst und unbewusst Taten folgen lasse. Die Taten liegen oft im Alltag. Wir sind aufmerksamer miteinander geworden. Wir nutzen viel mehr Zeit um sie miteinander zu verbringen. Das finde ich total schön. Wir schreiben uns wieder liebevolle sms. Eben mehr als nur Kannst du Milch mitbringen?
Gleichzeitig emanzipiere ich mich mehr. Ich gönne mir gerne mal ein Wochenende für mich, fahre weg, kümmere mich sehr bewusst um meine sonstigen Freundschaften.
Das sind Kleinigkeiten, vielleicht auch vergänglich, aber wer weiß das schon....
Die Affäre meines Mannes hat ganz eindeutig meine Belastbarkeit verringert, aber...
Ich lebe mehr im Jetzt! Genieße schöne Momente. Hetze nicht mehr so durch den Alltag! Entschleunigung! Das werde ich nicht so schnell wieder aufgeben.

27.09.2016 21:27 • x 2 #472

E
@angel09
Für euch also ein hilfreiches Geschehen für eure Ehe.
Darf ich fragen, wie lange die Affäre andauerte und wie lange der danach positive Prozess eurer Ehe schon andauert?
Was war hilfreich für euch dabei?

27.09.2016 21:34 • #473

K
Zitat von Bina:
Ja, Kuddel
Es muss
Ich kämpfe jeden Tag...

Ich kämpfe darum wieder einen Tag zu überstehen, auf die Zeit hoffend.
Vertrauen, ja, Vertrauen tu ich nur noch mir.
Mein Urvertrauen habe ich verloren!

Och Mann, das tut mir wirklich sehr leid

Ich habe mich selbst gefragt, worauf ich da gehört habe (weil ich Dinge hören wollte, die gar nicht gesagt wurden ... weil ich mehr den schönen Worten gelauscht habe, statt auf die Taten zu achten) und warum. Warum ich mich da an einigen Punkten so habe anpieksen lassen. Und was mir das über mich und meine Bedürfnisse, meine Wünsche sagt.
Ja, wir alle suchen ja irgendwie nach Liebe, Geborgenheit, Zweisamkeit. Und Männer, die eine Affäre eingehen, nutzen genau diese Wünsche in den anderen aus. Und fühlen sich damit noch im Recht, weil sie ja vermeintlich das Gesuchte gegeben haben - zwar nur für den Moment, aber das reicht den Herren dann wohl auch so. Was davon insgesamt zu halten ist - na ja. Wissen wir schon eh

Und denk daran - es gibt auch eine Menge Frauen, die sich auf genau so was mit ungebundenen Männern einlassen. Denn auch da gibt es welche, die der Frau Zuneigung und Geborgenheit vorspielen, obwohl sie eigentlich nur am S. interessiert sind. Da heißt es, wachsam zu sein, die Sinne zu schärfen, und vor allem - auf die Intuition zu hören! Mich hat die Affäre erwischt, als ich mir selbst nicht nahe war. Ich war nicht mit mir im Reinen, ich war nicht in meiner Mitte. Deshalb habe ich meine Intuition überhört, meine innere Stimme war einfach nicht kräftig genug in dieser Zeit bzw. ich wollte sie überhören.

Das wird mir jetzt nie wieder passieren. Von daher war die Episode auch für mich eine gute Lehre.

27.09.2016 21:45 • #474

A
Hallo @frischgeföhnt,
Ich schreibe immer mal wieder, dass das was ich erlebt habe, harmlos ist zu den Geschichten, die es hier zu lesen gibt. Trotzdem war/bin ich sehr verletzt....
Ich habe etwa vor 11 Monaten davon erfahren. Es war mehr ein fremdverlieben mit heimlichen Treffen und küssen. Er hatte als ich es erfuhr schon den Rückwärtsgang eingeschaltet. Er wollte sich nicht von mir trennen. ...
Das Ganze ging auch nur etwa 6 Wochen Trotzdem war die Zeit danach dramatisch. Bei mir hat es erst vor etwa 3 Monaten klick gemacht. So dass ich seine Situation, die in die Affäre geführt hat auch verstehen , und zwar auch mit dem Herzen verstehen konnte.
Hilfreich waren Gespräche, Gespräche und nochmals Gespräche...- fiel meinem Mann sehr schwer, aber er hat sich nie davor gedrückt.
Hilfreich war auch, dass wir uns nicht räumlich getrennt haben. Das war wiederum schwer für mich. Aber im Nachhinein denke ich, ich hätte mich entfernt und wir hätten die eben erwähnten Gespräche so zu jeder Tages- und Nachtzeit nicht gehabt.
Hilfreich war dann noch, als der Knoten geplatzt war, das wir nach 15 Jahren endlich mal OHNE Kinder weggefahren sind.Stell dir das mal vor nach FÜNFZEHN Jahren! Kein Wunder, dass man da eine Beziehungskrise kriegt, oder?
Wir sind übrigens jetzt 24 Jahre zusammen. Wenn ich mir etwas vom Universum wünschen sollte, dann gerne noch mehr Jahre mit ihm. Vielleicht nicht so dramatisch, wie das letzte Jahr...

27.09.2016 21:55 • x 1 #475

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ok..Wozu dann dieser Thread?

Fragen über Fragen?
Ich frage nicht mich..ich frage dich.

Meine Antworten habe ich.

Bitte nicht interpretieren bei mir. Nur lesen.

Dein Credo..Bitte auch für mich..

@ frischgeföhnt

JEDE schwierige Situation im Leben wirft Fragen auf. An wen die Fragen gerichtet werden (können),
liegt im eigenen Umfeld und an den vorhandenen Möglichkeiten, die sich einem bieten.

Wozu dann dieser Thread? Überlegen, Gedanken machen....
...und wenn DU zu dem Schluss kommst, dass dieser Thread mit dem Thema Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!? für DICH keinen Sinn ergibt, für Dich keine Überlegungen aufkommen, Du Dir NULL Gedanken zu dem Thema machen willst, will Dir das Thema und alles, was damit zu tun hat, sonst wo vorbei geht, dann ist das doch in Ordnung...für mich ist das okay, wenn DU oder jemand Anderes alles mit dem Thread Zusammenhängende in die Tonne kloppt!
Wer den Thread gelesen hat, wird erkennen können, dass das Thema Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!? gar nicht so abwegig war, denn die Inhalte gehörten wohl (noch) nicht zu den Überlegungen einiger User. Vielleicht sind die Inhalte jetzt doch einigen ins Bewusstsein gerückt, was evtl. zu weiteren Überlegungen geführt hat, was evtl. mehr Aufschluss gibt, was evtl. ein besseres Klarkommen mit einer Affäre ermöglicht, wenn wirklich der Eindruck entstanden ist, einen Nutzen gehabt zu haben (in welcher Form auch immer), benutzt worden zu sein (wie auch immer), benutzt zu haben (wie auch immer)!

Fragen über Fragen - auf die es zumeist keine Antworten gab/gibt! Auf meine Affäre kann ich Antworten geben...AUCH aus dem, was ich hier im Thread lesen durfte. Aber... ich kann und will und werde als LAIE keine Antworten auf Fragen geben, die in einem solchen Thread gestellt werden. Dazu kommt - ich kenne kein Umfeld der Fragensteller/innen. Im eigenen Umfeld weiß jeder für sich am besten Bescheid....weil nur DORT können Antworten gefunden werden. HIER im Forum können bestenfalls Fragen gestellt werden, tauchen Fragen auf, die von einer breiten Masse kommen (können).

Ich frage nicht mich - ich frage Dich!
Von mir wirst Du keine Antworten bekommen - siehe oben! Du hast die Möglichkeit, anhand der Beiträge etwas für DICH zu entdecken...oder auch nicht, wenn für Dich keine Inhalte dabei sind.
Du wirst aus Deinem beruflichen Umfeld wissen, dass es keine Antworten gibt...sondern bestenfalls Hilfestellungen, die jeder Patient dann für sich in die Tat umsetzen soll/muss - sofern sich der Patient dazu entscheidet.
Ich war in einer Therapien - kein einziger Therapeut hat mich an die Hand genommen und hat gesagt: Nun mach mal schön! Entschieden habe ich selbst, was es zu tun gab....was zuvor erarbeitet wurde. ICH bin die Wege der Entscheidungen allein gegangen....und habe anschließend berichtet - mehr nicht.

Ja... ich habe bei Dir gelesen...muss ja auch nicht interpretieren...steht mir auch nicht zu...

Mein Credo - Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen und was machen...bis dahin ist es viel Arbeit...DAHER auch diese Foren, die Threads, die Beiträge.... DIESER Thread mit seinen Beiträgen...

27.09.2016 22:07 • #476

K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Bina:
Ja, Kuddel
Es muss
Ich kämpfe jeden Tag...

Ich kämpfe darum wieder einen Tag zu überstehen, auf die Zeit hoffend.
Vertrauen, ja, Vertrauen tu ich nur noch mir.
Mein Urvertrauen habe ich verloren!

Och Mann, das tut mir wirklich sehr leid

Ich habe mich selbst gefragt, worauf ich da gehört habe (weil ich Dinge hören wollte, die gar nicht gesagt wurden ... weil ich mehr den schönen Worten gelauscht habe, statt auf die Taten zu achten) und warum. Warum ich mich da an einigen Punkten so habe anpieksen lassen. Und was mir das über mich und meine Bedürfnisse, meine Wünsche sagt.
Ja, wir alle suchen ja irgendwie nach Liebe, Geborgenheit, Zweisamkeit. Und Männer, die eine Affäre eingehen, nutzen genau diese Wünsche in den anderen aus. Und fühlen sich damit noch im Recht, weil sie ja vermeintlich das Gesuchte gegeben haben - zwar nur für den Moment, aber das reicht den Herren dann wohl auch so. Was davon insgesamt zu halten ist - na ja. Wissen wir schon eh

Und denk daran - es gibt auch eine Menge Frauen, die sich auf genau so was mit ungebundenen Männern einlassen. Denn auch da gibt es welche, die der Frau Zuneigung und Geborgenheit vorspielen, obwohl sie eigentlich nur am S. interessiert sind. Da heißt es, wachsam zu sein, die Sinne zu schärfen, und vor allem - auf die Intuition zu hören! Mich hat die Affäre erwischt, als ich mir selbst nicht nahe war. Ich war nicht mit mir im Reinen, ich war nicht in meiner Mitte. Deshalb habe ich meine Intuition überhört, meine innere Stimme war einfach nicht kräftig genug in dieser Zeit bzw. ich wollte sie überhören.

Das wird mir jetzt nie wieder passieren. Von daher war die Episode auch für mich eine gute Lehre.

@ Kaetzchen

Nicht die Männer allein haben einen Drang, sich in Affären zu begeben, sich das holen zu wollen, was sie wollen - sie bekommen es ja auch! Nein... NULL Legitimation für Affären dieser Männer!
Auch die Frauen haben einen Drang, sich in Affären zu begeben, sich das holen zu wollen, was sie wollen - sie bekommen es ja auch! Nein - NULL Legitimation für Affären dieser Frauen!

Betrügende Ehepartner werden NICHT gezwungen - wie die jeweiligen Affärenpartner NICHT gezwungen werden. BEIDE Seiten sprechen ein unausgesprochenes JA aus. Beide Seiten sind gleichermaßen in VOLLEM Umgang an der Affäre beteiligt - das klingt bitter, ist aber so!

Die Leidtragenden - ob die Affäre bekannt wird, oder verdeckt bleibt ... die betrogenen Ehepartner! Es liegt Betrug vor...durch den betrügenden Ehepartner und ein indirekter Betrug durch die/den Dritten im Bunde! Beide Affärenpartner machen sich des Betruges schuldig...wenn auch nicht aus rechtlicher Sicht.

Frauen wie Männer begehen Ehebruch - gleichermaßen ... und etwa im fifty-fifty-Verhältnis! Da nutzt kein beschwichtigen und auch kein relativieren, dass Männer so... und Frauen evtl. weniger.... an Affären beteiligt wird, da nutzt kein suggerieren, dass das eine Geschlecht einen höheren Anteil an Triebhaftigkeit hat...

...zur Aufarbeitung gehört auch, den Gedanken soweit Zeit und Raum zu geben, sich Schritt für Schritt einem Ergebnis anzunähern. Je mehr Schritt für Schritt erfolgt, um so hilfreicher eine Aufarbeitung - kurzfristig sicher sehr hart, aber langfristig - aus meiner Sicht - sinnvoller....

27.09.2016 22:24 • #477

K
Zitat von angel09:
Hallo an alle!
Ehebrecherin- habe lange über diesen Begriff nachgedacht. Vielleicht verbinde ich den Begriff zu sehr mit Steinigung- ich fühle mich ganz unwohl mit diesem Begriff...es ist so ein du hast Schuld Begriff. Passt nicht mehr, wenn man sich intensiv mit dem Thema Affären beschäftigt.

Der Begriff ist auch völlig fehl am Platz hier (ich hab die Beiträge dazu nicht gelesen, da ich gewisse Mitglieder des Forums ignoriere , denn Ehebrecher ist natürlich nicht die Affärenfrau, sondern der EHEMANN, der aus der Ehe AUSBRICHT.
Ehebrecherin wäre die Affärenfrau nur, wenn sie selbst auch verheiratet wäre. Schließlich kann ich keine Ehe brechen, die ich nicht eingegangen bin

27.09.2016 22:30 • x 1 #478

K
Beide Affärenpartner machen sich des Betruges schuldig...wenn auch nicht aus rechtlicher Sicht.

Frauen wie Männer begehen Ehebruch - gleichermaßen ... und etwa im fifty-fifty-Verhältnis! Da nutzt kein beschwichtigen und auch kein relativieren, dass Männer so... und Frauen evtl. weniger.... an Affären beteiligt wird, da nutzt kein suggerieren, dass das eine Geschlecht einen höheren Anteil an Triebhaftigkeit hat...

[/quote]

Nein, das siehst Du meiner Meinung nach falsch. Ich als Affärenfrau habe mich keines Betruges schuldig gemacht, denn ich habe ja überhaupt niemanden betrogen.

Betrug = der Vorgang, dass jmd. einer Person absichtlich die Unwahrheit sagt oder etwas vortäuscht und sich damit einen (materiellen) Vorteil verschafft.

Ich habe aber niemanden belogen und auch nichts vorgetäuscht. Die Partnerin meines Ex-AM kenne ich nicht. Ich habe ihr nie etwas vorgetäuscht, ich habe sie nie belogen, ich habe ihr nie etwas versprochen ,was ich nicht gehalten hätte. Folglich habe ich ganz sicher niemanden betrogen.

Ehebruch = der Vorgang, dass eine verheiratete Person eine s.uelle Beziehung mit einer anderen Person als dem Ehepartner eingeht.

Ich war nicht verheiratet mit der anderen. Folglich habe ich natürlich auch keinen Ehebruch begangen (mein Ex-AM auch nicht, weil er nicht verheiratet ist, aber das spielt ja jetzt mal keine Rolle

Ich wehre mich wirklich dagegen, als Affärenfrau als Betrügerin und Ehebrecherin bezeichnet zu werden, denn das ist hanebüchener Unsinn und entbehrt jeglicher Grundlage. Ich habe mich an einem Betrug beteiligt - genau. Ich habe billigend in Kauf genommen, dass eine andere, mir im übrigen völlig unbekannte Person betrogen wurde. Ja. Aber das macht mich nicht zur Betrügerin, und schon gleich gar nicht zur Ehebrecherin. Das ist absurd, so zu denken, sorry.

27.09.2016 22:54 • x 3 #479

K
Auch eine Frau, Singlefrau, kann Ehebrecherin sein - wenn SIE in eine Ehe einbricht, sie den ersten
Schritt macht, einen verheirateten Mann anmacht/anbaggert/rumkriegt! Es nutzt doch nichts, an derlei Begriffen zu hadern, ob etwas zutrifft oder nicht!
Natürlich hat ein verh. EP die Ehe gebrochen, wenn er fremdgeht....daran gibt es keine Zweifel!
Aber wenn von außen in eine Ehe eingebrochen wird - ist diese Frau/der Mann ein/e Eheeinbrecher/in? Sie/er ist in eine Ehe eingebrochen....und damit ist sie/er auch eine Ehebrecher/in - als Auslöser/in eines Ehebruchs! Da gibt es doch nichts schönzureden...mit einer Begrifflichkeit...

Was ich grottenschlecht finde, wenn von mutiert, mutiert sein, oder ähnlichem die Rede ist....das gehört sich nicht...und ist verachtend! Eine vermutlich nur aufgeschnappte Begrifflichkeit zu verwenden, ohne sich der Bedeutung bewusst zu sein...sorry - das geht gar nicht!

27.09.2016 22:55 • x 1 #480

A

x 4