Kaetzchen
- 88556
Kaetzchen
Zitat von Bina:Mich hat die Affäre fertig gemacht.
Hab nur noch das Gefühl alles falsch zu machen, fühle mich wertlos.
Ich habe oft Schluss gemacht und gesagt, es tut mir nicht gut, es schadet mir.
Aber ich werde benutzt, weil es IHM mit mir besser geht.
Angeblich liebt er mich, aber es richtet mich zu Grunde und dennoch lässt er mich nicht gehen.
Ich schaffe nicht ihn zu blockieren, aber ich schaffe, keinen Kontakt zu haben, wenn er mich denn lassen würde.
Es ist alles krank!
josefon
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Rapture44:So ein Typ ist eben extrem gestört. Nennt es wie ihr wollt. Nicht liebesfähig, nicht bindungsfähig, narzistisch, krank, extrem, S., dämonisch,geisteskrank, schwach, egal was es auch sei.
Es bringt nichts die Gründe dessen aufzuzählen.
Demnach wäre ja dann nahezu jeder Mann extrem gestört
Zitat:Vielleicht muss man sich auch einfach mal damit abfinden, dass Monogamie für immer und bis ans Ende des Lebens ein Wunschdenken ist.
Pusteblume15
kuddel7591
Zitat von Blanca:(...)
Meines Erachtens muß man sich einfach mal damit abfinden, daß Menschen nicht immer so sind, wie man sie gerne hätte - und daß ihre Vielfalt dazu führt, daß es zu Spannungen und Konflikten kommt; dies vor allem dann, wenn man den anderen nicht so annehmen will (kann?), wie er aber nun mal ist.
(...)
Kaetzchen
Zitat von Blanca:Dem stimme ich so nicht zu, denn ich habe genug Menschen früherer Generationen gekannt, um miterlebt zu haben, daß es auch anders geht, daß das auch keineswegs nur erzwungen-, sondern gewolltermaßen so ist und daß die Monogamie somit für bestimmte Menschen sehr wohl funktionieren kann, um es nicht nur zu glauben, sondern auch zu wissen.
Kaetzchen
Zitat von Pusteblume15:
ich weiß nicht ob es einigen von Euch auch so geht. Ich befürchte, dass durch die Lehre die ich erhalten habe, es mir viel schwieriger fällt mich urteilsfrei auf etwas neues einzulassen.
maenneken
Kaetzchen
Zitat von maenneken:Und nach der Suche nach womöglich immer besserem-es kann sehr gut sein,das man merkt,das man das Beste schon hatte,und dann?
maenneken
Pusteblume15
Zitat von Kaetzchen:Zitat von maenneken:Und nach der Suche nach womöglich immer besserem-es kann sehr gut sein,das man merkt,das man das Beste schon hatte,und dann?
Die meisten merken hoffentlich irgendwann, dass ihre Beziehungsprobleme nicht mit dem falschen Partner zu tun haben, sondern nur mit sich selbst. Und da man sich selbst immer mitnimmt ... ist der nächste Partner dann auch wieder nicht besser als der andere. Aber manche merken das vielleicht auch nie ... wer weiß?
Früher trennten sich Paare, weil sie unglücklich waren. Heute trennen wir uns, weil wir denken, mit einem anderen Partner könnten wir noch glücklicher sein. (Aus Liebe und S. in Zeiten der Untreue - ein sehr lesenswertes Buch zum Thema)