Maus-89
- 6179
- 9321
Kaetzchen
Zitat von Dummda:Aber sollte sie einen Austausch wünschen, dann finde ich, hätte sie ein Recht darauf. Auch wenn sie gewissermaßen nur eine Funktion auf unserer Paarebne erfüllt hat, so ist sie eine erster Linie ein Mensch. Und jedem Menschen, auch wenn man ihn nicht kennt, steht Würde und Respekt zu. Gewiss hat sie mir gegenüber diese Haltung nicht gezeigt. Aber ich passe nicht meine Sichtweise an. Ich habe halt eine sehr umfangreiche Haltung zu Verantwortung.
kuddel7591
Zitat von Maus 89:Mmmh..., was soll ich dazu sagen. Als die Affäre begann, war ich in einer Reha.
Schon witzig, ich war in Kur und er suchte sich einen Kurschatten, die zu
dem Zeitpunkt, für ihn sehr praktisch, ins Nachbarhaus zog. Wir kannten uns
schon länger, sie hat meinen Mann schon jahrelang angehimmelt.
Wir hatten eine schlimme Zeit hinter uns. Meine Krebserkrankung, darauf folgend
hatte ich plötzlich epileptische Anfälle. Dann starb sein Vater an Krebs, mein Vater
wurde zum Pflegefall und lebte mit in unsrer Familie. Mein Mann hat alles mitgetragen,
bis zur völligen Erschöpfung.
Ich war weg von zuhause, mein Vater zur Kurzzeitpflege. Dann kam sie. Mit ihr konnte
er die Leichtigkeit und Unbeschwertheit leben, die bei uns schon lange nicht mehr da war.
Sie war allzeit bereit. Ihr Lebenssinn bestand darin, auf ihn zu warten. Ich wusste
immer ganz genau, wann er bei ihr war. Alle zwei Wochen Freitag, erst zum Stammtisch
und dann zwei Stunden zu ihr. Er war jedes mal betrunken.
Er hat es immer abgestritten und ich wollte ihm glauben. Im November 2014 stand er
Abends vor mir und gestand unter Tränen alles. Warum? Das frage ich mich bis heute.
Er stand wie ein begossener Pudel vor mir, mit einem Blick, der sagte, Hilf mir da raus!
Ich hab ihn raus geschmissen, er zog zu ihr. Nach vier Wochen kam er wieder nach Hause,
weil ich ins Krankenhaus musste. Nach ein paar Wochen setzte ich ihn wieder vor dir Tür.
Dann kam er wieder zurück, als ich meine Reha antrat.
Dann zog ich aus, weil ich auf das ständige Hin und Her kein Bock mehr hatte.
Das ließ ihn wach werden. Er beendete die Affäre. Er lebt jetzt mit unserm Sohn zuhause.
Er kämpft um mich, aber ich werde meine neu gewonnene Freiheit nicht aufgeben.
Was war das, was durch die Affäre erreicht wurde? Drei Menschen, die unsäglich gelitten
haben. Ein Trümmerhaufen, viele Tränen und Verzweiflung bei allen dreien.
Ich hoffe, das mein Mann daraus gelernt hat, nicht mehr solch einen Kollateralschaden
anzurichten. Was weiter wird? Keine Ahnung.
Kaetzchen
Pusteblume15
Zitat von Dummda:in Sack und Asche. Nun das ist bei meinem Mann nur bedingt. Zunächst hat er es von sich aus erzählt nach dem er bereits die Affäre vor Monaten beendet hatte. Er soll auch nicht in Sack und Asche gehen. er soll verstehen, was er getan hat, was er mir angetan hat. ich muss aber auch verstehen, warum es dazu kam, welchen Anteil ich hatte. Da sollte man schon an die Grundfeste gehen und nicht einfach ein bisschen rumdaddeln. Tut man das, dann können sich weitreichende Erkenntnisse ergeben, die alle bereichern können.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich kein Bedürfnis mehr habe, die AF auszuschließen. Ich will sie nicht als Freundin. Aber sollte sie einen Austausch wünschen, dann finde ich, hätte sie ein Recht darauf. Auch wenn sie gewissermaßen nur eine Funktion auf unserer Paarebne erfüllt hat, so ist sie eine erster Linie ein Mensch. Und jedem Menschen, auch wenn man ihn nicht kennt, steht Würde und Respekt zu. Gewiss hat sie mir gegenüber diese Haltung nicht gezeigt. Aber ich passe nicht meine Sichtweise an. Ich habe halt eine sehr umfangreiche Haltung zu Verantwortung.
gastZ
Zitat von Kaetzchen:... allerdings brauchen Männer eben auch S. mehr als wir Frauen, es ist für sie, so glaube ich, elementarer....
gastZ
Dummda
Wachtelei
Zitat von Maus 89:Mein Mann hat alles mitgetragen,
bis zur völligen Erschöpfung.
Ich war weg von zuhause, mein Vater zur Kurzzeitpflege. Dann kam sie. Mit ihr konnte
er die Leichtigkeit und Unbeschwertheit leben, die bei uns schon lange nicht mehr da war.
Zitat von gastZ:ich denke schon, dass sie (Kätzchen) da recht hat.
und du mit dem satz Ich glaube eher, dass viele Frauen keinen Zugang zu ihrer eigenen Lust haben.
bestätigst dieselbe behauptung.
warum und wieso ist sicher in nuancen unterschiedlich, aber im ottonormalfall auch sehr ähnlich.
eine verheiratete frau, die baldig paar kinder kriegt, hat meist den alltag mit kindern zwar im griff verliert aber oft die kraft für die leidenschaft.
kraft sowie auch zeit und dann sind leider ein großer anteil der ehemänner, die darüber beschweren, in lusthaus gehen oder geliebten anschaffen, keine große stütze, damit es nicht so ist.
kuddel7591
Kaetzchen
Zitat von kuddel7591:Wenn ein EP den schwer erkrankten Partner betrügt, dessen Situation auf schamlose Weise ausnutzt, gibt es für mich NULL Verständnis!
Die Erkrankung von Maus89 - da bricht eine Welt zusammen und der Partner geht dann auch noch fremd! Da kann das Fremdgehen NICHT mit des Mannes höherem Bedarf an S. erklärt werden. Das ist rücksichtslos vom Mann und noch rücksichtsloser von der Nachbarin, die eine schwierige Situation des Mannes und eine NOCH schwierigere Situation von dessen Ehefrau ausgenutzt hat.
Kaetzchen
Zitat von BlaueHortensie:Zitat von Kaetzchen:... allerdings brauchen Männer eben auch S. mehr als wir Frauen, es ist für sie, so glaube ich, elementarer....
Wo hast du dass denn her? Ich glaube eher, dass viele Frauen keinen Zugang zu ihrer eigenen Lust haben. Warum auch immer ...
Kann dem nur Widersprechen.
Pusteblume15