Roja
- 88556
Roja
Zitat von 338:@Roja
Ja, es ist schade, dass of kein Feedback mehr kommt, wo mich z.B. gerade der Ausgang vieler Geschichten interessieren würde.
kuddel7591
Zitat von Roja:Zitat von 338:@Roja
Ja, es ist schade, dass of kein Feedback mehr kommt, wo mich z.B. gerade der Ausgang vieler Geschichten interessieren würde.
Da stimme ich Dir zu. Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man das Ganze einfach hinter sich lassen, keinen Gedanken mehr daran verschwenden will.
Roja
Zitat von kuddel7591:Ab und an wäre es gut, ein Feedback zu bekommen....
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Aber... was sind die Gründe, dass die breite Masse ...und das ist - wohlbemerkt - quer Beet durch Threads und Beiträge zu beobachten...der AF/der AM mit den jeweiligen AP hadern, weiter im Clinch liegen, egal ob sie verlassen haben oder verlassen wurden?
Zitat:Wie weit geht dabei eine Verarbeitung, eine Reflektion der Affäre, eine Reflektion auf den AP bezogen, eine Selbstreflektion der gesamten Situation um die Affäre?
Zitat:Affären - benutzen? Oder steht im Vordergrund, in der Affäre benutzt worden zu sein, oder gar selbst benutzt zu haben?
Zitat:Affären - Nutzen? Benutzen? Aufarbeiten, Reflektion, Selbstreflektion...nur so weit, wie es einem selbst nicht weh tut oder doch so weit, dass der Schmerz wirklich behoben ist/wird?
Zitat von Kaetzchen:Deshalb gilt es auch als sicheres Zeichen, wenn man jemanden kennenlernt, der sich erst kürzlich getrennt hat und dieser noch voller Wut und Verachtung von seiner/ihrem Ex spricht, dass derjenige diese vorherige Beziehung noch nicht abschließend verarbeitet hat.
Das hat man erst, wenn man neutral vom Ex sprechen kann. Ohne ihn zu verabscheuen, und ohne ihn zu verherrlichen.
kuddel7591
Kaetzchen
Zitat von Blanca:Kaum etwas ist bitterer, als wenn eine Affaire feststellen muß, daß auch sie selbst die ganze Zeit über getäuscht worden ist. Ob dem wirklich so war, steht auf einem anderen Blatt. Manche reden sich das nämlich auch dann noch ein, wenn der Ex-AM klar gesagt hatte, daß er sich nicht trennen wird. Womit eigentlich alles gesagt war, ist und bleibt.
Bina
Kaetzchen
Zitat von Bina:Ja, es gibt beidseitige Liebe in Affären, dann ist es für mich auch keine wirkliche Affäre mehr.
Aber es stimmt, nicht jede Liebe ist lebbar.
Wenn einer keinen Mut hat, was Neues zu starten, wenn die Entfernung zu groß ist, und und und.
Es kann verschiedene Gründe geben.
Wenn dann einer der AP damit nicht klar kommt, wenn aus Liebe Leiden wird, dann ist zu hoffen, einer der AP hat zumindest genügend Kraft, die Affäre trotz Liebe zu beenden.
Denn wo ständig gelitten wird, kann Liebe nicht leben.
Das ist dann halt für den, der sich getraut hätte, aber auch für den anderen, eine bittere schmerzhafte Lebenserfahrung.
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Bina:Aber es stimmt, nicht jede Liebe ist lebbar.
Ja, so ist es. Eine Affäre war es ja dennoch, per Definition, denn eine Beziehung war es auch nicht. Gibt es ein Wort für so was? Ich kenne gerade keins ...
Kaetzchen
Zitat von Blanca:Zitat von Kaetzchen:Zitat von Bina:Aber es stimmt, nicht jede Liebe ist lebbar.
Ja, so ist es. Eine Affäre war es ja dennoch, per Definition, denn eine Beziehung war es auch nicht. Gibt es ein Wort für so was? Ich kenne gerade keins ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Amour_fou
Zitat von Kaetzchen:Nee, das ist was anderes