10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

tina1955
@Pinkstar, was meinst Du, wie viele Männer und auch Frauen das sogar wissen, dass sich die jeweiligen Partner ausser Haus vergnügen und tolerieren es.
Weil sie selbst ihr Ding machen oder froh sind, dass sie nicht alleine sind und ihre heile Welt nach Aussen weiterhin besteht.
Dann kommt noch der Anteil der Paare hinzu, wo einer der beiden ahnungslos ist und bleibt. Auch sie leben in ihrer heilen Welt, solange nichts raus kommt.

15.10.2021 20:11 • x 3 #991

Massio
Zitat von Pinkstar:

15.10.2021 20:12 • x 1 #992

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Massio
Zitat von tina1955:
was meinst Du, wie viele Männer und auch Frauen das sogar wissen, dass sich die jeweiligen Partner ausser Haus vergnügen und tolerieren es.

Die meisten Frauen , wenn nicht sogar alle, spüren das, aber wieviele wollen das tatsächlich wissen?

15.10.2021 20:15 • x 2 #993

P
Zitat von tina1955:
was meinst Du, wie viele Männer und auch Frauen das sogar wissen, dass sich die jeweiligen Partner ausser Haus vergnügen und tolerieren es.
Weil sie selbst ihr Ding machen oder froh sind, dass sie nicht alleine sind und ihre heile Welt nach Aussen weiterhin besteht.
Dann kommt noch der Anteil der Paare hinzu, wo einer der beiden ahnungslos ist und bleibt. Auch sie leben in ihrer heilen Welt, solange nichts raus kommt.

Ist alles nicht meine Welt. Und vermutlich werde ich auch wirklich alleine bleiben.

Wenn hier manche vorschlagen, nichts zu sagen und wiederum die Partner ihren Trieb nicht beim Partner lassen können und was anderes brauchen, hat man wirklich keine Lust mehr, sich nochmal einen einem Menschen komplett anzuvertrauen.

Ich bin halt auch monogam und nicht für offene Dinge. Habs Ende 90er mal probiert. Geht nicht.

Sehe aber immer mehr, dass in der heutigen Zeit das Fremdgehen lang nicht mehr so schlimm angesehen wird wie früher, weil viele Paare oder Menschen sich offener verhalten und die klassische Eheversprechen nicht mehr so wichtig sind.

15.10.2021 20:17 • x 5 #994

tina1955
@Massio, das denke ich auch.

15.10.2021 20:18 • x 1 #995

tina1955
@Pinkstar, es gibt aber auch Ebenso viele Männer und Frauen, denen Treue sehr viel bedeutet.

15.10.2021 20:20 • x 2 #996

BitterTaste
Zitat von tina1955:
es gibt aber auch Ebenso viele Männer und Frauen, denen Treue sehr viel bedeutet.

Das bezweifle ich...

15.10.2021 20:21 • x 1 #997

Z
Mal abgesehen davon habe ich @Sascha123 so verstanden, dass seine Freundin ihn mehrfach darauf angesprochen hat, was mit ihm sei.
Das heißt für mich, dass sie sehr wohl etwas gemerkt hat und sie nachgefragt hat.

Und dass war für mich das Schlimmste. Nix im Vergleich zum Kopfkino. Zu wissen, mein Bauchgefühl hat Alarm geschlagen und der Andere tut das ab.
Bedeutete nämlich in meinem Fall, dass ich das Gefühl hatte, mein Bauchgefühl spinnt und ich kann mich nicht darauf verlassen.

Deswegen finde ich es gut, dass sie es jetzt weiß. Sie weiß, dass sie sich sehr wohl auf ihr Gefühl verlassen kann und das wiegt für mich viel stärker, als das schlechte Gewissen zu erleichtern und die Drohungen der Ex.

Ich hatte bisher 2 Langzeitbeziehungen und wurde in Beiden betrogen.
Der erste Betrug hat allerdings bei mir nicht dazu geführt, dass es für mich das aller schlimmste ist, was passieren kann.
Die Verletzungen deswegen waren verheilt und ich vermute sogar, dass sie mir geholfen haben beim zweiten Betrug, der weitaus schmerzhafter war, relativ schnell Boden wieder unter den Füßen zu bekommen.

@Sascha123
Magst du vielleicht erläutern, was genau in der Vergangenheit vorgefallen ist bei ihr? Ist die Erfahrung mit der jetzt vergleichbar?

15.10.2021 20:23 • x 3 #998

P
Zitat von tina1955:
es gibt aber auch Ebenso viele Männer und Frauen, denen Treue sehr viel bedeutet.

so recht daran glauben kann ich leider nicht mehr

15.10.2021 20:23 • #999

S
Ich bin wirklich dankbar für die Unterstützung hier, ich hätte die letzen Tage nicht gewusst, was ich ohne das Forum inkl. den engagierten Menschen mit den verschiedenen Denkanstößen getan hätte. Vielen Dank dafür.
Nun ist es aktuell so, dass ich meiner Ex-Freundin alles gebeichtet habe und ein anderes Mitglied eben nicht. Jeder von uns hat seine Beweggründe, welche jetzt nicht mehr zu ändern sind. Beide Varianten werden hier kritisch bewertet, was auch in Ordnung ist. Dennoch müssen wir beide damit klar kommen und ich denke, die persönlichen Haltungen, welche ausführlich benannt wurden, haben wir tatsächlich verstanden.

15.10.2021 20:27 • x 23 #1000

tina1955
Zitat von BitterTaste:
Das bezweifle ich...

Ich trau es mich gar nicht zu schreiben, aber ich bin ein Kandidat.
Würde ich es erfahren, dass mein Mann sich woanders vergnügt, ich würde wieder kommentarlos und ohne Diskussion meine Koffer packen.

15.10.2021 20:33 • x 2 #1001

Chleo
Zitat von Massio:
Das ist mir ehrlich gesagt egal was andere denken. Für mich ist wichtig, dass meine Frau glücklich ist und so lange sie nichts weiß, ist sie ...

Hauptsache Deine Frau weiß nichts
von Deinen außerehelichen Aktivitäten
und ist mit " Dir" natürlich glücklich .
Und Du hast bisher oder bis heute wenigstens kein schlechtes Gewissen ?
Das wäre das mindeste an "BUSSE".

15.10.2021 20:34 • x 1 #1002

BitterTaste
@tina1955

Du, ich kann das auch nicht. Ich war und bin treu. Selbst im Kopf!
Aber ich glaube nicht das es genauso viele treue wie untreue Menschen gibt.

15.10.2021 20:35 • x 2 #1003

S
Zitat von Zugaste:
Magst du vielleicht erläutern, was genau in der Vergangenheit vorgefallen ist bei ihr? Ist die Erfahrung mit der jetzt vergleichbar?

Meine Freundin wurde über einen längeren Zeitraum betrogen und wurde von der AF über den Betrug informiert. Ihr damaliger Partner konnte sich wegen Verliebtheit in die AF nicht entscheiden, so das meine Freundin die Beziehung beendet hat. Es gab viel Stress, Lügen und gebrochene Absprachen. Der Partner und seine AF sind dann zusammen gekommen und soweit ich weiss geblieben.

15.10.2021 20:35 • x 3 #1004

BitterTaste
@Sascha123

Ouuuuch!

15.10.2021 20:36 • x 1 #1005

A

x 4