Kaetzchen
- 88556
Kaetzchen
Zitat von Roja:Zitat von Kaetzchen:Da frage ich mich, wie das denn in einer Affäre zwischen zwei gebundenen Menschen ist? Da dürften solche Probleme doch gar nicht entstehen, oder? Irgendwie liest man hier im Forum relativ wenig über solche Konstellationen, ist mir aufgefallen. Der Klassiker scheint immer noch der gebundene Mann und die ungebundene Frau zu sein?
Das käme in dem Fall auf die Punkte-Wertung Deiner Theorie an, würde ich meinen.
Wenn für den Einen nur 1-2 Punkte durch die Affäre erfüllt werden müssen, für den Anderen mehr, wird es wieder schwierig.
Wenn für beide nur wenige Punkte erfüllt werden, die in der Hauptbeziehung fehlen, wird es vermutlich unproblematisch, womöglich über einen längeren Zeitraum?!
Roja
Pusteblume15
maenneken
Roja
Zitat von Pusteblume15:Ich gehe noch weiter und sage es wird nur dann kompliziert wenn gelogen wird.
Kaetzchen
Zitat von Roja:Zitat von Pusteblume15:Ich gehe noch weiter und sage es wird nur dann kompliziert wenn gelogen wird.
In dem Fall wäre aber doch die Erwartungshaltung Desjenigen größer, als Derjenige, der lügt, bereit ist zu geben. Dass dieser lügt, erschwert das Ganze nur noch und damit ist Leid vorprogrammiert.
Roja
Zitat von Kaetzchen:Vielleicht ist die Erwartung des einen ja auch nur da, weil der andere eben lügt? Also wenn er klar gesagt hätte, ich trenne mich nicht, ich will nur S. von Dir, wäre die Erwartung beim anderen ja gar nicht erst entstanden. Oder?
kuddel7591
Pusteblume15
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Roja:Zitat von Pusteblume15:Ich gehe noch weiter und sage es wird nur dann kompliziert wenn gelogen wird.
In dem Fall wäre aber doch die Erwartungshaltung Desjenigen größer, als Derjenige, der lügt, bereit ist zu geben. Dass dieser lügt, erschwert das Ganze nur noch und damit ist Leid vorprogrammiert.
Vielleicht ist die Erwartung des einen ja auch nur da, weil der andere eben lügt? Also wenn er klar gesagt hätte, ich trenne mich nicht, ich will nur S. von Dir, wäre die Erwartung beim anderen ja gar nicht erst entstanden. Oder?
Kaetzchen
Zitat von Pusteblume15:Auch wenn es hier jetzt Steine regnet. Ich bin davon überzeugt (das gilt für meine Affäre) . Er hat den Kampf beider Frauen mehr als genossen und sich darin gesuhlt Adonis zu sein.
Zitat von Kaetzchen:Wenn nun also der Affärenführer merkt, dass die Affärenfrau mehr will, müsste er konsequent die Affäre beenden. Das machen aber wohl die wenigsten, die meisten fangen ja genau dann an, rumzuhampeln (ich will sie ja verlassen, kann es aber jetzt noch nicht und so weiter). Um Besitzstandswahrung zu betreiben. Und DAS ist das eigentlich Ar. in meinen Augen, denn sie nehmen die kommenden Verletzungen in Kauf, aus egoistischen Gründen. Das ist verantwortungslos. Und dann fühlt man sich am Ende natürlich benutzt, wenn einem klar wird, dass die vielen Lügen eben nur genau das waren - Lügen.
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:das ist ein guter Einwand - mit dem Unterschied, dass eine Trennung von der EF für den
Affärenführer wesentlich größere Folgen nach sich ziehen kann/wird, als wenn er nur
die AF verlässt....
Rapture44
Pusteblume15