BlaueHortensie
- 105
- 155
Zitat von maenneken:Hortensie,
Wenn es Dich tröstet bzw dein Mitleid ihr gegenüber etwas lindert:
Das wird ihr,beiden nicht nützen.
Man sollte zumindest erkennen,das der Partner nicht der Mensch ist,für den man ihn hielt-aus welchem Grund auch immer.
Auch die Gründe warum der EP das mitmacht,ist nicht immer Schwäche.
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von BlaueHortensie:Zitat von frischgeföhnt:Zitat von maenneken:Hortensie,
Danke für die Antwort.
Er hat also nur gespielt
Das kann sein. Muss nicht sein.
Die Wahrheit ist wohl eher:
Er war zu schwach für klare Handlungen und Entscheidungen.
Du bist betrogen worden richtig?
Deine Wut und deine wertenden Kommentare lassen diesen Schluss zu..
Es ist die eher Wahrheit, die du schreibst: er sagte es selbst, er sei zu schwach gewesen. Nun hilft das aber auch nicht weiter, wenn der andere es so auslegt und sich damit entschuldigt. Ich habe für Gefühlsverwirrungen sehr oft Verständnis und auch für Fehler, die gemacht werden. Und kann auch ernstgemeinte Entschuldigungen annehmen. Aber man muss selbst sehen, dass man sich nicht ins offene Messer wirft. Und so kam es mir vor. Ich musste das dann beenden, weil ich auch Wochen später gemerkt habe das ändert sich nicht. Er wird weiter so agieren. Doppelter Boden und trotzdem so tun als hätten wir eine Zukunft.
Er ist noch schwächer als er es sagt.
Ich bin schwach.
Das nimmt doch jedem den Wind aus den Segeln etwas zu erwarten oder zu besprechen.
Wer will schon jemand Schwaches belasten?
Ex-Mitglied
Carlie
Zitat:Seine Frau wollte Dich aber nicht in Ihr Leben lassen,wollte Dich,zumindest nicht so,kennenlernen.Aber jetzt bis Du in ihrem Leben bis an Ihr Ende,einfach so eingefallen.Denkt man darüber eigentlich nach,das man ungefragt,einfach so,für den Rest des Lebens in den Kopf eines wildfremden Menschen eindringt?
Ex-Mitglied
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von Carlie:Zitat:Seine Frau wollte Dich aber nicht in Ihr Leben lassen,wollte Dich,zumindest nicht so,kennenlernen.Aber jetzt bis Du in ihrem Leben bis an Ihr Ende,einfach so eingefallen.Denkt man darüber eigentlich nach,das man ungefragt,einfach so,für den Rest des Lebens in den Kopf eines wildfremden Menschen eindringt?
Ja, wenn man die Affäre seines EP herausfindet, fühlt es sich genauso an. In dem Moment hatte ich das Gefühl, ein Bulldozer fährt durch die Wand unseres Hauses und direkt durch mich durch. Eigentlich müsste ich tot sein, aber ich lebte noch mit einem riesigen Loch im Körper. (Mit dem Bulldozer meine ich das Aufdecken der Affäre, nicht die AF) Dazu kam der entsetzliche Gedanke, dass es ein mir völlig wildfremder Mensch geschafft hatte, in meinem Leben zu sein, ohne dass ich es bemerkt hatte, mein Leben systematisch über Jahre unterhöhlt hatte (und am Anfang sieht man nur die AF als die Böse, denn den eigentlichen Betrüger liebt man ja noch). Ich hatte diese Bilder im Kopf, nicht nur wie sie mit meinem Mann zusammen war, sondern wie sie an meinem Tisch gesessen hat, meine privatesten Dinge zu Hause gesehen und benutzt hat usw. Es ist ein unheimliches Gefühl, so als hätte sich über Nacht ein Dieb ins Haus geschlichen und man hat daneben im Bett gelegen und hat geschlafen und es nicht gemerkt. Danach habe ich mich zu einem Neuanfang überreden lassen, weil mein Mann ihn so verzweifelt wollte und ich ihn ja noch liebte, aber die AF war ständig in mir, wie ein Hintergrundbild auf dem PC. Oft wurde ich früh wach und hatte so ein Gefühl, wie ein graues Nebelgewühl im Bauch und da wusste ich: jetzt ist sie wieder präsent, fast als wäre sie in mir (klingt wahrscheinlich irgendwie schizophren, hat sich aber so angefühlt).Sie schien wie Kleister an mir zu kleben. Nach fast einem Jahr habe ich dann herausgefunden, dass die Affäre noch läuft und da habe ich mich getrennt. Und mit einem Schlag, so hat es sich für mich angefühlt, war ich von ihr auch befreit. Ja, die AF ist in mein Leben ungefragt eingedrungen, hat meine Gefühle, meine Gedanken und mein Leben ein Jahr lang bestimmt (auch wenn das sicher nicht ihre Absicht war). Ja, sie hat mein Leben verändert, weil sie Teil der Affäre war und nichts mehr für mich so sein wird, wie es einmal war. Nein, sie trägt keine Verantwortung, die hat gefälligst mein Mann zu tragen. Ja, letztlich liegt es an einem selbst, wie man damit umgeht. Man hat immer die Wahl, ob man zulässt, dass andere Menschen das Leben bestimmen (zumindest wenn man davon weiß). Oft gefällt einem der Ausweg nicht (in dem Fall Trennung), aber es gibt einen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
kuddel7591
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Shirley