Maus-89
- 6179
- 9321
kuddel7591
Zitat von maenneken:Kuddel,
Touche,so denke ich eigentlich und in aller Regel auch.
Also kann es dem AP egal sein,was es mit dem EP macht,ist ja nur Inspiration.
Deine Allgemeingültigkeitverklär mal einem Opfer von Gewalttaten-das war nur Inspiration,es musste sich ja nicht ändern.Und nichts anderes als Gewalt ist es
Ex-Mitglied
Zitat von maenneken:Hortensie,
Danke für die Antwort.
Er hat also nur gespielt
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von maenneken:Gast,
Das Wort Schuld habe ich rigoros aus meinem Wortschatz gestrichen-weil durchweg negativ.
Mich würde einfach nur interessieren ob man sich darüber Gedanken macht,das man zumindest bei Auffliegen der AF,unter Umständen einen Menschen ändert den man nucht kennt,mit dem man nichts am Hut hat?
Ja.
Aber Verantwortung und Ursache für diesen Umstand liegen bei dem betrügenden EP. Nirgendwo sonst.
Die Ehe geht nur diese beiden etwas an.
Diese Zuordnung schließt nicht das Mitgefühl aus, wohl aber die Verantwortung.
Ich weiß, Kuddel sieht das anders. Ich sehe es so.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Maus 89:Ja, die Ex Af meines Mannes wird mir immer im Sinn bleiben.
Sie hat sich ungebeten in mein Leben geschlichen.
Sie niemals vergessen zu können ist eine schwere Last.
kuddel7591
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Maus 89:Ja, die Ex Af meines Mannes wird mir immer im Sinn bleiben.
Sie hat sich ungebeten in mein Leben geschlichen.
Sie niemals vergessen zu können ist eine schwere Last.
Gast30
kuddel7591
maenneken
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von maenneken:Hortensie,
Danke für die Antwort.
Er hat also nur gespielt
Das kann sein. Muss nicht sein.
Die Wahrheit ist wohl eher:
Er war zu schwach für klare Handlungen und Entscheidungen.
Du bist betrogen worden richtig?
Deine Wut und deine wertenden Kommentare lassen diesen Schluss zu..
kuddel7591
Zitat von Gast30:@kuddel7591
das sollte keine Legitimation für eine Affäre sein. dafür gibt es auch nie eine.
Ich werde nie die ganze Wahrheit erfahren.. und hätte auch nicht behauptet, dass meine sicht objektiv sein muss..
Der EM/AM hat auch zugegeben, dass er mit schuld ist.. beide öden sich zuhause an.. unternehmen ncihts mehr groß miteinander.. und leben nebeneinander her.. wie in einer wg..
sicherlich kommt es darauf an wie man sich als paar entwickelt.. und manchmal entwickelt man sich auseinander..
ich wollte, das jetzt nciht so darstellen.. die böse EF ist an allem schuld.. um gottes willen.. sie wird auch ihre guten seiten haben..
dennoch gibt es keinen Grund für mich.. mit meinem partner so hässlich vor seinen eigenen Freunden umzugehen.. da spielt noch mehr ne rolle.. man sieht schnell an vielen Kleinigkeiten, ob ein Paar lieb und respektvoll miteinander umgeht.. das wollte ich nur sagen..
zu dem Gedanken um uns drei: Ja, ich habe mit dem EM/AM darüber gesprochen.. und seine Reaktion war, dass es seine Verantwortung ihr gegenüber ist.. ich an nichts Schuld habe und mir keine Gedanken um seine EF machen soll.
Ex-Mitglied
Zitat von BlaueHortensie:Zitat von frischgeföhnt:Zitat von maenneken:Hortensie,
Danke für die Antwort.
Er hat also nur gespielt
Das kann sein. Muss nicht sein.
Die Wahrheit ist wohl eher:
Er war zu schwach für klare Handlungen und Entscheidungen.
Du bist betrogen worden richtig?
Deine Wut und deine wertenden Kommentare lassen diesen Schluss zu..
Es ist die eher Wahrheit, die du schreibst: er sagte es selbst, er sei zu schwach gewesen. Nun hilft das aber auch nicht weiter, wenn der andere es so auslegt und sich damit entschuldigt. Ich habe für Gefühlsverwirrungen sehr oft Verständnis und auch für Fehler, die gemacht werden. Und kann auch ernstgemeinte Entschuldigungen annehmen. Aber man muss selbst sehen, dass man sich nicht ins offene Messer wirft. Und so kam es mir vor. Ich musste das dann beenden, weil ich auch Wochen später gemerkt habe das ändert sich nicht. Er wird weiter so agieren. Doppelter Boden und trotzdem so tun als hätten wir eine Zukunft.