10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Scheol
Zitat von Scrawled:
Laut der von dir erwähnten Studie sind es 30%.

Dachte um die 30 Prozent waren die 2 und 3 fach Täter und nicht die Dauerabonenten.

wenn das so steht . Ok .

15.10.2021 15:44 • #931

Scheol
Zitat von Sascha123:
@E-Claire Vor der Kommunikation habe ich tatsächlich Angst. Bleibe ich authentisch, werde ich Dinge sagen, die unangebracht, falsch, verletzend oder schlichtweg ihren Wünschen nicht entsprechen. Vielleicht ein Beispiel. In ihrer Nachricht fragte sie nach intimen Details. Bin ich authentisch würde ich ihr sagen, ...

Ich hatte dir gestern dazu was geschrieben.

jede Antwort von dir , erzeugt ein kopfkino und eine massive Frage und eventuell eine Entwertung von ihr oder dir !

wenn du sagst die Nummer ging 10 Minuten = , warum so lange wenn es dir nicht gefallen hat.

drei Stunden = na bei uns nur 10 Minuten , also findest du sie gut.

eine Aussage wie , Details möchte ich dir ersparen = es war so gut und unvergleichbar, kommt in ihrem Kopf an.

alles und jedes wird bewertet, auch im Nachhinein beim Denken, zerdenken.

wie lange war die Pause beim antworten , wie hast du reagiert , geatmet, geschaut . War es authentisch . Ist es glaubhaft gewesen..usw.

15.10.2021 15:52 • x 8 #932

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

W
@Sascha123
Dann gehöre ich wohl nicht zur bisherigen Mehrheit in dem Punkt der intimen Details.
Klare Vorabfrage und versichern, dass sie wirklich da was wissen möchte und dass das einfach (warumauchimmer) wichtig für sie ist.
Da Dein Umgang mit Ehrlichkeit durchaus aufm Tablett ist, finde ich schon, dass die Prise an Details vom ehrlichen Sascha ihr helfen, Dich und Dein Setting auch verstehen zu können.
In diesem Deinem Fall

Und dann kurz.
Dass es nur einmal im Affekt (oder anderes Wort) passierte.
Die Grenzen verschwommen waren.
Es kurz gedauert hat.
Dir dann zeitnah übel geworden ist, weil Du Dich unwohl gefühlt hast, weil Du wusstest, es ist nicht richtig, in Dir selbst aber ein Konflikt war. Du hast Dich übergeben und da war das Ding durch. Und ähnlich.

Das ist jetzt bestimmt hier und da zu salopp formuliert, aber im Kern finde ich daran nichts verwerflich, da für mich in diesem Fall Priorität die Freundin ist. Sie ist die Geschockte, Entwurzelte und möge das für sich wissen wollen.
Ist ja auch eine Frage, wie man Details hier definiert.

15.10.2021 16:03 • x 8 #933

Leonhard
Zitat von Sascha123:
Bleibe ich authentisch, werde ich Dinge sagen, die unangebracht, falsch, verletzend oder schlichtweg ihren Wünschen nicht entsprechen.

Nein, keine expliziten Details. Nur der grobe Rahmen. Verneine höchstens, falls sie provozierend übertriebene Szenarien schildert.
Ihr Kopfkino läuft jetzt schon; die schlimmsten Szenen kannst Du ihr nehmen.
Ich finde Dein Dich Übergeben bezeichnend, ich finde das eine "gute" Reaktion.

Dass sie mit Dir kommuniziert und Dir sagt wo sie wohnt, finde ich positiv.
Mit hat es geholfen, dass meine Frau beim Auffliegen direkt gesagt hat, dass sie eine Zukunft mit mir haben möchte und mir geduldig Fragen beantwortet hat, die mir beim Verstehen geholfen haben. Ich musste lernen, es einschätzen zu können. Doch keine fiesen Details.

15.10.2021 16:10 • x 11 #934

paulaner
Zitat von Hola15:
Keine intimen Details! Das Kopfkino bekommt sie nie wieder los!

Ich hab das schon oft gesagt: das Kopfkino hat sie so oder so.

Im Übrigen stimme ich beim Vorgehen Scheol und Waspy zu.

15.10.2021 16:24 • x 3 #935

T
Zitat von Scheol:
Ich habe mal geschaut , was Therapeuten zu dem Thema Betrug schreiben , die ja nun einige 10.000sende solch Fälle betreut haben. Man unterscheidet ...

Das hier war kein ONS im klassischen Sinne von vorher unbekannter und nachher nie wieder gesehenen Person. Es bahnte sich langsam an, mit Flirtereien. Due beiden arbeiten jeden Tag zusammen. Das hat eine völlig andere Qualität.

15.10.2021 16:25 • x 8 #936

tina1955
Ich kann wieder nur von mir ausgehen, weiss nicht, wie andere Frauen denken.
Mir wurde damals anonym ein Foto zugeschickt. Mein damaliger Mann mit seinem Kopf zwischen ihren Schenkeln....
Ich hab gekotzt, mich so geekelt, hätte mich nie mehr von ihm berühren lassen können.
Und ja, wir 2 haben das auch sehr gern getan, es gehörte zu unserem S. dazu.
Ich habe lange gebraucht, es bei dem nächsten Mann wieder zu genießen...
Mich hat dieses Detail sehr getriggert.

15.10.2021 16:27 • x 7 #937

T
Zitat von Clara_:
Mist zu spät! @Sascha123 so wie es verstanden habe, hattest du einmalig S. mit besagter Arbeitskollegin. Ja, war ziemlicher Mist, auch der Druck, ...

Das sehe ich völlig anders. Das Nicht Beichten ist für mich feige und purer Selbstschutz, nicht das Beichten. Lassen wir mal außen vor, dass Sascha dies nur getan hat, um der AF zuvorkommen, die damit gedroht hat. Das war natürlich jetzt nicht das aufrichtige Motiv, der Freundin zu beichten, sondern geschah rein aus Druck. Trotzdem war es mMn richtig, der Freundin die Entscheidung zu überlassen, ob sie nach diesen Geschehnissen die Beziehung fortsetzen möchte oder nicht. Es wurde nicht über ihren Kopf hinweg einfach entschieden, wie es durch das verschweigen der Fall gewesen wäre. Es betrifft sie, ihre Wertvorstellungen, ihre Beziehung zu dem TE, deshalb ist es ihr gutes Recht, vom Fehltritt des Partners zu erfahren und selbst zu entscheiden.

15.10.2021 16:33 • x 6 #938

Elfe11
Wenn Sie Fragen stellt, so würde ich jetzt zumindest ehrlich sein und antworten. Das kann eine Basis zur Verarbeitung sein. Sie muss ja auch wissen, was S. so aufregend an der Konkurrenzfrau war. Und was dir bei ihr fehlte?!

Immerhin spricht sie noch mit dir!
Dann klärt das doch einfach. Und sag' ihr auch ehrlich was du Im Bett mit ihr gut findest oder was du an ihr schätzt.

Erst Bürosex haben und dann plötzlich zu prüde, um mit deiner Freundin (!) über 6 zu sprechen...?!

15.10.2021 16:36 • #939

T
Zitat von Scheol:
Frauen häufiger inzwischen wie Männer.

..als Männer.

Ergo, Frauen!, sucht Euch einen, den Ihr wirklich liebt!
Kopf noch dran? Waspis Heißgetränk nicht in Deine Richtung geflogen!?
Verträgst Du es, von 42 Usern gleichzeitig gepampert zu werden?
Mich macht das immer nervös.
Alles Gute, Dicki.

15.10.2021 16:39 • x 1 #940

D
Zitat von Sascha123:
In ihrer Nachricht fragte sie nach intimen Details.

Wieso das denn? Braucht sie Quasselstoff für die nächste Mädelsrunde mit ihren Freundinnen?

15.10.2021 16:48 • x 4 #941

Scheol
Zitat von Tisiphone:
Das sehe ich völlig anders. Das Nicht Beichten ist für mich feige und purer Selbstschutz, nicht das Beichten. Lassen wir mal außen vor, dass Sascha dies nur getan hat, um der AF zuvorkommen, die damit gedroht hat. Das war natürlich jetzt nicht das aufrichtige Motiv, der Freundin zu beichten, sondern geschah rein ...

Na ja dann wäre es ja auch ihr gutes Recht , vorher gefragt zu werden ob sie betrogen werden will. Das hat ja auch kein gekümmert . In diese Entscheidung wurde sie ja auch nicht mit einbezogen ( glaube diese Fragestellung war bei S. Stahl zu hören, und fand diese Frage sehr interessant. [ @Tempi alles richtig ? Als , wie , der andere Text ] )

15.10.2021 16:50 • x 1 #942

S
Zitat von Elfe11:
Erst Bürosex haben und dann plötzlich zu prüde, um mit deiner Freundin (!) über 6 zu sprechen...?!

Dir ist schon klar, das prüde in dem Zusammenhang das falsche Wort ist.

15.10.2021 16:53 • x 5 #943

Massio
Zitat von Scheol:
alles richtig ? Als , wie , der andere Text ] )

Wie sagt man so schön: Klugscheißer mag keiner

15.10.2021 16:53 • #944

T
Ich flirte mit Herrn Scheol. Aber nur auf kleiner Flamme köcheln.
Macchio hat keine Schangse. Der kann nur blöd aus der Wäsche kkkkkkuckken.

15.10.2021 16:57 • #945

A

x 4