10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

L
Zitat von Sascha123:

So sauer, dass sie darum bittet NICHT versetzt zu werden? Weiter mit mir Projekte bearbeiten will?

Ich würde sie überall blocken, nicht mit ihr sprechen was nicht beruflich ist und mich NIE mit ihr allein aufhalten.

15.10.2021 12:23 • x 4 #871

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Er ist jetzt auf sich allein gestellt

Du denkst immer noch nur an sich. Es geht dir nicht um deine EF, die du angeblich schützen willst, indem du schweigst (du hast sie ja davor ganz bewusst 13 Monate lang verletzt ohne es zu bereuen wie Sascha bereits nach einem einzigen Mal), es geht dir darum nicht allein zu bleiben.

15.10.2021 12:24 • #872

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

L
Zitat von paulaner:
Mann! Ich drück dir die Daumen!

Ich auch

15.10.2021 12:26 • x 1 #873

S
Zitat von ElGatoRojo:
Weil der TE quasi in einer Zwangslage war - seine Affärenfrau drohte seine Freundin zu informieren. Da ist es schon besser, er macht es selbst vorher. Verstehe nicht, warum man in dieser Situation glauben kann, er hätte lieber schweigen sollen. Offenbar hat seine Affärenfrau ja schon einen gewissen Intrigantenruf.

Eben! Das meine ich ja. Er hatte keine Wahl. Er musste es ja quasi tun, aus verschiedenen Gründen.

15.10.2021 12:27 • x 1 #874

K
Zitat von OneDay:
Ich seh dies ganz genau so! Wer eine Beziehung einmal verraten hat...

Sehe ich komplett anders. Wenn der Mensch nicht in der Lage wäre, aus Fehlern zu lernen, wären wir nicht hierhingekommen (in diese Zeit, nicht in dieses Forum).

Es kommt ganz einfach auf den Charakter an. Ist er belehrbar? Hat er zum Beispiel genug Verlust erlitten um zu merken, was er verloren hat? War ihm das eine Lehre, oder schauspielert er nur?
Wer wirklich ein Einsehen hat, ist zur Veränderung in der Lage. Die einzige Frage ist, ob man als (in dem Fall Betrogene(r)), das emotionale Risiko eingeht, es nochmal zu versuchen mit der Option, stark enttäuscht zu werden.

15.10.2021 12:27 • x 6 #875

alleswirdbesser
Zitat von Melanie35:
Besser man lebt mit einer Lüge, und hat eine Zeitlang ein schlechtes Gewissen, bevor ich die Person die ich über alles liebe so verletzte und ihr ...

Womit verletzt man die geliebte Person? Mit der Wahrheit? Oder mit Lügen, Betrügen und fremdv ögeln?

Glaubst du wirklich an deine Ausrede, die du dir so schön zurecht gelegt hast?

Keine Wahrheit würde deine Frau verletzen, im Gegenteil, es ist schön, wenn man ehrlich zueinander sein kann. Nur ist das bei dir nicht der Fall, du bist nicht ehrlich. Du schützt nicht sie, sondern dich. Wach auf!

Edit: Sorry, ich sehe gerade, ich habe blöd zitiert, mein Beitrag richtet sich an Massio, nicht an Melanie! Melanies Geschichte kenne ich nicht, kann nichts dazu sagen.

15.10.2021 12:29 • x 4 #876

K
Zitat von alleswirdbesser:
Du denkst immer noch nur an sich. Es geht dir nicht um deine EF, die du angeblich schützen willst, indem du schweigst (du hast sie ja davor ganz bewusst 13 Monate lang verletzt ohne es zu bereuen wie Sascha bereits nach einem einzigen Mal), es geht dir darum nicht allein zu bleiben.

Sehr treffend geschrieben. Genau das ist der Unterschied zwischen den beiden Personen. Deswegen darf der TE auch nicht mit Massio gleichgestellt werden.
Einer von beiden leidet mega am Gewissen, der andere nicht. Und das weist relativ kalte, emtionslose Eigenschaften aus, die einen sicher werden lassen, dass es im Wiederholungsfalle erneut so wäre. Kein schlechtes Gewissen, was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss. Da ist es auch schwer, darauf einzuwirken.

15.10.2021 12:31 • x 2 #877

L
Zitat von Pinkstar:
Sorry, aber ich hab keinerlei Mitleid mit ihm Seine jetzige Exfreundin finde ich jetzt konsequent und gut reagierend! Ich hab Hochachtung vor ihr

Du hast aber schon bemerkt, dass das sein Thread ist und nicht ihrer. Deine ätzende Schadenfreude gepaart mit diesem Jokerbild... da wird einem ja bange...

15.10.2021 12:31 • x 6 #878

L
Zitat von Pinkstar:
Meinungen in diesem Forum sind ja zugelassen

Sehr gut. Meine Meinung ist, dass Dein Profilbild gruslig ist. Es macht mir Angst.

15.10.2021 12:32 • x 2 #879

tina1955
@käptn Nemo, ich neige auch oft dazu, über den TE und nicht mit ihm zu schreiben. Aber das ist keinesfalls abwertend oder dem TE gegenüber missachtend gemeint. Es sind dann meist Antworten oder Meinungsverschiedenheiten mit anderen Foris.

15.10.2021 12:33 • x 3 #880

S
Zitat von tina1955:
Da sehe ich seine Beichte noch als Vorteil an.
Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte die Kollegin seiner Freundin noch alles detailliert erzählt.
Das hätte die Freundin sicher noch viel mehr belastet oder traumatisiert.

Schlechter als jetzt ginge es der Freundin auch nicht, weil sie sich wohl kaum noch schlechter fühlen kann. Der Dolch ging mitten ins Herz. Die Seele blutet. Spielt es eine Rolle aus welcher Schatulle der Dolch dafür genommen wurde?

15.10.2021 12:34 • x 1 #881

P
Zitat von Lumba:
Deine ätzende Schadenfreude gepaart mit diesem Jokerbild... da wird einem ja bange...

Schadenfreude war nie mein Ding. Ich sag nur immer, was ich denke und fühle. Und wie ich mich in der Situation fühlen würde und weil ich das auch schon durchlebt habe. Und zwar als Betrügerin und als Betrogene

Zitat von Lumba:
Sehr gut. Meine Meinung ist, dass Dein Profilbild gruslig ist. Es macht mir Angst.

Was ist denn daran jetzt gruselig? Seh ich schaizze aus für dich?

15.10.2021 12:34 • #882

OneDay
Zitat von UnsichererMann:
Sehe ich komplett anders. Wenn der Mensch nicht in der Lage wäre, aus Fehlern zu lernen, wären wir nicht hierhingekommen (in diese Zeit, nicht in dieses Forum). Es kommt ganz einfach auf den Charakter an. Ist er belehrbar? Hat er zum Beispiel genug Verlust erlitten um zu merken, was er verloren hat? War ihm das eine ...

Gut in Ordnung, dann siehst Du dies anders u ich eben so.
Nur wer mich verrät, dem gebe ich sicher keine zweite Möglichkeit dies zu wiederholen. vielleicht kannst Du da auch meinen Punkt verstehen.

15.10.2021 12:37 • #883

P
Zitat von Lumba:
Dann drück Dich bitte anders aus. Denn Du liest Dich gemeindreist - selbst für mich.

Du siehst nicht schaizze aus, sondern unheimlich mit den schmalen Schlitzaugen und dem Jokergrinsen. Für mich

Tut mir Leid, ich bin aber so und ändere mich auch nicht für dich oder irgendjemand. Mich muss man persönlich kennen, um mich zu verstehen

Schlitzaugen *lach*, ich nenn sie Schlafaugen. Selbst der Fotograf sagt zu mir immer: öffnen sie ihre Augen mehr. Auch das ist mir angeboren und ich kann nix dafür

Jokergrinsen hat zu mir noch nie jemand gesagt, aber wir können gern mal zusammen Cam-Chat machen und du wirst sehen, dass das Bild nur eine Momentaufnahme war. Mir gefällts aber so

15.10.2021 12:40 • x 1 #884

W
@Sascha123
Kopf hoch! Immer wieder! Lass ihr UND Dir mal jetzt die Verschnaufpause zu Gute kommen.
Zur Ruhe kommen (ja, klingt für Dich bestimmt ein bisschen aberwitzig gerade).
Lass die ganze Sache nu erstmal auf natürliche Geschwindigkeit ganz ankommen und sacken.
Auch wenn sie abgesagt hat, vergiss nicht, wie neu alles noch für sie und Dich jetzt ist.
Sie muss erstmal die Möglichkeit haben, die Zeit nachzuholen, die Du ihr durch Verbergen der Tatsachen quasi vorenthalten hast. Ganz normal, nicht zu stark zu bewerten kann ich Dir nur wünschen.
Nach ein paar Tagen kann das ganz anders aussehen. Oder nicht.
Das ist jetzt erstmal nicht entscheidend. Halte es simpel. Geh fühlen, trauern, denken,
das wäre gesund. Auch wenn es schwierig sein mag.
Wie macht ihr das nu mit dem Schlüssel?
Wenn Du es zu Hause nicht alleine aushälst, besuch jemanden oder lass Dich besuchen oder Schlaf woanders, geh raus!
Alles, was Dir einfällt, was Dir gut tun könnte in Deiner Situation, mach es.
Lass Luft ran, sonst erstickste eher die noch zu erhaschende Glut.
Vitalisierungsgrüsse!

15.10.2021 12:41 • x 5 #885

A

x 4