671

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

Maus-89
Ja, die Ex Af meines Mannes wird mir immer im Sinn bleiben.
Sie hat sich ungebeten in mein Leben geschlichen.
Sie niemals vergessen zu können ist eine schwere Last.

17.09.2016 15:36 • #211

K
Zitat von maenneken:
Kuddel,
Touche,so denke ich eigentlich und in aller Regel auch.
Also kann es dem AP egal sein,was es mit dem EP macht,ist ja nur Inspiration.
Deine Allgemeingültigkeitverklär mal einem Opfer von Gewalttaten-das war nur Inspiration,es musste sich ja nicht ändern.Und nichts anderes als Gewalt ist es

@ Maenneken

Das Thema des Threads.... Affären.... .... und nichts anderes, was ggf. abgeleitet werden kann. Ich distanziere mich von dem, was Du in Deinem Beitrag zu Gewalt und Gewalttaten auszudrücken versuchst!

Um so weniger verstehe ich daher Deinen Hinweis: Touche,so denke ich eigentlich und in aller Regel auch.

Belasse es daher bitte bei dem Thema Affären.... ...mit einem offenen Austausch auf das Thema des Threads bezogen. Alles andere macht keinen Sinn...

17.09.2016 15:41 • x 1 #212

A

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

x 3

E
Zitat von maenneken:
Hortensie,
Danke für die Antwort.
Er hat also nur gespielt

Das kann sein. Muss nicht sein.

Die Wahrheit ist wohl eher:

Er war zu schwach für klare Handlungen und Entscheidungen.

Du bist betrogen worden richtig?
Deine Wut und deine wertenden Kommentare lassen diesen Schluss zu..

17.09.2016 15:42 • #213

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von maenneken:
Gast,
Das Wort Schuld habe ich rigoros aus meinem Wortschatz gestrichen-weil durchweg negativ.
Mich würde einfach nur interessieren ob man sich darüber Gedanken macht,das man zumindest bei Auffliegen der AF,unter Umständen einen Menschen ändert den man nucht kennt,mit dem man nichts am Hut hat?

Ja.
Aber Verantwortung und Ursache für diesen Umstand liegen bei dem betrügenden EP. Nirgendwo sonst.
Die Ehe geht nur diese beiden etwas an.

Diese Zuordnung schließt nicht das Mitgefühl aus, wohl aber die Verantwortung.

Ich weiß, Kuddel sieht das anders. Ich sehe es so.

@ frischgeföhnt

da muss ich Dich enttäuschen

Treffender hätte ich es nicht formulieren können...HEUTE sehe ich das so!

17.09.2016 15:45 • x 2 #214

E
Mensch Kuddel..
Endlich..
Haben wir wohl ne Zeit lang aneinander vorbeigeredet.
Gute Güte.

Aber nu hat DAS ja ein Ende.

Fein..

Möchte jemand Rum?

17.09.2016 15:48 • x 1 #215

E
Zitat von Maus 89:

Maus..in deinem Fall trifft es durch die Aktionen der AF zu.
Aber in deinem Kopf lässt nur DU sie.
Niemand sonst.
Dein Vergessen bestimmst nur DU.
Niemand sonst.

Drück dich.

17.09.2016 15:51 • #216

K
och....meine Güte... frischgeföhnt....

ein paar Mal schon waren wir einer Meinung....und nicht
nur in lapidaren Angelegenheiten....

17.09.2016 15:52 • x 1 #217

E
Du..Kuddel..jetzt trinken wir aba mal Freundschaft..Prost..
Auf das Leben und die Liebe..

17.09.2016 15:56 • #218

K
Zitat von Maus 89:

@ Maus 89

Wenn Du die Umstände zu einer schweren Last werden lässt,
bleibt es eine schwere Last.
Du wirst an den Tatsachen der Vergangenheit NICHTS ändern
können!
Du kannst allerdings den Umgang mit verändern...indem Du
die Situation annimmst, wie sie ist. Irgendwann wirst Du soweit
sein, dass Du die Situation loslassen kannst...so schwer das
auch erscheint.
Mache den Makel NICHT zu Deinem Makel...DU wurdest betrogen.
DU warst NICHT daran beteiligt...das war Dein Mann. Dein Mann
hat ....sonst niemand!

Vergeben, verzeihen...loslassen wollen...es geht...es braucht seine Zeit....

17.09.2016 16:01 • #219

G
@kuddel7591

das sollte keine Legitimation für eine Affäre sein. dafür gibt es auch nie eine.
Ich werde nie die ganze Wahrheit erfahren.. und hätte auch nicht behauptet, dass meine sicht objektiv sein muss..
Der EM/AM hat auch zugegeben, dass er mit schuld ist.. beide öden sich zuhause an.. unternehmen ncihts mehr groß miteinander.. und leben nebeneinander her.. wie in einer wg..
sicherlich kommt es darauf an wie man sich als paar entwickelt.. und manchmal entwickelt man sich auseinander..
ich wollte, das jetzt nciht so darstellen.. die böse EF ist an allem schuld.. um gottes willen.. sie wird auch ihre guten seiten haben..
dennoch gibt es keinen Grund für mich.. mit meinem partner so hässlich vor seinen eigenen Freunden umzugehen.. da spielt noch mehr ne rolle.. man sieht schnell an vielen Kleinigkeiten, ob ein Paar lieb und respektvoll miteinander umgeht.. das wollte ich nur sagen..

zu dem Gedanken um uns drei: Ja, ich habe mit dem EM/AM darüber gesprochen.. und seine Reaktion war, dass es seine Verantwortung ihr gegenüber ist.. ich an nichts Schuld habe und mir keine Gedanken um seine EF machen soll.

17.09.2016 16:02 • #220

K
@ huch... frischgeföhnt...
willze mir jetzt verführ´n!?

Na... auf ein Schlückelchen Champus ...dat geht...

Auf das Leben und die Liebe?
Auf das Leben und die Liebe...mit allen Windungen ...und so...? *

17.09.2016 16:05 • x 1 #221

M
Kuddel,
das Touche war darauf bezogen,das kein Mensch einen anderen verändern kann.

17.09.2016 16:09 • #222

BlaueHortensie
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von maenneken:
Hortensie,
Danke für die Antwort.
Er hat also nur gespielt

Es ist die eher Wahrheit, die du schreibst: er sagte es selbst, er sei zu schwach gewesen. Nun hilft das aber auch nicht weiter, wenn der andere es so auslegt und sich damit entschuldigt. Ich habe für Gefühlsverwirrungen sehr oft Verständnis und auch für Fehler, die gemacht werden. Und kann auch ernstgemeinte Entschuldigungen annehmen. Aber man muss selbst sehen, dass man sich nicht ins offene Messer wirft. Und so kam es mir vor. Ich musste das dann beenden, weil ich auch Wochen später gemerkt habe das ändert sich nicht. Er wird weiter so agieren. Doppelter Boden und trotzdem so tun als hätten wir eine Zukunft.

17.09.2016 16:16 • x 1 #223

K
Zitat von Gast30:
@kuddel7591

das sollte keine Legitimation für eine Affäre sein. dafür gibt es auch nie eine.
Ich werde nie die ganze Wahrheit erfahren.. und hätte auch nicht behauptet, dass meine sicht objektiv sein muss..
Der EM/AM hat auch zugegeben, dass er mit schuld ist.. beide öden sich zuhause an.. unternehmen ncihts mehr groß miteinander.. und leben nebeneinander her.. wie in einer wg..
sicherlich kommt es darauf an wie man sich als paar entwickelt.. und manchmal entwickelt man sich auseinander..
ich wollte, das jetzt nciht so darstellen.. die böse EF ist an allem schuld.. um gottes willen.. sie wird auch ihre guten seiten haben..
dennoch gibt es keinen Grund für mich.. mit meinem partner so hässlich vor seinen eigenen Freunden umzugehen.. da spielt noch mehr ne rolle.. man sieht schnell an vielen Kleinigkeiten, ob ein Paar lieb und respektvoll miteinander umgeht.. das wollte ich nur sagen..

zu dem Gedanken um uns drei: Ja, ich habe mit dem EM/AM darüber gesprochen.. und seine Reaktion war, dass es seine Verantwortung ihr gegenüber ist.. ich an nichts Schuld habe und mir keine Gedanken um seine EF machen soll.

@ Gast 30

Die EF hat bei der Feier eben NICHT die Fassade aufgesetzt, wie sie in den meisten nebeneinander-Partnerschaften/Ehen aufgesetzt wird. Sie war vllt. die authentischste Person, indem sie so war, wie sie war....aber alles Spekulation. Oder aber... sie war einfach nur nicht gut drauf!
Das ist es ja.... das anöden der EP, die sich nichts mehr zu sagen haben, die nichts mehr unternehmen, deren Nebeneinander so offensichtlich ist, was EP fliehen lässt...und was kommt dabei heraus - mit der Zeit genau das gleiche. Und es liegt an BEIDEN Partnern, ob sich etwas entwickelt, dieses erhalten bleibt, sich weiterentwickelt oder irgendwann die Fassade herhalten muss.
Jau...ein Mann, der nur die gebügelten Hemden aus dem Schrank nehmen will, die Unterhosen gewaschen haben will, die Socken bereitgelegt haben will, das Mittag- /Abendessen pünktlich haben will...der redet nun mal nicht (mehr)! Und FRAU, die dem nur noch nachkommt - was hat diese zu bereden - NIX!
Affäre - Nutzen? Benutzen? Dann geht doch eines daraus hervor - Kommunikation! Wer nichts sagt, hat keine Zuhörer....beide EP betreffend!

17.09.2016 16:19 • x 1 #224

E
Zitat von BlaueHortensie:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von maenneken:
Hortensie,
Danke für die Antwort.
Er hat also nur gespielt

Es ist die eher Wahrheit, die du schreibst: er sagte es selbst, er sei zu schwach gewesen. Nun hilft das aber auch nicht weiter, wenn der andere es so auslegt und sich damit entschuldigt. Ich habe für Gefühlsverwirrungen sehr oft Verständnis und auch für Fehler, die gemacht werden. Und kann auch ernstgemeinte Entschuldigungen annehmen. Aber man muss selbst sehen, dass man sich nicht ins offene Messer wirft. Und so kam es mir vor. Ich musste das dann beenden, weil ich auch Wochen später gemerkt habe das ändert sich nicht. Er wird weiter so agieren. Doppelter Boden und trotzdem so tun als hätten wir eine Zukunft.

Er ist noch schwächer als er es sagt.

Ich bin schwach.

Das nimmt doch jedem den Wind aus den Segeln etwas zu erwarten oder zu besprechen.

Wer will schon jemand Schwaches belasten?

17.09.2016 16:42 • x 1 #225

A

x 4