Ex-Mitglied
- 88556
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Bina:Irgendwer fragte mich, was seine EF hat, was er haben will.
Der gemeinsam angeschaffte Besitz steht nur auf ihren Namen.
Wenn er geht, ist für ihn also alles weg.
Anmerkung: meine Anfangsinformation war, dass er ein Single ist, der mit seiner Ex nur noch unter einem Dach lebt.
Es war also nicht von vornherein klar, nur Affäre.
Auch wurden sehr schnell gemeinsam Zukunftspläne geschmiedet, also auch von daher keine Affäre ( jedenfalls erstmal nicht ersichtlich).
Und irgendwer schrieb, Affären sind beim Auffliegen vorbei...
War auch nicht so.
Xmal hat seine Frau ihn ertappt, weiter mit mir in Kontakt zu sein.
Das hat von seiner Seite nie zum Ende geführt.
Nur von meiner, was er aber , wie gesagt, nie hat hinnehmen können/ wollen.
Auch AM können leiden, weil die AF leiden ihretwegen.
Das Problem ist nur, ail das führt zu keiner Änderung.
Als Lösung das Verraten an die Ehefrau zu erwägen, hilft nicht so wirklich, wenn die es schon weiß.
Jedes Mal, wenn sie was merkt, droht sie ihm, aber das bringt ihn nicht dazu, mich, die Affäre aufzugeben, aber die EF belässt es auch bei Drohungen.
Wie gesagt, meine Bitte, mich nicht zu kontaktieren, bis er , möglicherweise, je getrennt ist, hält er nicht ein.
Man kann manches blockieren, aber dann kann MANN immer noch vor der Tür stehen.
Ich muss im Grunde alles komplett ignorieren, aber das ist sehr schwer.
Solange man selbst hofft, ist es sehr schwer, keinen Kontakt zu halten, wenn zum Beispiel versprochen wird, jetzt auszuziehen o.ä....
Ich könnte loslassen, wenn er mich nicht extrem fest halten würde...
Versteht Ihr, was ich meine?
Zitat von Kaetzchen:Die Digitalisierung hat die größte Veränderung der Menschheit gebracht.
Zitat:Ja, es gibt sicher Menschen, die monogam sind. Die trennen sich dann halt, wenn einer fremdgeht oder ihnen die Beziehung nicht mehr die Erfüllung bringt, und suchen sich die nächste.
Zitat:Stichwort serielle Monogamie. Ist das nun besser, als bei entsprechenden Mängeln oder auch Versuchungen von außen fremdzugehen? Weiß ich auch noch nicht.
Zitat:Und wenn sich dann erstmal eine Gelegenheit ergibt ... nun ja. Wer kann da schon nein sagen?
Zitat:Und auch in der Generation unserer Eltern und Großeltern wurde betrogen. Da sprach bloß niemand drüber und es flog auch nicht so häufig auf, weil es halt noch kein WhatsApp und Facebook gab
Zitat:Ein Werteverfall? Ja, vielleicht. Egoismus ist halt wichtiger geworden als Solidarität. Da passt die Affäre natürlich wunderbar ins Bild, denn sie ist ja vom Egoismus geprägt, und Solidarität ist hier fehl am Platz.
Zitat:Oder ist sie gar doch ein Kompromiss? Wenn der Mann der Frau gegenüber solidarisch bleiben will, also zu ihr stehen und bei ihr bleiben, damit sie abgesichert ist, und trotzdem seine eigenen Bedürfnisse stillen möchte, was mit ihr nicht (mehr) geht?
Pusteblume15
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:(...)
Während einer Affäre scheinen Männer wenig Feedback und Meinungen anderer zu suchen, obwohl sie doch in der Regel mit ihren Problemen sicher alleine sind und im Gegensatz zu den meisten Frauen niemanden haben, mit dem sie darüber reden könnten ... oder ist mir was entgangen?
kuddel7591
Sniffel
Zitat:Aufarbeiten, Reflektion, Selbstreflektion... dass der Schmerz wirklich behoben ist
Roja
kuddel7591
Roja
Kaetzchen
Roja
Zitat von Kaetzchen:Das hat man erst, wenn man neutral vom Ex sprechen kann. Ohne ihn zu verabscheuen, und ohne ihn zu verherrlichen.
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Ich denke auch, dass die meisten doch hier schreiben, wenn sie noch gerade im Trennungsschmerz (sagt ja schon der Name der Seite ) stecken. Und wenn der vorbei und durchgestanden ist, verschwinden die meisten ja auch wieder.