671

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

K
Zitat von Knuffel:
@Kätzchen, du schreibst von einer psychischen Erkrankung von seiner Freundin.
Hast du denn mit ihr geredet um das auch wirklich beurteilen zu können? Ich glaube nicht oder?
Leider wird auch diese Lüge allzuoft dazu benutzt!

Nein, ich habe natürlich nicht mit ihr geredet. Ich weiß aber dennoch, dass es in diesem Fall wirklich stimmt

18.09.2016 19:33 • x 1 #256

E
@kuddel

Keiner hat deine Vorgehensweise kritisiert. Ich habe lediglich meinen Eindruck beschrieben. Mehr nicht.

In meinen Mokassin. ..

Du ..ich wette mein Leben wollte nicht mal jemand geschenkt haben..

So ist das wohl..mit dem Leben und der Empathie und der Toleranz..

18.09.2016 21:07 • x 2 #257

A

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

x 3

E
Zitat von baum:
Es ist nur ein Benutzen. Es hilft niemanden eine Affäre zu führen. Was soll das für einen Nutzen haben.
Es ist wirklich alles zerstört. Ich habe meine Frau zerstört die AF ihren Ehemann denn sie suchte sofort eine neue Affäre und mich selber. Meine Kinder belächeln mich und meine Frau macht jetzt was sie will.
sry..ich musste leider lachen. .

Deine Frau ist somit die Gewinnerin des Vierecks..

Witzig...echt...bei allem Elend.
Für sie war es dann ein totaler Nutzen

18.09.2016 21:16 • x 5 #258

Blanca
Zitat von kuddel7591:
JEDE/R von euch hat das Leben so gestaltet, wie es der jeweiligen Gusto entsprach! Waren ALLE Entscheidungen richtig? Waren alle Entscheidungen gut? Wer das bejaht.... bitte noch mal das Rädchen der Zeit zurückdrehen und neu überlegen!

Yeah!
(ab 3:41)

Zitat von baum:
Was soll das für einen Nutzen haben.
Es ist wirklich alles zerstört. Ich habe meine Frau zerstört die AF ihren Ehemann denn sie suchte sofort eine neue Affäre und mich selber. Meine Kinder belächeln mich und meine Frau macht jetzt was sie will.

Klingt nützlich. Offenbar hat die Affaire eben nicht alles zerstört. Also nicht für Dich, aber für sie.

18.09.2016 23:05 • #259

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Der Affärenführer dagegen wird sagen:

Ich wollte niemanden verletzen.

Jou! So und nicht anders funktioniert

- sich selbst als Retter in einer selbst fabrizierten Not in Szene zu setzen;
- andere über ihren Kopf hinweg eben dafür zu instrumentalisieren;
- Verantwortungsbälle rüber ins andere Feld zu spielen.

Danke Föhni - Du bist derzeit meine große Hoffnung, daß es doch noch Menschen gibt, die das irgendwann blicken, ohne daß man ihnen alles von Adam bis Eva erklären und Händchen dabei halten muß.

Mensch, gebraucht endlich auch mal Euren eigenen Verstand und zieht die sich regelrecht aufdrängenden Schlüsse!

Do you want to be children forever?

18.09.2016 23:18 • x 5 #260

L
Hallo Shirley,

den Traum, bei dem anderen wäre alles so viel schöner, besser, echter,
den hatte ich auch,
als ich in meinem möblierten Zimmer von meinem Mann getrennt, meinen Exfreund kennenlernte.

Das stimmte nicht, die Schwierigkeiten waren andere und die Altlasten um eine Runde größer sozusagen.

Mein Mann und ich sind wieder
zusammen, das Leben und die Schwierigkeiten mit dem Vater meiner Tochter sind mir lieber.

Liebe Blanca,
ich lese gern Deine Nachrichten,

doch in meinem Fall half mein
beruflich scharfer Verstand mir privat nix.
Privat wurde ich aus Erfahrung klug.
Und bei mir sowie bei meinem Mann, ist der Verstand parallel
mit Verzeihen.

19.09.2016 06:44 • #261

D
@kuddel, ich mag Deine Beiträge und glaube durchaus, dass Du diese Affäre losgelassen hast. Ich habe den Eindruck, dass es Dir um etwas anderes geht, auf einer anderen Ebene. Irgendwie ist da noch etwas.

19.09.2016 06:52 • x 1 #262

L
Hallo kuddel7591,

Deine Nachrichten lese ich auch gerne, sonst wäre ich nicht in Deinem Thread.
Liebe macht blind.
Wann der Verstand an die Erfahrung andockt, ist so verschieden wie die Betroffenen.
Und vor dem Verzeihen steht das Eingeständnis der Schuld, ob vor sich selbst bei einem Seelsorger oder Berater, oder vor dem betroffenen Partner,
ist eine Frage der seelischen Schadensbegrenzung,
und der Weg in Liebe und Selbstliebe ohne Wiederholung solcher Schuld.

Alles Gute ...

19.09.2016 07:23 • #263

E
[quote=Dummda. Ich habe den Eindruck, dass es Dir um etwas anderes geht, auf einer anderen Ebene. Irgendwie ist da noch etwas.[/quote]

Dann klärt mich doch mal bitte auf.
Welche Ebene?
Worum geht es Kuddel?

Ich stehe da wirklich vor einem Rätsel.

Schönen Dank im Voraus für die Mühe

19.09.2016 08:14 • #264

P
Zitat von Blanca:
Zitat von frischgeföhnt:
Der Affärenführer dagegen wird sagen:

Ich wollte niemanden verletzen.

Jou! So und nicht anders funktioniert

- sich selbst als Retter in einer selbst fabrizierten Not in Szene zu setzen;
- andere über ihren Kopf hinweg eben dafür zu instrumentalisieren;
- Verantwortungsbälle rüber ins andere Feld zu spielen.

Danke Föhni - Du bist derzeit meine große Hoffnung, daß es doch noch Menschen gibt, die das irgendwann blicken, ohne daß man ihnen alles von Adam bis Eva erklären und Händchen dabei halten muß.

Mensch, gebraucht endlich auch mal Euren eigenen Verstand und zieht die sich regelrecht aufdrängenden Schlüsse!

Do you want to be children forever?

Bianca you made my day! Danke, dass du so bist wie du bist!

19.09.2016 08:29 • x 1 #265

K
Das ist es doch...NIEMAND muss einen Anderen verstehen, muss nicht tolerieren,
dass dieser Andere - auf den Stuhl des Anderen setze ich mich - sein JETZT so
sieht, wie er (also ich) es beschreibt.
Die Wege, die diesbezüglich zu etwas führen, sind so vielfältig, wie die Sterne am
Himmel! Und da gilt es zu akzeptieren/zu respektieren, dass jeder Stern seine
eigenen Bahnen zieht.

GANZ sicher - unabhängig von den Affären, vom Betrogen-worden-sein zählt auch
das dazu, was VOR all dem war, was auch schon geprägt hat - positiv wie negativ.
Nein...die schwierige Kindheit lasse ich bewusst außen vor. Aber es gibt persönliche,
private, intime Dinge, die VORHER (vor der Affäre, vor dem Ehe-Betrug) evtl. schon
etwas ausgelöst, verursacht haben, die bewältigt werden mussten, bewältigt wurden.

Bei mir war es eine heftige Erkrankung! Realistisch gesehen müssten Sie (also ich)
längst tot sein! - wurde mir am 3. Aug. 2016 ins Ohr geflüstert. Mehr als 18 Jahre liegen
dazwischen...und DIESE 18 Jahre...

...daher schrieb ich was von den Mokassins! Jede/r von euch hat die eigenen Mokassins.
Du wurden/werden nicht erst nur seit euren Affären/Ehebetrug getragen. Es GIBT ein
DAVOR...wie auch immer das aussah - mal mehr und mal weniger positiv/negativ.

Was es mit den Erklärungen von ´Adam und Eva´ an auf sich hat - in allen Threads
gibt es Quereinsteiger, die sich durch ein Thema eines Threads angesprochen fühlen.
Diese Quereinsteiger - ich war auch einer - lesen NICHT den gesamten Thread, erkennen
daher evtl. nur den roten Faden, aber nichts von den Usern, die die Beiträge geschrieben
haben. Wer sich also als Dino in dem Forum bewegt - wie soll ein Quereinsteiger erfahren,
was der Dino für eine Geschichte hat, die ihn bewegt hat, sich in diesem Forum
einzubringen?
Und - jede/r ist mit der eigenen Vorgeschichte und der Verarbeitung unterschiedlich weit
vorangeschritten. Daher.... ab und an ist ein plakatives jetzt komm aber mal aus dem Quark
sicher angebracht, dann kann das aber auch mal eine große Beleidigung darstellen.
Es gibt in anderen Bereichen noch reale Gruppentreffen - 12 Jahre war ich in einer solchen
Gruppe...7 Jahre in der Gruppenleitung. Daher weiß ich, dass die Neuen als Quereinsteiger
auch irgendwo abgeholt werden wollen/sollten/müssen...und NICHT vorausgesetzt werden
darf, die haben sofort ´up to date´ zu sein! Das geht nicht, das läuft nicht.

Es gibt HIER ein paar Dinos, die einfach was voraussetzen...das läuft nicht! Und wenn ich
als Neuer, ab und an (und öfter mal) Teile meiner Affäre und meines Lebens erwähnt habe,
so hat die Häufigkeit NIX damit zu tun, dass ich immer noch nicht verarbeitet und losgelassen
habe. Jetzt sollte klar sein,....

Affären? Nutzen, Benutzen, Ausnutzen?!...mit Frage- und Ausrufzeichen versehen - ganz bewusst...

19.09.2016 08:51 • x 2 #266

D
Ja, es gibt ein DAVOR und ein DANACH. und mit der Zeit werden diese Zeiten wieder relevanter, als die Affäre, denn letztlich ist sie nur eine Momentaufnahme und kein so zentraler Punkt, wie man (zu mindestens als Betrogene) eine zeitlang denkt. Das ist gut so. Die dahinter liegenden Elemente sind relevant, sei es Krankheit oder die unglückliche Kindheit.
Nur, ist man da angekommen, dann ja, kann man sich hier verabschieden, oder langsam ausphasen.

Gibt es eigentlich eine Korrelation zwischen der Menge an Posts und der jeweiligen Rolle?

19.09.2016 09:01 • #267

E
Zitat von kuddel7591:

Affären? Nutzen, Benutzen, Ausnutzen?!...mit Frage- und Ausrufzeichen versehen - ganz bewusst...

Auf welcher Ebene erwartest du Antworten?

19.09.2016 09:18 • #268

P
Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf ein nutzen und benutzen. Diese wirst du nicht finden.

Ob es ein Nutzen war stellt sich vielleicht erst in ein paar Jahren da.

Ob es Benutzen war, ja und wenn? Sagen wir ich wurde benutzt. Was wäre dann?

Wenn ich das so empfinde, dann muss ich schauen, warum ich das zugelassen habe. Aus der Fragestellung muss jeder für sich eine Antwort finden, die bestimmt je nach Stimmung auch mehrmals geändert wird, weil zbsp. Neue Erkenntnisse dazu kommen.

Ich habe mich Gesten gefragt, ob ich eigentlich noch in diesem Forum wäre, wenn ich zu 100% losgelassen hätte. Nein!

Ich musste gestern mir eingestehen, ich bin zwar mit der Affäre durch, aber mit mir noch nicht. Ich habe da scheinbar noch ein paar Lecks wo was durchdringt und irgendwie suche ich nach Antworten.

Aber die Fragen finde ich nicht. Also was genau ich noch suche.
Ich habe mich nach dem Ehe-Aus vor 5 Jahren nie so intensiv beschäftigt mit dem Thema. Ich wurde in der Ehe auch betrogen.
Ich glaube, dass ich damals keine Antworten brauchte, weil ich alle hatte.

19.09.2016 09:29 • x 1 #269

K
@ Dummda

gute Frage - Menge der Posts und der jeweiligen Rolle!

es gibt Bla-Bla-Posts - habe ich auch dabei - und es gibt Posts, wo etwas zum Ausdruck kommt!
Auch davon gibt es ein paar von mir... wie von vielen anderen Usern auch.

Es geht um Inhalte...nicht um die Anzahl der Posts...so sehe ich das! Die Posts zu lesen, etwas
damit anfangen zu können - oder auch nicht - das zählt für mich und NICHT, wer sie geschrieben
hat.

@ frischgeföhnt

Grundsätzlich gilt - Respekt, Anstand, Achtung im Umgang miteinander erwarte ich - sonst nichts!

Hier im Forum erwarte ich gar nichts! Es kommen Antworten oder es kommen keine! Kommen Antworten, freue ich mich, Kommen keine Antworten, komme ich dennoch klar. Und...Fragen muss ich nicht mal öffentlich formulieren

Ist es so interessant zu wissen, worum es anderen Usern geht, die sich hier einbringen?
Bringt es DICH weiter, wenn Du weißt, warum ich mich hier einbringe? Jede/r hat ihre/
seine Beweggründe...sich mehr oder weniger intensiv einzubringen - oder auch nur
mitzulesen!
Sich einzubringen - um etwas weiterzugeben oder um sich nur mitzuteilen?
Sich einzubringen - um etwas zu erfahren, um ggf. voran zu kommen?
Sich einzubringen - um evtl. konkret zu unterstützen, ohne sich bewusst zu sein, unterstützen zu können?

Tage-, Wochen-, Monate-, Jahrelang zu schreiben, zu lesen - (sich) (selbst) weiter zu martern oder etwas mitzunehmen, zu lernen, umzusetzen, um voran zu kommen, aufzubauen, bestätigt zu werden, Bestätigung zu finden!?

Es gibt ein danach.... Und das bestimmt jede/r für sich selbst...

Affären - Nutzen?! Benutzen?! Ausnutzen?!

19.09.2016 09:35 • #270

A

x 4