BlaueHortensie
- 105
- 155
Zitat von Kaetzchen:@BlaueHortensie
Vielleicht ist das hier dann ein guter Buchtipp für Dich ... mir hat das Buch sehr die Augen geöffnet, aber leider erst hinterher
https://www.amazon.de/Warum-Männer-mauern-passiv-aggressiven-verstehen-ebook/dp/B00EO1ZTBG
(Sorry, offtopic, ich weiß ... )
kuddel7591
Zitat von keinheldmehr:Eine gute Frage. Das sind einerseits das Leid und die Erkenntnis; Das Elend einer Affäre fing für mich mit diesem Ausgeliefertsein an. Später dann das Lügen und kaschieren; Jetzt hängen alle drei durch und keiner weiß wie es weitergeht; Ob da ein nutzen oder benutzen war? Natürlich ist es das auch, aber es geht um noch viel mehr.
Dummda
Lichtblick10
lucky123
Zitat von Dummda:@kuddel, ich wiederspreche Dir, Männer tun durchaus auch was und kämpfen. Die angeführten Maßnahmen von Frauen sind ihre Vorgehensweisen, bedeuten im Umkehrschluss nicht, dass die Mänenr nichts gemacht haben. Reden und reden sind zwei verschiedene paar Dinge. In der Psychologie hat sich durchaus schon rumgesprochen, dass Frauen zwar mehr reden, deshalb aber nicht mehr sagen. Und ob der Gang zum Therapeuten immer so die ultimative Lösung ist, mag ich bezweifeln. Es gibt viele Wege zu kämpfen.
Mein Ex war auch nicht sehr bemüht, schien mir. Mein jetziger Mann hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und auch vor der Affär schon gekämpft.
Blauehortensie, warum ist es falsch im Handy zu schnüffeln? Der Betrüger brauch nicht von Vertrauensverlust zu reden, denn er/ sie ist fremdgegangen. Das. Sollte mein Mann einmal wagen mir vorzuwerfen. In den Unterlagen schnüffeln ist jedoch nicht ohne weiteres zu tun. Schon die Tatsache, dass mein Mann keine besonderen Passwörter hat, beruhigt mich. Und beim schnüffeln kann auch was entdeckt werden, was einen einfach verletzt, ohne dass s den Betrug als solches verschlimmert. Ich will keine Email an die AF lesen, die er vergessen hat zu löschen. Daher schnüffeln ist gefährlich.
Kaetzchen
Zitat von BlaueHortensie:Es ist mir deutlich geworden, dass der Partner nie alle Bedürfnisse wird abdecken können die der andere hat. Die Frage bleibt, wie man mit den Bedürfnissen umgeht und sie sich holt. Wenn man das nicht macht, kracht es irgendwann und die Beziehung fällt auseinander oder die Defizite machen einen krank.
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Eine Affäre DARF nicht dafür herhalten, mögliche Missstände in einer Partnerschaft zu kompensieren. Ein/e Dritte wird dafür betrogen, belogen, hintergangen, Vertrauen entzogen.
Zitat Lichtblick 10: -
Wahre Liebe ist immer ein Geschenk des Lebens!
Weiter: Ich bin so dankbar für diese Begegnung, ihn eine Zeit lang in meinem Herzen, in meinem Leben zu hatten, Gefühle zu erleben, von denen ich gar nicht wusste, dass sie möglich sind und existieren.
Das alles um den Preis der Lüge, des Betruges, des Hintergehens, des Entzugs von Vertrauen einer/m Partner/in gegenüber, zu der man irgendwann mal JA gesagt und dafür unterschrieben hat?
Leidenschaft, die Leiden schafft! ...auf Kosten von eigennützigen Interessen? Was anderes ist eine Affäre nicht...
maenneken
Kaetzchen