10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

E
Zitat von BitterTaste:
Aber sie? Hat nichts getan

Sie ist eine erwachsene Frau, die eine sch.... Erfahrung macht, leider zum zweiten Mal. Es ist keinem gedient, sie als Opfer der Umständen darzustellen. Beide machen ihre Erfahrungen und das nenn man Leben.

Ich verstehe ehrlich gesagt diesen Hipe nicht, es artet immer mehr aus. Dient das noch Sascha?

15.10.2021 19:20 • x 2 #976

S
Zitat von BitterTaste:
dass das Schweigen darüber, FÜR SIE DAS BESTE hätte sein können?

Bitte den Titel dieses Threads lesen.

15.10.2021 19:22 • #977

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

T
Zitat von Ella:
Dient das noch Sascha?

Nein, das verwirrt.
Sooooo viele Meinungen!

15.10.2021 19:23 • #978

BitterTaste
@Ella
Zitat von Ella:
Sie ist eine erwachsene Frau, die eine sch.... Erfahrung macht, leider zum zweiten Mal.

Da das laut Eingangspost offensichtlich ihr größtes Problem war, und sie lange gebraucht hat um zu vertrauen, und es erst gar, nachdem @Sascha123 ihr Treue VERSPROCHEN und GESCHWOREN hatte, sehe ich das etwas anders.

15.10.2021 19:23 • x 2 #979

Ortrere
Zitat von Sascha123:
Zu Deinen anderen Fragen kann ich sagen, ich grübel und überlege warum. Ein paar Theorien erschließen sich bereits, einiges bleibt offen, einiges möchte ich nicht wahrhaben.

Hallo Sascha, ich lese von Anfang an mit, aus der Perspektive Deiner Freundin. Vielleicht hilft es Deinem Gedankenkarussell, wenn ich Dir meine, inzwischen 8-10 Jahre alte Perspektive beschreibe.

Durch einen absoluten Zufall, eine Nachlässigkeit hatte ich herausgefunden, dass mein ExEM sich just in diesem Moment im Bord. aufhält. Nur wenig Recherche und es war klar, das geht schon lange. Genau wie Deiner Freundin sind mir komplett die Sicherungen durchgebrannt. Mein Mann war besonnen oder feige genug, sich direkt zu verpieseln. Er hat sich eine Woche rausgenommen, war erreichbar, hat aber null Kontakt von sich aus aufgenommen. Es hat etwa 5 Tage gedauert, bis mein Hirn wieder anfing zu arbeiten!
Und Du erwartest hier im Stundenzeitraum angemessene Signale?
Er ist auf keinen meiner Vorwürfe eingegangen (ich habe getobt, aber was sollte ich tun?), hat aber jedes Signal eines Vorschlags (Therapie usw) positiv aufgenommen. Ja und Amen.
Aus heutiger Sicht extrem klug!
Nach 8 Tagen haben wir uns erstmalig wieder gesehen und geredet. Da war ich emotional schon wieder soweit, das Gute an vielen Jahren und seine Motivation sehen und wichten zu können. Es war konstruktiv. Es ging weiter. Noch 2 Jahre....
Durch den vorherigen Prozess der Beruhigung und Auseinandersetzung aber sind wir auch heute 10 Jahre später noch Freunde. Geschiedene, mit einer gemeinsamen, schönen Historie. Ohne Bitterkeit. Und ich bin letztlich dankbar, dass ich es erfahren habe, sauer bin ich nur über die lange Zeit, in der ich nichtsahnend ein Leben unter völlig falschen Annahmen geführt habe.
Somit: irgendwann wird deine Freundin das evtl. auch so sehen, wenn sie wie von dir beschrieben in sich gefestigt ist und die Chance nutzt, mit oder ohne Dich neu durchzustarten. Denn neu wird es auf jeden Fall. Träum nicht davon, dass sie dir verzeiht und eure Beziehung dann weitergeht!

Zitat von Scheol:
Ich habe mal geschaut , was Therapeuten zu dem Thema Betrug schreiben , die ja nun einige 10.000sende solch Fälle betreut haben.

Tja, etwas spät für den TE. Stimme Dir bzw. den Therapeuten aber im Sinne eines ruhigeren Dahinlebens zu.

15.10.2021 19:28 • x 3 #980

BitterTaste
Zitat von Scrawled:
Bitte den Titel dieses Threads lesen.

Du hast knapp 50 Kommentare in diesem Thread abgegeben!?!?

15.10.2021 19:29 • x 1 #981

S
Zitat von BitterTaste:
Du hast knapp 50 Kommentare in diesem Thread abgegeben!?!?

Ja!?

15.10.2021 19:33 • x 1 #982

Massio
Zitat von BitterTaste:
DU hast einfach gelogen und keine Konsequenzen draus gezogen.
Und das halte ich für verwerflich.

Das siehst Du falsch! Ich habe sie nicht angelogen, denn sie hat mich nichts gefragt.
Ich habe ihr einfach nichts erzählt, um sie nicht zu verletzen und siehe da, wir sind immer noch glücklich verheiratet, das ist die Konsequenz die ich daraus gezogen habe.
Sie weiß von nichts und ist immer noch so glücklich wie vorher!

15.10.2021 19:43 • x 2 #983

Massio
Zitat von Tempi:
Gehe schlafen, Junge.
Lege die technischen Geräte 10-12 Stunden zur Seite.

Falls Du mich meinst, sorry das geht nicht. Damit verdiene ich mein Geld und das ist nicht grad wenig!

15.10.2021 19:44 • x 1 #984

T
Zitat von BitterTaste:
Am meisten Rückgrat hätte es gehabt, die Beziehung evtl aus anderen Gründen zu beenden.
Das ist hart für sie, keine Frage.
Aber damit müssen wir alle leben.

Das ist nicht dein Ernst, oder?

15.10.2021 19:46 • x 1 #985

P
Zitat von Massio:
Ich habe ihr einfach nichts erzählt, um sie nicht zu verletzen und siehe da, wir sind immer noch glücklich verheiratet, das ist die Konsequenz die ich daraus gezogen habe.
Sie weiß von nichts und ist immer noch so glücklich wie vorher

Für mich eine verlogene, glückliche Scheinwelt-Ehe Massio. Aber wie ja schon öfter gesagt: Das ist dein Leben

15.10.2021 19:59 • x 1 #986

BitterTaste
Zitat von Tisiphone:
Das ist nicht dein Ernst, oder?

Ich vermute deine Frage ist rhetorisch?!

15.10.2021 20:05 • #987

Massio
Zitat von Pinkstar:
Für mich eine verlogene, glückliche Scheinwelt-Ehe Massio.

Das ist mir ehrlich gesagt egal was andere denken.
Für mich ist wichtig, dass meine Frau glücklich ist und so lange sie nichts weiß, ist sie glücklich!

15.10.2021 20:06 • #988

S
Zitat von Massio:
Für mich ist wichtig, dass meine Frau glücklich ist und so lange sie nichts weiß, ist sie glücklich!

Amen!

15.10.2021 20:08 • x 1 #989

P
Zitat von Massio:
Das ist mir ehrlich gesagt egal was andere denken.

15.10.2021 20:09 • x 1 #990

A

x 4