671

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

K
Kuddel, ich glaube, es gibt ganz unterschiedliche Arten von Affären. Zum einen die, bei denen beiden von Anfang an klar ist, dass es nur eine Affäre ist. Und beide auch nicht mehr voneinander wollen. Die dauern in der Regel auch nicht lange, spätestens sind sie dann zu Ende, wenn einer von beiden Gefühle entwickelt (meistens die Frau, da S. = Bindungshormone und bla) oder wenn beide das Interesse aneinander verlieren, weil der S. ja nur eine gewisse Zeit lang neu und aufregend ist.

Dann gibt es die, bei denen einer von beiden von Anfang an das Ganze eher als Beziehungsanbahnung sieht. Der gebundene AP, weil er insgeheim ein Sprungbrett sucht und denkt, vielleicht ist die/der die Richtige. Der ungebundene AP, weil er denkt, der wäre ein toller Partner für mich, vielleicht schaffe ich es ja und er/sie trennt sich meinetwegen. Das sagt natürlich in der Regel keiner von Anfang an, denkt es sich aber. Und das werden dann wohl die schwierigen Affären.

Und dann gibt es Affären, bei denen es beide an Beziehungsanbahnung sehen. Wenn sich beide früh einig sind, dass der/die andere der/die Richtige ist, wird die Affäre ja auch schnell beendet und in eine Beziehung umgewandelt. Ist nur einer von beiden dieser Ansicht, der andere ist sich aber noch nicht sicher oder ist sich sicher, mag aber das Angenehme (also den S. noch nicht aufgeben, wird es wieder schwierig.

So oder so ist eine Affäre auch IMMER eine Beziehung. Auch ohne Trauschein, ohne Bekenntnis zueinander. Wenn zwei Menschen in Interaktion treten, entsteht immer eine Beziehung. Aber im Fall einer Affäre häufig mit unterschiedlichen Erwartungen an diese Beziehung, und das macht es dann unter Umständen so schwierig. Letztlich ist es ja auch in richtigen Beziehungen so, dass die unterschiedlichen Erwartungen an eine solche zu den Problemen führen. Oder sich die Erwartungen im Laufe der Beziehung ändern, was sie ja auch in einer Affäre häufig tun. Wenn der eine plötzlich doch mehr sieht in dem anderen als ursprünglich geplant und nun auf mehr hofft, der andere aber nicht.

Für mich ein wichtiges Learning für die Zukunft: erst mit einem Mann ins Bett gehen, nachdem ich gründlich geprüft habe, ob dieser auch als potenzieller Partner für mich in Frage käme
Sonst wird es für mich zu anstrengend, wenn mein Verstand laut und deutlich Nein sagt, und meine durch S. ausgelösten Bindungswünsche Ja rufen.

Gerade kürzlich übrigens in einem Video von so einer Dating-Beraterin (was es alles gibt heutzutage ...) gehört, dass Männer ein Jahr brauchen, um sich bezüglich einer Beziehung mit einer Frau sicher zu sein. Witzigerweise geht es mir wohl ähnlich ...

21.09.2016 10:05 • x 3 #346

G
Zitat:
FRAU macht sich da eher einen Kopf - daher die vielen Beiträge von vielen Frauen und leider nur wenige Beiträge vereinzelter Männer.

Willste einen?
Also mal in aller kürze (ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen).

Zum Topic: klar ist das ein nutzen und ausnutzen. So lang das ist balance ist und auf die aktuelle Lebenssituation passt ist auch alles chico. Problem: Diese Parameter sind ja nicht fix. Und die aendern sich halt nur eben nicht bei beiden Parteien gleichzeitig und dann faeng das Drama an.

Zum Thema Erfahrung: Jupp ist eine definitiv. Bei mir z.B. ist meine erste und ich hab seit dem die laeuft sowas von viele Erfahrungen gemacht, die sich bis dato meiner Vorstellungskraft komplett entzogen haben. Ne menge davon wuerd ich uebrigens gernen wieder zurueckgeben .

Zum Thema Ende verfuegen: Ja da wirds spannend. Das hatte ich n paar mal. Also da hat madam rausgequittet und ich hab jedesmal gesagt ok (mehr nicht). Die kam dann aber immer wieder an. (Details spar ich mir mal sonst wirds zu lang).

Zum Thema Sich bewusst sein, das das eine Affäre ist: Ja das halt sonne Sache. Also mir war das die ganze Zeit klar. Das wurd aber massiv verwaschen dadurch das in meine Fall mal massiv Grenzen ueberschritten wurden. Das fuehrt dann dazu das Man mit doppel n sich ebenfalls mal ne Birne macht und dann hier im Forum landet .

Gruss,
g

21.09.2016 10:19 • x 3 #347

A

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

x 3

K
Erstaunlicherweise taucht die andere Seite (der Mann als AP) nur hier auf, wenn sich seine Frau wegen der Affäre von ihm getrennt hat. Also das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Während einer Affäre scheinen Männer wenig Feedback und Meinungen anderer zu suchen, obwohl sie doch in der Regel mit ihren Problemen sicher alleine sind und im Gegensatz zu den meisten Frauen niemanden haben, mit dem sie darüber reden könnten ... oder ist mir was entgangen?

21.09.2016 10:35 • #348

338
Zitat von Kaetzchen:
Während einer Affäre scheinen Männer wenig Feedback und Meinungen anderer zu suchen, obwohl sie doch in der Regel mit ihren Problemen sicher alleine sind und im Gegensatz zu den meisten Frauen niemanden haben, mit dem sie darüber reden könnten ... oder ist mir was entgangen?

Naja, mir kam es während der Affäre auch nicht in den Sinn, hier nachzulesen. Da gab es keine Probleme (Ausblenden jeglicher moralischer Missstände ist während einer Affäre ganz praktikabel )

Eigentlich lesen nur die AFund AM mit aktueller Affäre hier, die während der Affäre mit der Affäre unglücklich sind

21.09.2016 10:42 • #349

K
Zitat von 338:

Naja, mir kam es während der Affäre auch nicht in den Sinn, hier nachzulesen. Da gab es keine Probleme (Ausblenden jeglicher moralischer Missstände ist während einer Affäre ganz praktikabel )

Eigentlich lesen nur die AFund AM mit aktueller Affäre hier, die während der Affäre mit der Affäre unglücklich sind

Stimmt. Und dass ein AM unglücklich ist, weil seine AF unglücklich ist und von ihm eine Entscheidung möchte, ist womöglich total unwahrscheinlich ... weil er seine Entscheidung ja längst getroffen hat und nur hofft, dass die AF trotzdem noch ein bisschen länger bei der Stange bleibt ...

21.09.2016 10:48 • #350

G
Zitat:
Stimmt. Und dass ein AM unglücklich ist, weil seine AF unglücklich ist und von ihm eine Entscheidung möchte, ist womöglich total unwahrscheinlich ... weil er seine Entscheidung ja längst getroffen hat und nur hofft, dass die AF trotzdem noch ein bisschen länger bei der Stange bleibt ...

Geht auch gut umgekehrt. Für Euch getestet

21.09.2016 10:51 • x 3 #351

K
Danke, gordon, dass Du Dich unseretwegen opferst

21.09.2016 10:56 • x 1 #352

G
Zitat von Kaetzchen:
Danke, gordon, dass Du Dich unseretwegen opferst

So bin ich. .
Man im ernst gender spielt da keine rolle, die show ist immer die gleich zumindest mal aehnlich.
eigenlich kann man aus AF u. AM gleich A machen und aus EM u. EF auch gleich E. Dann sparte man sich auch diese Gender grabenkaempfe hier .

Gruss,
g.

21.09.2016 10:59 • x 1 #353

K
Stimmt, Gordon. Es gibt nur glaube ich deutlich mehr weibliche Geliebte als männliche. Oder?

Ich hab übrigens noch einen Trick für Frauen, die ihren Affärenmann zuverlässig loswerden wollen, ohne ein Drama zu veranstalten. Man nehme dem Mann einfach seinen Jagdtrieb. Danach ist dann auch Ruhe

21.09.2016 11:01 • #354

G
Zitat:
Stimmt, Gordon. Es gibt nur glaube ich deutlich mehr weibliche Geliebte als männliche. Oder?

Logischerweise gibt es exact gleich viele.
beispiel: aus der sicht meiner bin ich Ihr geliebter aus meiner sicht ist sie meine. so Gehören immer 2 zu.

21.09.2016 11:04 • x 1 #355

K
Zitat von gordon:
Zitat:

Logischerweise gibt es exact gleich viele.
beispiel: aus der sicht meiner bin ich Ihr geliebter aus meiner sicht ist sie meine. so Gehören immer 2 zu.

Schon klar. Ich meinte natürlich freie Geliebte mit gebundenem Mann und freier Geliebter mit gebundener Frau ... die Kombination ist doch tatsächlich deutlich seltener, meine ich.

21.09.2016 11:17 • #356

G
Also ich kenn etwa gleich viele.
Als typ wuerd ich sagen erzaehlt man das nur nicht unbedingt jedem, vielleicht liegts daran. Bei mir wissen das nur ganz wenige.

21.09.2016 11:33 • #357

R
Ich vermute einfach, dass die meisten Männer (zumindest versuchen) das alles mit sich selbst ausmachen?!

21.09.2016 11:37 • #358

G
Zitat von Roja:
Ich vermute einfach, dass die meisten Männer (zumindest versuchen) das alles mit sich selbst ausmachen?!

ja sowieso maennliche vs weibliche hirnarchitekur

21.09.2016 12:58 • x 1 #359

B
Irgendwer fragte mich, was seine EF hat, was er haben will.
Der gemeinsam angeschaffte Besitz steht nur auf ihren Namen.

Wenn er geht, ist für ihn also alles weg.

Anmerkung: meine Anfangsinformation war, dass er ein Single ist, der mit seiner Ex nur noch unter einem Dach lebt.
Es war also nicht von vornherein klar, nur Affäre.
Auch wurden sehr schnell gemeinsam Zukunftspläne geschmiedet, also auch von daher keine Affäre ( jedenfalls erstmal nicht ersichtlich).

Und irgendwer schrieb, Affären sind beim Auffliegen vorbei...
War auch nicht so.
Xmal hat seine Frau ihn ertappt, weiter mit mir in Kontakt zu sein.
Das hat von seiner Seite nie zum Ende geführt.
Nur von meiner, was er aber , wie gesagt, nie hat hinnehmen können/ wollen.

Auch AM können leiden, weil die AF leiden ihretwegen.
Das Problem ist nur, ail das führt zu keiner Änderung.

Als Lösung das Verraten an die Ehefrau zu erwägen, hilft nicht so wirklich, wenn die es schon weiß.
Jedes Mal, wenn sie was merkt, droht sie ihm, aber das bringt ihn nicht dazu, mich, die Affäre aufzugeben, aber die EF belässt es auch bei Drohungen.

Wie gesagt, meine Bitte, mich nicht zu kontaktieren, bis er , möglicherweise, je getrennt ist, hält er nicht ein.

Man kann manches blockieren, aber dann kann MANN immer noch vor der Tür stehen.

Ich muss im Grunde alles komplett ignorieren, aber das ist sehr schwer.
Solange man selbst hofft, ist es sehr schwer, keinen Kontakt zu halten, wenn zum Beispiel versprochen wird, jetzt auszuziehen o.ä....

Ich könnte loslassen, wenn er mich nicht extrem fest halten würde...

Versteht Ihr, was ich meine?

21.09.2016 13:20 • x 1 #360

A

x 4