10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

OneDay
Zitat von Freundin:
Hola soo true . Und bei der nächsten attraktiven Bombe hat sich # Mann super im Griff äh warum? Er sich besser bemüht? Glaubhaft? Nö! Darauf kann man nicht nochmals aufbauen! Da muss sich der Te noch etwas einfallen lassen!

Das ist ein guter Punkt, wie soll man auf Scherben von kaputtem Vertrauen irgendwas aufbauen?
Wie soll das gehen, ne ich verstehs nicht. Wie willst du mit blutigen Füßen irgendwas aufbauen, wenn schon die Basis fehlt, geht nicht.

15.10.2021 14:01 • #901

E
Ich würde die Freundinnen nicht unterschätzen. Auch die werden sowas sagen wie: Einmal A... immer A.., Der wird das immer wieder tun!, Und was wenn er die Kollegin / andere schicke Frau über den Weg läuft?" usw usw. Inklusive Sätze wie würde er dich wirklich lieben, hätte er dir das nicht angetan

Selbst wenn die (Ex)Freundin doch noch wollen würde, sie müsste sich unweigerlich ihren Freundinnen gegenüber erklären. Man will nicht als die unverbesserliche dumme Nuss da stehen.

Deshalb würde ich schon versuchen zumindest einer Freundin mit der du gut kannst zu reden. Nicht damit sie sie beeinflusst, sondern damit sie auch deine Seite der Medaille hat. Selbst wenn die (Ex)Freundin deine Seite kennt und sich auf dich zubewegen wollen würde, könnten die Freundinnen da massiv gegensteuern.

15.10.2021 14:06 • x 4 #902

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

alleswirdbesser
Nur ganz kurz und OT: @Massio, ich bin in deinem Thread gesperrt.

Kann anders nicht antworten, sorry.

15.10.2021 14:12 • #903

C
Mist zu spät!

@Sascha123 so wie es verstanden habe, hattest du einmalig S. mit besagter Arbeitskollegin. Ja, war ziemlicher Mist, auch der Druck, dass die Dame die Bombe platzen lässt, sicher nicht einfach zu handeln. Die Füße stillhalten und dein selbstfabriziertes Leid aushalten zu müssen, wäre jedoch wesentlich erwachsener gewesen. Wäre mehrmals ins Bett gehüpft worden, wäre trennen und erneut nichts sagen der richtige Weg gewesen.

Diese Moralpredigten mit sag ihr die Wahrheit sind in Wahrheit purer Egoismus, denn damit möchte die Person lediglich sein schlechtes Gewissen auf die andere Person abschieben! Was hat sie denn nun davon? Sie wurde damals betrogen und bekommt nun erneut zu hören, dass sie betrogen wurde! Sitzt jetzt mit gebrochenem Herzen in ihrem neuen Heim und bestellt gerade im Bauhaus Ziegelsteine, damit sie ihre innere Wand noch weiter hochziehen kann, aus Angst nicht wieder so verletzt zu werden!

Ihr wurde damit ganz sicher kein Gefallen getan! Und du wolltest lediglich Kontrolle über die Situation haben, so hart das jetzt klingen mag. Denn hätte dir der Arbeitsbunny nicht gedroht, hättest du wohl nicht mit dem Gedanken gespielt dich vorab sicherheitshalber reinzuwaschen.

15.10.2021 14:36 • x 3 #904

Scheol
Ich habe mal geschaut , was Therapeuten zu dem Thema Betrug schreiben , die ja nun einige 10.000sende solch Fälle betreut haben.

Man unterscheidet hier zwischen einem ONS und einer Langlaufenden Affäre.

Bei langanhaltenden Affären waren es klar , dss man es sagen sollte.

Hier ein paar Kopien von Aussagen Betreff ONS .

Stefanie Stahl sinngemäß aus einem Video ,..sagt , wenn einer einen ONS hatte , und mir das erzählen will , um SEIN Gewissen zu erleichtern , um das ich es abnicke , dann ist es falsch. Dann will ich das gar nicht wissen. Und er soll das mit seinem Gewissen selbst klären.
#
Hegemann , sagt , ein ONS sollte man , wenn er einmalig war , nicht Beichten , weil die Belastung für alle zu groß ist.
#
Christoph Uhl findet es also nicht verwerflich, dass so ein Geständnis auch den Effekt hat, das eigene Gewissen zu erleichtern. Einige andere Experten finden es hingegen egoistisch, den Partner zu kränken und zu verletzen, nur weil man es selbst nicht mehr aushält, das Geheimnis mit sich herumzutragen.
#
Wenn Sie wissen, dass Sie in einer völligen Ausnahmesituation stehend S. hatten, das nie wieder tun möchten und zudem Ihr Seitensprung-Partner das genauso sieht, dann müssen Sie Ihr Handeln mit sich selbst ausmachen, sagt etwa der Psychologe Lorenz Wohanka.
Viele wünschten sich aber Absolution. Dann wird der Betrogene mit dem emotionalen Müll des Betrügenden überschüttet und muss selbst noch seine eigenen Gefühle von Trauer und Wut aushalten. Das sei rücksichtslos, so Wohanka.
#
Auch die Kölner Psychotherapeutin Andrea Schaal findet: Wenn ein One-Night-Stand oder eine Affäre keine Bedeutung für die Beziehung haben, sollte man genießen und schweigen. Nur zu beichten, um das eigene schlechte Gewissen zu entlasten, sei schäbig, sagt sie.
#

Und wenn es dann tatsächlich passiert ist: Was mache ich dann? Sollte ich meinem Partner den Seitensprung beichten? Das kommt ganz darauf an, sagt Oliviero Lombardi. Wenn es ein, wie so häufig betitelter, "Ausrutscher" zum Beispiel ein One-Night-Stand war, würde er es nicht in jedem Fall dem Partner erzählen. Unter diesen Umständen könnte es besser für die Beziehung sein, den inneren Konflikt und die Schuldgefühle mit sich selber auszumachen.
#

Ich habe keinen gelesen der 100 Prozent überzeugt war , das man es zwingend sagen sollte.

Die Wahrscheinlichkeit das man im Leben einmal betrogen wird , stand in einer Statistik , liegt bei 50 Prozent. (!) was ich schon extrem finde. Es scheint eher ein Volkssport zu sein als das man sagen könnte , das es ein Zufall sei.

Kopie..
Jeder Zweite war schon untreu oder in Versuchung
Heute geben 31 Prozent der Frauen und 29 Prozent der Männer an, schon untreu gewesen zu sein. Dabei liegen Frauen bei einmaligen Ausrutschern vorn: 17 Prozent von ihnen geben an, dass sie bisher genau einmal fremdgegangen sind (Männer: 11 Prozent).27.10.2020
.
.
Ich selbst habe noch nicht betrogen..

15.10.2021 14:38 • x 12 #905

Massio
Zitat von alleswirdbesser:
Nur ganz kurz und OT: , ich bin in deinem Thread gesperrt.

Kann anders nicht antworten, sorry.

ok, das wusste ich nicht. Warst da wohl unartig

Aber trotzdem sollten wir diesen Thread mit meinen oder anderen Geschichten nicht vollspamen

15.10.2021 14:41 • #906

tina1955
Wer ist jetzt in diesem Thread gesperrt?

15.10.2021 14:52 • #907

S
Zitat von Scheol:
Die Wahrscheinlichkeit das man im Leben einmal betrogen wird , stand in einer Statistik , liegt bei 50 Prozent. (!) was ich schon extrem finde.

Es gibt nur 2 mögliche Ereignisse.

1. Man wird betrogen
2. Man wird nicht betrogen

Daher ist diese Wahrscheinlichkeit statistisch gesehen 1/2 nämlich 50%. Heißt aber nicht unbedingt, dass von 100 Leute, 50 fremdgehen würde.

15.10.2021 14:55 • x 1 #908

Wirdschon
Hm, ein ONS, steht für mich dann als nicht beichtenswert da, wenn er mit unbekannt und Kond. durchgeführt wurde!
Sprich nach einer feuchtfröhlichen Party oder auf einer Dienstreise etc.
Also so, dass auf keinen Fall mein Partner was mitbekommt, weil ich ihm eine geschlechtskrankheit mitbringe oder sich jemand bemüßigt fühlt es aus gekränkten Stolz meinen Partner zu offenbaren.

Wenn dieses einmalige gestöpsele nur mir schlechtes Gewissen macht, dann geh ich mit den zitierten Spezialisten daccord

Es wäre natürlich trotzdem Betrug, doch dann wäre es tatsächlich egoistisch, sein schlechtes Gewissen beim anderen abzuladen und ihn damit zu verletzen

Hier aber geht es um ein Bumsdichein mit einer Frau, die beim TE und seiner Freundin ein und ausgeht, mit der er flirty auf der Arbeit das ganze bis zu diesem körperlichen happyend getrieben hat.
Somit hat diese Frau viele Wege um die Freundin aufzuklären!
Ob die Freundin hinterrücks erdolcht wurde vom TE oder von AF ist im ersten Schmerz natürlich für die Freundin egal
Wenn sich dann aber der Schmerz legt, das Hirn wieder anläuft ,ist es eventuell für sie ein unterschied , den bei manchen Menschen steht Ehrlichkeit sehr hoch im Wertesystem und vielleicht hilft es der Freundin ein Stück, von sich aus auf Sascha zuzugehen

Das mein dazugesenfe zu den Spezialistenmeinungen nicht allgemein gültig ist, ist mir wohl bewusst
Darf jeder für sich sehen wie er mag

15.10.2021 14:58 • x 3 #909

E-Claire
Haben denn die Spezialisten auch eine Meinung dazu, wie man mit der Situation umgeht, NACHDEM man es bereits gebeichtet hat?

15.10.2021 15:01 • x 1 #910

F
Zitat von Freundin:
sich besser bemüht? Glaubhaft? Nö! Darauf kann man nicht nochmals aufbauen!

Da muss sich der Te noch etwas einfallen lassen!

Und was soll das sein? Das sagt sich immer so schön. Hier werden Parolen rausgehauen, aber keine konstruktiven Vorschläge....sorry, aber was soll das?

15.10.2021 15:01 • x 3 #911

S
Zitat von Clara_:
Diese Moralpredigte

Ich persönlich finde es sehr gut, wenn man eine bestimmte Moral hat. Sonst verspricht man Treue, um dann fremdzugehen. Aber hier geht es doch nicht mehr darum, ob beichten eine gute Idee ist oder nicht. Eher um EX zurückgewinnen.

15.10.2021 15:02 • #912

Massio
Zitat von tina1955:
Wer ist jetzt in diesem Thread gesperrt?

sie ist in meinem gesperrt

15.10.2021 15:02 • x 1 #913

F
@Scheol

Vielen Dank! Interessante Beschreibung...

15.10.2021 15:04 • x 1 #914

Scheol
Zitat von Scrawled:
Es gibt nur 2 mögliche Ereignisse. 1. Man wird betrogen 2. Man wird nicht betrogen Daher ist diese Wahrscheinlichkeit statistisch gesehen 1/2 nämlich 50%. Heißt aber nicht unbedingt, dass von 100 Leute, 50 fremdgehen würde.

Was du meinst war der harte Kern , ich glaube 11 Prozent , die es immer wieder tun. Die meisten wenn ich es richtig raus gelesen haben , machen es nur einmal.

Frauen häufiger inzwischen wie Männer.

15.10.2021 15:06 • x 1 #915

A

x 4