671

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

E
Zitat von Pusteblume15:
Ich finde den Film Herr der Gezeiten einen sehr schönen Film als Beispiel wie eine Affäre entstehen kann und wie schwer es ist sie zu beenden. Es Spielen Nick Nolte und Barbara Streisand.

Ich fand diesen Film sehr schön und konnte dem sehr nachempfinden

Endlich jemand der diesen Film kennt.
Meinen AM habe ich immer so genannt.
Recht hatte ich.

19.09.2016 18:08 • x 1 #301

R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Pusteblume15:
Ich finde den Film Herr der Gezeiten einen sehr schönen Film als Beispiel wie eine Affäre entstehen kann und wie schwer es ist sie zu beenden. Es Spielen Nick Nolte und Barbara Streisand.

Ich fand diesen Film sehr schön und konnte dem sehr nachempfinden

Endlich jemand der diesen Film kennt.
Meinen AM habe ich immer so genannt.
Recht hatte ich.

Unvoreingenommen von Af oder nicht Af ist das ein bemerkenswerter Film.

19.09.2016 18:10 • #302

A

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

x 3

K
Zitat von Blanca:
Ist das etwa nicht so logisch, daß es klar auf der Hand liegt?

Hat denn gerade in diesem Thread irgendwer was anderes behauptet?

19.09.2016 18:18 • #303

K
Zitat von Rapture44:
So ein Typ ist eben extrem gestört. Nennt es wie ihr wollt. Nicht liebesfähig, nicht bindungsfähig, narzistisch, krank, extrem, S., dämonisch,geisteskrank, schwach, egal was es auch sei.
Es bringt nichts die Gründe dessen aufzuzählen.

Demnach wäre ja dann nahezu jeder Mann extrem gestört
Vielleicht muss man sich auch einfach mal damit abfinden, dass Monogamie für immer und bis ans Ende des Lebens ein Wunschdenken ist. Dafür sorgt ja schon allein der Coolidge-Effekt - und ja, den gibt es auch bei Frauen, sogar viel früher als bei Männern. Aber für offene Beziehungen sind wohl die wenigsten Menschen heutzutage schon bereit.

Zitat von kuddel:
....und es ist all das, was damit im Zusammenhang steht, nur denen WIRKLICH bewusst,
die eine Affäre hinter sich haben, bzw. auf dem Weg in eine weitere Affäre ist. Wer völlig
unbedarft und unbeleckt ist - die/der macht sich darüber nicht wirklich einen Kopf! Ist
doch so....mir passiert das nicht, erwischt zu werden! Der EP bekommt das nie raus -
wie denn, wenn ich dicht halte! Die/der Geliebte wird auch nichts riskieren!

Oder gibt es das wirklich, dass sich jemand mit klarem Kopf auf eine Affäre einlässt!?

Was ist dann mit denen, die sich wiederholt auf so was einlassen? Ich kenne Frauen, die schon das dritte oder vierte Mal in Folge Geliebte sind.

Und bei meinen Recherchen unter den Affäresuchenden bin ich in der Tat auf keinen einzigen Mann gestoßen, der nicht schon mindestens eine Affäre hinter sich hatte. Kein einziger Neuling, alles Wiederholungstäter. Manche sogar so krass - im Juni eine Affäre beendet, übel aufgeflogen (der Mann wurde eines Abends damit überrascht, dass seine Geliebte mit seiner Frau am Küchentisch saß, als er von der Arbeit kam, und er sich entscheiden sollte. Er entschied sich für seine Frau). Im August schrieb er mich an auf diesem Affärenportal, wir trafen uns im September und er erzählte mir das. Er kam direkt nach der Sitzung bei der Ehetherapie, um mich zu treffen. Ich war baff

Mein Ex-AM war vor drei Jahren aufgeflogen mit seiner Affäre, seine Freundin wollte ihn aber behalten, er wurde zur Paartherapie geschleppt, was er schrecklich fand, darauf folgten zwei Jahre unter totaler Kontrolle, jeder Freiheit beraubt, und das Ende vom Lied war - er suchte sich wieder eine Affäre. Frei nach dem Motto: wenn sie mich eh verdächtigt, kann ich es ja auch gleich machen (oder so). War allerdings logistisch extrem schwierig zu bewerkstelligen für ihn, aber ich habe gelernt: wo ein Wille ist ... (ich persönlich wäre als Frau ja schon misstrauisch, wenn mein Göttergatte mit dem Handy aufs Klo geht und nach einer halben Stunde wieder rauskommt ... jedenfalls weiß ich jetzt, warum manche Männer so viel Zeit auf dem stillen Örtchen verbringen )

Das ist für mich übrigens der schlimmste Nutzen aus dieser Affäre - ich weiß jetzt so viele Dinge, die ich nie wissen wollte, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, in einer neuen Beziehung irgendwann nicht ständig wegen so was misstrauisch zu sein. Und ich kannte das vorher überhaupt nicht, in meiner Ehe hatte absolut blindes Vertrauen geherrscht von meiner Seite aus. Das hat sich nun - leider! - definitiv für mich verändert, und das finde ich irgendwie traurig.

19.09.2016 18:51 • x 2 #304

R
Kätzchen, wahre Worte, es gibt im Internet mindestens 70 Prozent die eine daheim hocken haben und die nicht nur eine am laufen haben. warum treibst du dich auf so Portalen herum?
Suchst du denn wieder was?
Da findest du natürlich nur von der Sorte ist doch klar.
Es gibt noch Treue und anständige Männer. Wenn auch sicher die Minderheit, wie ich annehme.
Und wenn diese schon so anständig sind, sind es meistens deren Frauen nicht.
Ist doch komisch, daß sich oft so ein ungleiches Paar findet.
Dann gibt es noch sicher so ein Zwischending von Männern, die für eine Affäüre nicht wirklich geschaffen sind. Sie sind nervlich nicht in der Lage oder einfach zu gut bewacht. Auch das mag es geben.
Leute, es gibt scheint mir Alles.
Auch Ehepartner die sich immer treu waren.

19.09.2016 18:59 • #305

K
@ Kaetzchen

das es die Kehrseite - viel wissen zu wollen, sich zu interessieren, um dann doch mehr zu erfahren,
was Frau/Mann nicht wissen wollte.

In anderen Bereichen habe ich da sehr viel Lehrgeld bezahlen müssen, was ich an Mehrwissen erfuhr, ohne danach gefragt zu haben...damit dann umzugehen, ist oft schwieriger, als nur mit dem, was vollkommen ausgereicht hätte.

19.09.2016 19:21 • #306

B
Ich habe den Verdacht, mein Am hat mich auch benutzt, seine Stimmung so weit aufzubessern, dass seine Frau ihn und er sie ertragen kann.

Manchmal sagte er, es sei zu Hause unerträglich.
Wenn ich dann sagte, ist das besser geworden, war die Antwort, nicht wirklich, aber durch Dich halte ich das aus.

Affäre als Kitt?

19.09.2016 19:25 • x 1 #307

K
es hält sich sicher die Waage - untreue Männer...untreue Frauen!

Nur die Gründe und die Art und Weise für´s Fremdgehen sind unterschiedliche

19.09.2016 19:43 • #308

K
Zitat von Bina:
Ich habe den Verdacht, mein Am hat mich auch benutzt, seine Stimmung so weit aufzubessern, dass seine Frau ihn und er sie ertragen kann.

Manchmal sagte er, es sei zu Hause unerträglich.
Wenn ich dann sagte, ist das besser geworden, war die Antwort, nicht wirklich, aber durch Dich halte ich das aus.

Affäre als Kitt?

Ja, so was habe ich auch oft gehört. Und am Ende dann den expliziten Satz Du stabilisierst meine Beziehung.
Bitte, hab ich gerne gemacht blöd nur, dass die Stabilität nun weg ist. Hoffentlich bricht das Kartenhaus im Nachhinein nicht zusammen ...

19.09.2016 19:46 • x 1 #309

Maus-89
Mann oh Mann, ich habe mich gerade durch den Teil des Threads gequält, den ich noch nicht gelesen hatte.
Und mich beschleicht immer mehr das Gefühl eine Affäre mit meinem Mann zu haben.
That's life!
Die Welt ist kunterbunt.

19.09.2016 20:21 • x 1 #310

P
Zitat von Maus 89:
Mann oh Mann, ich habe mich gerade durch den Teil des Threads gequält, den ich noch nicht gelesen hatte.
Und mich beschleicht immer mehr das Gefühl eine Affäre mit meinem Mann zu haben.
That's life!
Die Welt ist kunterbunt.

Das Leben ist eine Komödie.

19.09.2016 20:36 • x 1 #311

K
Zitat von Rapture44:
warum treibst du dich auf so Portalen herum?
Suchst du denn wieder was?
Da findest du natürlich nur von der Sorte ist doch klar.

Ich habe mich dort ein Jahr lang zu Recherchezwecken rumgetrieben

19.09.2016 22:17 • #312

B
Mich hat die Affäre fertig gemacht.
Hab nur noch das Gefühl alles falsch zu machen, fühle mich wertlos.
Ich habe oft Schluss gemacht und gesagt, es tut mir nicht gut, es schadet mir.
Aber ich werde benutzt, weil es IHM mit mir besser geht.

Angeblich liebt er mich, aber es richtet mich zu Grunde und dennoch lässt er mich nicht gehen.
Ich schaffe nicht ihn zu blockieren, aber ich schaffe, keinen Kontakt zu haben, wenn er mich denn lassen würde.

Es ist alles krank!

19.09.2016 22:21 • #313

Vegetari
Zitat von Bina:
Aber ich werde benutzt, weil es IHM mit mir besser geht.

Echte , wahre Liebe hat nichts mit dem Gefühl benutzt werden zu tun . Und wenn es einem besser geht und dem anderen dafür nicht ist es auch keine wahre Liebe!

19.09.2016 22:24 • #314

B
Ganz genau, vegetari

19.09.2016 22:30 • #315

A

x 4