kuddel7591
- 88484
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Und kein Mann, der zwei Frauen haben kann, gibt freiwillig eine von beiden auf ohne Not
Zitat von kuddel7591:Dass Ehen in ihrem Ursprung nicht auf Nutzen, benutzen, benutzt werden ausgelegt sind, weil sie aus einer ganz anderen Basis heraus hervorgehen, steht zweifelsohne fest.
Zitat:Dass Nutzen, benutzen, benutzt werden auch in eine Ehe/Partnerschaft impliziert werden kann, wird wohl nur dann in Erwägung gezogen, wenn eine Ehe/Partnerschaft gescheitert ist. Hausieren wird damit niemand, weil...
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Es gibt natürlich Auswüchse in alle Richtungen....aber diese Auswüchse sind NICHT die breite Masse.
kuddel7591
Zitat von Blanca:Zitat von kuddel7591:Es gibt natürlich Auswüchse in alle Richtungen....aber diese Auswüchse sind NICHT die breite Masse.
Jede zweite Ehe wird geschieden, in Großstädten jedenfalls.
Das Glas ist also halb leer, oder halb voll.
Ergo ist es entweder ein Glückspiel, oder einfach nur dumm, wenn jemand heutzutage noch die Ehe als Lebensversicherungs ansieht, statt eine eigenständige Existenz hinzulegen.
Darf ich davon ausgehen, daß wir uns da einig sind, @kuddel7591 ?
Kaetzchen
Zitat von kuddel7591:sondern dahingehend, was wesentliche wichtiger ist, NIX kostet, dafür aber sehr viel mehr einbringt - menschlich/zwischenmenschliche Kontakte, Gespräche, zuhören, DA-sein.
Affären - Nutzen, benutzen, benutzt werden...
Unheilig
Zitat von Kaetzchen:
Und hier zeigt sich der Nutzen einer Affäre für die Hauptbeziehung - denn nach einer solchen, sofern sie auffliegt oder gebeichtet wird, passiert auf einmal genau das wieder in der Beziehung, was vorher nicht da war. Gespräche. Gespräche über Intimes, über Gedanken, Sehnsüchte, Wünsche, über GEFÜHLE. Und das erzeugt Nähe, die vorher fehlte, und kann daher die Hauptbeziehung wieder befeuern.
Zitat:Leider hält das in den seltensten Fällen lange vor - erfahrungsgemäß gibt es ein kurzzeitiges Hoch in der Beziehung nach dem Auffliegen einer solchen Sache, das dauert etwa ein halbes Jahr, das von vielen Betroffenen aber sogar als zweiter Honeymoon bezeichnet wird, weil die Hormone da wieder so hochkochen wie in einer frischen Beziehung. Ja, sogar von ganz neuer Verliebtheit ist die Rede.
Zitat:Danach geht es aber leider meistens wieder zurück zu dem, was vorher schon war, nur kommen dann noch stumme Vorwürfe, Schuldgefühle, Misstrauen und Kontrolle hinzu ... und dann dreht sich die Spirale wieder in die negative Richtung. Weshalb die allermeisten Beziehungen einen solchen Betrug eben NICHT überdauern.
kuddel7591
Katalina
Zitat von Maus 89:Ich war ein Nostalgiker. Habe fest an für immer geglaubt. Und habe mein Leben
dahingehend ausgerichtet.
Es war ein harter Fall aus meinem Lebenstraum. Und er hat sehr weh getan, tut es zum
Teil heute noch.
Jetzt lebe ich nach dem Motto bau dir ein eigenständiges Leben auf und schau erst dann,
ob ein Partner dazu passt!. Mein Nutzen daraus, so etwas passiert mir nie wieder.
Kaetzchen
kuddel7591
kuddel7591
Ex-Mitglied