tina1955
- 18214
- 42282
Zitat von Springfield:Schlechter als jetzt ginge es der Freundin auch nicht, weil sie sich wohl kaum noch schlechter fühlen kann. Der Dolch ging mitten ins Herz. Die ...
KlausHeinrich
Feli2024
Zitat von Sascha123:Aber meine Freundin nutzt ihre Mädels momentan als Schutzschild und Hilfe
Zitat von ElGatoRojo:Weil der TE quasi in einer Zwangslage war - seine Affärenfrau drohte seine Freundin zu informieren. Da ist es schon besser, er macht es selbst ...
KlausHeinrich
Springfield
Zitat von tina1955:Nee, ich sehe da einen großen Unterschied.
Die Kollegin hätte es ihr womöglich noch voller Schadenfreude in allen Einzelheiten geschildert.
Zitat von UnsichererMann:@OneDay : Natürlich kann ich das. Der Schmerz sitzt doch so tief, dass man eine mögliche Wiederholung absolut scheut. Nennt sich Selbstschutz. Der ist Dir in jedem Fall zuzubilligen. Du kennst die Person und kannst einschätzen, ob es sich lohnt, eine zweite Chance zu geben. Ich nicht. Aber da wären wir halt beim ...
Zitat von ElGatoRojo:Weil der TE quasi in einer Zwangslage war - seine Affärenfrau drohte seine Freundin zu informieren. Da ist es schon besser, er macht es selbst vorher. Verstehe nicht, warum man in dieser Situation glauben kann, er hätte lieber schweigen sollen. Offenbar hat seine Affärenfrau ja schon einen gewissen Intrigantenruf. ...
Zitat von OneDay:charakterlich tragfähig einschätzen?
Zitat von ElGatoRojo:Verstehe deine Frage nicht in diesem Zusammenhang. Die Affäre zu beichten wäre in dieser Situation eher eine Frage der Zweckmäßigkeit
Zitat von Hola15:Das Problem dabei ist und bleibt, dass diese Begründung ein Schlag ins Gesicht ist. Wenn ein wenig Ge*ilheit reicht um die Beziehung zu ...
Zitat von UnsichererMann:Sehr treffend geschrieben. Genau das ist der Unterschied zwischen den beiden Personen. Deswegen darf der TE auch nicht mit Massio gleichgestellt werden.
Einer von beiden leidet mega am Gewissen, der andere nicht. Und das weist relativ kalte, emtionslose Eigenschaften aus, die einen sicher werden lassen, dass es im Wiederholungsfalle erneut so wäre. Kein schlechtes Gewissen, was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss. Da ist es auch schwer, darauf einzuwirken.
Gast2000
Zitat von Melanie35:Besser man lebt mit einer Lüge, und hat eine Zeitlang ein schlechtes Gewissen, bevor ich die Person die ich über alles liebe so verletzte und ihr das Herz raus reisse! Aber ja Mitgefühl hat nicht jeder
Sonnenblume53
Zitat von Gast2000:Beim TE sehe ich, es tut ihm sehr leid was er seiner LP angetan hat, die echte Reue ist spürbar und er hat sich
jetzt seiner Verantwortung gestellt. Das macht das geschehene zwar nicht ungeschehen, aber dieses Verhalten,
die Aufrichtigkeit, kann dazu beitragen, dass es später wieder eine Annäherung geben kann. Und genau das und
das quäntchen Glück dazu, wünsche ich dem TE.