10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Scheol:
Was du meinst war der harte Kern , ich glaube 11 Prozent , die es immer wieder tun. Die meisten wenn ich es richtig raus gelesen haben , machen es ...

Laut der von dir erwähnten Studie sind es 30%.

15.10.2021 15:10 • #916

Hola15
Zitat von Felica:
Und was soll das sein? Das sagt sich immer so schön. Hier werden Parolen rausgehauen, aber keine konstruktiven Vorschläge....sorry, aber was soll ...

Das ist ja das Problem. Es gibt keine wirkliche "Entschuldigung" dafür. Wäre es in einer eingeschlafenen Ehe o.ä. passiert hätte die Partnerin evtl. auch selbst nach einer Zeit erkannt, dass beide einen Anteil an der Entwicklung haben. (Bitte nicht verwechseln mit Verantwortung für den Betrug!)
War hier aber nicht der Fall. Also gibt es nichts, was es zumindest im Ansatz verständlich für sie machen würde. Wie gesagt, ich nehme an, dass Ge*ilheit auch für sie in keinem Verhältnis steht zu dem was er angerichtet hat - bewusst.

15.10.2021 15:11 • x 4 #917

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

F
@Hola15

Ist doch ok, wenn man das so sieht.

Ich finde dieses dann soll er sich mal was einfallen lassen immer blöd, wenn doch schon feststeht, dass es aussichtslos ist.

15.10.2021 15:13 • x 3 #918

S
@E-Claire

Vor der Kommunikation habe ich tatsächlich Angst. Bleibe ich authentisch, werde ich Dinge sagen, die unangebracht, falsch, verletzend oder schlichtweg ihren Wünschen nicht entsprechen.
Vielleicht ein Beispiel. In ihrer Nachricht fragte sie nach intimen Details. Bin ich authentisch würde ich ihr sagen, dass ich ihr das gern ersparen würde und glaube, mit den Infos ist keinem geholfen.
Bediene ich ihre Fragen, was wird das auslösen? Was ist richtig, was völlig
kontraproduktiv?
Ich will nichts sagen, was den Schmerz noch verstärkt und dennoch echt bleiben. Keine Ahnung, ob ich mich verständlich machen kann.

15.10.2021 15:14 • x 8 #919

Hola15
Zitat von Sascha123:
@Eclair Vor der Kommunikation habe ich tatsächlich Angst. Bleibe ich authentisch, werde ich Dinge sagen, die unangebracht, falsch, verletzend oder ...

Keine intimen Details! Das Kopfkino bekommt sie nie wieder los!

Ihr hattet S.. Punkt

15.10.2021 15:16 • x 8 #920

D
Zitat von Hola15:
Keine intimen Details! Das Kopfkino bekommt sie nie wieder los!

Sehe das genauso.
Was bringen ihr intime Details? Nichts ...

15.10.2021 15:21 • x 4 #921

tina1955
Zitat von Sascha123:
@E-Claire Vor der Kommunikation habe ich tatsächlich Angst. Bleibe ich authentisch, werde ich Dinge sagen, die unangebracht, falsch, verletzend oder ...

Dann sag einfach, Du kannst Dich nicht dran erinnern, die paar Minuten haben keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und schon gar keine Erinnerung.

15.10.2021 15:21 • x 6 #922

S
Zitat von Hola15:
Keine intimen Details! Das Kopfkino bekommt sie nie wieder los! Ihr hattet S.. Punkt

Sie könnte dann auch glauben, dass er die AF schützen will.

Meine Empfehlung wäre eher auf alle Ihre Fragen einzugehen.

15.10.2021 15:24 • x 1 #923

E-Claire
Zitat von Sascha123:
Vor der Kommunikation habe ich tatsächlich Angst. Bleibe ich authentisch, werde ich Dinge sagen, die unangebracht, falsch, verletzend oder schlichtweg ihren Wünschen nicht entsprechen.
Vielleicht ein Beispiel. In ihrer Nachricht fragte sie nach intimen Details. Bin ich authentisch würde ich ihr sagen, dass ich ihr das gern ersparen würde und glaube, mit den Infos ist keinem geholfen.
kontraproduktiv?

Ich glaube, ich würde beides machen. Also bleiben wir beim Beispiel, dann würde ich beginnen mit einem, ich möchte dir das eigentlich ersparen, weil ich nicht glaube, daß es hilfreich ist und ich Angst habe, dich damit noch weiter zu verletzen, als ich es ohnehin schon getan habe. Aber ich möchte alles dafür tun, Dir zu beweisen, wie Ernst es mir ist, daß ich vielleicht doch eine zweite Chance von dir bekomme, also stelle mir Deine Fragen, ich werde jede absolut aufrichtig beantworten.

Wichtig ist, daß Du Dir darüber im Klaren bist, daß es keine Möglichkeit gibt für Dich, sie zu schützen. Die Nummer ist durch, war durch, in dem Moment, in dem Du in die Kiste gesprungen bist. Sie entscheidet, was sie wissen muß, auch wenn sie es vielleicht im Nachgang bereut, aber das mußt du aushalten. Alles, was du jetzt tun kannst, ist bei der absoluten Wahrheit zu bleiben.

Und du brauchst Antworten auf die Fragen, was dir gefehlt hat, warum du das gemacht hast und wieso du glaubst, daß es nicht noch mal vorkommt. Und zwar ehrliche!

15.10.2021 15:25 • x 14 #924

D
Genau. Es geht um euch beide. Die AF ist unbedeutend und unwichtig. Das m u s s rüberkommen.
Ich persönlich finde es in dem Zusammenhang auch wichtig, wenn klar ist, dass du deshalb die Stelle wechselst. Aber das erst zu gegebener Zeit.
Bleib stark!

15.10.2021 15:26 • x 2 #925

S
Zitat von Sascha123:
In ihrer Nachricht fragte sie nach intimen Details. Bin ich authentisch würde ich ihr sagen, dass ich ihr das gern ersparen würde und glaube, mit den Infos ist keinem geholfen.
kontraproduktiv?

Au weia! Jetzt will sie sich so richtig weh tun! Intime Datails! Schlimmer geht nimmer!

Tina hatte einen guten Vorschlag gemacht: Du kannst Dich nicht mehr im Einzelnen erinnern, da völlig unwichtig und so. Bloss keine intimen Details! Das wird sie immer vor Augen haben!

15.10.2021 15:35 • x 6 #926

Z
Ich möchte davon abraten ihre Fragen über WA zu zu beantworten.
Ich finde, ihr solltet euch dabei sehen.
Über WA ist das meiner Meinung nach Mist.

15.10.2021 15:35 • x 10 #927

unbel-Leberwurst
Zitat von Sascha123:
@E-Claire Vor der Kommunikation habe ich tatsächlich Angst. Bleibe ich authentisch, werde ich Dinge sagen, die unangebracht, falsch, verletzend oder schlichtweg ihren Wünschen nicht entsprechen. Vielleicht ein Beispiel. In ihrer Nachricht fragte sie nach intimen Details. Bin ich authentisch würde ich ihr sagen, ...

Das positive ist, dass sie überhaupt mit Dir kommuniziert.

15.10.2021 15:36 • x 10 #928

F
Zitat von Sonnenblume53:
Bloss keine intimen Details! Das wird sie immer vor Augen haben!

Bekommt sie keine Infos, denkt sie aber vielleicht zu krass und falsch.

Ich finde, sie soll es selbst entscheiden.

Ich habe das rein technisch erklärt

15.10.2021 15:41 • x 4 #929

S
Zitat von Sonnenblume53:
Du kannst Dich nicht mehr im Einzelnen erinnern, da völlig unwichtig und so.

Salamitaktik.

Dann glaubt sie eben, dass er schon mit so vielen Frauen fremdgegangen ist. Man kann nicht so etwas vergessen, wenn es nur einmal passiert ist...

15.10.2021 15:42 • x 2 #930

A

x 4