Kaetzchen
- 88638
Kaetzchen
Zitat von Blanca:Zitat von frischgeföhnt:Der Affärenführer dagegen wird sagen:
Ich wollte niemanden verletzen.
Jou! So und nicht anders funktioniert
- sich selbst als Retter in einer selbst fabrizierten Not in Szene zu setzen;
- andere über ihren Kopf hinweg eben dafür zu instrumentalisieren;
- Verantwortungsbälle rüber ins andere Feld zu spielen.
Kaetzchen
Zitat von Ricky:Zitat von Blanca:
- sich selbst als Retter in einer selbst fabrizierten Not in Szene zu setzen;
- andere über ihren Kopf hinweg eben dafür zu instrumentalisieren;
- Verantwortungsbälle rüber ins andere Feld zu spielen.
Ich weiß nicht, ob das die einzigen Gründe für die oben genannte Aussage sind. Sie können es durchaus sein, aber ob das die Konklusion dann ist, bin ich mir nicht sicher, zumal ich die Retter-Idee nicht so wirklich nachvollziehen kann. In wie fern ist man denn Retter, sobald man sagt: Ich wollte niemanden verletzen.
kuddel7591
Zitat von Pusteblume15:Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf ein nutzen und benutzen. Diese wirst du nicht finden.
Ob es ein Nutzen war stellt sich vielleicht erst in ein paar Jahren da.
Ob es Benutzen war, ja und wenn? Sagen wir ich wurde benutzt. Was wäre dann?
Wenn ich das so empfinde, dann muss ich schauen, warum ich das zugelassen habe. Aus der Fragestellung muss jeder für sich eine Antwort finden, die bestimmt je nach Stimmung auch mehrmals geändert wird, weil zbsp. Neue Erkenntnisse dazu kommen.
Ich habe mich Gesten gefragt, ob ich eigentlich noch in diesem Forum wäre, wenn ich zu 100% losgelassen hätte. Nein!
Ich musste gestern mir eingestehen, ich bin zwar mit der Affäre durch, aber mit mir noch nicht. Ich habe da scheinbar noch ein paar Lecks wo was durchdringt und irgendwie suche ich nach Antworten.
Aber die Fragen finde ich nicht. Also was genau ich noch suche.
Ich habe mich nach dem Ehe-Aus vor 5 Jahren nie so intensiv beschäftigt mit dem Thema. Ich wurde in der Ehe auch betrogen.
Ich glaube, dass ich damals keine Antworten brauchte, weil ich alle hatte.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:
Hier im Forum erwarte ich gar nichts!
Das stimmt wohl. Du selber sagst du gibst deine Meinung ja nicht preis.
Es kommen Antworten oder es kommen keine! Kommen Antworten, freue ich mich, Kommen keine Antworten, komme ich dennoch klar.
Da ich din Frage nicht wirklich kenne, kann ich nicht mehr antworten.
Ist es so interessant zu wissen, worum es anderen Usern geht, die sich hier einbringen?
Wenn zielführend ist für Hilfe ist,ist sogar unerlässlich. Die suchst ja nicht. Du bist ja fertig.
Bringt es DICH weiter, wenn Du weißt, warum ich mich hier einbringe?
Ja..ich hätte gewusst, worüber hier tatsächlich gesprochen wird.
Jede/r hat ihre/
seine Beweggründe...sich mehr oder weniger intensiv einzubringen - oder auch nur
mitzulesen!
Das ist richtig.
Sich einzubringen - um etwas weiterzugeben oder um sich nur mitzuteilen?
Ja..das wäre es ja..was soll hier denn passieren?
Sich einzubringen - um etwas zu erfahren, um ggf. voran zu kommen?
Sich einzubringen - um evtl. konkret zu unterstützen, ohne sich bewusst zu sein, unterstützen zu können?
Tage-, Wochen-, Monate-, Jahrelang zu schreiben, zu lesen - (sich) (selbst) weiter zu martern oder etwas mitzunehmen, zu lernen, umzusetzen, um voran zu kommen, aufzubauen, bestätigt zu werden, Bestätigung zu finden!?
Was ist für dich voran? Losgelassen hast du ja schon.
Es gibt ein danach.... Und das bestimmt jede/r für sich selbst...
Das ist keine Entscheidung, sondern ein Prozess. Ich denke du bist therapieerfahren. ..
Affären - Nutzen?! Benutzen?! Ausnutzen?!
Pusteblume15
Kaetzchen
maenneken
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:
(...)
Das Ende einer Affäre oder eine Trennung ist kein Loslassen.
Immer noch nicht.
Zitat von Kaetzchen:Da frage ich mich, wie das denn in einer Affäre zwischen zwei gebundenen Menschen ist? Da dürften solche Probleme doch gar nicht entstehen, oder? Irgendwie liest man hier im Forum relativ wenig über solche Konstellationen, ist mir aufgefallen. Der Klassiker scheint immer noch der gebundene Mann und die ungebundene Frau zu sein?
Zitat:Man müsste sich also der mangelnden Bedürfnisse bewusst werden im Laufe der Affäre, und anschließend daran arbeiten, dass diese auch in der Beziehung wieder erfüllt werden.
kuddel7591
Zitat von maenneken:Kuddel,
In Bezug auf Krankheit kann ich Dir folgen.
Vor etwas mehr als fünf Jahren kam ich ins KH,meine linke Hälfte war fast gelähmt,das mitten in der Vorbereitung auf einen für mich wichtigen Lauf in Übersee.Dieser sollte vier Wochen später stattfinden.
Als ich zur Physio sagte,ich will und Du machst,kamen ungläubige Nlicke.
Die Untersuchungen liefen und von Tag zu Tag wurde die Beweglichkeit besser.
IIrgendwannfing ich an über die Flure des KH zu joggen.Da hielt mich mein Prof an und frug,was ich da täte.Ich habe es ihm erklärt,erlegte seinen Arm um mich und sagte:Das,was Du vorhast ist für einen Gesunden schon eine ungeheure Leistung.Für jemanden wie Dich,mit dieser Erkrankung unmöglich.
Ich han ihn angeschaut und geantwortet:Ich habe einen Riesenrespekt vor Deinem Wissen und Erfahrung,aber weisst Du was,ich werde Dir eine neue Erkenntnis schenken.Ein positives Beispiel für all Deine anderen Patienten die mit der Krankheit hier eintreffen,das eben nicht alles vorbei sein muss und Ziele erreichbar sind.Du bekommst eine Pistkarte wenn ich im Ziel ankomme.
Die Postkarte hat er dann bekommen.
Ich weiss spätestens seitdem was Glück,Dankbarkeit und Demut bedeuten.
Das ich das geschafft habe war auch ein kleines Wunder aber ich weiss jetzt auch was möglich ist.
Sorry für das offtopic
Roja
Zitat von Kaetzchen:Da frage ich mich, wie das denn in einer Affäre zwischen zwei gebundenen Menschen ist? Da dürften solche Probleme doch gar nicht entstehen, oder? Irgendwie liest man hier im Forum relativ wenig über solche Konstellationen, ist mir aufgefallen. Der Klassiker scheint immer noch der gebundene Mann und die ungebundene Frau zu sein?
Kaetzchen
Zitat:Man müsste sich also der mangelnden Bedürfnisse bewusst werden im Laufe der Affäre, und anschließend daran arbeiten, dass diese auch in der Beziehung wieder erfüllt werden.